[Sammelthread] Mechwarrior Online

@schmiddi1984
Jupp hab ich, mit einen Raven? Sorry, keine wirkliche Absicht^^
Und ich bin eigentlich nie alleine unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So langsam klappt auch das poptaten wieder. Hab gestern nen Ilya gefischt indem ich im ein paar Salven durch nen Seitentorso gejagt hab. Nachdem kaum mehr einer Jumpsniper spielt kann man jetzt des öfteren mal wieder jemanden überraschen der einen nicht auf ned erhöhten Position erwartet. Ich saß auf RC beispielsweise auf dem Palast oben und hab nach Theta runtergeschossen. Is die gepeilt habe wo ich war hatte ich schon das erste AC20 Boot erlegt.

Das lustige ist das Jumpsnipen nach wie vor easy funzt... man muss nur wissen wo die Mitte is :fresse2:

Habsch gestern mit meiner 5D mehrfach mitbekomm (da bleibts ja nich aus das man beim Jumpen feuert).

:heul: grad wieder nur den HD4k Chip fürs Bild... zum heulen und keine Backupkarte in Sicht...

So einfach isses nicht mehr. Du hast mit aktivierten Sprungdüsen noch ne Streuung mit drin. In der Zeit zwischen dem Deaktivieren und wieder hinter der Deckung runterfallen Zeit zum Zielen und schießen. Wenn du nicht weist wo dein Gegner ist ist deine Trefferwahrscheinlichkeit sehr gering. Bis 500m Treff ich inzwischen ganz gut, nur drüber wird's schwer. Wurde schon als Cheater bezeichnet weil ich nen unbeweglichen und langsamen Atlas ausm Sprung 5 aufeinander folgende Salven gedrückt hab ohne ihn zu verfehlen :d

Siehste - du hast es auch raus :bigok: (einfach kurz den Boost stoppen)

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App

Und wenn du nix drauf hast schnall dir einfach 3+ LRM15 oder 3+ PPC oder 3+ AC5 in den Mech und schon kannst du ohne skill über die Map latschen.....

MfG Jaimewolf3060

Ich finde alles über mittleren Mechs langweilig... wenn ich mal in meinen founderAtlas Einsteige schlafe ich bald vorm Rechner ein...

Gesendet von meinem *hello moto# mit der Hardwareluxx App

Man kann schon sehr geile Gefechte im 80+ Bereich haben wenn dir Leute grad ned nur LRM,PPC und AC Boote rumführen.
Es macht Heiden Spaß mit JJ auf Anhöhe zu steigen und den Leuten unerwartet in den Rücken fallen. Oder sich kurz abschalten und den Gegner an sich vorbei lassen und von hinten Breitseite.
Hab gestern auch diese LRM boat Taktik mal getestet. Mit gutem Scout mit Pointer hat der Gegner auf weitläufigen Maps keine Chance. Hab im Anmarsch schon einen JM und HGN weggeblasen und das dank dem Scout der sie markiert hat.

Sent from my iPhone5

Markieren gehört zu meinen Hauptaufgaben :)

Wenn wir allerdings kein LRM Boot in der Lanze haben beschränke ich mich auf Find & Disrupt Taktiken und ersetze den TAG durch nen Mlaser :)

Unsere Einheit veranstaltet gerade ein "Lanzenturnier".
D.h. feste 4 Mitspieler, 50 Games, Schaden-Punkte werden gewertet (der Lanze ist auch schmiddi1984 zum Opfer gefallen^^) . Jeweils in einem Heavy, Assault, Medium und Light. Der Mitspieler darf zwar innerhalb seiner Klasse den Mech wechseln wie er möchte, aber die Klasse nicht. Das ganze Regiment macht mit^^. 2 Wochen Zeit für die 50 Games.
Ich renne zur Zeit mit dem Raven rum und hab einen Hunchback mit 2xLRM15 (und Mlaser) als Passmann. Der macht mehr Schaden als der Heavy und der Assault. Dazu braucht man nicht mal ein Boot :-)
Der Heavy und der Assault sind halt meistens "First Target" und können ihre doch überlegene Panzerung nicht immer ins Spiel bringen. Den Hunchi scheinen dagegen viele nicht für voll zu nehmen.

Und das beste daran: Selbst ein verlorenes Game kann für das Turnier ein bedeutendes Spiel sein, weil der letzte Jenner den Sieg ercappt, meine Lanze aber die 7 anderen Mechs zusammengeschossen hat.
Motiviert ungemein.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an und ist perfekt fürs Teamwork :)

Hoffe doch das ich die Woche noch meine neue Graka in den Händen halte um euch auch mal zum Opfer fallen zu können :fresse2:

Ich bitte darum^^.
Ich hätte hier auch noch einige PCIe-Graka rumzufliegen, aber ich bezweifel dass sie Deinen Ansprüchen gerecht werden würden, sind passive Notfall-Karten.

Solange ne nVidia dabei ist wäre mir das egal - besser als der HD4k Chip dürften sie allemal sein :(

Habe noch ne passive HD3450 hier rumfliegen, aber ehe ich mir den Treiberhickhack im Nachhinein wieder antue... nee danke :fresse2:

Jetzt stehts übrigens fest das mein Stinger nen Treffer hat - vor wenigen Minuten die Umrüstung aufs MSI Z77IA-E53 abgeschlossen und jetzt läuft alles wie geschmieeeeeert :(

Ich finde alles über mittleren Mechs langweilig... wenn ich mal in meinen founderAtlas Einsteige schlafe ich bald vorm Rechner ein...

Gesendet von meinem *hello moto# mit der Hardwareluxx App

Also ich fahr eigentlich alles von Spinne bis Atlas. Commando nehm ich mal außen vor da das sowieso nur 25Tonnen sind um sich selbst umzubringen :fresse:

Ich hab durchaus meinen Spaß mit 100Tonnen übers Schlachtfeld zu rennen und dem Gegner meine MLaser, AC20 und SRMs um die Ohren zu semmeln. Bin inzwischen wieder dazu übergegangen meinen RS-Atlas wieder mit 4ML, AC20 und zwei SRM6+Artemis zu fahren. Wenn man einmal an so nem PPC Boot dran is (was in z.B. Frozen City schnell mal passiert) kann man den genüsslich mit nem Grinsen im Gesicht auseinandernehmen da er kaum ne Möglichkeit hat sich zu wehren. Da geh ich gerne mal mit 800+ Schaden aus dem Match und das ganz ohne den PPC Käse :bigok:

Ahh so ein HGN mit AC10 und 4xLRM15 ist schon geiles Teil. So kann ich auch mal die Leute nerfen.
Oder auch toll. AC20,4xSRM6+Art. und 2xLarge Laser.
Ich hab bei all meine HGN XL Reaktor drin. Es wird mal Zeit das Clan D Heatsink kommt. Dann kann man die slots in den Beinen auch mal sinnvoll nutzen.

Sent from my iPhone5

In den aktuellen Patchnotes steht ja, dass die Änderungen im Juli wohl etwas umfangreicher ausfallen werden. Bin schon gespannt.

Ich auch. Hoffentlich kommt bald die Clan Invasion und es gibt fettes Event.
Und vielleicht etwas clantech. Müsste aber so richtig teuer sein. So eine Clan ERPPC 8mio. +

Sent from my iPhone5

Höre mir bloß auf... dann gibts nur noch Clantech...

Aber nun ja, ich sehe es schon kommen... P2W... ich HOFFE sie sehen zu das es nicht soweit kommt.

Wenn dann nur noch ClanTech rumeiert können die Normalos einpacken.

Ich find das ja jetzt schon schrecklich wie die verfügbare Tech die Verhältnisse völlig durcheinander bringt.....

Das man als Scout teilweise schon von Mediums und Heavys gejagt wird die nicht weniger schnell sind als man selbst... Das heftige Aufpanzern von den meisten leichteren Chassis, sodass die wirklich brawlen können, was nach 3025er Tech nicht umbedingt zu raten wäre.... Ich sehe das mit Clantech eher kritisch da es das ganze nochmal deutlich extremer gestalten wird.

In meiner Scoutrolle gehe ich nicht mehr unter 130km/h ins Feld... am liebsten @max. Was jetzt teilweise an Scouthuntern unterwegs ist... ist echt nicht mehr schön (Cicaden sind da noch Witzig - mir gehts um die Dragons und Trebuchets :wall: )

Vor allem gibt's mit Clans dann auch SSRM6. Das wird böse für scouts. Oder halt die ganzen U/AC's.
Die Clan ERPPC hat ja den gleichen Schaden wie Gauss. Ich meine. So lange die teile teuer bleiben ist es gut. Aber keine MC sonder reine C-Bills.
Die Scouts werden dann richtig böse. Clan XL Reaktor, Clan FF Panzerung und Clan Waffen. Da werden Heavys und Assault richtig abkotzen.

Sent from my iPhone5

Das liegt aber nur daran, dass du an Lights nach dem System wesentlich mehr pimpen kannst als an Assaults. Bei Heavys bekommt man ja teilweise noch n Endo Steel unter, bei Assaults (zumindest den normalen Builds) kannste das komplett vergessen.

Entsprechend werden die leichten und mittleren Mechs im Verhältnis auch viel stärker.

Ich weiss. So ist es auch in den Büchern. Aber das wird einiges aufmischen. So ein 35t Light mit Clantech wiegt locker einen 60t IS tech mech auf. Und das wird denke gerade beim MM grosse Probleme bereiten. Oder der MM steckt leute zusammen die Clantech drin haben zusammen.
Anderes kann ich mir nicht vorstellen.

MfG Jaimewolf3060

Da das Matchmaking auch nicht zwischen Stock und veränderten Mechs unterscheidet glaube ich nicht, dass das passieren wird ;)

Ohh wei. Das kann was werden.

Ahh ist das geil. In dem HGN mit 59km/h durch die Gegend zu rasen und AC10,ERPPC und 4x SRM6+Art.
Man hat genug Munition und bleibt lange Zeit richtig gefährlich.

Sent from my iPhone5

Wenns wirklich so weit kommt werd ich nurnoch zu den 8vs8 bzw. später 12vs12 Matches mit festem Trainingspartner und 3025er Tech spielen. Sie mögen zwar schon die Panzerung verdoppelt haben, aber irgendwie gehen die Mechs immernoch viel zu schnell kaputt. Das wird mit dem verfügbarwerden von Clantech auch nicht besser.
Dann haben sie fast nurnoch die Wahl die Nachladezeiten massiv anzuheben. Ansonsten liegen selbst die 100Tönner innerhalb von Sekundenbruchteilen.

Btw. wieviele Waffengruppen nutzt ihr bei einem eurer Mechs maximal?

So viel Tasten wie auf der Maus vorhanden/bequem erreichbar sind: 3

Max 5... Maustasten 1-5 ... aber meist eher 3 - so kommt man im Getümmel nicht durcheinander :fresse2:

Grundsätzlich hab ich die beiden Primär-Bewaffnungen (Laser / AK) auf den 1+2 Tasten liegen und die LRMs oder SRMs auf der 3 (Mausrad) ...

Genau so hab ich es auch. Die PPC schalte ich immer wieder zwischen alle und kettenfeuer. So kann man die Abwärme besser unter Kontrolle halten.

Sent from my iPhone5

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh