Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dem kann ich nur widersprechen.. als Kind habe ich von meiner Mutter vermittelt bekommen das alle Menschen sind und strecke dem "Fremden" die Hand freundschaftlich entgegen.In Europa wird schon jeden Kind in den Nachrichten rein gehammert das Moslemtun schlecht ist gleichzeitig mit Terroristen verbunden wird.
Moslems denken von Deutschen => alles Nazis / Ungläubige
Deutsche denken über Moslems => alles (V)erbrecher / Terroristen
Nun aber
Bis wann geht die beta heute?
Ja, der Mensch mit seinen Charakterzügen sollte im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen, nicht sein Glaube oder sein Klamottengeschmack oder sonstwas.
@p1skop4T: Deine Pflegemutter wird es nicht immer leicht gehabt haben, davon bin ich überzeugt. Intoleranz findet sich leider überall auf der Welt, auch in einem sonst so hochzivilisierten Land wie Deutschland.
Ich selbst war noch klein, als die DDR aufgelöst wurde, doch ein bisschen habe ich noch mitbekommen. Die Bespitzelung war offenbar allgegenwärtig und man konnte nirgends frei sein, zu sagen, was man denkt oder glaubt. Null Toleranz.
Du wirst doch aber auch leicht einsehen, dass es deshalb niemals lustig ist, über jemand anderen zu sagen, sein Vater sei ein Staasi-Spitzel gewesen. Das geht extrem an die Ehre. Und sooo witzig ist das ganze Thema eben auch nicht. Jetzt wissen wir ja, er hat in einer Schul-AG so einen Computer gehabt. Ganz interessant, dass man sowas auch an einer Schule machen konnte.
Unsere Diskussion hat ja meiner Meinung nach auch viel mit Medal of Honor zu tun:
Ich finde es nämlich schlecht, dass man im Singleplayer ursprünglich gegen Taliban kämpfen sollte - und de facto ja immer noch tun soll, das Marketing hat ganze Arbeit geleistet, da mittlerweile jeder weiß, dass die "Opposing Forces" mal "Taliban" hießen.
Ich finde es aber nicht schlecht im Sinne der Argumentation der Amerikaner und des britischen Innenministers, nämlich, dass man im Multiplayer dann als Taliban auf US-Boys schießen kann. Ehrlich gesagt, ekelt mich diese Argumentation fast ein bisschen an. -> Du weißt aber schon, dass die Taliban dich jederzeit töten würden, weil du ungläubig bist !? Ich würde diese ganze "Die Moslems sind nicht böse-Sache" nicht so übertreiben, denn das steht gar nicht zur Debatte ! Ich sage nicht das Moslems Terroristen sind etc., aber die Taliban sind es (!!!) und wer "Tot den Ungläubigen" wünscht und damit ist der meine und der meiner Familie eingeschlossen, denn wir sind Christen, gegen den der soetwas versucht durchzusetzen, Krieg zu führen, dass finde ich gerecht (Das der Krieg da unten nicht zu gewinnen ist, ist ein anderes Thema, aber darum geht es auch nicht, genauso wenig um den Tot von Zivilisten etc.) ! Aus diesem Grund finde ich die Argumentation der Briten und der Amis auch nicht ekelhaft (Einen Terroristen töten = JA, einen "Unschuldigen Soldaten" egal ob Moslem/Jude/Christ = NEIN !)
Mich persönlich stört viel mehr, dass mit diesem Spiel wieder ein Stück weit der tiefe Graben zwischen westlich-christlicher Welt und moslimischer Welt vergrößert wird. -> Ich verstehe immer nicht warum die Leute Terroristen mit Moslems gleichsetzen, dass machst du übrigens auch in gewisser Weise ! Terroristen sind Terroristen und wenn sie muslimischen Glaubens sind ok, dann sind sie halt Terroristen mit muslimischen Glauben, aber immer noch Terroristen, ich reduziere sie nicht auf ihren Glauben, sondern auf ihre Taten !
Viele Jugendliche und Erwachsene, die ohnehin simpler gestrickt sind, werden denken: "Jawohl, jetzt machen wir die Moslems" fertig. -> Für fehlende Bildung, kann der Publisher nichts, daher braucht er darauf auch keine Rücksicht zu nehmen ! Als wären alle Moslems Terroristen. Das sagt das Spiel vielleicht nicht, aber wir alle wissen, wie dumm besonders die Amis in der breiten Masse selbst sind -> Jetzt beginnst du zu diskriminieren und Leute über einen Kamm zu scheren, dass wolltest du doch eigentlich nicht oder gilt dein Schutz nur für Moslems ?! und dass bei denen vieles nach dem Schwarz-oder-Weiß-Muster läuft. Ich denke nur an Bush vor'm Irakkrieg: "Wer nicht für uns ist [und mit uns in den Krieg zieht; Anmerkung durch mich], ist gegen uns!"
Ich bin echt gespannt, wie die moslimische Welt auf die Veröffentlichung des Spiels reagieren wird und ich ahne nichts Gutes. -> Wenn sie sich selbst nicht als Terroristen sehen, dann sollte ihnen das Spiel egal sein , denn "normale" Moslems kommen soweit ich weiß nicht vor.
Manch einer, der mit Terrorismus überhaupt nichts zu tun hat, wird sich dadurch sicher auch verletzt oder beleidigt fühlen, wenn er sieht, dass man im Spiel böse Menschen erschießt, die so aussehen wie der eigene Vater oder Großvater. Meines Wissens haben Taliban ja weder eine Uniform, noch sonst ein Alleinstellungsmerkmal, an dem man sie erkennt. Es könnte jeder Afghane, Pakistani, Tadschike uvm. sein. Und alle die so oder so ähnlich aussehen, also Vollbart, lange weiße Gewänder, eine Art Turban auf, werden jetzt durch das Spiel wieder ein Stück mehr in Richtung Terrorismus geschoben. -> Achso und wenn man in James Bond jemanden erschießt (die Gegner sehen ja meist mitteleuropäisch aus), dann fühle ich mich beleidigt, weil das Opfer aussieht wie mein Vater, welche Logik... Kommt mir fast sovor als reduzierst du Moslems ein wenig auf Aussehen, Terrorismus etc. Mir gefällt das nicht. Bei Armed Assault - Operation Arrowhead hat es völlig ausgereicht, eine Kriegswelt zu schaffen, die optisch an Afghanistan erinnert, ich wette, kein Spieler fand die Welt unglaubwürdig, nur weil die Gegner im Spiel nicht Taliban und das Land nicht Afghanistan hießen.
Irgendjemand bei EA hatte einfach die Idee, das Prinzip zu benutzen, dass schon so oft prima funktioniert hat: "Even bad news is good news."
Publicity um jeden Preis. Wenn jeder einmal drüber gesprochen hat, zurückrudern, damit alle zufrieden sind und das Spiel unboykottiert erscheinen kann, während es die ganze Welt kennt. Clever, aber unehrenhaft.
Naja Glaube und Terrorismus sind meiner Meinung nach 2 zusammengehörende Faktoren.
Ich will nicht behaupten ,dass wie schon erwähnt jeder Moslem Terorist ist aber wenn ich mir Selbstmordattentäter oder die Taliban anschaue dann spielt Religion ein große Rolle. Sie sind es ja auch die sagen "Tod den Ungläubigen" oder "Der Tod von Amerikanern ist Gott gewollt".
Naja Glaube und Terrorismus sind meiner Meinung nach 2 zusammengehörende Faktoren.
Ich will nicht behaupten ,dass wie schon erwähnt jeder Moslem Terorist ist aber wenn ich mir Selbstmordattentäter oder die Taliban anschaue dann spielt Religion ein große Rolle. Sie sind es ja auch die sagen "Tod den Ungläubigen" oder "Der Tod von Amerikanern ist Gott gewollt".
kannst ja mal ne umfrage starten...
Da hast du recht ich glaube in den Christentum wurde mehr Menschen umgebracht wie in kein anderen glauben 17 Millionen Indianer Kreuzzüge in Europa dann unter Christen erste und zweite Weltkrieg dann Afrika dann Asien und und und. Weil von mehr als 2 Millarden Moslems da von 100 oder 400 sich hoch gejagt haben sind alle Moslems Terroristen wenn Japaner sich als Kamikaze sich umbringt ist das inordnung
Ich sehe schon manche sind gut Manupuliert worden von den Medien, macht mal in diesen Länder Urlaub dann würdet ihr sehen wie die Menschen Gast freundlich sind.
Was meint ihr Leute wird es ein Online Dauerbrenner oder nicht .
Da hast du recht ich glaube in den Christentum wurde mehr Menschen umgebracht wie in kein anderen glauben 17 Millionen Indianer Kreuzzüge in Europa dann unter Christen erste und zweite Weltkrieg dann Afrika dann Asien und und und. Weil von mehr als 2 Millarden Moslems da von 100 oder 400 sich hoch gejagt haben sind alle Moslems Terroristen wenn Japaner sich als Kamikaze sich umbringt ist das inordnung
Ich sehe schon manche sind gut Manupuliert worden von den Medien, macht mal in diesen Länder Urlaub dann würdet ihr sehen wie die Menschen Gast freundlich sind.
Viel besser gefällt mir Sector Control & aus der ersten Beta Team Assault (TDM). Hier gehts schnell zur Sache, Camper- & Snipergesockse hat keinen Auftrag.