Mediamarkt 4 für 3 Aktions-Thread

Mediamarkt Ingolstadt weigert sich 4 gleiche Produkte abzugeben - skandalöse Geschäftspolitik dort!

unterstellen direkt "Handel" und selbst der Geschäftsführende hat ausser suffisantem Grinsen keine echten Argumente..

Hätte interesse an den trekstor 1tb aus der Werbung gehabt ;)

Laut Werbung gibt es keine Einschränkung und somit müssen die dir auch vier gleiche Artikel verkaufen. Fahr da nochmal hin, sprich nebenbei mit dem Geschäftsführer und notier dir den Namen mit dem Hinweis das die Verbraucherzentrale gerne die Daten haben möchte. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und hast du mit der advokart gedroht?
Hinzugefügter Post:
@Bierchen
frühschoppen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl etwas übertrieben, aber ich finde die sind selber Schuld. Wenn die so werben dann müssen sie es auch ausbaden und wie in der Werbung angegeben alle Artikel im 4 für 3 Angebot verkaufen, alles andere ist Wettbewerbsverzerrung oder irre ich mich da? Es wäre ja nicht das erste mal das die Mediamärkte wegen sowas ziemlichen Ärger bekommen, ich bin jedenfalls gespannt. :)

Edit
Hehe jepp. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Schritt gar nicht mal so verkehrt von MM...

Wenn man mal logisch bedenkt, wer bitte brauch privat 4 Plasma-TVs, oder 4 PS3, oder was auch immer für teure Geräte...
Es ist sozusagen schon von vorne rein sichtbar, das sich hier 3-4 Leute zusammengeschlossen haben, um ein Schnäppchen zu machen. Bzw. um aus der Aktion irgendwie profit zu schlagen.

So war das aber von MM mit Sicherheit nicht beabsichtigt. Sprich ich denke eher die Werbung ziehlt darauf ab, das man als Privatkunde dort hin rennt und meinetwegen nen Plasma TV, ne passende Surround Anlange, ne Waschmaschine und teure Cam kauft und dann am Ende das günstigste umsonst bekommt...
 
das sollten sie sich aber vorher überlegen würde ich sagen, meinst du nicht?
ausserdem sieht man ja das es unterschiede von mm zu mm gibt.
 
Also ich finde den Schritt gar nicht mal so verkehrt von MM...

Wenn man mal logisch bedenkt, wer bitte brauch privat 4 Plasma-TVs, oder 4 PS3, oder was auch immer für teure Geräte...
Es ist sozusagen schon von vorne rein sichtbar, das sich hier 3-4 Leute zusammengeschlossen haben, um ein Schnäppchen zu machen. Bzw. um aus der Aktion irgendwie profit zu schlagen.

So war das aber von MM mit Sicherheit nicht beabsichtigt. Sprich ich denke eher die Werbung ziehlt darauf ab, das man als Privatkunde dort hin rennt und meinetwegen nen Plasma TV, ne passende Surround Anlange, ne Waschmaschine und teure Cam kauft und dann am Ende das günstigste umsonst bekommt...


Wie es gedacht war ist völlig schnuppe, es wird mit allen Artikeln geworben und dann müssen die es auch ohne wenn und aber durchziehen, alles andere ist laut Wettbewerb einfach nicht zulässig, ansonsten dürften die demnächst bestimmt mal wieder eine saftige Strafe bezahlen.
 
@bierchen
mag sein, mir gehen nur die leute "auf den sack" welche daraus ein geschäft mit anderen usern machen ;) toll hab jetzt auch durst, frisches kö-pi holen geh :)
 
Mir ist es eigentlich egal was die Leute mit den gekauften Sachen machen, einige übertreiben es natürlich und hoffen gut Reibach machen zu können, aber dazu gehören auch immer zwei. ;) Ich habe mir nur zwei Wii und zwei PC Spiele für je 30 Euro gekauft und gegenüber dem Inet Preis ca. 20% + Versandkosten gespart, damit bin ich zufrieden und jetzt wird erstmal eine Runde gedaddelt. :d
 
Moin,

gibt es hier spontan Leute, die sich bei MM in Duisburg (Walsum oder Großenbaum) eine PS3 zulegen wollen?
Ich wäre dabei, fehlen noch 3 :)
 
Laut Werbung gibt es keine Einschränkung und somit müssen die dir auch vier gleiche Artikel verkaufen. Fahr da nochmal hin, sprich nebenbei mit dem Geschäftsführer und notier dir den Namen mit dem Hinweis das die Verbraucherzentrale gerne die Daten haben möchte. ;)

Nein. DU als Käufer machst das Angebot in Deutschland, der Kassierer kann es annehmen oder nicht!!!
Was IHR als "Angebote" kennt, sind juristisch nur Aufforderungen/Einladungen an Euch, ein Angebot abzugeben (invitatio ad offerendum).

Also hört mal mit eurem möchtegern-Anspruchsdenken auf.
Gerade Bierchen! Lies mal ein bisschen in einem BGB AT Buch...dann bist Du schlauer!

MÜSSEN tun die euch gar nichts verkaufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell steht dort irgendwo sogar was von "Abgabe nur in handelsüblichen Mengen" oder sowas ähnliches im ganz-kleingedruckten, und schon wäre das mit den 4 PS3s für eine Privatperson schon wieder gegessen...
 
Für MM Duisburg sind 2 Leute bereit, sich die ps3 zu zulegen
Fehlen noch 2 :)
 
Nein. DU als Käufer machst das Angebot in Deutschland, der Kassierer kann es annehmen oder nicht!!!
Was IHR als "Angebote" kennt, sind juristisch nur Aufforderungen/Einladungen an Euch, ein Angebot abzugeben (invitatio ad offerendum).

Also hört mal mit eurem möchtegern-Anspruchsdenken auf.
Gerade Bierchen! Lies mal ein bisschen in einem BGB AT Buch...dann bist Du schlauer!

MÜSSEN tun die euch gar nichts verkaufen müssen.

Schon mal was von Wettbewerbswidrigem Verhalten gehört? Anscheinend nicht, aber MM schon, die wurde dafür schon häufiger zur Kasse gebeten. Na ja, mir ist es eigentlich auch Wurst was du meinst, ich habe mein Schnäppchen gemacht. :xmas: Warum musst du eigentlich gleich so rumstänkern, Heute Morgen vielleicht mit dem falschem Fuß aufgestanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bierchen - hab mit abteilungsleiterin und geschäftsführenden gesprochen - sowas arrogantes hab ich selten erlebt "gestern waren schon mal welche hier" ... "sie handeln doch nur damit" ... "ich kann hier machen was ich will" ... "die Verbraucherzentrale hilft ihnen da auch nicht"

wie gesagt- ich war ja noch ruhig - aber angepisst hats mich schon

und die jungs/mädels in Nürnberg waren ganz lässig- kein thema und hatten reichlich da
 
Einer aus meinem Ort hat 3 in Ebay drin und lässt den Preis für ein Bundle mit Motorstorm und Uncharted bei 430.- stehen. Leider bin ich nicht so risikofreudig und kenne auch keine 3 die mit mir shoppen gehen. Hoffentlich bleibt er drauf sitzen. :mad:
 
Einer aus meinem Ort hat 3 in Ebay drin und lässt den Preis für ein Bundle mit Motorstorm und Uncharted bei 430.- stehen. Leider bin ich nicht so risikofreudig und kenne auch keine 3 die mit mir shoppen gehen. Hoffentlich bleibt er drauf sitzen. :mad:

Aber der Preis für das Bundle liegt bei 469Eur! Dann spart man 39Eur, finde ich okay!
 
Einer aus meinem Ort hat 3 in Ebay drin und lässt den Preis für ein Bundle mit Motorstorm und Uncharted bei 430.- stehen. Leider bin ich nicht so risikofreudig und kenne auch keine 3 die mit mir shoppen gehen. Hoffentlich bleibt er drauf sitzen. :mad:

Sry aber sowas find ich zum kotzen, nur weil du keine kohle hast 3 konsolen zu kaufen gönnst du es anderen nicht !

Als würdest du die dinger bei ebay zum einkaufspreis verkaufen ... das ganze hat auch wenig mit risiko zu tun, der bekommst die konsolen verkauft 100%ig vllt nicht zu dem preis aber die gehen schon weg.
 
Sry aber sowas find ich zum kotzen, nur weil du keine kohle hast 3 konsolen zu kaufen gönnst du es anderen nicht !

Als würdest du die dinger bei ebay zum einkaufspreis verkaufen ... das ganze hat auch wenig mit risiko zu tun, der bekommst die konsolen verkauft 100%ig vllt nicht zu dem preis aber die gehen schon weg.

Seh ich genauso, es steht jedem frei diese Aktion zu machen wenn der MM wie oben bereits diskutiert überhaupt mitspielt. Wenn man danach die restlichen Komponenten bei Ebay verkauft hat man immernoch selbst das Risiko obs gekauft wird und wie weit es über/unter den Selbstkostenpreis fällt (Stichwort: Gebühren?)

lurker
 
Sry aber sowas find ich zum kotzen, nur weil du keine kohle hast 3 konsolen zu kaufen gönnst du es anderen nicht !

Als würdest du die dinger bei ebay zum einkaufspreis verkaufen ... das ganze hat auch wenig mit risiko zu tun, der bekommst die konsolen verkauft 100%ig vllt nicht zu dem preis aber die gehen schon weg.

Ich hätte das Geld locker für 3 Konsolen! Und das hat nichts mit gönnen zu tun. Auch bin ich bereit gut was draufzupacken aber wenn man den Hals nicht vollkbekommen kann.
 
komme auch aus dem MM , hätte 3 PS 2 starter Kitsin silber übrig wenn jemand interesse hat einfach melden .
 
bei uns verkloppen die ja auch ihre letzten HD-DVD's für 9,99€ ^^
Was bei 4 HD filmen dann nur 7,50€ wären *G*
 
Habe zu dieser Aktion mal ne frage, die sich mir grad gestellt hat.
Nehmen wir an, ich hole mir 4x die ps3. Ich zahle dann für 3, die 4. bekomm ich umsonst. Bis hierhin alles noch verständlich. Nehmen wir nun an, ich gehe nach 10 Tagen wieder in den MM und gebe 3 ps3 zurück (Anspruch auf Rückgaberecht). Die 4. darf ich dann dennoch behalten o_OOder sind dann Produkte vom Umtausch ausgeschlossen ?
danke
 
laut werbung zu der aktion nur tausch bei defekt...
 
Das Widerrufsrecht ist nur bei allen 4 Produkten einzuhalten. Du kannst also keine einzelnen Produkte umtauschen, zurückgeben oder ne Gutschrift verlangen. Entweder du behälst alles, oder gibts all deine 4 gekauften (eigentlich ja nur 3!) zurück zum MM.

PS: Auch ich hab mir mit 2 Kollegen ne PS3 mit MotorStorm und Unchartet gekauft.
Wer das letzte Exemplar will, bekommt es für sagenhafte 420€ zugeschickt!
 
Habe zu dieser Aktion mal ne frage, die sich mir grad gestellt hat.
Nehmen wir an, ich hole mir 4x die ps3. Ich zahle dann für 3, die 4. bekomm ich umsonst. Bis hierhin alles noch verständlich. Nehmen wir nun an, ich gehe nach 10 Tagen wieder in den MM und gebe 3 ps3 zurück (Anspruch auf Rückgaberecht). Die 4. darf ich dann dennoch behalten o_OOder sind dann Produkte vom Umtausch ausgeschlossen ?
danke

Würde mich auch interessieren :drool:
 
Geht nicht. Umtausch ist ausgeschlossen, nur bei Sachmängeln wäre es möglich.

Und einen Anspruch auf das Rückgaberecht hast du nicht, das ist nur Kulanz bei MM.

Aber bei dieser Aktion geht es zu 100% nicht. Steht auch auf dem Flyer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh