Aha danke also abwarten, hoffentlich versemmeln die Entwickler das nicht
Ist es möglich Reclock so zu konfigurieren dass auch nicht 24p Material reibungslos läuft und zb. nach einem Film die default hz Rate zb. 60hz wieder automatisch eingestellt ist ?
Link zu nem tut ?
Hast du nicht nen LG lh3000 TV?? oder verwechsel ich da was..
Da würde es sinn machen den TV@50hz zu betrieben und für 24p material lässt du Reclock nen PalSpeedUp machen.
Für Pal Material ist 50hz für ne saubere wiedergabe pflicht.
Musste auch feststellen das reclock das wohl auch schon länger automatisch macht, solange der allowed speedup bei zb.wie per default 5% liegt.
Früher bei ganz alten versionen wollte das bei mir nie automatisch so richtig zuverlässig greifen und musste es wie hier schon einige seiten zuvor beschrieben unter Media Adaptation(über tray icon in betrieb) fest einstellen und locken. Habe jedoch nun festgestellt das ich es einfach auf Auto(best) stehen lassen kann und solange die beschleunigung im angegebenen rahmen liegt auch gemacht wird, 100% sicher bisher. Das funkt halt bei TV @50hz, die nötige beschleunigung von 4% liegt dann voll im rahmen.
Im laufenden betrieb kannst du das prüfen unter dem menü welches du mit dem trayicon öffnen kannst, z.b unter dem Punkt Media Adaptiation.
Damit brauchst du das ganze refreshrate gehoppe nicht, die MP gui empfand ich bei 24hz immer etwas träge, das entfällt dann auch. Pal Material läuft judderfrei und 24p beschleunigt auf 25p ebenso, was will man mehr.
ja, kompromisse muss man auch hier eingehen, making of´s und trailer in 60i sind dann weniger optimal aber damit kann ich leben, da muss man nach seinen prioritäten gehen. mit Film trailern 60i müsste ich eh nochmal genau checken über die inverse Telecine der graka mit reclock PalSpeedup ob das vielleicht doch irgendwie greift, kann ich noch nicht sagen.
Zu skripts die die die refreshrate automatisch anpassen kann ich dir leider nix sagen
ich hatte nur mal testweise, glaube mit powerstrip oder so, shortcuts belegt auf der FB mit verschiedenen refreshrates, naja war mir alles irgendwo zu blöd, zumal mein TV eh kein richtiges 24p kann.
Inwiefern aber reclock zuverlässig mit deinen FFDshow und avisynth skripts arbeitet kann ich nicht sagen, try it, es sei denn ein speedup ist pauschal für dich verteufeltes hexenwerk..