[Sammelthread] Medal of Honor

Man musste 10 Jahre warten und Telefon hatten wir auch.
Und in die USA kommt man auch nicht über ne Brücke. ôÔ
Leute gibs...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein, dass man in den 80ern "nur" noch um die 10 Jahre warten musste, das war aber nicht immer so.
Einen Telefonanschluss hatte kaum ein privater Bürger in der DDR, auch nihct in den 80ern. Wer einen hatte, war in der Regel besonders wichtig, z. B. Arzt oder musste schnell und konspirativ erreichbar sein.
So sieht's aus.
Unwissende gibt's...
 
Jungs nicht Böse sein in N24 habe ich ein Doku gesehn über Stasi und in DDR Zeiten es waren halt viele in der Stasi und jeder hat jeden fast Verkauft. Ich habe das nicht erfunden das ist die Wahrheit. Sicherlich ist das nicht schön wenn mein Nachbar alles was ich mache aufschreibt und alles weiter vermittelt.

In Europa wird schon jeden Kind in den Nachrichten rein gehammert das Moslemtun schlecht ist gleichzeitig mit Terroristen verbunden wird.
Das ist meine meinung.

Aber kommen wir zum Spiel zurück bevor eine Lawine ausbricht wegen Stasi und Moslem
 
In Europa wird schon jeden Kind in den Nachrichten rein gehammert das Moslemtun schlecht ist gleichzeitig mit Terroristen verbunden wird.
Dem kann ich nur widersprechen.. als Kind habe ich von meiner Mutter vermittelt bekommen das alle Menschen sind und strecke dem "Fremden" die Hand freundschaftlich entgegen.
Warte ab was passiert und richte dann über diesen einzelnen Menschen und nicht über die ganze Gruppe.

Moslems denken von Deutschen => alles Nazis / Ungläubige
Deutsche denken über Moslems => alles (V)erbrecher / Terroristen

Anstatt uns mit den Klischees zu bombardieren sollten wir uns unterhalten und die Meinung des anderen mit Argumenten verändern.

Da gehört aber auch Kritik dazu :fresse:

Nun aber :btt:
 
Moslems denken von Deutschen => alles Nazis / Ungläubige
Deutsche denken über Moslems => alles (V)erbrecher / Terroristen


Nun aber :btt:

Das stimmt nicht und nicht jede Moslem denkt das alle Deutschen Nazis sind,
ich selber bin bei Deutsche Familie groß geworden besser gesagt mit 14 Jahren habe ich Deutsche Pflege Eltern bekommen.

Aber in den 4 Jahren habe ich viel gesehn wie die Deutschen allgemein über Ausländer reden und denken überhaubts wen Alkohl im Spiel ist ;). Meine Pflege Mutter muste viel hören weil sie ein 14 Jährigen Türken auf genommen hat und und und.

Nur mal neben bei ich liebe meine Pflege Eltern und habe bis Heute super verhältnis und bin dankbar das solche Menschen gibt. Türkische Familie hat mir damals nicht geholfen meine Familie war nicht da. Es war ein Fremde Persohn die mir geholfen hat und es hätte auch ein Ossi oder Jude und und und gewesen sein. Für mich zählt der Mensch nicht der glauben auch nicht wo er her kommt aber Back to Topic
 
So Jungs jetzt wirklich zurück zum Thema.
Etwas Offtopic soll ja erlaubt sein, und ihr habt euch Sachlich unterhalten, was auch gut ist, von daher werde ich die Beiträge auch nicht entfernen.
Ich finde sowas gehört dazu, vor allem wen es so Sachlich und auf hohen Niveau Diskutiert wird.
:btt:
 
Ja, der Mensch mit seinen Charakterzügen sollte im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen, nicht sein Glaube oder sein Klamottengeschmack oder sonstwas.
@p1skop4T: Deine Pflegemutter wird es nicht immer leicht gehabt haben, davon bin ich überzeugt. Intoleranz findet sich leider überall auf der Welt, auch in einem sonst so hochzivilisierten Land wie Deutschland.

Ich selbst war noch klein, als die DDR aufgelöst wurde, doch ein bisschen habe ich noch mitbekommen. Die Bespitzelung war offenbar allgegenwärtig und man konnte nirgends frei sein, zu sagen, was man denkt oder glaubt. Null Toleranz.
Du wirst doch aber auch leicht einsehen, dass es deshalb niemals lustig ist, über jemand anderen zu sagen, sein Vater sei ein Staasi-Spitzel gewesen. Das geht extrem an die Ehre. Und sooo witzig ist das ganze Thema eben auch nicht. Jetzt wissen wir ja, er hat in einer Schul-AG so einen Computer gehabt. Ganz interessant, dass man sowas auch an einer Schule machen konnte.

Unsere Diskussion hat ja meiner Meinung nach auch viel mit Medal of Honor zu tun:
Ich finde es nämlich schlecht, dass man im Singleplayer ursprünglich gegen Taliban kämpfen sollte - und de facto ja immer noch tun soll, das Marketing hat ganze Arbeit geleistet, da mittlerweile jeder weiß, dass die "Opposing Forces" mal "Taliban" hießen.

Ich finde es aber nicht schlecht im Sinne der Argumentation der Amerikaner und des britischen Innenministers, nämlich, dass man im Multiplayer dann als Taliban auf US-Boys schießen kann. Ehrlich gesagt, ekelt mich diese Argumentation fast ein bisschen an.

Mich persönlich stört viel mehr, dass mit diesem Spiel wieder ein Stück weit der tiefe Graben zwischen westlich-christlicher Welt und moslimischer Welt vergrößert wird.
Viele Jugendliche und Erwachsene, die ohnehin simpler gestrickt sind, werden denken: "Jawohl, jetzt machen wir die Moslems" fertig. Als wären alle Moslems Terroristen. Das sagt das Spiel vielleicht nicht, aber wir alle wissen, wie dumm besonders die Amis in der breiten Masse selbst sind und dass bei denen vieles nach dem Schwarz-oder-Weiß-Muster läuft. Ich denke nur an Bush vor'm Irakkrieg: "Wer nicht für uns ist [und mit uns in den Krieg zieht; Anmerkung durch mich], ist gegen uns!"
Ich bin echt gespannt, wie die moslimische Welt auf die Veröffentlichung des Spiels reagieren wird und ich ahne nichts Gutes.

Manch einer, der mit Terrorismus überhaupt nichts zu tun hat, wird sich dadurch sicher auch verletzt oder beleidigt fühlen, wenn er sieht, dass man im Spiel böse Menschen erschießt, die so aussehen wie der eigene Vater oder Großvater. Meines Wissens haben Taliban ja weder eine Uniform, noch sonst ein Alleinstellungsmerkmal, an dem man sie erkennt. Es könnte jeder Afghane, Pakistani, Tadschike uvm. sein. Und alle die so oder so ähnlich aussehen, also Vollbart, lange weiße Gewänder, eine Art Turban auf, werden jetzt durch das Spiel wieder ein Stück mehr in Richtung Terrorismus geschoben. Mir gefällt das nicht. Bei Armed Assault - Operation Arrowhead hat es völlig ausgereicht, eine Kriegswelt zu schaffen, die optisch an Afghanistan erinnert, ich wette, kein Spieler fand die Welt unglaubwürdig, nur weil die Gegner im Spiel nicht Taliban und das Land nicht Afghanistan hießen.
Irgendjemand bei EA hatte einfach die Idee, das Prinzip zu benutzen, dass schon so oft prima funktioniert hat: "Even bad news is good news."
Publicity um jeden Preis. Wenn jeder einmal drüber gesprochen hat, zurückrudern, damit alle zufrieden sind und das Spiel unboykottiert erscheinen kann, während es die ganze Welt kennt. Clever, aber unehrenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskutiert das woanders aus , auch wenn es ein nicht unwichtiges Thema ist.

BACK TO TOPIC:

Hab nur einige Stunden gespielt.
Der Sound gefällt und die Grafik ist für mich auch ok.
Re-Coil wird wie in der Ankündigung deutlich geändert sein im
Full Game. Hoffe die Waffen Balance wird noch bearbeitet.
Mit der Pistol über die ganze Map und dann Headshot , ja ne is klar.
Die Hitboxen gefallen mir noch nicht wirklich , mal sehen wie das
im Full Game aussieht.
Ich werde die 45€ mal investieren , denn wer weiss ob
Black Ops wirklich besser wird.
 
Ja, der Mensch mit seinen Charakterzügen sollte im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen, nicht sein Glaube oder sein Klamottengeschmack oder sonstwas.
@p1skop4T: Deine Pflegemutter wird es nicht immer leicht gehabt haben, davon bin ich überzeugt. Intoleranz findet sich leider überall auf der Welt, auch in einem sonst so hochzivilisierten Land wie Deutschland.

Ich selbst war noch klein, als die DDR aufgelöst wurde, doch ein bisschen habe ich noch mitbekommen. Die Bespitzelung war offenbar allgegenwärtig und man konnte nirgends frei sein, zu sagen, was man denkt oder glaubt. Null Toleranz.
Du wirst doch aber auch leicht einsehen, dass es deshalb niemals lustig ist, über jemand anderen zu sagen, sein Vater sei ein Staasi-Spitzel gewesen. Das geht extrem an die Ehre. Und sooo witzig ist das ganze Thema eben auch nicht. Jetzt wissen wir ja, er hat in einer Schul-AG so einen Computer gehabt. Ganz interessant, dass man sowas auch an einer Schule machen konnte.

Unsere Diskussion hat ja meiner Meinung nach auch viel mit Medal of Honor zu tun:
Ich finde es nämlich schlecht, dass man im Singleplayer ursprünglich gegen Taliban kämpfen sollte - und de facto ja immer noch tun soll, das Marketing hat ganze Arbeit geleistet, da mittlerweile jeder weiß, dass die "Opposing Forces" mal "Taliban" hießen.

Ich finde es aber nicht schlecht im Sinne der Argumentation der Amerikaner und des britischen Innenministers, nämlich, dass man im Multiplayer dann als Taliban auf US-Boys schießen kann. Ehrlich gesagt, ekelt mich diese Argumentation fast ein bisschen an. -> Du weißt aber schon, dass die Taliban dich jederzeit töten würden, weil du ungläubig bist !? Ich würde diese ganze "Die Moslems sind nicht böse-Sache" nicht so übertreiben, denn das steht gar nicht zur Debatte ! Ich sage nicht das Moslems Terroristen sind etc., aber die Taliban sind es (!!!) und wer "Tot den Ungläubigen" wünscht und damit ist der meine und der meiner Familie eingeschlossen, denn wir sind Christen, gegen den der soetwas versucht durchzusetzen, Krieg zu führen, dass finde ich gerecht (Das der Krieg da unten nicht zu gewinnen ist, ist ein anderes Thema, aber darum geht es auch nicht, genauso wenig um den Tot von Zivilisten etc.) ! Aus diesem Grund finde ich die Argumentation der Briten und der Amis auch nicht ekelhaft (Einen Terroristen töten = JA, einen "Unschuldigen Soldaten" egal ob Moslem/Jude/Christ = NEIN !)

Mich persönlich stört viel mehr, dass mit diesem Spiel wieder ein Stück weit der tiefe Graben zwischen westlich-christlicher Welt und moslimischer Welt vergrößert wird. -> Ich verstehe immer nicht warum die Leute Terroristen mit Moslems gleichsetzen, dass machst du übrigens auch in gewisser Weise ! Terroristen sind Terroristen und wenn sie muslimischen Glaubens sind ok, dann sind sie halt Terroristen mit muslimischen Glauben, aber immer noch Terroristen, ich reduziere sie nicht auf ihren Glauben, sondern auf ihre Taten !
Viele Jugendliche und Erwachsene, die ohnehin simpler gestrickt sind, werden denken: "Jawohl, jetzt machen wir die Moslems" fertig. -> Für fehlende Bildung, kann der Publisher nichts, daher braucht er darauf auch keine Rücksicht zu nehmen ! Als wären alle Moslems Terroristen. Das sagt das Spiel vielleicht nicht, aber wir alle wissen, wie dumm besonders die Amis in der breiten Masse selbst sind -> Jetzt beginnst du zu diskriminieren und Leute über einen Kamm zu scheren, dass wolltest du doch eigentlich nicht oder gilt dein Schutz nur für Moslems ?! und dass bei denen vieles nach dem Schwarz-oder-Weiß-Muster läuft. Ich denke nur an Bush vor'm Irakkrieg: "Wer nicht für uns ist [und mit uns in den Krieg zieht; Anmerkung durch mich], ist gegen uns!"
Ich bin echt gespannt, wie die moslimische Welt auf die Veröffentlichung des Spiels reagieren wird und ich ahne nichts Gutes. -> Wenn sie sich selbst nicht als Terroristen sehen, dann sollte ihnen das Spiel egal sein ;), denn "normale" Moslems kommen soweit ich weiß nicht vor.

Manch einer, der mit Terrorismus überhaupt nichts zu tun hat, wird sich dadurch sicher auch verletzt oder beleidigt fühlen, wenn er sieht, dass man im Spiel böse Menschen erschießt, die so aussehen wie der eigene Vater oder Großvater. Meines Wissens haben Taliban ja weder eine Uniform, noch sonst ein Alleinstellungsmerkmal, an dem man sie erkennt. Es könnte jeder Afghane, Pakistani, Tadschike uvm. sein. Und alle die so oder so ähnlich aussehen, also Vollbart, lange weiße Gewänder, eine Art Turban auf, werden jetzt durch das Spiel wieder ein Stück mehr in Richtung Terrorismus geschoben. -> Achso und wenn man in James Bond jemanden erschießt (die Gegner sehen ja meist mitteleuropäisch aus), dann fühle ich mich beleidigt, weil das Opfer aussieht wie mein Vater, welche Logik... Kommt mir fast sovor als reduzierst du Moslems ein wenig auf Aussehen, Terrorismus etc. Mir gefällt das nicht. Bei Armed Assault - Operation Arrowhead hat es völlig ausgereicht, eine Kriegswelt zu schaffen, die optisch an Afghanistan erinnert, ich wette, kein Spieler fand die Welt unglaubwürdig, nur weil die Gegner im Spiel nicht Taliban und das Land nicht Afghanistan hießen.
Irgendjemand bei EA hatte einfach die Idee, das Prinzip zu benutzen, dass schon so oft prima funktioniert hat: "Even bad news is good news."
Publicity um jeden Preis. Wenn jeder einmal drüber gesprochen hat, zurückrudern, damit alle zufrieden sind und das Spiel unboykottiert erscheinen kann, während es die ganze Welt kennt. Clever, aber unehrenhaft.

Will dich übrigens in keinster Weise persönlich angreifen.

So far

Ist im eigentlichen Sinne nicht OT, da dass ja die große Diskussion um MOH ist, die im Mom von den Medien geführt wird, also warum nicht auch von uns Gamern ! Wenn das HWLX dafür keine Plattform bietet, dann weiß ich auch nicht, wir zeigen doch grade das Gamer eben nicht die blöden Deppen sind, wie oft behauptet ;). Aber dennoch ich sehe ein, wir scheifen ab^^.

P.S. Wie lange ist heute noch die Beta ?

Edit : Ok das mit wie lange die Beta ist hat sich erledigt^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Glaube und Terrorismus sind meiner Meinung nach 2 zusammengehörende Faktoren.
Ich will nicht behaupten ,dass wie schon erwähnt jeder Moslem Terorist ist aber wenn ich mir Selbstmordattentäter oder die Taliban anschaue dann spielt Religion ein große Rolle. Sie sind es ja auch die sagen "Tod den Ungläubigen" oder "Der Tod von Amerikanern ist Gott gewollt".
 
Naja Glaube und Terrorismus sind meiner Meinung nach 2 zusammengehörende Faktoren.
Ich will nicht behaupten ,dass wie schon erwähnt jeder Moslem Terorist ist aber wenn ich mir Selbstmordattentäter oder die Taliban anschaue dann spielt Religion ein große Rolle. Sie sind es ja auch die sagen "Tod den Ungläubigen" oder "Der Tod von Amerikanern ist Gott gewollt".

Du hast Recht und Unrecht, natürlich gibt es diesen Terrorismus mit religiösem Hintergrund, aber es gibt genauso Terrorismus ohne diesen, zB die RFA Rote Armee Fraktion. Aber das ist nun wirklich OT !
 
Was meint ihr Leute wird es ein Online Dauerbrenner oder nicht .
Medal of Honour ist für mich da ich damals nur PSOne kannte der schooter überhaupt und eigentlich finde ich es realistischer als BFbc2 wie das da mit dem Sterben wie die Fliegen abgeht an der Front .
Würde mir gerne die Uncut bestellen aber 50 Euro für so eine Leiche wie Metro2033 hab ich keinen Bock zu Zahlen .

mfg Mega
 
Naja Glaube und Terrorismus sind meiner Meinung nach 2 zusammengehörende Faktoren.
Ich will nicht behaupten ,dass wie schon erwähnt jeder Moslem Terorist ist aber wenn ich mir Selbstmordattentäter oder die Taliban anschaue dann spielt Religion ein große Rolle. Sie sind es ja auch die sagen "Tod den Ungläubigen" oder "Der Tod von Amerikanern ist Gott gewollt".

Da hast du recht ich glaube in den Christentum wurde mehr Menschen umgebracht wie in kein anderen glauben 17 Millionen Indianer Kreuzzüge in Europa dann unter Christen erste und zweite Weltkrieg dann Afrika dann Asien und und und. Weil von mehr als 2 Millarden Moslems da von 100 oder 400 sich hoch gejagt haben sind alle Moslems Terroristen wenn Japaner sich als Kamikaze sich umbringt ist das inordnung :lol:

Ich sehe schon manche sind gut Manupuliert worden von den Medien, macht mal in diesen Länder Urlaub dann würdet ihr sehen wie die Menschen Gast freundlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht, dass es ein "dauerbrenner" wird!

BC2 ist einfach zu etabliert und einen monat später kommt Black Ops raus!
daher denke ich, dass es recht schnell untergehen wird.

kannst ja mal ne umfrage starten... :)
 
Ich glaube auch nicht das MoH ein Hit wird wird sehr schnell untergehen.

Black Ops kommt bald
BF3 kommt auch bald
 
kannst ja mal ne umfrage starten...

Braucht er nicht.

Schaut mal auf PCGames.de :
Medal of Honor: Open Beta - Umfrage-Ergebnisse in der Zusammenfassung

Dort wurde schon zu Beta-Beginn eine Umfrage gestartet. Sollte ziemlich den Durchschnitt aller Meinungen aus der Community widergeben.

Ob es sich etablieren kann? Ich denke mal es wird sicher seine Anhänger finden, die Popularität eines BFs oder die des direkten Konkurrenten CoD wird es aber nicht erreichen.
Mit ein bisschen Feintuning (Recoil, Balancing,...) ist vielleicht sogar noch etwas mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht ich glaube in den Christentum wurde mehr Menschen umgebracht wie in kein anderen glauben 17 Millionen Indianer Kreuzzüge in Europa dann unter Christen erste und zweite Weltkrieg dann Afrika dann Asien und und und. Weil von mehr als 2 Millarden Moslems da von 100 oder 400 sich hoch gejagt haben sind alle Moslems Terroristen wenn Japaner sich als Kamikaze sich umbringt ist das inordnung :lol:

Ich sehe schon manche sind gut Manupuliert worden von den Medien, macht mal in diesen Länder Urlaub dann würdet ihr sehen wie die Menschen Gast freundlich sind.

Also iwo hört es dann auch auf, dass ist absolutes OT und gehört hier nicht hin ! Desweiteren, schalt mal nen Gang runter, hier wollte dich keiner persönlich angreifen ;).

Was meint ihr Leute wird es ein Online Dauerbrenner oder nicht .

Das hängt mMn ganz davon ab wie Black Ops wird, denn COD Spieler sind es die sich für MOH begeistern können und eher weniger BC2 Gamer, wenn jetzt Black Ops aber sehr gut wird, werden die meisten COD Spieler wohl bei COD bleiben.
 
Wenn eine Base eingenommen wurde und man nicht gestorben ist, dann kann das fröhliche Metzeln losgehen. Man muss sich nur etwas verstecken, hin und wieder die Position wechseln bis man gefunden wurde, hat man mind. 10-15 Kills geholt.

Mir ist das Game irgendwie zu Camper- und Sniperlastig. Teilweise bin ich zwei Meter vom Spawnpunkt hochgelaufen und war schon wieder tot und das mehrere Male. So kommt kein Spielfluss oder -spaß auf.
 
Hilfe

Leute da steht ich muss nen registrierungs Code eingeben... dachte das wäre Beta?

hilft mir weiter... will es unbedingt noch ausprobieren... ; )
 
Da hast du recht ich glaube in den Christentum wurde mehr Menschen umgebracht wie in kein anderen glauben 17 Millionen Indianer Kreuzzüge in Europa dann unter Christen erste und zweite Weltkrieg dann Afrika dann Asien und und und. Weil von mehr als 2 Millarden Moslems da von 100 oder 400 sich hoch gejagt haben sind alle Moslems Terroristen wenn Japaner sich als Kamikaze sich umbringt ist das inordnung :lol:

Ich sehe schon manche sind gut Manupuliert worden von den Medien, macht mal in diesen Länder Urlaub dann würdet ihr sehen wie die Menschen Gast freundlich sind.

Also dir ist echt nicht mehr zu helfen.

@symbo : Hast du schon den Client mit 1,6 GB runtergeladen und nicht irgendwas anderes?
 
Hab auch mal die Beta angezockt (ca 5 Stunden was reichen sollte) und werde es mir nicht kaufen.
An allen Enden nur Camper und Sniper...
 
Nunja, der Spielmodi Combat Mission ist auch geradezu ausgelegt dazu...für mich nicht zu gebrauchen. Wenn ich so etwas will spiel ich BC2 (Rush-Modus).

Viel besser gefällt mir Sector Control & aus der ersten Beta Team Assault (TDM). Hier gehts schnell zur Sache, Camper- & Snipergesockse hat keinen Auftrag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh