wo stelle ich im mediaportal ein, dass meine fernbedienung (funk-MCE ~ x10) nicht zwei steps im menu macht, wenn ich nur einmal drücke? nervt irgendwie, wenn ich immer nur jeden zweiten menupunkt anspringen kann.. ;-)
Ich kenne die x10 jetzt nicht, aber könnte es sein das diese Tastaturbefehle emuliert. Ist mir vor langem bei der Hauppauge FB so ergangen, einige Tasten auf der FB darunter das steuerkreuz und Nummern waren Tastaturbefehle.
Beim Aktivieren des FB Plugin wurden diese befehle dann zweimal umgesetzt, einmal vom FB Plugin und einmal durch die weiterhin aktiven shortcuts.
Eigentlich dachte ich das die ganzen remote plugins mittlerweile so ausgelegt sind das diese, wenn aktiv, die default shortcut bedinung lahmlegt.
Nutze selbst eine FB welche auschließlich Tastaturshortcuts sendet, diese verarbeite ich in MediaPortal mit dem KeyboardPlugin, und dieses frisst die belegten Tasten, so das nix weiter passiert.
Probiere, in den Anwenderdaten(User Config Files) mal die keymap.xml rausschmeißen, bei einem bei einem anschließenden start von MP(config) wird dann ne neue leere angelegt. Vielleicht hilft es.
und warum ist MP so träge? starten dauert mitunter ewigkeiten.. lässt sich da was tweaken?
Was verstehst du unter träge??
Auf meinem Lappi mit Vista dauert das vom Desktop aus, beim ersten mal ~15sec und danach bei weiteren starts ~10sec. (Mp1.0.2 standard skin, keyboardinputplugin, soweit eingerichtet das alles läuft als medienschleuder)
Direkt nach nem PC neustart und mit TV Karte dauert es beim ersten starten länger, vor allem auch wegen dem wait for TV Server gedöns.
10-15sec sind zwar jetzt nicht wirklich fix aber für mich noch voll okay, schneller bekomme ich es auch nicht hin, wenn dieser punkt essentiell ist muss man sich wohl ne alternative suchen.
Der PC neustart und direkten starten von MP mit dem Wait for TV Server ist schon recht lange, mich stört es aber ehrlich gesagt auch nicht so sehr und alternativ arbeitet man mit dem Standby, damit läuft es schon recht flott hoch.