[Sammelthread] Mechwarrior Online

Die Frage nach dem Joystick erübrigt sich glaube ich bei einem F2P-Titel. Es macht keinen Sinn, das Spiel "kostenlos" anzubieten um möglichst viele Leute einzuladen wenn man dann erst wieder drölfzig Euros für einen passenden Controller ausgeben muss.
So was geht nur bei einem Spiel das schon auf seiner Nische "mit Joystick" draufstehen hat.

Ich hab am WE mal meinen ersten Faction-Drop gehabt, dauerte weniger als eine Viertelstunde, nur Gegner waren leider keine da, und entsprechend wenig gab es dafür (war für den mitgebrachten Mech auch noch der erste Tagessieg, Bonus verplempert :P )

Gibt es auch Zeiten wo das ein bisschen aktiver ist ? Oder muss man sich da US-Zeiten anpassen ?
 
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Man fragt doch bei Counterstrike auch nicht nach einem Joystick only Modus. Genauso Bananae ist es bei MWO nach einem solchen zu Fragen.
Die Leute verstehen einfach nicht das MWO nichts mit den alten Mechwarrior teilen zu tun hat!

@ Soron

CW ist wirklich relativ tot, das kann man nur in den Abenstunden spielen.
 
Man fragt doch bei Counterstrike auch nicht nach einem Joystick only Modus. Genauso Bananae ist es bei MWO nach einem solchen zu Fragen.
Die Leute verstehen einfach nicht das MWO nichts mit den alten Mechwarrior teilen zu tun hat!

:lol: Es wird immer besser. Ja stimmt, bei den alten Teilen hat man riesige Kampfmaschinen durch hügelige (Stadt-)Gebiete gelenkt und versucht mit dem Hitzemanagement klarzukommen und gleichzeitig versucht andere Mitspieler mit Energie- und Projektilwaffen auszuschalten. Stimmt mit MWO hat das nichts zu tun... Oh mom wait :stupid:
 
Lasst ihn doch bitte einfach plappern... Dont feed the Troll oder so ähnlich. :shake:
 
Ich glaube, Chaser84 will damit sarkastisch zum Ausdruck bringen, dass ihm das neue MWO zu arcadelastig und zu weit von den etwas mehr simulationsmäßig gestrickten alten Mechwarriorteilen (vor allem 1, 2, und Mercenaries. 3 und 4 weniger) sich entfernt hat. Das ist ja eigentlich auch das, was SaureGurke bemängelt. Wenn auch auf andere Weise. Wie man dann so aneinander geraten kann, wenn man eigentlich ähnliche Standpunkte hat, ...

MWO muss man für das nehmen, was es aktuell ist, ein schneller, nichtpersistenter Multiplayer-Arcadeshooter mit Mechs. Ganz was anderes als z.B. MW Mercenaries damals. Das ist aber so zu akzeptieren, oder wir trauern ewig dem nach, dass früher alles besser war. Wenn man MWO jetzt eine Chance gibt, kann es sich noch weiter entwickeln und in die richtige Richtung gehen. Ein bisschen hat es das schon getan im Vergleich zu 2013.
 
Das habe ich auch so verstanden, nur kann man(n) das ordentlich sagen - oder?
 
Ich hab lange genug MWO gespielt um zu sagen dass es kein Arcade-Shooter ist. Jeder der sowas behauptet spielt es falsch. Es ist die gleiche Art Simulation wie auch die alten Titel, daher ja auch die Idee des Joystick-Only-Modus. Overwatch von Blizz ist ein Arcade-Shooter oder Team Fortress. Der Begriff Arcade leitet sich von dem Spielmodus ab, der hier überhaupt nicht anwendbar ist.
 
Ich glaube, Chaser84 will damit sarkastisch zum Ausdruck bringen, dass ihm das neue MWO zu arcadelastig und zu weit von den etwas mehr simulationsmäßig gestrickten alten Mechwarriorteilen (vor allem 1, 2, und Mercenaries. 3 und 4 weniger) sich entfernt hat. Das ist ja eigentlich auch das, was SaureGurke bemängelt. Wenn auch auf andere Weise. Wie man dann so aneinander geraten kann, wenn man eigentlich ähnliche Standpunkte hat, ...

MWO muss man für das nehmen, was es aktuell ist, ein schneller, nichtpersistenter Multiplayer-Arcadeshooter mit Mechs. Ganz was anderes als z.B. MW Mercenaries damals. Das ist aber so zu akzeptieren, oder wir trauern ewig dem nach, dass früher alles besser war. Wenn man MWO jetzt eine Chance gibt, kann es sich noch weiter entwickeln und in die richtige Richtung gehen. Ein bisschen hat es das schon getan im Vergleich zu 2013.

Danke schön! Sehr schön geschrieben. Einer hats verstanden. :d
PS: Freue mich auf die neue MAP. River City ist auch ganz gut geworden.


Ich hab lange genug MWO gespielt um zu sagen dass es kein Arcade-Shooter ist. Jeder der sowas behauptet spielt es falsch. Es ist die gleiche Art Simulation wie auch die alten Titel, daher ja auch die Idee des Joystick-Only-Modus. Overwatch von Blizz ist ein Arcade-Shooter oder Team Fortress. Der Begriff Arcade leitet sich von dem Spielmodus ab, der hier überhaupt nicht anwendbar ist.

Ist es eben nicht. Du bist einer von den Typen über die sich im Game alle lustig machen, weil das grausame geame dazu führt das sie mit 20dmg aus dem Spiel gehen und man verliert.
Das Spielfeeling ist komplett anders und viel schneller (arcadiger). Wenn du nicht aufpasst bist du in 3sec tot, das ist bei den alten Teilen eher selten passiert, das war deutlich gemütlicher und bestimmt auch mit Joystick spielbar.

PS: Vll ändert sich das aber noch. Die Time To Kill soll ja in zukunft reduziert werden...
 
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Normalerweise bin ich einer derjenigen die am Ende noch stehen oder recht spät sterben und unter 500 dmg geh ich selten vom Platz. Mein Daishi ist alles andere als schnell und auch alles andere als schnell zerschossen. Nichtmal mein DualAC20-Catapult ist schnell zerschossen wenn man weiß wie man sich bewegen muss. 3 Sekunden um jemanden zu zerblasen geht nur wenn gänzlich unterschiedliche Typen aufeinander treffen. Mit dem Cata ist ein Doppelcockpittreffer immer ein Oneshot aber das ist halt Glück gepaart mit Timing und bei weitem die Ausnahme.
 
Ich kann mich nicht erinnern, dass man bei den alten Titeln bei völligem Überhitzen des Mechs trotzdem mit ein bisschen Schaden davon kam. Meiner Meinung nach bist du bei MW2 einfach geplatzt, wenn du es maßlos übertrieben hast. Bei MWO werden die Abschaltdauern länger und man bekommt einiges an Schaden beim Center Torso. Das war es dann aber auch schon. Das ist ein Beispiel dafür, was wir mit "arcadig" meinen -- das Spiel wurde zugänglicher für Casualgamer gemacht, eine Sache die in 99,9% aller F2P Titel passiert, weil man den Kundenstamm breiter macht und mehr Geld reinkommt. Es gibt noch mehr solche Beispiele, fallen mir sicher wieder ein wenn ich mal wieder spiele.
 
Deine Meinung, eher deine Erinnerung, ist hier falsch. Bei MW2 wurde der Mech genauso "runtergefahren" wie auch in MWO und selbst wenn es so wäre dann ist das noch lange kein Merkmal für arcadig ... Da ihr nicht von eurer Meinung abrückt und ich nicht von meiner sollten wir diese Diskussion lieber beenden ;) Einig sind wir uns eh in der Art und Weise wie sich Chaser hier und im SC-Thread zum Hans macht :stupid:
 
Ist es eben nicht. Du bist einer von den Typen über die sich im Game alle lustig machen, weil das grausame geame dazu führt das sie mit 20dmg aus dem Spiel gehen und man verliert.
Das Spielfeeling ist komplett anders und viel schneller (arcadiger). Wenn du nicht aufpasst bist du in 3sec tot, das ist bei den alten Teilen eher selten passiert, das war deutlich gemütlicher und bestimmt auch mit Joystick spielbar.

PS: Vll ändert sich das aber noch. Die Time To Kill soll ja in zukunft reduziert werden...

Also wenn du in 3 Sec tot bist, dann hat das meist seinen Grund und der ist in der Regel dein eigener Fehler. Ich hab persönlich kein Problem damit. So bekommt man wenigstens schnell gezeigt was man nicht tun sollte.

Ich hatte auch schon Begegnungen wo ich in ner Stock Nova Prime (12ER-Meds) nen Heavy bzw. Assault innerhalb von Sekunden komplett zerlegt habe. Grund war da dann Unachtsam- bzw. Leichtsinnigkeit des anderen Piloten.


Kann die Mühle übrigens jedem mal empfehlen der mal was anderes als die Hitzeeffizienten Metabuilds fahren möchte. Man lernt jedenfalls Heatmanagement zu betreiben, ganz nach dem Motto "Friss oder Stirb!" :fresse:

Die Ergebnisse lassen sich jedenfalls sehen:
 
In den alten Mech-Spielen war es aber auch eine brauchbare Taktik, mit Heatsinks in den Beinen ins Wasser gehen.
Das gibts in MWO im Prinzip auch, nur - Double-Heatsinks passen in der Regel kaum in die Beine und Build mit Single Heat sinks sind praktisch unspielbar.
Ich sage immer noch, wenn sie das Spiel wirklich vernünftig balancen wollten müssten sie eine Menge idiotischer Waffennerfs rückgängig machen und stattdessen Anreize schaffen, auch mal MGs oder Flamer mitzunehmen statt nur die grossen Knarren.
Ich hatte schon damals vorgeschlagen, ähnlich wie bei einem Artillerystrike einen Infantrydrop einzuführen, den man entweder mit Infanteriewaffen ausschalten muss oder man wird von dort ständig mit Raketenwerfern und dergleichen unter Beschuss genommen oder Lasergetaggt fürs gegnerische Team. Da hätte es eine Menge taktische Möglichkeiten eröffnet, wie man Kartenpunkte durch solche "Infantrydrops" zu Engstellen macht, die den Gegner behindern, es sei denn er macht sie weg ...
Möglichkeiten hätte es genug gegeben, statt dessen wird jedesmal wenn es eine absehbar "beste" Waffe gibt die Nerfkeule geschwungen, was den Spass killt und weitere Probleme nach sich zieht. Und völlig vorhersehbar sind wir jetzt eben anstelle der "besten Waffe" bei "beste Mech/Waffenkombination" gelandet, ansonsten hat sich nichts geändert.
Immerhin scheint sich ja was zu tun, zwar im Schneckentempo, aber es geht was.
 
Patch Tag
Rework von Forest Colony ist online.

Und irgendwie haben sie die Drophips im Testing Ground hängen lassen.

 
OMG sie haben ELO rausgeschmissen, das kann eigentlich nur gut sein. Ich hoffe, dass das Damagerating einigermassen flexibel ist und man nicht wie in ELO ewig in einem bestimmten Rating festhängt. Das Problem war, dass man früher von einem schlechten Team runtergezogen werden konnte, noch schlechtere Teams bekam, noch mehr runtergezogen wurde, in einer Spirale aus der man nur schwer rauskam.

Nach meiner Erfahrung wechselt die Form auch schon mal, wenn ich ein paar Wochen nicht gespielt habe dann wird man automatisch wieder etwas schlechter, dafür kann man mit Fahrzeugen, die einem liegen, plötzlich deutlich besser werden. Das sehe ich grade wieder bei meinem WN8 in World of Tanks.

Aber schlechter gelöst als ELO kann es eigentlich nicht sein, von daher würde ich mal sagen das ist eine gute Entwicklung.
 
Ich kann das hier bzgl Arcadespielgefühl nur bestätigen. In der Beta und auch ne Zeit danach wars wie mans möchte bei nem MW Spiel, man konnte sich auch mal längere Duelle liefern, ausmanövrieren usw und hat grade als Atals USW sehr viel ausgehalten und lange überlebt.

Mittlerweile guckt man einmal falsch uas der Deckung, hat 4 Gaussschüsse o.ä. drinne selbst als Daishi und ist weg, also mein MWO ist das nichtmehr..
 
Wenn MWO ein Arcadespiel ist, was ist dann Hawken? ... Ihr solltet euch mal etwas mehr mit dem Begriff auseinander setzen. Arcade heißt ich schmeiß meine Münze in den Automaten und es geht los, ohne groß was zu machen oder zu wissen - beides führt bei MWO eher zu Frust als zu Spielspaß...
 
Wie mans jetzt nennt um auszudrücken was gemeint ist ist doch egal oder ?
Sry aber Battlefield ist mom mehr Simulation in meinen Augen. MWO ist Spielgefühlmässig von der Mechsim zum Shooter mutiert, was ich sehr schade finde. Hawken, braucht man darüber echt reden ?

Ich suchte mom eh Heroes of the Storm, hätte nicht gedacht das mirn Moba mal soviel Spass macht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man etwas falsches sagt dann ist es nicht egal ;) HotS ist übrigens das Arcade-Moba ;)
 
Das ist mir klar, aber ich habs auch nie angefangen zu zocken mit dem Anspruch nen sehr kompliziertes moba zu spielen.
mir gefällt der Ansatz nur durch gutes Teamplay statt mit Items usw was zu reissen.
Aber is denk ich der falsche Fred für.
Wollte auch nur ausdrücken das MWO nichtmehr das MWO sit wie ichs mochte, sehr schade, hätte gerne noch geld investiert.
 
Wie mans jetzt nennt um auszudrücken was gemint ist ist doch egal oder ?
Sry aber Battlefield ist mom mehr Simulation in meinen Augen. MWO ist Spielgefühlmässig von der Mechsim zum Shooter mutiert, was ich sehr schade finde. Hawken, braucht man darüber echt reden ?

Ich suche mom eh Heroes of the Storm, hätte nicht gedacht das mirn Moba mal soviel Spass macht :)

Exakt. Deswegen nennt man es auch Call of Duty mit Mechs. Aber in Zukunft sind größere Balance Änderungen angekündigt, es bleibt spannend.
 
Er meint MWO, weil eine Verwirrte Seele im Forum es so bezeichnet hat, der wurde dann aber auch schon zurecht gewiesen. Hawken würde ja eher passen - aber Chaser hat ja schon mehrmals sein Unvermögen gezeigt.
 
Naja ich muss sagen das es sich dem schon annähert, mein MWO der Anfangszeit (das ich wirklich sehr gerne gespielt habe) ist es nichtmehr..
So Unrecht hat er also nicht, ich mein hier ist es ja auch fast tot, Gründe muss das ja haben.
 
Hier im Forum gibt es kaum aktive und dann auch noch für ein Nieschenspiel. Vielleicht hat sich einfach die Spielweise verändert, wie gesagt ich hab mit der Überlebensfähigkeit keine Probleme, man darf halt nicht vorstürmen nur weil man nen Atlas fährt. Phelan hat das mit seinem Wolfshound auch erkennen müssen als er auf dem Mond auf die Clans getroffen ist, da wurde auch jeder Mech zerblasen. Das Spiel ist eher realistischer geworden ;)
 
Phrlan hatte doch noch garkeinen wolfshund (den gabs nichtmal) als er das erste ma lauf die Clans getroffen ist.
Der wurde erst viel Später von den wolfs Dragonern entwickelt.

Naja früher war hier deutlich mehr los, und ich bin auch nicht der erste der das hier kritisiert, da ist also definitv schon etwas dran.
 
Gerade nochmal im Buch die Stelle gesucht, da steht
"Phelan hob die Vergrößerung durch den Bordcomputer seines Wolfshund an"
als die Stelle mit dem Aufeinandertreffen beginnt. Ich bin auch schon relativ lange in dem Thread hier aktiv und es ist immer so ruhig wenn nichts Bahnbrechendes rauskommt. Wie es vor 2,5 Jahren war kann ich nicht sagen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden schon beide vom allerersten Sichten der Clans auf the Rock ? in deren Folge Phelan von den Calns zusamemngeschossen und gefangengenommen wurde ?
 
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