VwCaddyGolf1
Neuling
mh mich auf jedenfall
Man sieht sich ^^
Man sieht sich ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber es gibt doch genauso christliche Pfarrer auf der Welt, Sektenführer, die dir sofort die Zunge rausschneiden lassen würde, wenn du dich zu einem anderen Gott als zum christlichen bekennst!?ronin24 schrieb:-> Du weißt aber schon, dass die Taliban dich jederzeit töten würden, weil du ungläubig bist !?
Und ich finde, man kann gar nicht oft genug sagen, dass MOSLEMS KEINE TERRORISTEN sind!!!Ich würde diese ganze "Die Moslems sind nicht böse-Sache" nicht so übertreiben, denn das steht gar nicht zur Debatte !
Ich finde schon, dass es um den Tod von Zivilisten geht.Ich sage nicht das Moslems Terroristen sind etc., aber die Taliban sind es (!!!) und wer "Tot den Ungläubigen" wünscht und damit ist der meine und der meiner Familie eingeschlossen, denn wir sind Christen, gegen den der soetwas versucht durchzusetzen, Krieg zu führen, dass finde ich gerecht (Das der Krieg da unten nicht zu gewinnen ist, ist ein anderes Thema, aber darum geht es auch nicht, genauso wenig um den Tot von Zivilisten etc.) !
Wie gesagt, ich finde es deshalb abzulehnen, weil in der Realität DER Taliban gar nicht als solcher zu erkennen ist und man im Spiel auf alles ballert, was typischerweise wie ein Afghane aussieht. Ach klar, diese Klamotten, das ist ein Taliban. Das ist zu einfach und unterstützt genau den undifferenzierten Blick, den viele Amerikaner und auch andere uninteressierte, uninformierte Weltbürger haben.Aus diesem Grund finde ich die Argumentation der Briten und der Amis auch nicht ekelhaft (Einen Terroristen töten = JA, einen "Unschuldigen Soldaten" egal ob Moslem/Jude/Christ = NEIN !)
Ich sehe das ganz genauso. Das gehört absolut hierher, es ist eine Diskussion zu einem PC-Spiel. Es kann ja nicht immer nur um Rundenzeiten, Savepoints und Spielmechanik gehen. Es muss ja auch erlaubt sein, mit Niveau über die Thematik und den Hintergrund eines Spiels zu diskutieren.Ist im eigentlichen Sinne nicht OT, da dass ja die große Diskussion um MOH ist, die im Mom von den Medien geführt wird, also warum nicht auch von uns Gamern ! Wenn das HWLX dafür keine Plattform bietet, dann weiß ich auch nicht, wir zeigen doch grade das Gamer eben nicht die blöden Deppen sind, wie oft behauptet .
Aber es gibt doch genauso christliche Pfarrer auf der Welt, Sektenführer, die dir sofort die Zunge rausschneiden lassen würde, wenn du dich zu einem anderen Gott als zum christlichen bekennst!?
-> Auch gegen diese Menschen würde ich bereit sein Krieg zu führen, da mache ich keinen Unterschied, wie ich bereits sagte, ob muslimischer/christlicher oder jüdischer Terrorist ist doch völlig egal, ich reduziere niemanden auf seine Religion ! Terrorist ist Terrorist ! Zu einem Terroristen machen einen weder Kleidung noch Religion oder gar die Gene, zu einem Terroristen machen einen blos Taten !
Es soll sogar verblendet-fanatische Präsidenten geben, die dich zum Feind erklären, weil du nicht bereit bist, an der Seite der Truppen dieses Präsidenten in den Krieg gegen ein Land zu ziehen, das angegriffen wird, weil dieser Präsident Beweise für Massenvernichtungswaffen zur Rechtfertigung des Kriegs vorgelegt hat, die gefälscht sind. -> Du weißt selbst, dass ist ein anderer Krieg, aber im Grunde hast du recht.
Ja, ich find's ekelhaft, wenn dann irgendwelche blinden Patrioten kommen und sich brüskieren, dass in einem Spiel auch die "Guten" sterben (was im übrigen Realität ist, Realität wird nicht irreal, wenn man in einem PC-Spiel nicht auf Amis schießen darf - ob es allgemein geschmacklos ist, Soldaten eines aktuellen Kriegs in den virtuellen Krieg ziehen zu lassen, steht auf einem anderen Blatt; ich persönlich finde: ja).
-> Ich akzeptiere/toleriere es wenn du das Geschmacklos findest, aber ich denke da ein wenig anders...
Ich finde es Geschmacklos zu unterscheiden ! Zu unterscheiden zwischen aktuellen Toten und nicht aktuellen ! Ich denke, wenn ich gegen real passierenden Krieg in Videospielen bin, dann muss ich auch gegen real passierten Krieg in Videospielen sein, denn gefallene sind gefallene, ob heute in Afghanistan oder vor 70 Jahren in Europa !
Desweiteren sehe ich Games als Kunstform und ich akzeptiere sie auch mit all den damit verbundenen Freiheiten, auch wenn sie mir auch nicht immer gefallen !
Diese blinden Patrioten sollten ihren Ex-Präsidenten dafür anklagen, dass ihre Soldaten teils sinnlose Tode sterben, anstatt sich daran zu ergötzen, wenn virtuelle "Gute" die "Bösen" erschießen, und sich zu entrüsten, wenn die virtuellen "Bösen" ein Gewehr in die Hand bekommen, um zurückzuschießen. Ich finde es nicht nur ekelhaft, sondern auch albern.
Wenn man als Moralist rigoros gegen MoH ist, dann bitte, weil das ganze Kriegsszenario USA gegen Taliban darstellt, nicht, weil Taliban zurückschießen.
-> Kann ich nur unterschreiben, wenn auch meine Persönlichkeit dieses Szenario in einem Game nicht ablehnt, aber ich gebe dir vollkommen recht, wenn dagegen, dann so wie du es sagtest !!!
Und ich finde, man kann gar nicht oft genug sagen, dass MOSLEMS KEINE TERRORISTEN sind!!!
Es gibt laut Wikipedia etwa 1,57 Milliarden Muslims auf der Welt, schätzungsweise 1,97 Milliarden Christen.
Insofern sollte dir klar werden, dass man diese ganze "Die Moslems sind nicht böse-Sache" gar nicht übertreiben kann, sie ist schlicht eine Tatsache.
Wenn dem nicht so wäre und Moslems qua ihrer Religion irgendwie "böse" oder "gewaltbereiter" oder "intoleranter" wären, dann würde sich die ganze Welt in einem riesigen Glaubenskrieg befinden. Dem ist nicht so. Warum? Weil Moslems keineswegs tendenziell böser sind.
Es gibt gewisse Argumente, die man anführen kann, weshalb ein gewisser Teil der Moslems auf der Welt intoleranter ist, als Angehörige anderer Religionen.
Zum Beispiel weil ein großer Teil dieser Gruppe aus den ärmsten Ländern der Welt stammt. Weil dort das Volk hungert, keine medizinische Versorgung bekommt, keine Bildung erfährt, kaum Möglichkeiten hat, sich unabhängig zu informieren, was in der Welt tatsächlich passiert. Wer nicht mal Geld für Brot und Wasser hat, wird ganz sicher nicht mit dem einzigen Auto des Dorfes in die 300 Km entfernte Kleinstadt fahren, um sich eine Tagezeitung oder einen Fernseher zu suchen, den er dann auch nicht bezahlen kann.
So kommt es, dass ungebildete Massen zu wütenden Protesten mobilisiert werden, weil sie belogen und instrumentalisiert werden und nicht den Horizont haben, hinter die Sündebock-Theorien zu blicken, die man ihnen präsentiert. So ein Sündenbock wäre etwa der dänische Karikaturist, der mit seinen Mohammed-Karikaturen gleich mal zum Islam-Feind erklärt wurde, der die Moslems und den Propheten verspottet.
Ein anderer beliebter Sündebock sind gerne die USA oder gleich die ganze christlich-kapitalistisch geprägte Welt.
-> Auch hier kann ich dir in weiten Teilen beiflichten, aber dennoch, du hast meine Aussage missverstanden, ich meinte, dass steht nicht zur Debatte, da jemand der denkt alle Moslems seien Terroristen, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen ! Es geht doch blos um die Frage Terrorist oder keiner, ich wiederhole mich, ich reduziere niemanden, auch keinen Terroristen, blos auf seinen Glauben, aber auf seine Taten !
Inwieweit wir aber tatsächlich mehr als nur ein bloßer Sündenbock sind, möchte ich persönlich offen lassen. Es ist faktisch sehr wohl so, dass wir hier in Luxus und Reichtum leben können, weil anderswo auf der Welt Menschen ausgebeutet werden.
Afghanistan ist genau so ein Land, in dem sicher viele zornige und ungebildete Menschen leben (zufällig Moslems, oder weil der Islam besonders viel Trost und Hoffnung zu spenden vermag, ich sag nur augenzwinkernd: 7 Jungfrauen warten im Himmel...), denn Afghanistan gehört zu den allerärmsten Ländern überhaupt auf der Welt, und das nicht erst, seit die Soviet-Russen in den 80ern drüber hergefallen sind und die USA es seit 2001 allen Ernstes vom Terrorismus "säubern" wollen. Demokratie durch Panzer und Bomben hat doch in der Geschichte erst ein einziges Mal funktioniert, soweit ich das überblicke. *Aber es hat funktioniert *
Dieser Teil der intoleranten, aggressiven Moslems ist aber überhaupt nicht auf alle Moslems hochzurechnen, das wäre die größte Intoleranz überhaupt und nicht weit weg vom Antisemitismus. -> Eben, deswegen verurteile ich solches Verhalten ! Dort werden Menschen auch in Abhängigkeit von ihrer Religion (und sogar einer pseudowissenschaftlich "nachgewiesenen" Ethnie bzw. Erbanlage) in ihrem Charakter beurteilt, als müssten alle Juden böse sein.
Ich finde schon, dass es um den Tod von Zivilisten geht.
Denn, wie ich bereits sagte, man erkennt die Taliban nicht an ihrer Uniform, es steht ihnen auch nicht auf die Stirn geschrieben. Turbanähnliche Kopfbedeckung, Arafat-Tuch und lange Gewänder sind sicher nichts, dass allein Taliban tragen, sondern was viel mehr mit der Kultur des Landes zusammenhängt.
-> Aber ich bitte dich, ich versuche es mal so zu sagen, wenn ich in einem Kriegsgebiet so aussehe, wie der Feind der Besatzer, dann versuche ich doch alles daran zu setzen, nicht mit einer AK rumzulaufen und wenn ich es doch tue, dann bin ich bereit zu sterben, denn der Soldat wird schießen ! Ich zitiere hier mal einen Fremdenlegionär "Lieber weint seine Mutter, als meine !". Und in MOH wirst du sicher nicht auf einen Unbewaffneten schießen, der bloß so aussieht wie ein Taliban, verstehste worauf ich hinaus will....und spätestens wenn er auf dich schiesst, klärt sich die Frage "Freund oder Feind", unabhängig ob Taliban oder nicht !
Nicht umsonst sind in Afghanistan nicht nur Taliban und alliierte Soldaten ums Leben gekommen, sondern garantiert beinah so viele Zivilisten (bei Luftangriffen mit "intelligenten Bomben", durch Landminen, durch Blindgänger oder ganz einfach durch Irrtümer).
Es ist doch gar nicht lange her, als eine US-Kampfhubschrauber-Besatzung locker-flockig ein paar Zivilisten mit der Bordkanone weggewischt hat, darunter einen Journalisten der Nachrichtenagentur Reuters.
-> In der Realität sieht das natürlich anders aus, denn hier laufen die Taliban nicht durchgehend schwer bewaffnet rum, aber die Realität ist eben auch nicht MOH !
Wie gesagt, ich finde es deshalb abzulehnen, weil in der Realität DER Taliban gar nicht als solcher zu erkennen ist -> Aber im Spiel ist er es !!! und man im Spiel auf alles ballert, was typischerweise wie ein Afghane aussieht. Ach klar, diese Klamotten, das ist ein Taliban. Das ist zu einfach und unterstützt genau den undifferenzierten Blick, den viele Amerikaner und auch andere uninteressierte, uninformierte Weltbürger haben.
Da sollen sie lieber in Deutschland Hakenkreuze in WWII-Shootern zulassen, da ist nun wirklich eindeutig geklärt, dass man auf einen "Bösen" schießt. Aber bei einem aktuellen Konflikt, in dem Unschuldige sterben, weil Taliban nicht von der Restbevölkerung zu unterscheiden sind, ekelt es mich nunmal an, wenn EA das als Actionspiel verwurstet und damit Kohle machen will.
-> Genau das, tut EA eben nicht, die Taliban sind klar als solche zu erkennen (durch Waffen und Taten) !!! Desweiteren laufen die Tier 1 Operator selbst oft wie die afghanische Bevölkerung rum um eben für die Taliban nicht leicht zu erkennen zu sein, damit machen sie sich nach deiner Theorie selbst zur Zielscheibe !
Ich sehe das ganz genauso. Das gehört absolut hierher, es ist eine Diskussion zu einem PC-Spiel. Es kann ja nicht immer nur um Rundenzeiten, Savepoints und Spielmechanik gehen. Es muss ja auch erlaubt sein, mit Niveau über die Thematik und den Hintergrund eines Spiels zu diskutieren.
-> Das unterschreibe ich so .
Die größten Terroristen sind die Bank Manager reiche Firmen und das Geld System schaut euch einfach Zeitgeist an http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitgeist_(Film) mehr sage ich nicht mehr dazu Jungs.
Dailymotion - Zeitgeist - Der Film - Deutsch! - a Tech & Science video
Junge mit deinem brutalen Offtopic entfernst du dich von jeder Diskussion !
Komm mal oder lass es sein !
Dein post hat auch nichts mit der Topic Diskussion von mir und Philibilli zu tun !
sorry aber ich sehe es nicht gerne das Moslem als Terroristen gestellt werden wie im MoH warum machen die kein Gams wo man Juden ab knallt.
-> Falls du da was verpasst hast, die Taliban SIND Terroristen und sie SIND Moslems ! Desweiteren, wenn es einen aktuellen Krisenherd mit jüdischen Terroristen gäbe, dann wären in MOH jetzt jüdische Terroristen ! Für dein Verständnis : Zu keinem Zeitpunkt sagt das Game : Alle Moslems sind Terroristen !
Ah ja das sind ja Zivilisierte und vor allem würde das Spiel in DE dann 100% verboten.
Ich selber habe kein Problem mit Juden das ist nur ein Beispiel.
Die größten Terroristen sind die Bank Manager reiche Firmen und das Geld System schaut euch einfach Zeitgeist an http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitgeist_(Film) mehr sage ich nicht mehr dazu Jungs.
Dailymotion - Zeitgeist - Der Film - Deutsch! - a Tech & Science video
sorry aber ich sehe es nicht gerne das Moslem als Terroristen gestellt werden wie im MoH warum machen die kein Gams wo man Juden ab knallt.
Die größten Terroristen sind die Bank Manager reiche Firmen und das Geld System schaut euch einfach Zeitgeist an http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitgeist_(Film) mehr sage ich nicht mehr dazu Jungs.
Dailymotion - Zeitgeist - Der Film - Deutsch! - a Tech & Science video
MW2 SP habe ich zwar nie ganz durchgezockt, aber die paar Parts die ich gezockt hab, waren auch ganz geil...
Eine Woche vor Release (oder so gar schon etwas länger) kann man das Spiel schon spielen?Naja, hab das bei nem Kumpel mal 2,3 Level gezockt.
Teilweise schon geil gescripted, wo man da zwischen den Wellblechhütten den Typ verfolgt und der dann etwas unsanft zu Boden gebracht wird...
Eine Woche vor Release (oder so gar schon etwas länger) kann man das Spiel schon spielen?