[Sammelthread] Mechwarrior Online

Das mit Gauss raff ich nicht ganz. 1,25 sec? Was?
Einfach mal die PN auch mal auf deutsch Posten. Mir reicht es 2 sprachen zu beherrschen.( Muttersprache und Fremdsprache deutsch).


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Die Gauss läd jetz 0,75 Sekunden auf bis sie Schussbereit ist und behält den Status für 1,25 Sekunden. Wir sie innerhalb des Zeitraums nicht abgefeuert entläd sie sich und muss neu geladen werden. Ich hätte mir das eigentlich eher bei den PPCs gewünscht, da das dort wesentlich logischer ist, aber so bekommen die Gaussboote gleich auch noch nen Tritt vors Schienbein.

Bin mal gespannt wie sich der Patch dann tatsächlich spielt.
 
Sorry aber das mal wieder bullshit. Dann darf das Gsuss auch nicht explodieren. Denn das ist stümperhaft. Das Gauss kann nur mit dem Kondensator funktionieren. Und ein Kondensator entlädt sich nicht einfach so. Anstatt das man es macht das Gauss nicht gleichzeitig mit anderen Sachen abgefeuert werden kann. Null plan haben sie von dem was sie machen.
Und SRM reload Time wird verringert. Mehr SRM boote.
Um so besser für mein U/AC5 mit SRM setup.
Also explodiert ein Gauss oder ned? Es dürfte nicht außer in den 1,25 sec.


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Gauss explodiert nach wie vor, ist aber robuster geworden.

Die Lösung ist nicht so schlecht, PPC's haben eine mindest Reichweite, ER viel hitze und die Gauss jetzt einen charge.

ingame

Die Gauss ist eine reine Sniperwaffe geworden, im Nahkampf ist das mit dem charge zu umständlich, aber passt schon ;)
 
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Gauss explodiert nach wie vor, ist aber robuster geworden.

Die Lösung ist nicht so schlecht, PPC's haben eine mindest Reichweite, ER viel hitze und die Gauss jetzt einen charge.

ingame

Die Gauss ist eine reine Sniperwaffe geworden, im Nahkampf ist das mit dem charge zu umständlich, aber passt schon ;)


Das mit der Mindestreichtweite ist aber nur realistisch
 
Ja aber wie soll die xxplodieren wenn der Kondensator leer ist? :wall:
Nur dann wenn innerhalb von 1,25 Secunden getroffen wird. Anders gehts nicht! Das Gauss ist laut Techbücher immer geladen.
Null Plan haben die Jungs von BT Universum!

MfG Jaimewolf3060
 
Wenn man die Romane ließt (besonders die ersten)
Da konnten sich die Mechs noch abrollen, und jede Waffe musste über einen Schalter geladen werden.
 
Zu dem Zeitpunkt war das Gauss LosTech.

Gut das Game hat sich einfach wieder LRM boote verlagert :wall:
Paar Runden gespielt und nur noch LRM boote.
Ganz grosses Kino Ahnungslose Stümper Entwickler. Nur noch LRM boote. :wall:

MfG Jaimewolf3060
 
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LRM's halten sich in grenzen, durch ECM und AMS kann man die Missils gut ausschalten, und wenn man aggresiv pusht haben die LRM Teams oft keine canche.

Ilyas mit 3xUAC/5 sieht man sehr oft in 12er Drops, früher hat man die im changefire abgefeuert damit sie nicht klemmen, heute feuert man alle synchron ab bis sie klemmen und macht so bis zu. 60 dmg in 3 sek. :eek:

In meinem Flame fehlt mir die gauss schon, mit der LBX-10 4xML und SRM6 kommt man schon auf 600-900 dmg, doch oft nur 1-2 kills, viel Splash damage eben, mit der Gauss hatte ich weniger dmg aber mehr kills !
 
Danke für den Tip.
Da ist bestimmt das Geheule in den Foren wieder groß.
Jeder Schuss ein Treffer und 1300 Damage sind drinne.



Gibts nen Mech wo man 4 UAC5 reinbekommt und 500 Schuss Muni? *g*
 
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Das rum gepatche ist einfach nur stümperhaft. Es laufen nur JM und Frankenstein 4X rum.
Und alle mit 4x U/AC5. Mehr braucht man nicht neben LRM. Hab ned einen einzigen Gauss abgekriegt bis jetzt. Am besten patchen sie das Gauss raus samt restlichen Waffen. Mein HGN mit Duall U/AC5 und 3xSRM6 und je 400/500 Schuss ist abartig. Stehst du aber einen JM gegenüber ist es vorbei. Brauchst nix mehr zu machen....


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Ich möchte behaupten bei 3 ist schluss im Mom ... allein auf Grund der Slotanzahl in gewissen Bereichen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Die Gauss ist immer noch sehr stark, jetzt aber eine Sniperwaffe doch mit übung trifft man auch im Nahkampf,
also alles halb so schlimm ;)

In dem Clip sieht man was damit noch möglich ist :


Aktuell gibt es nur den Jagermech 6-DD der 4xUAC/5 tragen kann, der hat sehr wenig munition macht aber damit 2-3 Kills wenn er es geschickt anstellt.
Die Ultras klemmen kaum noch da sind 2 Stk. schon heftig und durch die vielen Doppelschüsse und den heftigen Cockpitshake sieht das Ziel nichts mehr,
das fixt PGI wieder und dann ist auch ruhe.
 
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Das Gauss entspricht nicht mehr dem wie es in Techbüchern ist. Punkt aus.
Stimmt man fix alles zu Tode. Aber weiter hin können dumme LRM Boons über der Map latschen.


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<-- dummer LRM Boon. Letztens mit dem ranzigen Golden-Boy 5 Mechs mit den LRMs zerlegt. Gut dass da fast 2000 Stück reingehen.
Soll halt jeder spielen was er will, wird sowieso zu viel rumgeheult.

Jumpsniper: Heulen
PPC-Mechs: Heulen
Streak-a-Pult: Heulen
AK2-Jaeger: Heulen
LRM-Mech: Heulen
Spider-Rudel: Heulen
Dual-AC20: Heulen
Gaus-Nerv: Heulen

Endlos fortzusetzen.



Ich bin so froh dass dieses BF3-Kiddyspeak nur selten im Ingame-Chat zu sehen ist.

Ein Satz ohne das Wort "Noob" und dessen Abwandlungen scheint für viele Leute kein vollständiger Satz zu sein.

Edit: Sorry, die Mechwarrior-Fans sind ja in der Regel ein bisschen "reifer". Ich glaub in unserem 140-Mann-Clan liegt der Durchschnitt deutlich über 30. Und deshalb bemerke ich das mit der Sprache. Bin da wohl echt geschädigt. Nicht persönlich nehmen.
 
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Kann ich gut nachvollziehen :-)

PS: ok lag falsch : Jägermech und Cataphract gibt es jeweils eine Variante mit der man 4 UAC/5 rein bekommt.
Aber nur auf Kosten der Panzerung, Engine etc.
 
Wir sind nach wie vor in der Beta wo es keinen Matchmaker gibt , wo PGI noch viel testet (aggressive Wapon Balancing), leider fehlt oft die Begründung warum man das so ändert, und sorgt eben unnötig für viel ärger bei der community....

Aus meiner Sicht ist man auf einen guten weg, Missils kann man durch AMS und ECM reduzieren durch aggresives Pushen schnell ausschalten, PPC-träger in den Nahkampf zwingen denn da überhitzen sie usw. ,
selbst die gehasste Spider mit ihrer verbugten Hit Detection kann man mit focusierten feuer auf ihre beine schnell ausschalten achso und Streaks gibts ja auch noch ;)

Der matchmaker mit Tonnagelimit wird vieles verbessern, heute wieder Conquest mit 9 x heavys und Assaults der rest lights und mediums, keine brawler die aggressive pushen, primär sniper/ballisitc Waffen und auf Distanz ausgerichtet,
in dem match ist ein medium mit SRM und Lasern verloren....

@jones0815

Beim Cataphract 4X reichen die Slots für 4xUAC/5 nicht, aber viele haben 4xAC/5 ausgerüstet, also ein mech mit großen Seitentorsos und XL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die Gauss nach dem Patch super. Ich habe in meiner absoluten Anfangszeit von MWO mal n Cataphract 4X mit Dualgauss gespielt (wo es noch nicht in/hip war) und jetzt nach dem Patch ne Gausscat. Wer etwas planen kann räumt damit genauso ab wie vorher und durch die extrem gestiegene Projektilgeschwindigkeit hab ich damit auch kein Problem mehr ner Spider oder nem Jenner auf 600m gezielt nen Torso rauszuschiesen. Mediums sollten sich im Brawl auch extrem davor hüten nen Dualgaussträger im Rücken stehen zu haben, das endet in den meisten Fällen nun extrem tödlich.
 
Hier mal 965 T (9xAssults 3xmediums) vs 825 T (4xAssaults 7xHeavys 1xScout), und von den 9 Assaults waren 4 reine LRM Maschinen der Marke LRM 50/60 :fresse2:



Aber damit leben wir schon seit monaten, als MWO-Zocker ist man leidensfähig :cool:
 
Hi

Hier gibt es sicher einige Leute, welche mir Tipps geben können.

Ich habemir einen Awesome gegönnt, genauer den AWS-8T. Habe 2 L-Laser, 2 Medium Laser, 2*LRM15, AMS und im Schädel den TAG. Heatsinks sind genug drinnen. Bin voll zufrieden damit und kann auch ordentlich damit austeilen.

Fragen:

- Das Ding rennt 48 kph (?)...wie bekomme ich der den schneller oder muss ich mich damit abfinden?

- Wie bekomme ich das Teil leichter damit ich mehr einbauen kann bzw. Rüstung raufsetzen kann?

- Manchmal gehe ich sehr (!!) schnell drauf - es kracht ein paar Mal und ich kippe um bevor ich checke was los ist. Wo ist der Awesome am verwundbarsten? Wo soll ich die Rüstung raufsetzen bzw. welche Seite den Feind nicht zudrehen (solche instant-death Angriffe habe ich schon einigw Male frontal kassiert, nicht von hinten)

Danke schonmal (bin totaler Noob aber es macht Spass ^^)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Dickere Engine rein. Du bekommst den auf gute 80 Sachen mit der dicksten Engine die reingeht und Speedtweak (also wenn er ausgeskilled ist).
Leichter: XL-Engine und Endosteel verbauen. Das ist doch dass lustige am Game, Du musst für Dich einen guten Kompromiss aus Speed und Bewaffnung finden. Beides geht nicht.
Rüstung: Vorne viel, hinten wenig. Ich hab bei fast allen Mechs nur noch 10 Rüstungspunkte am Rücken. Musst dann halt aufpassen dass Dir niemand in den Rücken schießt :-)
 
Wobei man nicht vergessen sollte das die dicken Engines nur in den 9M und Pretty Baby reinpassen... bei den restlichen Varianten ist bei 300 Schluss
 
Zum Gewicht einspaaren. Probiers mal mit Endosteel und Double Heatsinks. Zweitere lohnen sich zumindest für 95% aller Mechs, da alleine die 10 Heatsinks in der Engine (ab 255er) 2 Hitzepunkte pro Sekunde abführen und somit soviel Leisten wie 20 einfache Heatsinks. Die externen Heatsinks leisten immerhin noch das 1,4fache, fressen dafür deutlich mehr Platz.

[...]
- Manchmal gehe ich sehr (!!) schnell drauf - es kracht ein paar Mal und ich kippe um bevor ich checke was los ist.
[...]

Könnte an den ganzen 3er UAC5 Booten liegen. Zwei davon nehmen selbst nen Atlas innerhalb weniger Sekunden auseinander ;)
 
Dankeschön Leute :)

Also um das nochmals zusammen zu fassen:

- Ich baue mir eine stärkere Engine ein - Standard oder XL? Hab gehört die XL Engine soll irgendwelche Nachteile haben (empfindlicher??)... gibt es irgendwo eine Übersicht, wie schnell Mech X mit Engine Y ist? Hab jetzt noch die Standard Engine drinnen, welche mit dem Mech kam (glaub Standard 240).

- Ich tweake meine Panzerung (hinten schwächer, vorne rauf). Veilleicht noch Endosteel dazu. Double Heatsinks sind auch schon fest eingeplant :) Mit meinen Waffen bin ich eigentlich ganz zufrieden, jetzt geht es noch ans Feintuning ^^

- Wo lagert ihr die Munition? Hatte den Verdacht, dass mir die Munition explodiert und deshalb der Mech hinüber ist (Grund ist meist: Engine destroyed) .... und die Muni für die LRM lagert im Torso, genau wo die Engine verbaut ist... hab sie jetzt mal umgelagert, vielleicht hilft das ja.

- Hab noch eine Frage bezügl. Munition: Wird die immer gratis aufgefüllt oder zahlt man jedes Mal dafür? Ich frage, weil mein AMS manchmal gut zu tun hat und die Munition in null komma nix fertig ist... kann ich das Ding irgendwie pausieren? Denn das ballert auf alle Raketen die ankommen, egal ob sie treffen werden oder nicht :/

- Wie macht ihr das mit den Waffengruppen? Ich habe die L-Laser und die M-Laser zusammengefasst und auch die LRM... nun wäre es aber manchmal praktisch, wenn man nur die Waffen z.b. des Rechten Arms/Torsoseite abfeuert, da man nur kurz aus der Deckung lugt und der Laser am linken Arm nur sinnlos in die Deckung ballert und Hitze produziert? Löst ihr das mit wieder eigenen Waffengruppen oder irgendwelche andere Tipps?


Das mit den UAC5 Booten könnte passen - dennoch dachte ich, dass ich von vorne doch einiges aushalte, ist ja immerhin doch ein 80 Tonnen Ungetüm ^^
 
Problem beim Awesome - Riesenhitbox!

Wenn du ne XL einbaust ... gehen 3 Slots im rechten und linken Torso dafür drauf. Wenn jemand deinen Seiten!torso zerstört bist du genauso tot wie wenn jemand deinen Mitteltorso zerstört.
Mit ner Standardengine passiert das nicht = aber leider mehr Gewicht.

Munition immer in den Kopf oder die Beine - ansonsten Case nehmen - explodiert Munition geht der Schaden auch auf anliegende Sektionen über.

Munition wird gratis aufgefüllt seit nen paar Monaten.

Zum Thema Panzerung: geh mal lieber in die Richtung 1/3 hinten 2/3 vorne oder 1/4 zu 3/4. 10 hinten ist echt nen bisserl wenig....

Zu den Waffen: ja taktisch mehrere Waffengruppen benennen.

z.B.: Laser Gruppe 1 Raketen Gruppe 2 Nur Armwaffen Gruppe 3 etc....
 
Hm, ich glaube ich verstehe das mit der Riesenhitbox nicht - bezieht sich diese auf ein gewisses Element am Mech? Denn diese sollte ja unabhängig von der Größe des Mechs sein, der Atlas ist ja noch ein Stück größer oder kapier ich das was nicht??

Das mit der XL Engine ist jetzt klar, vielen Dank. Ich glaube ich bleib bei der Standard, ich gehe da lieber auf Nummer sicher :d Munition wird in die Beine oder dem Schädel verfrachtet, ich glaub ich hab sie im Seitentorso (und wenn angrenzende Strukturen auch Schaden nehmen muss die da weg). Das mit der gratis Munition ist ja nett - dann kauf ich mir gleich nochmals ne runde Bullets für das AMS - die kriege ich sicher immer leer pro Runde, soviel Raketen wie da immer durch die Luft fliegen.

Mit der Rüstung werde ich ein bisschen rumspielen, ich bin eher der defensive Spieler (große/mittlere Entfernung) und somit sehen die Gegner kaum meinen Rücken - denke an den Beinen kann ich diese auch reduzieren, ich glaube da wurde ich bis jetzt noch nie getroffen, die meisten gehen auf Torso/Kopf.

Da mir gerade so schön geholfen wird, hab noch eine Frage: Die Raketen (LRM) brauchen ja eine Aufschaltung - wenn ich einen Gegner aufschalte, schiesse und kurz den Lock verliere (Gegner verschwindet für ein paar Sekunden) und ich locke ihn gleich wieder wenn er auftaucht (Raketen sind noch in der Luft) treffen diese dann trotzdem? Oder reicht es kurz den Lock zu verlieren und die Raketen sind verloren? Und bezüglich TAG: Muss der Gegner VOR Abschuss der Raketen damit markiert werden oder halt bevor diese Einschlagen?

Fragen über Fragen, aber sooooo zugänglich ist das Game nicht, vieles lernt man durch ausprobieren oder halt durch Foren :)

(jetzt hab ich zwar schon den Awesome, aber welchen Mech in dieser Klasse würdet ihr denn bevorzugen? Atlas finde ich persönlich sehr geil, aber um mir den zu leisten muss ich noch ein bisschen Geld anhäufen :d )
 
Mit der Hitbox ist der V-Förmige enorm große Torso gemeint den man selbst als Parkinsonkranker nicht verfehlen kann, ein Atlas ist da schwerer zu treffen weil er "schlanker" ist
 
Der Victor ist mMn zu empfehlen.

Persönlich ziehe ich den Highlander dem Atlas vor wenn's um die ganz Schweren geht...
 
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