MediaPortal 1.0.1

erst hatte ich für die hd2 die aktuellsten drauf, damit ging mp dann nicht. also hab ich einfach die von der cd genommen. weiss nicht genau welche da drauf sind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hier sind die einzigen treiber die gut bei mir laufen

1.1.0.402

kannst ja mal vergleichen oder mal durchtesten

die neusten treiber gehen nicht, da kriegs nur einmla ne graph rein und das wars, da kanst nur den tvserver neustarten

Seit heute funktioniert bei mir das Wetter Plugin seltsamerweise nicht mehr. Ich hatte nichts geändert, jetzt zeigt der mir gar kein Wetter mehr an und gibt mir einen Fehler. Jemand mit ähnlichen Problemen unterwegs, oder liegts an mir?

könntes du dann deine probleme dann mal genau beschreiben? oder bist du nun doch zufrieden so wie es jetzt läuft?
sodele, folgendes ist geschehen:
Zuerst habe ich die Trialversion von CoreAVC heruntergeladen und installiert, leider kann ich damit auch keine HD Kanäle sehen, nur die normalen Kanäle gingen.
Ich habe dann PowerDVD deinstalliert und wollte dann diesen Trick anwenden mit Codec alte Version, die in MP angezeigt wird und neustes PowerDVD nebendran für BluRay.
Nachdem ich die alte Version installiert und folgendes ausgewählt habe:
  1. MPEG-2 Video deco --> CyberLink Video/SP Decoder (PDVD9)
  2. H.264 Video decoder --> CyberLink H.264/AVC Decoder (PDVD9)
  3. MPEG / AC3 audio deco --> CyberLink Audio Decoder (PDVD9)
  4. AAC audio decoder -->DivX AAC Decoder
  5. Audio render --> DirectSound: Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)
ging wieder mal gar nichts (Timeshift und Graph Problem).
So hier gehen die normalen SD Kanäle:
  1. MPEG-2 Video deco --> CyberLink Video/SP Decoder (PDVD9)
  2. H.264 Video decoder --> CyberLink H.264/AVC Decoder (PDVD9)
  3. MPEG / AC3 audio deco --> MPC - MPA Decoder Filter
  4. AAC audio decoder -->DivX AAC Decoder
  5. Audio render --> DirectSound: Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)
Es scheint, als gingen die PowerDVD Codecs bei 3.) nicht, MP bleibt nach dem Einschalten des TV hängen (Taskmanager --> beenden). Aber wenn hier die Standardcodecs gehen, ist das auch ok.

Was jedoch im Moment immer noch nicht geht, sind die HD Kanäle und zwar weder mit ausgewähltem DivX (geht wohl erst ab MP 1.1.0), CoreAVC oder PowerDVD.

Zuletzt bearbeitet:
also das ganze hin und her mit den cyberlink codecs muss erwstmal aufhören, die dinger sind echt anfällig und einmal installiert kriegs die acuh nciht mehr runter vom system. coreavc öffnet sich zwar aber wird nciht verwendet und die 15 € kannste wohl invenstieren oder du besorgst es dir anders.

also damit es wenigstens einmal richtig läuft bei dir kann ich dir nur empfehlen dein system neu aufzusetzen und erstmal nur cyberlink coreavc zuinstallieren, divx könnte man uach machen, ich nehmen aber dafür ffdshow filter.

nochwas zu cyberlink, wenn du ihn einmal anwählst im mp config, setzt sich der dreck so fest drin, dass du zwar ne anderen codec wählen kannst, der graph aber immernoch duch den cyberlink geht, du kannst ihn auch wieder deinstallieren, wird dir aber nciht viel bringen. ich habe es mal versucht, aber graphedit zeigte mir immer wieder den cyberlink an. deswegen mögen viele leute ihn nicht, aber ich find er ist der beste wenn es um tv sd bild geht.

ich empfehle dir auch image zu machen bevor du was machst, ich habe ca. 5 image von meinen system, somit kann ich immer schnell zurück und was ausprobieren, und wenns nicht klappt dann kommt wider das letzt funtkionierende drauf.

also für probiere folgendes, so muss es auf anhieb klappen.

frisches system mit allen updates.
coreavc installieren
ac3filter wenn benötigt
cyberlink 7.3 ist bis jetzt noch die beste meines ertrachtens
dann mp
und den cyberlink homenetwork NUR für den TV SD als mpeg benutzen sonst nirgends einstellen wo anders einstellen. dann teste mal tv, dass muss auf anhieb laufen ohne ruckeln oder sonstiges.

ach und poste mal eben deine config

Zuletzt bearbeitet:
Meine Config:
  • Mainboard: Gigabyte E7AUM-DS2H
  • Prozzi: Intel E8400 @3.00GHz
  • RAM: Mushkin 6400 2 x 2GB
  • BluRay-Laufwerk: LG GGC H20L
  • HDD: Mushkin SSD 64GB 2.5"
  • TV-Karte: DE FloppyDTV DVB-C
nichts übertaktet, nichts undervoltet.
Wegen den Images, da muss ich noch ein Tool finden, denn Vista HomePremium hat nicht dieselben Möglichkeiten wie die Business Version. Aber das finde ich schon.

Warum ziehst du die PowerDVD Version 7.3 der 9er vor? Die HD-DVD Unterstützung brauche ich nicht und wenn ich CoreAVC benutze, dann brauche ich PowerDVD für HDTV ja auch nicht...

Heute und morgen komme ich nicht mehr dazu, aber dann werde ich das System nochmals neu aufsetzen nach deinen Angaben. Mal schauen, bin gespannt.

Ich werde das ganze also so einrichten:
  1. MPEG-2 Video deco --> CyberLink Video/SP Decoder (PDVD?)
  2. H.264 Video decoder --> CoreAVC
  3. MPEG / AC3 audio deco --> AC3 Filter
  4. AAC audio decoder --> MONOGRAMM AAC Decoder (oder hier was anderes?)
Ist das so richtig?

jap so ist das richtig, warum ich 7.3 nehme, da hab ich nicht das problem dass sich cyberlink so tief in das system frisstm naja hab ich damals nur festgestellt wo ich den grpah nachgeschaut habe. brauchst du den das aktuelleste? also pdvd 9?
ich glaub du hast richtige bluerays und spiellst die über powerdvd ab also mit maus starten und so.

Hat eigentlich sonst noch jemand die 1.1.0 ALPHA installiert? Musste die nehmen wegen TV Pack auf meinem VISTA.

Hab bisher (oder plane) folgende PLUG INS installiert

-mptvseries
-Moving Pictures
-DVD Slayer
-x-factor Skin
-Mame
-MultiShortCut -> hab ich bisher noch nicht zum funktionieren bekommen :hmm: , will damit u.a. den DVBViewer einbinden.
Könnte das an der fehlenden Unterstützung für die ALPHA liegen?

ne aber installier mal und berichte dann! :bigok:

@plent weisst du ob ich noch irgendwo herausfinden kann welche treiberversion drauf ist?

und wenn ich ne andere hab. wie krieg ich die treiber wieder sauber runter. hatte mal einfach im gerätemanager die karte gelöscht, hat sich nachdem neustart jedoch wieder autom. installiert.
oder hast du einfach nur die älteren treiber drüber geputzt?

zum thema powerdvd codecs. hatte auch mal das problem, dass es trotz deinstallation des programms trotzdem noch im graphen waren. habe dann das tool Filmerit benutzt. Das erkennt Codec Probleme und putzt selbst die PDVD Reste vom System

Zuletzt bearbeitet:
jap so ist das richtig, warum ich 7.3 nehme, da hab ich nicht das problem dass sich cyberlink so tief in das system frisstm naja hab ich damals nur festgestellt wo ich den grpah nachgeschaut habe. brauchst du den das aktuelleste? also pdvd 9?
ich glaub du hast richtige bluerays und spiellst die über powerdvd ab also mit maus starten und so.
ja, ich habe richtige BluRays (die sind von amazon.co.uk auch so billig).
Und ja, momentan muss ich die noch aus PowerDVD starten mit Maus und so. Ich muss mal schauen, ob ich PowerDVD so verlinken kann (wie in VistaMC), dass ich einen Punkt in MP habe, der sich öffnet und nach Beendigung wieder zu MP zurückkomme. Alles gesteuert mit MCE Remote...
Irgendeinen Vorteil muss doch die Version 9 von der Version 7.3 haben. Das sind immerhin 2 Generationen 7.3 --> 8 --> 9.
Oder sehe ich das falsch?

Und ja, momentan muss ich die noch aus PowerDVD starten mit Maus und so. Ich muss mal schauen, ob ich PowerDVD so verlinken kann (wie in VistaMC), dass ich einen Punkt in MP habe, der sich öffnet und nach Beendigung wieder zu MP zurückkomme. Alles gesteuert mit MCE Remote...

Das ist mit MultiShortCut überhaupt kein Problem, habe ich auch so. Nur das Schließen von PowerDVD erfolgt bei mir per Maus weil ich noch nicht genau weiß wie ich ein "STRG+W" Befehl auf die Fernbedienung lege. Damit kann ich aber im Moment ganz gut leben. Ich benutze auch PowerDVD 7.3 weil ich halt auch HD-DVDs gucke. Für die neuesten BluRays gab es bisher immer Updates, sodass ich auch noch keine Blu hatte die der nicht abgespielt hat. An der Bildqualität wird sich zu PowerDVD9 nichts geändert haben, vlt. an der CPU Auslastung, an der HD-Tonformat-Fähigkeit o.ä., aber da bei mir alles läuft und ich so oder so auf die HD Tonformate verzichte bleibe ich auch bei PowerDVD 7.xx

Eben die die du bekommst wenn du im Programm ein Update machen lässt. Es gab hier auch mal irgendwo nen Thread über PowerDVD Build Updates mit allen Links, den finde ich aber grad nicht. Für die BD Ironman brauchte ich z.B. ein Update, ohne wollte der mir die nicht abspielen.

Zuletzt bearbeitet:
die treiber version kannst du glaub ich im geraäte manage nachschauen, rechtsklich und dann eigenschaften oder so. dann auf treiber. kannst ja mal nachschauen.

wegen powerdvd, es gibt ne plugin für mediaportal, da kannst du dann direkt aus mp bluerays starten, konnte ich aber leider nicht testen, da ich kein blueray laufwerk habe. habe nur die mkv´s

http://forum.team-mediaportal.com/m...d-dvd-player-powerdvd-working-solution-32268/
schau dir das mal an, dann kannst auch alles glaub ich so über die remote fb machen.

wegen powerdvd, es gibt ne plugin für mediaportal, da kannst du dann direkt aus mp bluerays starten, konnte ich aber leider nicht testen, da ich kein blueray laufwerk habe. habe nur die mkv´s

http://forum.team-mediaportal.com/m...d-dvd-player-powerdvd-working-solution-32268/
schau dir das mal an, dann kannst auch alles glaub ich so über die remote fb machen.

Das ist über das MultiShortCut Plugin, nur hat er PowerDVD einen Skin spendiert der wie MP aussieht. Ist also auch nicht "intern" :)

@FaxenDicke und alle anderen interessierten!:

Desweieteren hat RTV gestern noch sehr fix ein Fix für das MyWetter Problem veröffentlicht, das ging so Fix da kann man nur den hut ziehen.
Hier im folgenden Thread gibbet die Dateien für verschiedene MP versionen.

http://forum.team-mediaportal.com/ge...weather-67438/

danke für die information das ist aber nur die halbe miete;(
leute die den RSS Ticker benutzen, sollte davon auch die neuste version einspielen! der rss-ticker, zeigt wetterinformationen im mediaportal-basic-homescreen als preview.
zu finden ist die ge-fixde version hier:
http://forum.team-mediaportal.com/483589-post141.html
hoffe es hilft:)

Gruß
g.m

das hier sind die einzigen treiber die gut bei mir laufen

1.1.0.402

kannst ja mal vergleichen oder mal durchtesten

die neusten treiber gehen nicht, da kriegs nur einmla ne graph rein und das wars, da kanst nur den tvserver neustarten

Also habe auch die 1.1.0.402 BDA Treiber installiert....wirklich ich dreh noch durch. Eben schon wieder 2x abgeschmiert :shot:

Also habe auch die 1.1.0.402 BDA Treiber installiert....wirklich ich dreh noch durch. Eben schon wieder 2x abgeschmiert :shot:

@winni
sorry, aber ich will mich da jetzt nicht von vorne bis hinten durchlesen. geht es etwa um die skystar hd2? dann schau das du entweder nicht mehr als 3gb hauptspeicher verwendest, oder wenn du mehr verwendet, einer onboard gpu nicht mehr als maximal 256mb zurordnest. die neusten treiber sind crap, da hat plentman vollkommen recht. die karte läuft nur mit den älteren treibern unter mediaporal. welche das genau waren, weiss ich leider nicht mehr. dann kann es aber passieren, das es unschöne ruckler neim tv schauen nach dem aufwachen des htpc`s aus dem standby/ruhezustand gibt...
sicherheitshalber verweise ich mal auf den tv-karten-thread. da stehen noch mehr details:
Brauchbare DVBS-TV-Karten für den HTPC und insbesondere MediaPortal

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=626731

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
hi ja um die gehts mal wieder. hab nur 2gb im htpc. also muss ich demnach den speicher nicht reduzieren oder? hab ja eh nen 32bit system. wenn doch, wo mach ich das? ich denke im bios oder?

bin kurz davor die karte mit benzin zu übergießen und anzuzünden... :fresse:

ui, ja mich hat diese karte auch aggressiv: gemacht) wollte sie schon mehr als einmal gegen die wand pfeffern, hab mich aber zurückgehalten, sonst hätter der händler bei dem ich sie gekauft habe, mir mein geld nicht mehr zurückgegeben:)

du hast aber recht. wenn du nur 2gb hauptspeicher hast, muß es ein anderes problem sein. ok, das macht die sache natürlich auch nicht besser;(
was genau ist das aktuelle problem mit der karte? bringt das system zum absturz?

Gruß
g.m

naja wie schon erwähnt beim switchen stirbt der graph und entweder hängt sich mp komplett auf oder ich werd ins tv menü zurückgeschmissen. ab und zu passiert es auch, dass er sich aufhängt sobald ich ins channel menü gehe. dann hab ich zwar noch den tv sound, aber keine reaktion mehr.
bin kurz davor alles abzubauen und nen receiver hinzustellen.

so hat sich diese karte bei mir verhalten, wenn ich von sd auf hdtv umgeschaltet habe;(
so etwas ist einfach ärgerlich.
hoffe das läßt sich irgendwie lösen.

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
so habe jetzt mal die sender neu gescannt und angefangen aufzuräumen. durfte dann feststellen, dass ich nicht mehr ins tv groups menü gekommen bin....gleich is schicht!!!

@winniwinter
hast du schon plentman's anleitung befolgt und alles neu aufgesetzt? So scheint es bei ihm ja zu laufen; oder verwechsele ich da was?

also daran kann es nicht liegen. ich hatte das system wirklich komplett frisch aufgesetzt.

es kein zusatzprogramm installiert. zusätzliche codecs sind nur coreavc und ac3filter.
der rest läuft ja einwandfrei..nur die TV Sektion is total instabil

werde jetzt mal nur meine karte im server laufen lassen. dort ist es zwar auch ne skystar hd2, jedoch nimmt sie da zumindest immer zuverlässig meine tv programme auf. parallel installier ich mal die neusten graka treiber auf dem htpc...wer weiss vlt hilfts

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja auch im mp forum unterwegs.... hier auf Seite 8 meine ich daß Dein Problem gelöst werden könnte.
Desto mehr ich lese (habe ja auch die Skystar S2 und MP (wenn ich am htpc weiterbauen würde...), desto mehr scheint mir es ein MP Problem zu sein.
Für die Technisat würde ich meine Hand aber trotzdem nicht ins Feuer legen, aber viele (zu viele) sagen daß sie Kein Problem mit DVB-Viewer haben --NUR mit MP!?!?!?

ich weiss nicht obs hilft, aber was ich schon öfter gemerkt habe:

wenn die ausrichtung der parabolantene sich nur etwas geändert hat, z.b nach einem heftgen sturm, wenn sie nicht fest genuch montiert wurde, kann es zu allen möglichen fehlermeldungen bei mediaportal kommen.
entweder bekommt man beim umschalten auf einen sender die meldung: all cards busy, oder no card available usw.
da ist alles mögliche drin;(
wenn möglich check also mal die parabolantene auf korrekte ausrichtung.

Gruß
g.m

Sodele, wir haben jetzt drei Uhr in der Früh.
Ich habe jetzt zum xten Mal MediaPortal neu installiert (1.1.0), bekomme aber kein Bild auf'm TV hin.
Ich versuche nachher nochmals die Verson 1.0.2

Das hier:
  1. MPEG-2 Video deco --> CyberLink Video/SP Decoder (PDVD?)
  2. H.264 Video decoder --> CoreAVC
  3. MPEG / AC3 audio deco --> AC3 Filter
  4. AAC audio decoder --> MONOGRAMM AAC Decoder (oder hier was anderes?)
funktioniert nicht. Ich denke, das Problem liegt daran, dass irgend ein Programm (wahrscheinlich DTVViewer) die TV-Karte blockiert. Ich weiss einfach nicht, wie ich die TV-Karte MP zuweisen kann.
Ebenfalls weiss ich nicht, wie ich DTVViewer deinstallieren kann. Das Tool installiert sich automatisch mit, wenn ich die Treiber für die TV-Karte installiere...

Mit der Version 1.0.2 gehen wenigstens die normalen Kanäle. HD jedoch will einfach nicht. Ich empfange zwar nur 2 HD Kanäle, aber grad HD Suisse ist bei Sport das Beste. Schliesslich will ich auf meinem Beamer den Puck sehen...
CoreAVC (Trial) hat nichts gebracht... :(
Mal mit ffdshow testen...

Fünf Uhr:

Der Blödsinn funktioniert immer noch nicht mit HD-Kanälen.
Ich werde jetzt MP ohne TV-Server installieren und versuchen DTVViewer einzubinden. TV-Server ist echt Müll...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh