MediaPortal 1.0.1

ich habe das Problem, wenn ich ProSieben aufnehmen will, und dann weiter Pro7 gucke, dass die Aufnahme nicht startet. Dann muss ich erst einmal den TV-Modus ausmachen, und dann läuft die Aufnahme direkt....

Kann es sein, dass bei dir das gleiche Problem die Ursache ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein die Aufnahmen sind da, ich kann auch dabei TV schauen aber ich sehe im Mediaportal nichts. Wenn ich in Windows in dem Ordner bin kann ich alles angucken. Für micht sieht das aus als ob Mediaprotal im Falschen Ordner sucht?

ehm hast du den Pfad auf ne server gelegt oder so? weil wenn ich den Pfad änder zu meinen Server im Netzwerk dann nimmt der nie was auf. es geht nur auf der selben maschine wo mp installiert ist. wenn es bei jemand anderen geht, der soll sich mal melden

mit dem Standard Skin von Mediaportal sehe ich die Aufnahmen jedoch nicht mit "Mediastream" hmm

meine Version war zu alt mit der 0.17 geht es

Zuletzt bearbeitet:
Frage betreffend avi Dateien in Zusammenhang mit Mediaportal und ffdshow. Wenn ich eine avi Datei mit dem Windowsmediaplayer öffne wird ffdshow automatisch aktiv in Mediaportal nicht. Wieso? Hier meine Einstellungen in Mediaportal. Muss ich noch zusätzlich irgendwelche Codecs installieren? Konnte leider nichts im Netz finden zu diesem Problem finden.

Gruss 2be

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    23,1 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich bin gerade dabei mit Mediaportal rumzutüfteln. Als Skin habe ich mir "X-Factor" ausgesucht. Jetzt bin ich gerade dabei meine Filme "einzupflegen". Als Scraper habe ich OFDB (De) und IMDB (En) ausgewählt. Das Scrapen funktioniert leider nicht bei allen Filmen (obwohl ich sie wie die Filme bei IMDB.de benannt habe - Bsp. "Planet Terror (2007)"). Bei den Filmen wo es funktioniert hat das Cover eine ganz miese Qualität, Runtime, Rating usw fehlen komplett.
Wie bekomme ich es hin das alle Filme gescheit gescrapt werden mit deutscher Info, IMDB Rating/Runtime und einem hochauflösenden Cover?
Um zu zeigen was ich meine habe ich noch einen Screenshot angehängt.

Bei Moving Pictures kannst du ein jpg oder eine URL angeben.

Bin nun auch im Club der 24p Geschädigten angekommen, wie mokko es schon beschrieben hat, switcht der Refresh rate Changer auf 24hz wirds nach einiger Zeit async, selbst bei 3% CPU Last. Gucke deswegen wieder @ 60hz, das minimale Ruckeln fällt mir eh kaum auf und ist auf jeden Fall asyncronitäten vorzuziehen...

Gibts da denn mittlerweile ne Lösung bei Verwendung des EVR Renderers und 24p ? Wäre schon schön es doch noch mit der korrekten 24p Wiedergabe hinzukriegen :)

Aha danke also abwarten, hoffentlich versemmeln die Entwickler das nicht ;)

Ist es möglich Reclock so zu konfigurieren dass auch nicht 24p Material reibungslos läuft und zb. nach einem Film die default hz Rate zb. 60hz wieder automatisch eingestellt ist ?

Link zu nem tut ?

Mal wieder ne Frage meinerseits. Habe gestern eigentlich erfolgreich IPimp auf dem HTPC installiert und es hat alles funktioniert, es gibt nur ein Problem: Ich habe die Konfiguration folgendermassen vorgenommen, dass bei eingeschobenen DVD's automatisch sich der externe Player öffnet (Totalmedia Theatre), was auch 1A funktioniert doch leider kann ich diesen nicht mit dem IPimp Plugin bedienen. Gibts da ned Möglichkeit das zu konfigurieren?

Gruss 2be

nein, bzw den entwickler fragen.

hab selber auch mal ne frage. seit 1.0.2 hab ich das tolle phänomen, dass beim switchen des tv channels das bild kurz hängt und ich dann nach nen paar sec ins tv menü zurück geschmissen werde. wenn ich dann auf tv on gehe gehts wieder einwandfrei bis zum nächsten rauswurf...jmd ähnliche probleme?

das tritt nicht immer auf und ist nicht auf spezielle channels beschränkt!

Aha danke also abwarten, hoffentlich versemmeln die Entwickler das nicht ;)

Ist es möglich Reclock so zu konfigurieren dass auch nicht 24p Material reibungslos läuft und zb. nach einem Film die default hz Rate zb. 60hz wieder automatisch eingestellt ist ?

Link zu nem tut ?

Hast du nicht nen LG lh3000 TV?? oder verwechsel ich da was..
Da würde es sinn machen den TV@50hz zu betrieben und für 24p material lässt du Reclock nen PalSpeedUp machen.
Für Pal Material ist 50hz für ne saubere wiedergabe pflicht.

Musste auch feststellen das reclock das wohl auch schon länger automatisch macht, solange der allowed speedup bei zb.wie per default 5% liegt.
Früher bei ganz alten versionen wollte das bei mir nie automatisch so richtig zuverlässig greifen und musste es wie hier schon einige seiten zuvor beschrieben unter Media Adaptation(über tray icon in betrieb) fest einstellen und locken. Habe jedoch nun festgestellt das ich es einfach auf Auto(best) stehen lassen kann und solange die beschleunigung im angegebenen rahmen liegt auch gemacht wird, 100% sicher bisher. Das funkt halt bei TV @50hz, die nötige beschleunigung von 4% liegt dann voll im rahmen.
Im laufenden betrieb kannst du das prüfen unter dem menü welches du mit dem trayicon öffnen kannst, z.b unter dem Punkt Media Adaptiation.

Damit brauchst du das ganze refreshrate gehoppe nicht, die MP gui empfand ich bei 24hz immer etwas träge, das entfällt dann auch. Pal Material läuft judderfrei und 24p beschleunigt auf 25p ebenso, was will man mehr.
ja, kompromisse muss man auch hier eingehen, making of´s und trailer in 60i sind dann weniger optimal aber damit kann ich leben, da muss man nach seinen prioritäten gehen. mit Film trailern 60i müsste ich eh nochmal genau checken über die inverse Telecine der graka mit reclock PalSpeedup ob das vielleicht doch irgendwie greift, kann ich noch nicht sagen.
Zu skripts die die die refreshrate automatisch anpassen kann ich dir leider nix sagen
ich hatte nur mal testweise, glaube mit powerstrip oder so, shortcuts belegt auf der FB mit verschiedenen refreshrates, naja war mir alles irgendwo zu blöd, zumal mein TV eh kein richtiges 24p kann.

Inwiefern aber reclock zuverlässig mit deinen FFDshow und avisynth skripts arbeitet kann ich nicht sagen, try it, es sei denn ein speedup ist pauschal für dich verteufeltes hexenwerk..

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht nen LG lh3000 TV?? oder verwechsel ich da was..

Yep, hab seit Freitag den 37" LH3000 als Monitorersatz. Für den Einsatzzweck und Preis 1a, vom anfänglich völlig überhellten Bild sollte man sich nicht täuschen lassen da der TV mit den richtigen Einstellungen enorm an Bildquali zulegt.

Da würde es sinn machen den TV@50hz zu betrieben und für 24p material lässt du Reclock nen PalSpeedUp machen.
Für Pal Material ist 50hz für ne saubere wiedergabe pflicht.

Das mit den 50hz wären dann halt 10fps in Games weniger durch Vsync, mal sehen wie ich dann damit klarkomme. Hab jedes Material immer @ 60hz geschaut und konnte keine auffallenden Ruckler feststellen, höchstens etwas leichter judder bei vertikalen Kamerafahrten.

Greift Reclock grundsätzlich oder muss man es zb. in Mediaportal oder im MPC zuweisen ?

Inwiefern aber reclock zuverlässig mit deinen FFDshow und avisynth skripts arbeitet kann ich nicht sagen, try it, es sei denn ein speedup ist pauschal für dich verteufeltes hexenwerk..

Genau dafür gibts die Buffer Option im Avisynth Tab, ich denke nicht dass sich die beiden Sachen beissen, und wenn dann rate mal was bleibt... :d

Ich kann meine TV Gruppen nicht bearbeiten. Wenn ich den Reiter auswähle verändert sich das Fenster nicht und es bleibt das Fenster was vorher angezeigt wurde. Das selbe spiel bei Manual Controle.
Weis jemand was zu tun ist?

hatte ich auch mal. musste mediaportal komplett deinstallieren und neuinstallieren
exportiere deine channelliste bevor du das machst!

Hab mir jetzt auch mal streamed MP installiert, super Skin wenn man die jpg´s gegen seine Lieblingsscreens tauscht :love:

Ausserdem ist dieses Online Videos Plugin Genial, mit ein paar Klicks hat man Zugriff auf sämtliche Videoportale inkl. Apple HD, so muss das sein :p

Hab mir jetzt auch mal streamed MP installiert, super Skin wenn man die jpg´s gegen seine Lieblingsscreens tauscht :love:

Hast Du evtl. eine Quelle wo es gute Screens?
Ich wollte meine auch schon austauschen bzw. erweitern, habe aber noch nix passendes gefunden. :-[

Dankeschön

Hier sind noch ein paar Links für die Backgrounds:

Filme: klick!
Serien: klick!
Musik: klick!

Mr.Wifi, welches "Nachrichtenportal" hast du da eingerichtet?

Das Nachrichtenportal war nach der Installation einfach da, hab da eigentlich nix gross eingerichtet und auch k.a welches es ist :fresse:

jetzt nur noch oben links das wetter zum laufen bekommen @wifi :)

ins wetter menü gehen->mediaportal schließen-> cache löschen -> mediaportal starten

nur zur info :)

ich teste gerade mediaportal unter vista64 bit. bis jetzt habe ich alles ans laufen bekommen, stehe aber vor folgendem recht merkwürdigen problem:

ich nutze coreavc (nesute version). beim schauen von den hd-sendern arte-hd und eins-festival die nur in 720p ausgestrahlt werden, bekomme ich ein grünes coreavc-symbol in der taskleiste, das mir signalisiert das cuda aktiv ist. schaue ich dagegen die hd-sender astra-hd und anixe-hd, die in 1080i ausgestrahlt werden, kommt zwar auch das coreavc-symbol symbol in der taskleiste, es wird aber nicht grün! cuda ist nicht aktiv!
also da wo ich es wirklich sinn macht, bekomme ich cuda nicht ans laufen;(((

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
jetzt nur noch oben links das wetter zum laufen bekommen @wifi :)

ins wetter menü gehen->mediaportal schließen-> cache löschen -> mediaportal starten

nur zur info :)

Yo danke das probier ich nachher mal. Irgendwie hab ich seit Gestern das Problem dass manche MKV´s nicht im MP laufen, Bild wird kurz schwarz oder "codec fehlt"...

Würde er fehlen würden die anderen MKV´s ja auch nicht laufen :confused:

Hat wer die Kombination Imon Display mit IR Empfänger und Logitech 555 die unter Mediaportal läuft (vlt sogar noch mit Antec Gehäuse)?

Bei mir werden nur die Pfeiltasten erkannt und sonst nichts :-/

dachte das wurde schon geklärt. angeblich soll es ja mit eventghost und dem mediaportal-plugin funktionieren, so wie ein user in dem thread zu dem thema geschrieben hat. ich war ja der meinung das es nicht funktioniert und für mediaportal die mce v2 immernoch die beste wahl ist. da du denselben kentnisstand hast wie ich und immernoch nach einer lösung suchst, scheint es ja nicht zu funktionieren!

zu dem cuda problem unter vista64:
gelöst. lag daran das die von mir verwendete coreavc version, doch nicht die neuste war. mit der aktuellen hat es dann funktioniert.

Gruß
g.m

Hallo,

hab seit gestern auch Media Portal auf meinem HTPC. Hab leider ein Problem bei der Coveranzeige von MP3. Ich habe einen Ordner indem verschiedene Mp3 von verschiedenen Interpreten drin sind. Leider wird in Media Portal bei allen Lieder das gleiche Bild angezeigt. Dabei hat jedes Lied sein eigenes Cover im ID3 Tag.

Gibt es dafür eine Lösung?

Mal ne Frage: Ich hatte bei Vista erst garkein SP drauf. Deswegen hat er MP nicht installiert. Dann habe ich SP1 runtergeladen und installiert und er hat immernoch gesagt, dass kein SP1 installiert ist. Jetzt ist SP2 drauf und genau das gleiche! :mad: Ich kann die installiation garnicht starten :(

Jemand nen tipp für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh