MediaPortal 1.0.1

Ja ich meine das hätte ich auch gemacht. Aber die sind doch eh nur für die Bilder oder hab da was übersehen (in der Moving Pictures Konfiguration)?
Aber ich teste es heute morgen nochmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie klappt das noch nicht so ganz wie ich es gerne hätte :hmm:
Ich hab jetzt ofdb.de ganz nach oben gesetzt aber alles ist in Englisch, sogar bei deutschen Filmen :d

Da muss wohl noch irgendwo ein Fehler drin sein...

mp-dynamic-refresrate-changer:

nach dem ich viel klagen darüber gehört habe, war mir schon angst und bange. ich muß aber sagen, das es klaglos funktioniert.

es stellt bei mir die refreshraten so ein, wie ich es vorgegeben habe. zur bestätigung zeigt der samsung per onscreen-display nochmal die geänderte refreshrate an. es scheint also wirklich zu funktionieren.

verwendete mp-version: 1.0.2

Gruß
g.m

Also was mich auch noch irritiert, ich benutze die gleichen Codecs wie im DVBViewer, da läuft jeder Film, in MP nur etwa die Hälfte :hmm:. Die Wiedergabe wird entweder sofort oder nach Zeitsprung beendet.

Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen oder guckt ihr alle nur TV mit MP?

nö ich schaue damit alles. Und ich hatte noch nie Abspielprobleme, selbst das Vor- oder Zurückspuhlen funktioniert super. Diese Seite ist bei MP fast perfekt (fast, weil sonst könnte man sich ja nicht mehr steigern :) )

Und welcher Codec?
Ich bin bisher eigentlich mit ffdshow gut gefahren

Ich benutze MP 1.1.0. , aber daran wird es wohl nicht liegen

Zuletzt bearbeitet:
Also was mich auch noch irritiert, ich benutze die gleichen Codecs wie im DVBViewer, da läuft jeder Film, in MP nur etwa die Hälfte :hmm:. Die Wiedergabe wird entweder sofort oder nach Zeitsprung beendet.

Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen oder guckt ihr alle nur TV mit MP?

Ich gucke fast nur HD Filme in Mediaportal, funktioniert bestens sogar mit Nachbearbeitung via Avisynth und FFD Show ;)

Ja und welche Codecs?
Ich verwende ffdshow für Audio und Video soweit möglich.

Den Renderer habe ich auch schon gewechselt. Ist ja bei Vista standardmäßig auf EVR eingestellt.
Ist echt komisch.

An was kann das sonst noch liegen?

Für HD nutze ich momentan den Arcsoft Codec + FFD Show Postprocessing. Mit Core AVC und FFD Show alleine läuft es aber auch ohne Probleme. Als Renderer nutze ich den EVR.

Hast du evtl. Power DVD drauf ? Das hat sich bei mir früher mal richtig tief ins System gefressen und war auch für diese groben Ruckler verantwortlich ;)

Prinzipiell sollte man es vermeiden Power DVD auf die selbe Partition zu kopieren wie die andere Software, manche machen sich auch extra nur ne PDVD Partition.

Sonst ist es gut möglich dass du dir evtl. mit Codec Packs das System versaut hast, nutzt du Win7 musst du die Codecs mit nem Tool reggen.

mp-dynamic-refresrate-changer:

nach dem ich viel klagen darüber gehört habe, war mir schon angst und bange. ich muß aber sagen, das es klaglos funktioniert.

es stellt bei mir die refreshraten so ein, wie ich es vorgegeben habe. zur bestätigung zeigt der samsung per onscreen-display nochmal die geänderte refreshrate an. es scheint also wirklich zu funktionieren.

verwendete mp-version: 1.0.2

Gruß
g.m

was ist denn das für ein ding? was macht das?

mfg

Der refresh rate changer changed die Refreshrate je nach Wiedergabematerial *klugscheiss* :bigok:

Hier hast du nen überblick http://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-1-talk-45/automatic-refreshrate-changer-44338/

Das Tool ist seit der 1.0.1 Version schon mit integriert, funzt aber nicht mit allen Files, jedenfalls bei mir. Mit der 1.0.2 MP Version wurde der Ton nach längerer Spieldauer async, mit der neuen Alphaversion klappts mit den meisten files perfekt.

Jupp...

Ich werde gleich nochmal schnell ein Image machen und eine spezielle 1.0.2 Version von MP Testen ( von Disaster ). Hauptsächlich weil es für die Alphaversion kaum Skins und Plugins bis jetzt gibt...

Ich nehme mal an dass die Settings die ich im Cam Menü vorgenommen habe im Cam erhalten bleiben wenn ich wieder die ältere Version benutze, dort konnte man nur das Cam aktivieren aber man konnte leider nicht ins Menü...

Zuletzt bearbeitet:
wenn man in mediaportal ein h264.mkv ohne dieses plugin abspielt, wird es dann mit 50hz dargestellt? das wäre mies. macht der dvbviewer automatisch.

jo die settings müssten auf dem cam gespeichert sein. werden nur geändert wenn du sie überschreibst. (muss man aber bestätigen)

mfg

Leider werden MKV´s so abgespielt wie die Graka hz Einstellung es zulässt. Um dies zu ändern gibts eben den refreshrate changer...

Warum die das nicht komplett integrieren bzw. automatisieren ist mir auch schleierhaft. Ich nehme an weil es Leute gibt deren Graka zwar 24hz kann aber deren TV nicht und die trotzdem MKV´s gucken wollen ohne sie zu recoden ;)

Bin gestern auch recherchieren gegangen nach dem dynamic-refresrate-changer und habe dabei einen Artikel gefunden, der die Problematik von 24Hz erklärte (Ruckler bei Kamerafahrten). Dass man eigentlich von 24Hz wegkommen und zu 72Hz wechseln sollte in der heutigen Zeit. 24Hz wurde eingeführt um Tonsynchronität zu haben (wenn ich den Artikel richtig verstanden habe) und das war 1929. 24Hz ist also ein Standard, der's leider bis zur heutigen Zeit geschafft hat und schwer zu eliminieren ist.
Das Schöne am Artikel war, dass er gleich meinen Beamoer (Panasonic AE3000) gelobt hat, weil der eine Cinemairgendwas Funktion hat, wo er bei 24Hz Zuspielung automatisch drei weitere Bilder erzeugt (1x Original und 3x selbsgemacht). Dadurch sollten Kamerafahrten "smoother" sein. Eine ähnliche Technik wir auch im Kino verwendet, weshalb ein Kinofilm 24Hz besser aussieht als ein Heimkinofilm 24Hz.
Habe zwar gestern alles eingestellt, aber vergessen das ganze zu testen :)
Mal schauen heute...

Der Pana ae3000 hat ne Zwischenbildberechnung die das Ganze smoother aussehen lassen, also Bewegungen und so. Ich persöhnlich mag den 23,976 hz Filmlook, kann mich mit dem Soapeffekt nicht wirklich anfreunden der eben durch ne Zwischenbildberechnung entsteht, jedenfalls bei Filmen...

Beim Pana Beamer kannst du das auch abschalten oder ?

jo, laut diesem Bericht kann man das ein und ausschalten, weil's eben so Leute wie dich gibt, die das nicht möchten (bei mir weiss ich es noch nicht)...
Wenn ich es heute Abend schaffe, dann kann ich dir das genau sagen...

ok, wegem dem refreshrate-changer.

ich hätte dazu schreiben sollen, das ich ihn bisher nur mit tv und verschiedenen avis getestet habe. sorry.
da hat es wirklich gut funktioniert. wie das allerdings bei mkv`s und anderen sachen ist, habe ich noch nicht probiert.
klar, da könnte es eventuell zu problemen kommen.

Gruß
g.m

mkv werden auch bei dir asynchron. habe es bis jetzt nicht geschafft es am laufen zu kriegen.
hoffe mal das die rc1 dies behebt.

Warum macht man überhaupt mkvs? MKV ist doch nur ein Container, der zB einen AVI enthält und Zusatz, aber die meisten haben doch nur den Film in einer Sprache ohne Untertitel - also quasi ein AVI. Wozu dann MKV?

naja um hd-quellmaterial ordentlich zu komprimieren benötigt man eben den h.264 codec. divx/xvid ... ist einfach nicht mehr leistungsfähig genug.

naja und der container "avi" unterstützt kein h.264, "mkv" hingegen schon. das ist wohl der hauptgrund.

mfg

@Plentman

mkv werden auch bei dir asynchron.

kann ich noch nicht sagen. habe im moment auch keine gescheiten mkv`s zum testen. die einzigen mkv`s die ich zur hat habe, sind meine umgewandelten tv-aufnahmen. ich weiss nicht ob sich die so gut zum test eignen würden.

Gruß
g.m

@ mcgene
ich glaube, dass du Recht hast und ich was durcheinander gebracht habe. Das macht nämlich Sinn... :)

hallo, hab jetzt mal ein kurzes video gedreht, man sieht nicht viel, die quali ist scheisse aber ich hab kein besseres programm gefunden. zudem ist es auf dem tft monitor gedreht, da ich den tv verkauft habe (es kommt bald ein neuer). naja wie gesagt viel sieht man nicht, wenn ihr was genaues sehen wollt einfach fragen.

http://rapidshare.com/files/265965393/1.avi.html

mfg

bin grad dabei mein BS neu aufzuspielen. Da ich keine lust mehr habe für zig Anwendung immer zu suchen und dann zu starten, wollte ich alles unter einer Software haben. Dabei kam mir MP eigentlich gerade recht. Habe dazu folgende Frage:

Möchte mit MP PowerDVD Starten zum Bluray gucken - muss gehen, hab ein Link dazu der das super erklärt

Für HD-DVD Scheiben möchte ich Archsoft TotalMedia Theater verwenden, PowerDVD hat einen Bug, wird mit der Filmlänge immer asyncroner

Für MKV möchte ich KMPlayer verwenden

Ist es möglich alle 3 Abspielprogramme unter einen Hut zu bringen?

Gruß

Ich hab jetzt (wahrscheinlich) den Grund gefunden warum in MP kaum ein Video gescheit läuft, es liegt doch tatsächlich an den Soundeinstellungen :stupid:. Hab dauernd mit den Videocodecs rumgespielt :wall:

Irgendwie ist da ein Problem mit den SPDIF Einstellungen in MP oder das Ausgabegerät.

Welcher Audiocodec verwendet ihr mit MP?

1. MPC
2. fddshow
3. ac3filter

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den default Audio decoder, MPC-MPA decoder Filter ;)

DTS und DD funzt einwandfrei, man muss halt nur sicherstellen dass beides im Digital output in der Systemsteuerung aktiviert ist ;)

unbenanntdpqn.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh