MediaPortal 1.0.1

Ja habe ich auch so eingestellt, obwohl ich den MPC nur zum testen benutzt habe.
Aber stelle ich bei Audioausgabegerät auf z.B. Eingang dann habe ich zwar keinen Sound aber die Videos laufen alle ohne Probleme soweit ich das bisher getestet habe. Stelle ich auf System Sound Device oder Digital Out dann gibts nur Probleme bei der Wiedergabe zumindest bei Videos mit AC3. Ist echt komisch. Im DVBViewer habe ich solche Probleme nicht. Aber ich denke ich werde die Lösung noch finden :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn für ne Soundkarte ? Ich nutze nen Realtek 888 Onboard.

Du darfst dort im Realtek Treiber unter dem Punkt "Standardformat" auf keinen Fall Spdif Eingang zu Ausgang anhaken sonst funzt es nicht ;)

@ ttom
ich hoffe jetzt, dass ich dein Problem nicht falsch verstehe, aber bei mir musste ich in MP für die Filme beim Audio render folgendes einstellen:
Audio render --> DirectSound: Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)
sonst stockten die Filme immer mal wieder, nur bei dieser Einstellung funktionierte alles gut.
Im Realtek Menu selber habe ich nur dies eingestellt, wie auf dem Screenshot ersichtlich. Mehr nicht.
http://i41.tinypic.com/nmb9ms.jpg
Also "Dolby Digital Live" und keinen Haken bei "SPDIF..."

Zuletzt bearbeitet:
Ja so habe ich mir es auch gedacht,

hatte jetzt erst wieder Zeit das nochmal zu testen. Neuester Realtek Treiber drauf, auf DD Live einstellen, ffdshow auf AC3 durchschleifen anhaken aber es funktioniert unter MP nur korrekt wenn ich als Audiogerät was mit "HDMI" in der Bezeichnung anwähle. :hmm:
Verstehe ich nicht wieso aber es kommt DD 5.1 beim Receiver an und der ist definitiv nur über optisches Kabel angeschlossen. Naja ist auch egal, Hauptsache es funktioniert überhaupt.

Noch was wegen Moving Pictures. Hat das überhaupt jemand installiert?
Ich bekomme es nicht hin die Movieinfos in deutsch zu empfangen. Hab auf ofdb.de eingestellt aber die Infos werden immer in englisch geladen. Auch bei deutschen Filmen :rolleyes:. langsam glaube ich das geht gar nicht. Wenn dann evtl. ohne Moving Pictures?

also bei mir funzt das Moving Pictures Plugin 1a auf deutsch
Nutze Win7 mit MediaPortal 1.1.0

hast du bei "Movie Details" ofdb.de ganz nach oben gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
oh man´das darf ja nicht wahr sein. ich hatte die Schriftgröße auf 120dpi eingestellt und da ist dieses "Movie Details Data Sources" Fenster versteckt :wall:. Das Menü wird nicht korrekt angezeigt und ich such mir hier einen Wolf :rolleyes:

So habs jetzt auf ofdb eingestellt, ganz nach oben gesetzt und Infos überschreiben lasssen aber ist immer noch englisch. muss ich noch ein wenig rumspielen, mal wieder. Aber wenn du sagst das funktioniert dann werde ich das auch noch hinbekommen

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------

so ich hab jetzt den Videoordner entfernt und wieder neu hinzugefügt und jetzt funktioniert es auch in deutsch :)
thx

Moving Pictures beindruckt derbst, jeder der bei mir zu Gast ist und das sieht kommt aus dem Staunen nichtmehr raus ;)

Vor allem wenn man dann noch Streamed MP mit Aeon Mod als Skin verwendet :drool:

ok, hab jetzt selbst ein prob mit Moving Pictures...
kann mir jemand sagen, wohing Moving Pictures die Daten von den Movies speichert? Finde keinen Ordner dazu.
Komm mit Win7 einfach noch nicht klar...

Moving Pictures gibts noch nicht für die Alpha Version bzw. Win7. Bin deshalb und wegen der TV Karte wieder auf Vista umgestiegen. Wo Movin Pictures genau die Daten speichert weiss ich leider nicht.

...Vor allem wenn man dann noch Streamed MP mit Aeon Mod als Skin verwendet :drool:
Häh wie genau meinst du das? Ich dachte Streamed MP ist ein Skin und Aeon auch? Kann man die kombinieren? Hab bisher nur mit x-factor rumgespielt?

und was ist daran aussergewöhnlich im Vergleich zu anderen Skins?

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber ich habe bis heute nicht kapiert, was an moveing picture anderst sein soll, als wenn ich auf ein file gehe, die infotaste einmal drücke und mir informationen und cover anzeigen lasse. danach werden diese informationen für besagtes file gespeichert und wenn ich wieder daraufgehe, werden cover und andere infos angezeigt.

was macht moveing-picture denn anderst? könnte mir da vielleicht mal jemand den unterschied erklären?:)

Gruß
g.m

@Mr.Wifi

Moving Pictures lüppt bei mir schon unter Win7 und Alpha MediaPortal. Kommen zwar noch Fehler aber bin grad eh erst am gucken was mit MediaPortal alles möglich ist. Deshalb ist das meiste bisher nur Versuch und Irrtum.

Der StreamedMP mit Aeon sieht schon sehr schön aus, aber es kommt bisher immer noch nichts an das wahre Aeon von XMBC herran, m.M.n.

Mein Favorit bisher ist XFactor aber da hab ich das Problem, das wenn ich Infos über einen Film über OFDB laden will die Anzeigen kurz erscheint und sofort wieder verschwindet.

Habt ihr auch den Wetter Bug? Wenn ich das Wetter anzeigen will und dann die Vorhersage anzeigen lassen will, das sich dann MP komplett aufhängt. War unter XP und MediaPortal 1.0.2 auch so...

Gruß

Habt ihr auch den Wetter Bug? Wenn ich das Wetter anzeigen will und dann die Vorhersage anzeigen lassen will, das sich dann MP komplett aufhängt. War unter XP und MediaPortal 1.0.2 auch so...

aaaaaaaaalt, das ist sooooo aaaaaaaalt. wie wärs wenn du diesen thread mal vollständig lesen würdest? dann findest du auch eine lösung für dieses problem! eventuell hilft dir hier auch schon die suchfunktion weiter.

Gruß
g.m

Wie wärs wenn du dem User einfach so hilfst ? Man kann nicht verlangen, dass ein User 600 Posts durchforstet um die Lösung zu finden, die Suchfunktion wird ihm hier schwerlich helfen und ein Startpost wird hier (leider) nicht gepflegt, so dass auch kein Überblick existiert....

Man kann nicht verlangen, dass ein User 600 Posts durchforstet

ja damit hast du recht und das akzeptiere ich auch. deshalb habe ich auch auf die suchfunktion hingewiesen. wenn die aber auch nicht hilft, sieht es eben schlecht aus.

ich kann leider aus zwei gründen nicht helfen:

erstens: ich habe die lösung selbst nicht mehr im kopf.

zweitens: ich müßte selbst diesen ganzen thread nach der von faxendicke und mir erstellten lösung durchsuchen. da mich dieses problem nicht persönlich betrifft, halte ich das nicht für zumutbar, da dem fragesteller die gleichen mittel wie mir zu verfügung stehen- was das auffinden von beiträgen betrifft. auch wenn dies in arbeit ausarten sollte...
so habe ich ihm aber zumindest einen hinweis gegeben, wo er eine lösung für sein problem finden kann. ist zwar nicht toll, aber besser als nichts!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:

nope meine ich nicht. dein problem hängt wohl damit zusammen, das auf der seite wo sich das wetter-plugin, die daten zieht, eine änderung an der api vorgenommen wurde. du brauchtst eine aktualiserte datei, die du in einem bestimmten ordner unter mediaportal kopieren mußt. dann sollte es wieder funktionieren. benutzt du darüber hinaus den mediaportal-rss-ticker, der eine vorschau für wetter im mp-home-screen bietet, muß dieser ebenfall durch eine fehlerberenigte version ausgetauscht werden.
das habe ich von der sache noch im kopf, andere details leider nicht mehr. ich werde versuchen, die genannten beiträge zu finden um dir etwas zu helfen. kann aber nicht versprechen das ich erfolgreich bin. das ist einfach megamäßig zäh.

Gruß
g.m

update:
beiträge gefunden!
hier: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12403525&postcount=378
(ganz unten am ende des beitrags. der link zum mp-forum! da solltest du dann einen fix finden)
(hier findest du z.b den wetterfix für mp 1.0.2: http://forum.team-mediaportal.com/483178-post18.html)

und hier: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12415129&postcount=408
solltest du fündig werden.

es muß sich hier aber etwas ändern!
es kann echt nicht sein, das immer die gleichen fragen gestellt werden, die schon längst beantwortet sind und man die beiträge dazu mühsam ersuchen muß. das bringt niemanden weiter.
man kann sich auch nicht ständig widerholen und immer die gleichen fragen wieder und wieder beantworten.
hier muß eine lösung her, wo jeder relativ schnell das findet was er sucht.

p.s: wenn noch irgendwas zu der wetter sache unklar sein sollte, frag einfach:)
und sorry, war alles nicht böse gemeint. mich stört das aber eben - siehe weiter oben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx ganja_man
ich hab mir grad schon die Finger Wundgetippt als ich keinen "Faxendicke" hier im Fred gefunden habe

werde die Lösung dann später mal probieren. Bin grad zu faul dafür wieder alles am HTPC anzustecken.. so long

Gruß

ACHTUNG ANKÜNDIGUNG!

Was ist los ? Das was ihr weiter oben seht. Dieser Sammelthread ist eigentlich nur eine Aneinanderreihung von Posts, Fragen kommen öfter, Anleitung/Übersicht gibts gar keine, so kann das nicht bleiben.
Also muss hier ne Ablösung her!

Was suchen wir ?

Jemanden, der sich mit Mediaportal überdurchschnittlich gut auskennt und Lust hat sich noch ausführlicher mit dem Thema zu beschäftigen. Es muss der Wille da sein eine rrelativ umfangreiche und gute Übersicht zu erstellen zu Thema Mediaportal, u.a. was die Einrichtung, Verbesserung und Problemlösung angeht. Außerdem sollte Ausdauer mitgebracht werden, so ein Thread braucht schliesslich immer mal wieder eine Frischzellenkur, den auch Mediaportal entwickelt sich weiter.

Wie soll vorgegangen werden ?

Gestaltet werden soll das Ganze als ein neuer Thread, dieser Alte wird geschlossen sobald der Neue "aktiv" ist.

Zuerst einmal sollten sich mögliche Kanidaten melden, am Besten per PN so dass ich erstmal einen Überblick habe wer Interesse daran hätte. Nicht das hier auf einmal 13 Threads zu Mediaportal existieren ;)

Je nach dem wie der Zulauf ist muss werde ich dann weiterentscheiden ob wir überhaupt ein "Auswahlverfahren" brauchen oder nicht. ( bei nur einem Bewerber hat sich das schliesslich :d )

Was bekommt ihr ?

Hey, dass ist ein freiwilliges Forum :P
Nein mal im Ernst: Entlohnung gibts natürlich nicht, dafür Ruhm und Anerkennung durch die anderen User und wenn der Thread gut geführt wird auch nen Sticky. Wenn das nichts ist ;)

Also her mit den Ideen!

MfG Polarcat

@Eugene Krabs

ach, kein ding:) ich bin doch auch immer froh wenn ich helfen kann. allerdings wäre es besser, wenn sich jeder bei schon gelösten problemen selbst helfen könnte. darauf wollte ich hinaus.

mal eine kurze anleitung (habe gerade etwas zeit:)

von dem mp-forun link, lädst du dir "WindowPlugins.zip" runter und entpackst es. danach erhälst du eine datei namens: "WindowPlugins.dll"

dann gehst du in den ordner, wo du mediaportal installiert hast und kopierst sie in den folgenden unter-ordner: plugin/windows. im windows ordner, findest du einer bereits vorhandene "WindowPlugins.dll" diese löscht du oder änderst sie z.b in WindowPlugins.dll-1 um. danach kopierst du die "WindowPlugins.dll" aus dem mp-forum darein.
thats it. wenn dein wetter-plugin korrekt eingestellt ist, müßte es dann wieder funktionieren.

@Polarcat
das ist ein guter ansatz! jedoch ist das thema relativ komplex. wäre vielleicht besser, wenn sich mehrere, die sich gut auskennen, die arbeit an dem neuen thread teilen würden. einer allein dürfte da schnell überfordert sein, oder hat einfach nicht die notwendige zeit, um den thread (der bestimmt sehr schnell anwachsen wird) ständig zu überarbeiten, upzudaten usw.
ich halte das prinziepell aber für eine gute idee!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
hier muß eine lösung her, wo jeder relativ schnell das findet was er sucht.

Evtl. ein Faq im Startpost erstellen wo die Links für Problemlösungen gesammelt werden ?

@ Eugene Krabs

Jupp Aeon stark sieht im xmbc schon einzigartig aus ;)

Bin mal auf den neuen Skin von denen gespannt, im MP Forum geht das Gerücht um dass der dann auch für Mediaportal2 kommt :drool:

Was mich an Xfaktor stört ist das TV Bedienfeld, dieser komische ipod da zum auswählen von EPG und den kanälen ist einfach nicht alltagstauglich, zu unübersichtlich für mich ;)

Auch interessant ist das Konkurrenzprodukt von Mediaportal > MeddiOS

Leider noch keine TV Unterstützung und erst pre Alpha Status. Dort im Forum geht es ziemlich chaotisch zu deshalb sind noch so viele Bugs im Programm.

Die Videodemo sieht aber auch sehr nice aus, hier der Link zur HP von denen : http://www.meedios.com/

Zuletzt bearbeitet:
funzt 1a die Lösung @ganja_man, thx nochmal :d

@Polarcat
pin die Ankündigung besser auf die erste Seite sonst geht sie noch unter

@Mr.Wifi
in der tat, sieht schon sehr geil aus. Hab bei den ersten sekunden gedacht das ist XMBC auf Aeon Stark :)
Interessant wirds dann, welche Plugins heraus kommen. HDStarter etc.pp.
Auch wäre die Nutzung von eigenen Playern ein super Feature!

Habe MP so eingestellt:
DVD - MPC HC
Videos - KMPlayer
HD-DVD - Arcsoft TotalMedia Theater
Bluray - PowerDVD

Was mich an MP noch nicht so begeistert bei den Skins, ist die Musikauswahl

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nett wenn es ein größere Auswahl an (kostenlosen) HTPC Oberflächen gibt aber es werden natürlich auch viele Resourcen "verschwendet". Könnte man das Potenzial von den fähigsten Leuten auf ein Projekt bündeln wäre das imho besser.

@Mr.Wifi
Ich hab jetzt mal StreamedMP installiert aber das Menü scrollt senkrecht über den Bildschirm. Hätte das auch gerne horizontal wie auf deinem Foto und wie bei X-factor, welcher mir eigentlich auch schon recht gut gefällt. Das kann schon noch nachträglich umstellen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

Mein Favorit bisher ist XFactor aber da hab ich das Problem, das wenn ich Infos über einen Film über OFDB laden will die Anzeigen kurz erscheint und sofort wieder verschwindet
Muss ich mal gucken. Hab auch MP 1.1.0 und Vista 32
Habt ihr auch den Wetter Bug? Wenn ich das Wetter anzeigen will und dann die Vorhersage anzeigen lassen will, das sich dann MP komplett aufhängt. War unter XP und MediaPortal 1.0.2 auch so...Gruß
Nö das funktioniert bei mir. Habs mal kurz getestet aber ich hatte nie eine ältere MP Version drauf. Evtl. liegts daran?

Zuletzt bearbeitet:
@ttom
hab nun wieder 1.0.2 installiert, da funzt wieder alles...

zu deinen Problem mit StreamedMP AEON Mod hab ich folgende Lösung:
Du musst bei "MediaPortal Configuration" unter "General", "Start with basic home screen" auswählen.

So lüpt das bei mir mit horizontal scrollen

Gruß

Es können ja versierte Leute sich die ersten drei oder vier Posts sichern und diese immer aktuell halten. Der Ausgangspost wird von Polarcat (dem ollen Pädobären :) ) erstellt und die Installation erklärt, der zweite Post gehört dann einem User, der sich gut auskennt in Sachen TV-Server und diesen Pflegen wird, der dritte Post dann jemandem, der sich mit Plugins auskennst usw. So kann man vom Ausgangspost auf die darunterliegenden Postst verweisen. Da nicht alle an einem Post arbeiten können, können so trotzdem alle an einem Thread gesammlt arbeiten.
Sonst müsste das wirklich eine Person in die Hand nehmen, aber das ist sehr zeitaufwändig...

@ttom
hab nun wieder 1.0.2 installiert, da funzt wieder alles...

zu deinen Problem mit StreamedMP AEON Mod hab ich folgende Lösung:
Du musst bei "MediaPortal Configuration" unter "General", "Start with basic home screen" auswählen.

So lüpt das bei mir mit horizontal scrollen

Gruß
Das hab ich angehakt aber funktioniert bei mir nicht :hmm:
Übrigens ist heute eine neue Version von x-factor raus

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:29 ----------

Es können ja versierte Leute sich die ersten drei oder vier Posts sichern und diese immer aktuell halten. Der Ausgangspost wird von Polarcat (dem ollen Pädobären :) ) erstellt und die Installation erklärt, der zweite Post gehört dann einem User, der sich gut auskennt in Sachen TV-Server und diesen Pflegen wird, der dritte Post dann jemandem, der sich mit Plugins auskennst usw. So kann man vom Ausgangspost auf die darunterliegenden Postst verweisen. Da nicht alle an einem Post arbeiten können, können so trotzdem alle an einem Thread gesammlt arbeiten.
Sonst müsste das wirklich eine Person in die Hand nehmen, aber das ist sehr zeitaufwändig...

Man sollte sich Gedanken machen ob man nicht gleich die volle Priorität auf die 1.1.0 legt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh