G
ganja_man
Guest
welches problem hast du denn damit genau?
Gruß
g.m
Gruß
g.m
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hoi ganja,klar, mit einem player wie dem popcorn, hast du wohl weniger probleme als mit einem htpc. dafür kann der htpc aber auch mehr.
zur zeit ist ein htpc halt noch relativ experiementell und man muß oft handanlegen, konfigurieren, testen usw.
das hätte dir aber schon vor dem zusammenbau des htpc`s klar sein müssen. das ist eben kein gerät von der stange. trotzdem fluche auch ich oft genuch, obwohl es mir vorher klar war
Da hast du leider sowas von Rechtzu einem htpc gibt es leider immernoch keine richtige alternative;(
Kann sein. Ich gebe ja noch nicht auf. Es wäre halt schon nicht schlecht, wenn MediaPortal sich auf alles andere konzentrieren würde und TV-seitig mit DVBViewer harmonieren würde.ich hoffe du kannst deine probleme lösen und bekommst mediaportal doch noch gescheit ans laufen. trotz aller probleme die es macht, halte ich es immernoch für das beste kostenlose mediacenter das es gibt.
Gruß
g.m
ich versteh es ja leider auch nicht mehr. auch ein komplett neues aufsetzen hat nichts gebracht. genauso wie das wechseln der codecs beim tv....die im MP forum scheinen auch kein plan zu haben.
Vlt liegts an irgendwelchen anderen treibern im system..welche ForceWare und Graka Treiber hast du drauf plent?
ja, nett gemeint, aber das ist nicht der Punkt.Na ganz einfach. Der tv Server belegt deine tv Karte. Deswegen kannst du die Karte i dvbviewer nicht nutzen. Schließe den Dienst dann geht's.
Hat schonmal jmd die alpha von mp installiert?
Dann nahm's mich wunder. Ich startete MP und voilà. LiveTV funktionierte!!!
Nur die HD Kanäle gingen nicht, weil ich eben PowerDVD updatete (der DIVX H.264 Codec schafft das nicht - vielleicht mal den CoreAVC Codec zulegen)...
Irgendwie beissen sich die drei Programme VMC, MP und DTVViewer, leider kann ich davon nur MP deinstallieren
Mal schauen, wie das weitergeht...
Kurios, kurios...
yup, also ich habe Vista HomePremium. Ausser Vista mit allen Updates befinden sich nur MP, 7-Zip, VLC, PowerDVD und DivX drauf (mehr kommt mir grad nicht in den Sinn) - keine Games oder andere Programme (Brenner usw)...
PowerDVD:
Ich habe mir schon eine der letzten Builds installiert, die den Codec noch shared. HDTV hat damals auch funktioniert, als ich dann aber eine BluRay starten wollte, verweigerte das Programm die Zusammenarbeit, bis ich upgegradet habe. Danach war aber der Codec weg in MP.
Eigentlich könnte ich immer noch PowerDVD 7 benutzen, wenn ich die verfluchte CD finden würde, aber da ich Predator 2 nicht abspielen kann in PowerDVD 7, hoffte ich, dass dies mit der 9er Version funktioniert.
Zwei PowerDVD Versionen parallel installieren ging auch nicht, die neue Version will immer die alte zuerst deinstalliert wissen.
Ich habe aber schon einen Thread gefunden, in welchem beschrieben wird, wie man eine alte Version installieren und die Codecs "saven" kann (für MP) und dann die neue Version installieren kann für BluRay.
Aber ich scheine auf gutem Weg zu sein. Heute noch HDTV Codec ausprobieren und dann sollt's klappen
mit dem erst beamer an und dann erst htpc, dass problem hab ich nur mit den neuen nvidia treibern, deswegen nutze ich auch immer noch die alten. damit gehts problemlos auch wenn der htpc im hilbernate war.
.
da steig ich grad ned durch. Für BluRays nehme ich PowerDVD, ja. Was meinst du da mit "mkv 1080p"? Und was meinst du mit "mlv". Sorry, falls die Fragen doof klingen, aber mit Abkürzungen habe ich's nicht so... (CoreAVC und Arcsoft liegen im Rennen)sehe ich das richtig das du powerdvd für bleuraywiedergabe brauchst? also nicht mkv 1080p? weil wenn keine blueray vorhanden ist, dann würde ich für mlv den coreavc ans herz legen.
P.S.: hier mein Post im MP Forum mit angehängten Logs...wer den Fehler findet dem spendier ich nen Kasten Bier!!!!!!!