MediaPortal 1.0.1

ich lgaub ich werd den DVBviewer auch mal wider testen, aber das dauert noch. hab gerade wenig zeit eigentlich sehr schade, aber mal schauen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowas in der art hätte ich auf dein posting auch geantwortet.. :-)

..warum nimmst du denn nicht eine karte, die mit deiner lieblingsapplikation funktioniert? Das würde eine detaillierte antwort überflüssig machen

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem mit der Karte jetzt selbst in MP gelöst, es lag an den Cam Einstellungen die erst in der Alphaversion zugänglich sind. Ich musste im AC Menü in den Einstellungen auf Multi / Static ändern. Habe mich schon gewundert warum keine Anleitung für das CAM beilag, immerhin gibts auf Mascom PDF´s http://www.alphacrypt.de/fileadmin/...tungen/Kurzanleitung_Mascom_AlphaCrypt_CI.pdf

Da hätte ich mit ner anderen Karte vermutlich auch Probleme bekommen ;)

btw,
die x10 ist eine ganz normale MCE-remote, nur als funklösung.

und damit ist sie eben keine ganz normale mce v2, weil es die mce v2, eben nicht offiziell als funkversion gibt!
die funktioniert bestimmt auch nicht mit den treiber, mit denen die mce läuft! also kann man da eben nicht von einer ganz normalen mce sprechen!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch unter configuration wo man die mce aktiviert auch den hacken für die X10? die sollte doch auch gehen, normalerweise, oder irre ich mich da.

ist die mce x10 nicht ein nachbau von fujitsu-siemens und wird von medion vertrieben?? im grunde sind die 2 fb's ja schon verschieden. es gibt ja auch für beide separate plugins (zumindest beim dvbv).

und die x10 ist ja für funk

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze mal diesen allgemeinen Thead für mein Problem....

Wenn ich im Mediaportal den TV starte, kommt die Fehlermeldung: "Timeshift ist nicht verfügbar".

Ich habe auch nur eine TV-Karte (Technotrend S2-3200) im HTPC und möchte auch gar kein Timeshift nutzen.

Durch dieses Timeshift funktioniert die gesammte TV Funktion des Mediaportals nicht.

Hat jemand eine Lösung? Im Forum von Mediaportal gibt es auch noch nichts brauchbares.

Bemüh doch bitte die Suchfunktion mit den Begriffen "Timeshift" und "Graph konnte nicht gestartet werden".

Googeln könnte man auch

Oder gar die SuFu im Mediaportal Forum.

@ diggaa

Für das Timeshift / Graph Problem kann es zig Ursachen geben, bei mir tritt es nur sehr selten auf seit dem ich mein Cam richtig eingestellt habe. Der Tip mit Google ist der richtige, einfach alles ausprobieren und auch die Sender nochmal neu scannen ;)

Ja der Tip mit Google is natürlich klar...hab aber nur Threads gefunden in denen es auch noch keine Lösung gibt, genauso wie im Forum vom Mediaportal.

Hätte ja sein können, das hier noch jemand nen besseren Vorschlag hat

naja, man kann an diesen problem ein wenig anders rangehen.

Also erstmal frag ich ob alles sauber installiert ist, und nicht irgendwie in der SQL Datenbank rumgefuscht wurde oder so. Dann sollte man als erstes den TV server log mal hochladen oder die letzen einträge hier posten, daran kann man schnell sehen was da nicht richtig läuft.

@Plentman

Am SQL wurde nichts verstellt, ist so wie es Mediaportal installiert habe.

Ich werde heute Abend die Log mal hochladen, das muss ich in der Config auf der ersten Site ganz untern irgendwo einstelen oder? "Debug-Mode! ?

@Dr.Terror

Der BDA Treiber von der TT-S2-3200 müsste eigentlich der neuste sein. Vielleicht is den neueste auch Misst?
Den habe ich: TT-BDA-Data Version 1.4.4.2 (16.01.09)

ich kenne deine TV-Karte leider nicht, aber man muss/sollte immer den letzten stabilen (also final) Treiber nehmen, sonst hast du wie ich Timeshift- und Graphfehler bis zum Abwinken. Ich habe leider erst sehr spät gemerkt, dass die neusten (Beta) Treiber der Floppy-DTV für mich Müll waren...

@diggaa
schau dir Mr.Wifi's Links an. Da findest Du einiges (=sehr viel) an guten Informationen; inklusive einem Link zu dem letzten funktionierenden Treiber.

Ich würde eh erst komplett neu installieren bzw. das alles auf nem sauberen System testen. Am besten gleich mit der Alphaversion da sie gleich die VC 2008 distri mitinstallier die zb. für meine Karte dringend notwendig ist. Bei mir lag es nur an den falschen CAM Einstellungen. An Treibern hatte ich genau einen :d zur Auswahl da die anderen das CI nicht unterstützen. Zum Glück läufts jetzt recht ordentlich nachdem ich alles nochmal neu gemacht hab :)

gibt es einen möglichkeit bei nvida per comandline/befehl die bildwiderholfrequenz zu ändern, oder wenigstens per hotkey/shortcut?
da hat mal jemand etwas dazu geschrieben, nur damals habe ich das mangels passendem tv noch nicht gebraucht, jetzt finde ich das geschriebene nicht mehr:)

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Der Refreshrate Changer funzt noch nicht richtig, ich würde es mit Reclock probieren bzw. läuft es jetzt perfekt bei mir :)

....aber nur in Stereo, mit spdif gibts Probleme ( silben werden verschluckt ). Evtl. läufts ja mit HDMI besser da mehr kapazität ;)

Zuletzt bearbeitet:
lad mal bitte die logs des tv server hoch. unter tvserver configuration dann oben links klicken.

aber die aktuellen tt3200 treiber sollten auf jedefall laufen. hab ja selber keine probleme damit.

mh schaut so aus als ob dein TV server zerschossen ist, wie auch immer.

Poste mal bitte was du installierst hast und welche reihenfolge. Hoffe du hast ne paar image´s gemacht, damit du dein system zurückspielen kannst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:12 ----------

ich seh gerade, dass du ne hacken gesetzt hast im tvserver config bei Grab epg while idle, kannst du bitte mal alles hacken rausnehmen neustarten und nochmal testen?

Gentle.Common.GentleException: The database backend (provider SQLServer) could not be reached.
Check the connection string: Password=***

es scheint auch, dass der sql server sich nicht verbinden kann. hast du deinen rechner ne neuen namen geben? oder ip geändert? oder von dhcp auf feste ip?

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider keine Images....
Voon der Reihenfolge her hat Mediaportal eigentlich alles allein gemacht.

Den Haken bei GrabEPG habe ich entfernt, hat leider nicht gebracht.

Das mit dem Passwort, keine Ahnung. Das soll ja "MediaPortal heißen und das habe ich soweit auch eingegeben.

Ich habe eine feste IP vergeben, irgendwo wo hatte ich gelesen, dass man das unbedingt machen muss.

Wie genau muss ich diese ganzen IP Dinger denn einstellen? Eventuell auch was am Router?

Was mir gerade noch aufgefallen ist...
Selbst wenn ich das TT-Mediacenter von Technotrend starte, meldet auvh dieses den Fehler, dass der Graph nicht initialisiert werden konnte. EinBild erscheind dort auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
mh ich würd sagen windows neu aufsetzen. alle einstellungen vornehmen, also ip und so. alle updates einrichten. cyberlinkl coreavc ac3filter installieren. treiber für tt installieren und dann zum schluss Mediaportal, dass sollte sofort laufen.

Gerade das wollte ich mir ersparen.....dann lass ich die TV Funktion weg.
Bis ich dazu Lust habe, momentan absolut nicht. :(

Trotzdem Danke!!

Wegen den Einstellungen in

- Moving Pictures
- MP TV Series

Hab die nur mal kurz überflogen aber was muss ich da einstellen wenn ich die Filminfos in deutsch haben will?
Gibt es überhaupt gute deutsche Seiten und welche nehme ich da am besten?
Welche Einstellungen sollte man unbedingt ändern die nichts mit der Spracheinstellung zu tun haben?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:32 ----------

Also man braucht da wohl Scripts für deutsche Seiten.
Habt ihr da was Gutes?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keine Scripts. Du musst nur in den Einstellungen (unter Plugins) die deutschen Datenbanken wählen: imdb.de und bei den Serien einfach die Sprache auf Deutsch stellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh