[Sammelthread] Medal of Honor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ronin24 schrieb:
-> Du weißt aber schon, dass die Taliban dich jederzeit töten würden, weil du ungläubig bist !?
Aber es gibt doch genauso christliche Pfarrer auf der Welt, Sektenführer, die dir sofort die Zunge rausschneiden lassen würde, wenn du dich zu einem anderen Gott als zum christlichen bekennst!?
Es soll sogar verblendet-fanatische Präsidenten geben, die dich zum Feind erklären, weil du nicht bereit bist, an der Seite der Truppen dieses Präsidenten in den Krieg gegen ein Land zu ziehen, das angegriffen wird, weil dieser Präsident Beweise für Massenvernichtungswaffen zur Rechtfertigung des Kriegs vorgelegt hat, die gefälscht sind.
Ja, ich find's ekelhaft, wenn dann irgendwelche blinden Patrioten kommen und sich brüskieren, dass in einem Spiel auch die "Guten" sterben (was im übrigen Realität ist, Realität wird nicht irreal, wenn man in einem PC-Spiel nicht auf Amis schießen darf - ob es allgemein geschmacklos ist, Soldaten eines aktuellen Kriegs in den virtuellen Krieg ziehen zu lassen, steht auf einem anderen Blatt; ich persönlich finde: ja).

Diese blinden Patrioten sollten ihren Ex-Präsidenten dafür anklagen, dass ihre Soldaten teils sinnlose Tode sterben, anstatt sich daran zu ergötzen, wenn virtuelle "Gute" die "Bösen" erschießen, und sich zu entrüsten, wenn die virtuellen "Bösen" ein Gewehr in die Hand bekommen, um zurückzuschießen. Ich finde es nicht nur ekelhaft, sondern auch albern.
Wenn man als Moralist rigoros gegen MoH ist, dann bitte, weil das ganze Kriegsszenario USA gegen Taliban darstellt, nicht, weil Taliban zurückschießen.

Ich würde diese ganze "Die Moslems sind nicht böse-Sache" nicht so übertreiben, denn das steht gar nicht zur Debatte !
Und ich finde, man kann gar nicht oft genug sagen, dass MOSLEMS KEINE TERRORISTEN sind!!!
Es gibt laut Wikipedia etwa 1,57 Milliarden Muslims auf der Welt, schätzungsweise 1,97 Milliarden Christen.
Insofern sollte dir klar werden, dass man diese ganze "Die Moslems sind nicht böse-Sache" gar nicht übertreiben kann, sie ist schlicht eine Tatsache.
Wenn dem nicht so wäre und Moslems qua ihrer Religion irgendwie "böse" oder "gewaltbereiter" oder "intoleranter" wären, dann würde sich die ganze Welt in einem riesigen Glaubenskrieg befinden. Dem ist nicht so. Warum? Weil Moslems keineswegs tendenziell böser sind.
Es gibt gewisse Argumente, die man anführen kann, weshalb ein gewisser Teil der Moslems auf der Welt intoleranter ist, als Angehörige anderer Religionen.
Zum Beispiel weil ein großer Teil dieser Gruppe aus den ärmsten Ländern der Welt stammt. Weil dort das Volk hungert, keine medizinische Versorgung bekommt, keine Bildung erfährt, kaum Möglichkeiten hat, sich unabhängig zu informieren, was in der Welt tatsächlich passiert. Wer nicht mal Geld für Brot und Wasser hat, wird ganz sicher nicht mit dem einzigen Auto des Dorfes in die 300 Km entfernte Kleinstadt fahren, um sich eine Tagezeitung oder einen Fernseher zu suchen, den er dann auch nicht bezahlen kann.
So kommt es, dass ungebildete Massen zu wütenden Protesten mobilisiert werden, weil sie belogen und instrumentalisiert werden und nicht den Horizont haben, hinter die Sündebock-Theorien zu blicken, die man ihnen präsentiert. So ein Sündenbock wäre etwa der dänische Karikaturist, der mit seinen Mohammed-Karikaturen gleich mal zum Islam-Feind erklärt wurde, der die Moslems und den Propheten verspottet.
Ein anderer beliebter Sündebock sind gerne die USA oder gleich die ganze christlich-kapitalistisch geprägte Welt.

Inwieweit wir aber tatsächlich mehr als nur ein bloßer Sündenbock sind, möchte ich persönlich offen lassen. Es ist faktisch sehr wohl so, dass wir hier in Luxus und Reichtum leben können, weil anderswo auf der Welt Menschen ausgebeutet werden.

Afghanistan ist genau so ein Land, in dem sicher viele zornige und ungebildete Menschen leben (zufällig Moslems, oder weil der Islam besonders viel Trost und Hoffnung zu spenden vermag, ich sag nur augenzwinkernd: 7 Jungfrauen warten im Himmel...), denn Afghanistan gehört zu den allerärmsten Ländern überhaupt auf der Welt, und das nicht erst, seit die Soviet-Russen in den 80ern drüber hergefallen sind und die USA es seit 2001 allen Ernstes vom Terrorismus "säubern" wollen. Demokratie durch Panzer und Bomben hat doch in der Geschichte erst ein einziges Mal funktioniert, soweit ich das überblicke.

Dieser Teil der intoleranten, aggressiven Moslems ist aber überhaupt nicht auf alle Moslems hochzurechnen, das wäre die größte Intoleranz überhaupt und nicht weit weg vom Antisemitismus. Dort werden Menschen auch in Abhängigkeit von ihrer Religion (und sogar einer pseudowissenschaftlich "nachgewiesenen" Ethnie bzw. Erbanlage) in ihrem Charakter beurteilt, als müssten alle Juden böse sein.

Ich sage nicht das Moslems Terroristen sind etc., aber die Taliban sind es (!!!) und wer "Tot den Ungläubigen" wünscht und damit ist der meine und der meiner Familie eingeschlossen, denn wir sind Christen, gegen den der soetwas versucht durchzusetzen, Krieg zu führen, dass finde ich gerecht (Das der Krieg da unten nicht zu gewinnen ist, ist ein anderes Thema, aber darum geht es auch nicht, genauso wenig um den Tot von Zivilisten etc.) !
Ich finde schon, dass es um den Tod von Zivilisten geht.
Denn, wie ich bereits sagte, man erkennt die Taliban nicht an ihrer Uniform, es steht ihnen auch nicht auf die Stirn geschrieben. Turbanähnliche Kopfbedeckung, Arafat-Tuch und lange Gewänder sind sicher nichts, dass allein Taliban tragen, sondern was viel mehr mit der Kultur des Landes zusammenhängt.
Nicht umsonst sind in Afghanistan nicht nur Taliban und alliierte Soldaten ums Leben gekommen, sondern garantiert beinah so viele Zivilisten (bei Luftangriffen mit "intelligenten Bomben", durch Landminen, durch Blindgänger oder ganz einfach durch Irrtümer).
Es ist doch gar nicht lange her, als eine US-Kampfhubschrauber-Besatzung locker-flockig ein paar Zivilisten mit der Bordkanone weggewischt hat, darunter einen Journalisten der Nachrichtenagentur Reuters.

Aus diesem Grund finde ich die Argumentation der Briten und der Amis auch nicht ekelhaft (Einen Terroristen töten = JA, einen "Unschuldigen Soldaten" egal ob Moslem/Jude/Christ = NEIN !)
Wie gesagt, ich finde es deshalb abzulehnen, weil in der Realität DER Taliban gar nicht als solcher zu erkennen ist und man im Spiel auf alles ballert, was typischerweise wie ein Afghane aussieht. Ach klar, diese Klamotten, das ist ein Taliban. Das ist zu einfach und unterstützt genau den undifferenzierten Blick, den viele Amerikaner und auch andere uninteressierte, uninformierte Weltbürger haben.
Da sollen sie lieber in Deutschland Hakenkreuze in WWII-Shootern zulassen, da ist nun wirklich eindeutig geklärt, dass man auf einen "Bösen" schießt. Aber bei einem aktuellen Konflikt, in dem Unschuldige sterben, weil Taliban nicht von der Restbevölkerung zu unterscheiden sind, ekelt es mich nunmal an, wenn EA das als Actionspiel verwurstet und damit Kohle machen will.

Ist im eigentlichen Sinne nicht OT, da dass ja die große Diskussion um MOH ist, die im Mom von den Medien geführt wird, also warum nicht auch von uns Gamern ! Wenn das HWLX dafür keine Plattform bietet, dann weiß ich auch nicht, wir zeigen doch grade das Gamer eben nicht die blöden Deppen sind, wie oft behauptet ;).
Ich sehe das ganz genauso. Das gehört absolut hierher, es ist eine Diskussion zu einem PC-Spiel. Es kann ja nicht immer nur um Rundenzeiten, Savepoints und Spielmechanik gehen. Es muss ja auch erlaubt sein, mit Niveau über die Thematik und den Hintergrund eines Spiels zu diskutieren.
 
Boah, was für ein mega Posting...:shot:

Zur Sache: Hab mir heute die Open Beta von MoH gesaugt und bin nicht sonderlich überrascht, nach allem was ich gehört habe. Sieht für mich aus wie ne schlechte BC2 Mod, wobei die Bloom Effekte wirklich übertrieben sind. Die Steuerung ist noch mal viel schlechter als bei BC2, DAS ist ja mal eine Frechheit sondergleichen...:(
 
Aber es gibt doch genauso christliche Pfarrer auf der Welt, Sektenführer, die dir sofort die Zunge rausschneiden lassen würde, wenn du dich zu einem anderen Gott als zum christlichen bekennst!?

-> Auch gegen diese Menschen würde ich bereit sein Krieg zu führen, da mache ich keinen Unterschied, wie ich bereits sagte, ob muslimischer/christlicher oder jüdischer Terrorist ist doch völlig egal, ich reduziere niemanden auf seine Religion ! Terrorist ist Terrorist ! Zu einem Terroristen machen einen weder Kleidung noch Religion oder gar die Gene, zu einem Terroristen machen einen blos Taten !

Es soll sogar verblendet-fanatische Präsidenten geben, die dich zum Feind erklären, weil du nicht bereit bist, an der Seite der Truppen dieses Präsidenten in den Krieg gegen ein Land zu ziehen, das angegriffen wird, weil dieser Präsident Beweise für Massenvernichtungswaffen zur Rechtfertigung des Kriegs vorgelegt hat, die gefälscht sind. -> Du weißt selbst, dass ist ein anderer Krieg, aber im Grunde hast du recht.
Ja, ich find's ekelhaft, wenn dann irgendwelche blinden Patrioten kommen und sich brüskieren, dass in einem Spiel auch die "Guten" sterben (was im übrigen Realität ist, Realität wird nicht irreal, wenn man in einem PC-Spiel nicht auf Amis schießen darf - ob es allgemein geschmacklos ist, Soldaten eines aktuellen Kriegs in den virtuellen Krieg ziehen zu lassen, steht auf einem anderen Blatt; ich persönlich finde: ja).

-> Ich akzeptiere/toleriere es wenn du das Geschmacklos findest, aber ich denke da ein wenig anders...
Ich finde es Geschmacklos zu unterscheiden ! Zu unterscheiden zwischen aktuellen Toten und nicht aktuellen ! Ich denke, wenn ich gegen real passierenden Krieg in Videospielen bin, dann muss ich auch gegen real passierten Krieg in Videospielen sein, denn gefallene sind gefallene, ob heute in Afghanistan oder vor 70 Jahren in Europa !
Desweiteren sehe ich Games als Kunstform und ich akzeptiere sie auch mit all den damit verbundenen Freiheiten, auch wenn sie mir auch nicht immer gefallen !


Diese blinden Patrioten sollten ihren Ex-Präsidenten dafür anklagen, dass ihre Soldaten teils sinnlose Tode sterben, anstatt sich daran zu ergötzen, wenn virtuelle "Gute" die "Bösen" erschießen, und sich zu entrüsten, wenn die virtuellen "Bösen" ein Gewehr in die Hand bekommen, um zurückzuschießen. Ich finde es nicht nur ekelhaft, sondern auch albern.
Wenn man als Moralist rigoros gegen MoH ist, dann bitte, weil das ganze Kriegsszenario USA gegen Taliban darstellt, nicht, weil Taliban zurückschießen.

-> Kann ich nur unterschreiben, wenn auch meine Persönlichkeit dieses Szenario in einem Game nicht ablehnt, aber ich gebe dir vollkommen recht, wenn dagegen, dann so wie du es sagtest !!!


Und ich finde, man kann gar nicht oft genug sagen, dass MOSLEMS KEINE TERRORISTEN sind!!!
Es gibt laut Wikipedia etwa 1,57 Milliarden Muslims auf der Welt, schätzungsweise 1,97 Milliarden Christen.
Insofern sollte dir klar werden, dass man diese ganze "Die Moslems sind nicht böse-Sache" gar nicht übertreiben kann, sie ist schlicht eine Tatsache.
Wenn dem nicht so wäre und Moslems qua ihrer Religion irgendwie "böse" oder "gewaltbereiter" oder "intoleranter" wären, dann würde sich die ganze Welt in einem riesigen Glaubenskrieg befinden. Dem ist nicht so. Warum? Weil Moslems keineswegs tendenziell böser sind.
Es gibt gewisse Argumente, die man anführen kann, weshalb ein gewisser Teil der Moslems auf der Welt intoleranter ist, als Angehörige anderer Religionen.
Zum Beispiel weil ein großer Teil dieser Gruppe aus den ärmsten Ländern der Welt stammt. Weil dort das Volk hungert, keine medizinische Versorgung bekommt, keine Bildung erfährt, kaum Möglichkeiten hat, sich unabhängig zu informieren, was in der Welt tatsächlich passiert. Wer nicht mal Geld für Brot und Wasser hat, wird ganz sicher nicht mit dem einzigen Auto des Dorfes in die 300 Km entfernte Kleinstadt fahren, um sich eine Tagezeitung oder einen Fernseher zu suchen, den er dann auch nicht bezahlen kann.
So kommt es, dass ungebildete Massen zu wütenden Protesten mobilisiert werden, weil sie belogen und instrumentalisiert werden und nicht den Horizont haben, hinter die Sündebock-Theorien zu blicken, die man ihnen präsentiert. So ein Sündenbock wäre etwa der dänische Karikaturist, der mit seinen Mohammed-Karikaturen gleich mal zum Islam-Feind erklärt wurde, der die Moslems und den Propheten verspottet.
Ein anderer beliebter Sündebock sind gerne die USA oder gleich die ganze christlich-kapitalistisch geprägte Welt.

-> Auch hier kann ich dir in weiten Teilen beiflichten, aber dennoch, du hast meine Aussage missverstanden, ich meinte, dass steht nicht zur Debatte, da jemand der denkt alle Moslems seien Terroristen, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen ! Es geht doch blos um die Frage Terrorist oder keiner, ich wiederhole mich, ich reduziere niemanden, auch keinen Terroristen, blos auf seinen Glauben, aber auf seine Taten !

Inwieweit wir aber tatsächlich mehr als nur ein bloßer Sündenbock sind, möchte ich persönlich offen lassen. Es ist faktisch sehr wohl so, dass wir hier in Luxus und Reichtum leben können, weil anderswo auf der Welt Menschen ausgebeutet werden.

Afghanistan ist genau so ein Land, in dem sicher viele zornige und ungebildete Menschen leben (zufällig Moslems, oder weil der Islam besonders viel Trost und Hoffnung zu spenden vermag, ich sag nur augenzwinkernd: 7 Jungfrauen warten im Himmel...), denn Afghanistan gehört zu den allerärmsten Ländern überhaupt auf der Welt, und das nicht erst, seit die Soviet-Russen in den 80ern drüber hergefallen sind und die USA es seit 2001 allen Ernstes vom Terrorismus "säubern" wollen. Demokratie durch Panzer und Bomben hat doch in der Geschichte erst ein einziges Mal funktioniert, soweit ich das überblicke. *Aber es hat funktioniert :d*

Dieser Teil der intoleranten, aggressiven Moslems ist aber überhaupt nicht auf alle Moslems hochzurechnen, das wäre die größte Intoleranz überhaupt und nicht weit weg vom Antisemitismus. -> Eben, deswegen verurteile ich solches Verhalten ! Dort werden Menschen auch in Abhängigkeit von ihrer Religion (und sogar einer pseudowissenschaftlich "nachgewiesenen" Ethnie bzw. Erbanlage) in ihrem Charakter beurteilt, als müssten alle Juden böse sein.

Ich finde schon, dass es um den Tod von Zivilisten geht.
Denn, wie ich bereits sagte, man erkennt die Taliban nicht an ihrer Uniform, es steht ihnen auch nicht auf die Stirn geschrieben. Turbanähnliche Kopfbedeckung, Arafat-Tuch und lange Gewänder sind sicher nichts, dass allein Taliban tragen, sondern was viel mehr mit der Kultur des Landes zusammenhängt.

-> Aber ich bitte dich, ich versuche es mal so zu sagen, wenn ich in einem Kriegsgebiet so aussehe, wie der Feind der Besatzer, dann versuche ich doch alles daran zu setzen, nicht mit einer AK rumzulaufen und wenn ich es doch tue, dann bin ich bereit zu sterben, denn der Soldat wird schießen ! Ich zitiere hier mal einen Fremdenlegionär "Lieber weint seine Mutter, als meine !". Und in MOH wirst du sicher nicht auf einen Unbewaffneten schießen, der bloß so aussieht wie ein Taliban, verstehste worauf ich hinaus will....und spätestens wenn er auf dich schiesst, klärt sich die Frage "Freund oder Feind", unabhängig ob Taliban oder nicht !

Nicht umsonst sind in Afghanistan nicht nur Taliban und alliierte Soldaten ums Leben gekommen, sondern garantiert beinah so viele Zivilisten (bei Luftangriffen mit "intelligenten Bomben", durch Landminen, durch Blindgänger oder ganz einfach durch Irrtümer).
Es ist doch gar nicht lange her, als eine US-Kampfhubschrauber-Besatzung locker-flockig ein paar Zivilisten mit der Bordkanone weggewischt hat, darunter einen Journalisten der Nachrichtenagentur Reuters.

-> In der Realität sieht das natürlich anders aus, denn hier laufen die Taliban nicht durchgehend schwer bewaffnet rum, aber die Realität ist eben auch nicht MOH !

Wie gesagt, ich finde es deshalb abzulehnen, weil in der Realität DER Taliban gar nicht als solcher zu erkennen ist -> Aber im Spiel ist er es !!! und man im Spiel auf alles ballert, was typischerweise wie ein Afghane aussieht. Ach klar, diese Klamotten, das ist ein Taliban. Das ist zu einfach und unterstützt genau den undifferenzierten Blick, den viele Amerikaner und auch andere uninteressierte, uninformierte Weltbürger haben.
Da sollen sie lieber in Deutschland Hakenkreuze in WWII-Shootern zulassen, da ist nun wirklich eindeutig geklärt, dass man auf einen "Bösen" schießt. Aber bei einem aktuellen Konflikt, in dem Unschuldige sterben, weil Taliban nicht von der Restbevölkerung zu unterscheiden sind, ekelt es mich nunmal an, wenn EA das als Actionspiel verwurstet und damit Kohle machen will.

-> Genau das, tut EA eben nicht, die Taliban sind klar als solche zu erkennen (durch Waffen und Taten) !!! Desweiteren laufen die Tier 1 Operator selbst oft wie die afghanische Bevölkerung rum um eben für die Taliban nicht leicht zu erkennen zu sein, damit machen sie sich nach deiner Theorie selbst zur Zielscheibe !

Ich sehe das ganz genauso. Das gehört absolut hierher, es ist eine Diskussion zu einem PC-Spiel. Es kann ja nicht immer nur um Rundenzeiten, Savepoints und Spielmechanik gehen. Es muss ja auch erlaubt sein, mit Niveau über die Thematik und den Hintergrund eines Spiels zu diskutieren.

-> Das unterschreibe ich so :).

Ich denke wir beide sind sehr sachlich unterwegs, daher halte ich diese Diskussion für sehr interessant, denn keiner von uns disqualifiziert sich durch Aussagen die Kot ähneln ;).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die größten Terroristen sind die Bank Manager reiche Firmen und das Geld System schaut euch einfach Zeitgeist an http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitgeist_(Film) mehr sage ich nicht mehr dazu Jungs.

Dailymotion - Zeitgeist - Der Film - Deutsch! - a Tech & Science video

Junge mit deinem brutalen Offtopic entfernst du dich von jeder Diskussion !

Komm mal :btt: oder lass es sein !


Dein post hat auch nichts mit der Topic Diskussion von mir und Philibilli zu tun !
 

Junge mit deinem brutalen Offtopic entfernst du dich von jeder Diskussion !

Komm mal :btt: oder lass es sein !


Dein post hat auch nichts mit der Topic Diskussion von mir und Philibilli zu tun !

sorry aber ich sehe es nicht gerne das Moslem als Terroristen gestellt werden wie im MoH warum machen die kein Gams wo man Juden ab knallt.

Ah ja das sind ja Zivilisierte und vor allem würde das Spiel in DE dann 100% verboten.
Ich selber habe kein Problem mit Juden das ist nur ein Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber ich sehe es nicht gerne das Moslem als Terroristen gestellt werden wie im MoH warum machen die kein Gams wo man Juden ab knallt.

-> Falls du da was verpasst hast, die Taliban SIND Terroristen und sie SIND Moslems ! Desweiteren, wenn es einen aktuellen Krisenherd mit jüdischen Terroristen gäbe, dann wären in MOH jetzt jüdische Terroristen ! Für dein Verständnis : Zu keinem Zeitpunkt sagt das Game : Alle Moslems sind Terroristen !

Ah ja das sind ja Zivilisierte und vor allem würde das Spiel in DE dann 100% verboten.
Ich selber habe kein Problem mit Juden das ist nur ein Beispiel.

Erzählt du uns auch was das mit dem untenstehenden Post von dir zu tun hat !!!

Die größten Terroristen sind die Bank Manager reiche Firmen und das Geld System schaut euch einfach Zeitgeist an http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitgeist_(Film) mehr sage ich nicht mehr dazu Jungs.

Dailymotion - Zeitgeist - Der Film - Deutsch! - a Tech & Science video



Du disqualifizierst dich ein wenig durch die mangelnde Sachlichkeit und teilweise auch ein wenig durch die Kompetenz zu erkennen was Topic ist und was nicht !

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber ich sehe es nicht gerne das Moslem als Terroristen gestellt werden wie im MoH warum machen die kein Gams wo man Juden ab knallt.

??? in MoH heisst das Opposing Force oder Insurgent, da steht nirgends Moslems... komm mal wieder klar :)

@Topic:
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ichs kaufen soll.
Sicher kein schlechtes Spiel, aber irgendwie fehlt das "gewisse Etwas" ;)
Ohne Beta nur anhand der Videos hätte ichs sofort bestellt... allerdings kann man annehmen, dass der SP (wirklich?) gut wird. MW2 SP habe ich zwar nie ganz durchgezockt, aber die paar Parts die ich gezockt hab, waren auch ganz geil...
 
Okay, nachdem was ich gerade gelesen habe, disqualifizierst du dich doch noch durch ganz andere dinge :

Hier deine PN :

"Ich bin nicht dein Junge und ich schreibe das was ich denke wegen dir werde ich bestimmt nicht mein Mund halten und meine Finger still halte."



Ja, dazu brauche ich nicht mehr viel zu sagen.

Allein schon, dass du schreibst...

Die größten Terroristen sind die Bank Manager reiche Firmen und das Geld System schaut euch einfach Zeitgeist an http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitgeist_(Film) mehr sage ich nicht mehr dazu Jungs.

Dailymotion - Zeitgeist - Der Film - Deutsch! - a Tech & Science video

...und dich dann beschwärst, dass man dich Junge nennt^^ :shake:.


Damit endet unsere Verständigung auch, dass ist ein wenig unter meinem Niveau !

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:44 ----------

MW2 SP habe ich zwar nie ganz durchgezockt, aber die paar Parts die ich gezockt hab, waren auch ganz geil...

Das solltest du unbedingt nachholen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hab das bei nem Kumpel mal 2,3 Level gezockt.
Teilweise schon geil gescripted, wo man da zwischen den Wellblechhütten den Typ verfolgt und der dann etwas unsanft zu Boden gebracht wird... aber extra deswegen kaufen werd ichs mir nicht :) Vlt. mal für 5,- EUR in der Grabbelkiste ;)
 
Der Kauf wird sich aber lohnen, denn wenn du das mal am Stück und am besten im dunkeln spielst, mut gutem Bild und Sound, dann zieht es dich einfach nur in einen Bann.

Ich hoffe das schafft MOH auch :).
 
Naja, wenn dann lieber Black Ops - oder halt jetzt MoH. Naja, mal ne Nacht drüber schlafen :d :fresse:
 
Naja, hab das bei nem Kumpel mal 2,3 Level gezockt.
Teilweise schon geil gescripted, wo man da zwischen den Wellblechhütten den Typ verfolgt und der dann etwas unsanft zu Boden gebracht wird...
Eine Woche vor Release (oder so gar schon etwas länger) kann man das Spiel schon spielen?
 
ich rede von MW2

E: zu spät :d
 
My bad ... da habsch wohl was verpasst! :d
 
So schnell wie sich das spielt, so schnell hab ichs wieder runter..
das ist ja übelst langweilig das game :d
und so einfach!!
 
Ich habe es auch gerade mal angetestet und mir gefällt das Gameplay auch nicht so. Zähes Gameplay durch viele Camper ist nicht übertrieben. Wenn ich mehr Zeit hätte und die Beta noch länger laufen würde, dann könnte sich meine Meinung noch ändern. Aber kaufen werde ich es mir bestimmt nicht.
 
Männer, das Game kostet über thehut.com oder amazon.co.uk ~31€, das ist das Game auf jeden Fall wert!
Man muß auch bedenken, das es ingesamt mehr als die 2 MP Maps der Beta geben wird und es auch noch den SP gibt UND das Game läuft in der Beta schon besser/flüssiger als BFBC2 nach dem 10 Patch.
Von der Steuerung her geht natürlich nichts über CoD....
 
hier ein amazon gutscheincode: ENTGAM5E

somit kann man die pegi version mit deutscher Tonspur für 49,90€ inkl 18er Gebühr kaufen ;)
 
Naja hab eben noch gezockt, dachte die beta läuft um knapp 21 uhr aus aber ging ja doch noch.

Aber zum Game muss sich auch sagen Camperlastig ist es schon besonders auf dieser Shahi-Kot Map aber das ganze hat man auch in MW2 und BC2.

Den Rückschlag können sie ruhig ein wenig erhöhen aber der Rest scheint ganz ok zu sein.

Die Grafik ist m.M.n. ganz gut gelungen im Vergleich zu BC2 gefällt sie mir jetzt besser aber ich finde es auch echt schade das man nicht alles zerstören kann wie bei BC2.

Der Sound ist aufjedenfall echt sehr gut gemacht da kommt MW2 oder auch Blackops garantiert nicht ran höchstens BC2. Der Sound verpasst MOH definitiv ein paar pluspunkte, wenn ich bedenke wie oft meine Nachbarn an die Heizung geklopft haben während der open Beta dann muss ich gestehen das ich es dadurch noch geiler finde.:drool:

Die Steuerung ist im Vergleich zu BC2 für mich definitiv besser, das ganze fühlt sich nicht so schwammig an wie bei BC2 denn das nervt mich an BC2 echt sehr.

Bin mal gespannt inwiefern der Mp nen guten langzeitspass bietet. Hoffe mal das die dort ne Menge an verschieden Schiessgeräten einbauen. Und ich bin mal gespannt wieviele MP Maps es geben wird. Wenn das Game raus ist und die ersten Berichte hier eintreffen dann denke ich mal werde ich mich entscheiden.
 
Was meinen die mit "Cap of classes"? :confused:
 
Also lässt sich die Beta nun nichtmehr spielen? Habe erst gestern angefangen zu laden und jetzt läd er munter weiter die Beta runter. :fresse:
Würde es gerne mal anspielen, weil ich es sonst auf keinen Fall kaufen würde.

Edit: Ah, ok, umsonst zu Ende geladen. Also wird es nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nur 30€ kosted komm ich ins überlgen wegen denn SP ( Mal schauen wie lang der wird ) Für mehr dürfen die das Game eh nicht verkaufen.. denn viel Arbeit kann das ja nicht gewesen sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh