@Dr.Terror
funktioniert nicht. Ich denke, das Problem liegt daran, dass irgend ein Programm (wahrscheinlich DTVViewer) die TV-Karte blockiert. Ich weiss einfach nicht, wie ich die TV-Karte MP zuweisen kann.
Ebenfalls weiss ich nicht, wie ich DTVViewer deinstallieren kann. Das Tool installiert sich automatisch mit, wenn ich die Treiber für die TV-Karte installiere...
wie installierst du denn die treiber? führst du dazu eine setup.exe aus? ich habe mir angewöhnt, die treiber immer direkt über den geräte-manager zu installieren, damit kein unötiges zeug installiert wird, das man gar nicht haben möchte. also einfach hardware einbauen, dann entweder bei der meldung "neue hardware gefunden", den pfad zu den treiber manuell zuweisen, oder diese meldung abrechen, in den gerätemanager, dann auf das gerät, das mit einem ausrufezeichen versehen ist und auf treiber aktualisieren. danach den manuell den pfad zuweisen wo die treiber liegen.
so werden in der regel auch nur die treiber und nichts anderes installiert.
wenn die karte nicht in benutzung eines anderen programms ist, sollte der mediaportal-tvserver die karte eigentlich erkennen.
ist sie doch in verwendung, versuche mal das programm, das auf die karte zugreift, über den taskmanager zu beenden. danach startest du denn tv-server und schaust was sache ist. der darf allerdings nicht schon vorher gestartet sein, wenn er keinen zugriff auf die karte hat, sonst wird er sie nicht erkennen, auch wenn du das programm beendest das die karte blockiert. sollte der vorher gestartet sein, beendest du ihn und startest ihn neu, sobald du das programm beendet hast, das auf deine karte zugreift.
danach sollter der tv-server sie erkennen.
zumindest theoretisch
Gruß
g.m