Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann mir jemand sagen warum bei mir im Konfigurator die Option "Capture Cards" fehlt? Ich habe Media Portal schonmal neuinstalliert, hat aber leider nicht geholfen.
Hat jemand hier sonst noch Probleme mit den HD Sendern (HD Suisse)?
Das habe ich in Mediaportal nie hinbekommen. Mit dem bei der FloppyDTV mitgelieferten DTVViewer kann ich diese Problemlos anzeigen, in MP geht's einfach nicht. Gibt es da einen "versteckten" Button, so wie beim CAM Module, das zuerst auch nicht eingeschaltet wird und man dies manuel nachstellen muss?
die HD Sender werden erkannt und gelistet, ich bekomme aber kein Bild (Ton weiss ich grad nicht, weil ich den gestern Abend ausgeschaltet hatte. Brauche ich dazu das H.264 Codec? Den habe ich nämlich von der neusten DIVX Version (wo er anscheinend neu dabei ist). Beim Durchzappen kommt einfach bei diesen Sendern kein Bild.was geht da genau nicht? werden dir die hd-sender in mediaportal nicht angegezigt? wie ist das geht nicht zu verstehen? bitte um genauere erklärung.
Gruß
g.m
Hallo, ich habe momentan ein Plugin für PowerDVD installiert wegen BluRay (HD Starter), kann ich das auch mit dem Skin X-Factor weiterbenutzen?
Muss ich bei der Installation was beachten?
Brauche ich dazu das H.264 Codec?
Ich empfange DVB-S und würde gerne ein vernüftiges epg nutzen(alle sender) gibt es da möglichkeiten?
ja gibt es. nur habe ich die plugins schon genannt und will nicht wieder alles aufzählen.
deshalb nur in aller kürze: für den tv-browser (digitale programmzeitschrift/kostenlos. geniales program) gibt es das quickschedile plugin. damit kann man sendungen per click im tv-browser als aufnahme-timer zu mediaportal schicken. besser kann man aufnahmen nicht organisieren und planen. zu finden ist es hier:
http://forum.team-mediaportal.com/g...-feature-request-here-48/quickschedule-37721/
dann gibt es noch die möglichkeit, sich aus en epg-daten eine programmzeitschrift erstellen zu lassen, mit der an bequem seine aufnahmen per browser planen und ordnen kann. hierzu verwendet man:
Self Contained Web Server / Interface
zu finden ist es hier: http://forum.team-mediaportal.com/tv-server-plugins-294/self-contained-web-server-interface-27320/
dann gibt es auch noch das plugin: For The Record.
zu finden ist es hier: http://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/record-1-4-a-60390/
wie man sieht gibt es keinen grund den kostenpflichtigen clickfinder zu benutzen. die alternativen sind kostenlos und sehr wahrscheinlich auch besser.
Gruß
g.m
p.s mist, jetzt habe ich doch wieder alles aufgezählt leute benutzt doch für solche fragen einfach mal die suchfunktion des forums!
Ok jetzt könnte man das Projekt mal langsam in Angriff nehmenWie wär es denn einen zusätzlichen Sammelthread zu starten wo die (besten) PlugIns und "Must haves" für MP kurz vorgestellt und deren Funktion erklärt wird?
Meist lässt sich ja so eine HTPC Oberfläche wie MP mit wenig Aufwand erheblich in Optik und Funktionsumfang aufwerten. In diesem Thread wurde ja schon einiges angeschnitten aber es ist wie die MP Seite recht unübersichtlich und so ein gut gepflegter Sammelthread wäre für MP Neueinsteiger und Interessierte eine gute Infoquelle.