Hallo zusammen,
könnt ihr mir gute Codecs empfehlen für Mediaportal?
Hardware ist schwach:
Sempron 2400+ (1,67GHz)
1gb ddr400 ram
radeon 9550 128mb (Anbindung über S-Video)
Hauppauge Nova-T PCI mit Fernbedienung
Sound onboard
an "normalem" Röhren-TV.
Also kein HD oder ähnliches.
Hab gestern XP aufgesetzt und Mediaportal installiert (ohne TVServer etc.), nur für TV und mpeg2 Wiedergabe.
Jetzt hatte ich natürlich nur die Codecs vom Mediaplayer drauf...
Beim Kanalwechsel hat sich das Portal hin und wieder aufgehangen und auch nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert.
Die PC-Auslastung war allerdings längst nicht am Limit, trotz schlechter Hardware.
Kann ich durch andere (bessere) Codecs was rausholen an Performance oder welche würdet ihr allgemein Empfehlen für die Config?
Noch ne andere Sache: Kann ich mit der Hauppauge Fernbedienung aus dem Ruhezustand wieder hochkommen ins Mediaportal und weckt der sich selbst wenn Aufnahmen beginnen?
Gruß & vielen Dank schonmal
EDIT: noch mehr...
Wie lange ist Timeshifting möglich? Und DVDs sollen auch wiedergegeben werden...
könnt ihr mir gute Codecs empfehlen für Mediaportal?
Hardware ist schwach:
Sempron 2400+ (1,67GHz)
1gb ddr400 ram
radeon 9550 128mb (Anbindung über S-Video)
Hauppauge Nova-T PCI mit Fernbedienung
Sound onboard
an "normalem" Röhren-TV.
Also kein HD oder ähnliches.
Hab gestern XP aufgesetzt und Mediaportal installiert (ohne TVServer etc.), nur für TV und mpeg2 Wiedergabe.
Jetzt hatte ich natürlich nur die Codecs vom Mediaplayer drauf...
Beim Kanalwechsel hat sich das Portal hin und wieder aufgehangen und auch nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert.
Die PC-Auslastung war allerdings längst nicht am Limit, trotz schlechter Hardware.
Kann ich durch andere (bessere) Codecs was rausholen an Performance oder welche würdet ihr allgemein Empfehlen für die Config?
Noch ne andere Sache: Kann ich mit der Hauppauge Fernbedienung aus dem Ruhezustand wieder hochkommen ins Mediaportal und weckt der sich selbst wenn Aufnahmen beginnen?
Gruß & vielen Dank schonmal
EDIT: noch mehr...
Wie lange ist Timeshifting möglich? Und DVDs sollen auch wiedergegeben werden...
Zuletzt bearbeitet: