MediaPortal 1.0.1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht auch nicht

Der TV EPG grabber findet bei mir nichts. Ich hab All Grouped und Language = German. Kann ich noch irgendwas probieren?

der braucht immer eine ganze zeitlang bis er anschlägt und epg-daten liefert. besonders bei sat! unter languages habe ich gar nichts eingestellt, sondern nur die sender angehakt, für die er epg grabben soll. funktioniert:)

Gruß
g.m

wenn ich keine Sprache anklicke klappt es. Danke.

Kann ich irgendwie einstellen das er mit Moving Pictures öffnet statt my Videos wenn ich die Video-Taste an meiner Fernbedingung drücke?

Zuletzt bearbeitet:
Jop, zwar ein bisschen fummelig aber läuft wunderbar.

auch die sondertasten (die auf der mce v2 vorhanden sind) wie my-videos, liefe-tv, guide usw?
oder mußt du dich immer durch das menü von mediaportal hangeln und diese punkte direkt anwählen?

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Alle Tasten gehen, der Treiber von AverMedia ist ganz brauchbar. Bei jeden Tastendruck wird ein eideutiges Event in der Regestrie ausglöst somit kann man alle Tasten mappen

Habe eben erst von dem neuen Update gelesen, mein HTPC läuft noch mit MP 1.0. Funktionieren mit dem neuen Patch mittlerweile in Mkv eingebettete Untertitel richtig?

Hmm...
Weiß nicht so recht, womit ich damit sonst hin soll...
Also schreibe ich es einfach mal hier. :)

Habe das MediaPortal bei mir laufen und funzt eigentlich auch.
Nur habe ich das Problem, dass ich kein TV schauen kann. Wenn ich auf Mein TV gehe, habe ich keine Sender drinne. Finde aber auch nichts, womit ich welche suchen könnte.
Nutze den Hauppauge Win-TV Nova-T USB-Stick.
Kann mir jemand helfen? :)

Google mal nach "BDA" Treiber für deinen Stick > alten Treiber deinstallieren > neuen installieren > dann im TV Server unter "TV Servers" deinen Stick wählen und deine Region aus der Drop down Liste auswählen > Scannen :coolblue:

Wie wär es denn einen zusätzlichen Sammelthread zu starten wo die (besten) PlugIns und "Must haves" für MP kurz vorgestellt und deren Funktion erklärt wird?
Meist lässt sich ja so eine HTPC Oberfläche wie MP mit wenig Aufwand erheblich in Optik und Funktionsumfang aufwerten. In diesem Thread wurde ja schon einiges angeschnitten aber es ist wie die MP Seite recht unübersichtlich und so ein gut gepflegter Sammelthread wäre für MP Neueinsteiger und Interessierte eine gute Infoquelle.

Zuletzt bearbeitet:
hört sich gut an kannst dann schon mal anfangen :d

Also ich wäre auch dafür.
Würde mir auch zu gute kommen, da ich gerade in die Materie MP einlese und einarbeite.
Da würde mir so ein Thread mit den besten PlugIns usw. echt weiterhelfen. :fresse:

Also, haut mal rein! :lol:

auch ich finde das eine sehr gute Idee, Diskussionen müssen aber unbedingt unterbunden werden.
Man kann ja für jedes Plugin einen Link zur TP Seite machen und einen hier im Forum, wo darüber diskutiert werden kann...

Naja, diskutiert werden könnte ja, theoretisch, weiterhin hier, in diesem Thread.

Und im Übersichtsthread kommen dann, wenn überhaupt, nur Anregungsideen usw. rein. Aber eben keine Diskussionen.

Eine kurze Übersicht à la PolarCats "how to" oder "htpc-software" wär schon verdammt nützlich. Ich stehe kurz davor mein HTPC zusammenzubauen und nur schon das Thema Mediaportal hat mich bis jetzt einige Stunden gekostet nur um mich einzulesen. Halt welche Codes, wie wo Skins, Grundeinstellungen, Konf. TV-Karte/externe Player. Die Seite von Mediaportal ist schon nützlich aber auch irgendwie nicht ganz verständlich (Auf alle Fälle nicht für HTPC-Newbies :) )

Naja, diskutiert werden könnte ja, theoretisch, weiterhin hier, in diesem Thread.
Negativ, Sir!
Dann explodiert dieser Thread hier. Dann hat man diesen Sammelthread und da werden dann 10 Plugins aufgezeigt und alle verweisen auf diesen Thread, der bald mal 50 Seiten erreicht. Hat man dann eine Frage, heisst es immer "such mal in diesem Thread, das wurde glaubs auf Seite 23 oder 44 oder irgendwo dazwischen schon besprochen".
Deshalb besser pro Plugin einen Thread...

Zuletzt bearbeitet:
Ja für die PlugIns mit großer Resonanz wäre ein jeweils eigener Diskussionsthread auf jeden Fall angebracht.

Was sollte in den PlugIns Sammelthread?

- Name des PlugIns
- Kategorie (z.B. Skin, etc.)
- Beschreibung der Funktion
- evtl. ein paar Screenshots, Videos etc.
- Downloadquelle
- evtl. Link zur Seite des Entwicklers
- Link zum jeweiligen Plugin Diskussionthread

was noch?

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb besser pro Plugin einen Thread...

Das ist der Mod aber ganz streng dagegen!

Mal ehrlich, ein Thread geht schon in Ordnung, wo die Plugins erfasst werden und drüber gequatscht werden kann.
Aber gehen wir mal von den ominösen 10 Plugins aus. Das wären insgesamt 11 THreads wenn man den Übersichtsthread mit einbaut, eine Menge, die jeden Neuling der sich belesen will sofort abschreckt. Ebenso wäre es für Anfänger viel schwerer den Überblick zu bewahren, da sie bei Nutzung von z.B. 4 Plugins in 4 THreads schreiben müssten, wo jedes Plugin für sich behandelt wird und meist nach 3 Seiten DIskussion erst rauskommt, dass er ja noch 3 andere benutzt, die nicht mit dem 4ten gehen usw.

Ein Thread reicht. Wenn sich Fragen auftun, die häufig vorkommen könnte man doch unter die Übersicht in einem 2ten Post ( was dann auch ein anderer User machen kann und nicht der TE muss ) ein FAQ mit reinballern, so ham wir alles im Überblick.

Macht einen Thread und macht ihn ordentlich, dann bekommt er auch den Sticky von mir.

MfG Polarcat

Ein Mediaportal Unterforum wäre nice, würde bestimmt ne Menge Leute ins Luxx ziehen da auf der deutschen MP Page der Support mMn unter aller Sau ist... im gegensatz zum Englischen Hauptforum... :rolleyes:

naja, als Mod kannste natürlich tun und lassen, was de willst.
Fakt ist jedoch, dass grad in den SSD Threads immer wieder auf die letzten 20 Seiten verwiesen wurde, wo's dann irgendwo schon mal besprochen ist.
Fakt ist auch, wenn eine Diskussion für ein Plugin entfacht und ein anderer User reinschneit mit einer Frage zu einem anderen Plugin und dann noch einer, dann ist entweder die Diskussion kaputt, weil sie total verstückelt wird/ist, oder aber die beiden neuen Fragen gehen vollends unter. Und wenn ein Thread mal in kurzer Zeit mehrere Seiten erreicht, dann, Hand auf's Herz, schaut kein Neuling mehr rein bzw. liest nichts durch, sondern stellt gleich eine Frage, die wohl schon dreimal beantwortet wurde.
Übergreifende Themen kann man ja auch hier diskutieren und Plugins, die nicht aktiv besprochen werden, rücken ja eh aus dem Fokus, verschwinden also auf Seite 2 und weiter hinten, stören also nicht.
Und wenn eben das Plugin 4 mit drei weiteren nicht kompatibel ist, dann ist die grad perfekt festgehalten im Startpost im Thread zum Plugin 4...
Also die Übersicht ist für Neulinge so einfacher.
Wie man sieht, bin ich einfach kein Freund von "alles in einem Thread".
Aber man kann ja mal mit nur einem Thread starten und schauen wie sich's entwickelt.

Vielleicht wäre ein Mediaportal Unterforum die Lösung

Edit: bäh, Mr.Wifi war schneller...

Zuletzt bearbeitet:
Ehm kurze Frage zu reclock, seit ich es instlaliert habe, kireg ich nurn noch stereo raus, hab mich schon gewundert, aber ich finde keine lösung dafür.

hab den hacken gefunden, nur leider ist es nicht syncron:-(

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mediaportal Unterforum wäre nice, würde bestimmt ne Menge Leute ins Luxx ziehen da auf der deutschen MP Page der Support mMn unter aller Sau ist... im gegensatz zum Englischen Hauptforum... :rolleyes:

Ich werds mal ansprechen. WIrd dann aber sicherlich kein MediaPortal Unterforum, sondern eher ein HTPC-Softwareunterforum. Ich sprechs mal bei der Führung an, also wartet der DInge die da kommen. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh