MediaPortal 1.0.1

mh da steht nix besonderes drin, deinstallier mal dein tt viewer, es kann sein dass deine tv karte von tt viewer benutzt wird, ich emnpfehle immer nur das zu installieren was man braucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am TT-Viewer liegt es auch nicht, Deinstallation ergab kein Erfolg.

Irgendwie vermute ich, dass da mit der festen IP und dem SQL Server irgendwas falsch ist.

Di TV Karte hat unter Netzwerkwebindugen noch eine weitere eingerichtet, ich selbst habe die feste ip an der W-Lan Karte....

also an der festen ip kann es nicht liegen, ich selber habe nur statische ip in meinen netzerk. wennd du wills kann ich mal drauf schauen, am besten ist es wenn du ne sauberes system hast also nur xp drauf und graka und boardtreiber, den rest würde ich gerne selber machen.

Habt ihr auch das Problem mit Moving Pictures das manche Filme in der OFDB Datenbank ums verre***n nicht gefunden werden? Die Filme sind aber bei OFDB manuell ganz leicht zu finden aber über Moving Pictures nichts zu machen :confused:. Hab echt schon nach jedem Wort einzeln suchen lassen aber findet nur andere Titel. Bei IMDB findet man es sofort und das obwohl ja mit dem dt. Filmtitel danach gesucht wird :rolleyes:. Ist echt komisch, aber wahrscheinlich ist das Suchscript für OFDB nicht so ausgereift wie für IMDB.

Ausserdem spielt der interne MP Player nicht alle Videos ab. Laufen aber z.B. mit MPC ohne Probleme. Welcher externe Player lässt sich denn vernünftig einbinden?

Zuletzt bearbeitet:
Moving Pictures ist bei deutschen Titel wirklich sehr pingeling.

Was bei manchen Filmen hilft (zumindest bei mir), ist den eigentlichen Titel weglassen und nur den Untertitel suchen: zB statt Herr der Ringe - Die Gefährten, nur Die Gefährten.

Wegen dem Player: ich denke, dass es eher am Codec, als am Player leigt. welchen benutzt du denn?

Ja hab schon viel versucht. Gibt es evtl. eine Nummer (Film-ID) für jeden Titel bei OFDB? Bei IMDB isses ja glaub so.

Ich nehm ffdshow. Die Filme laufen damit auch im DVBViewer ohne Probleme. Hab aber auch schon Standard (Gabest) und andere versucht. Naja sind nicht viele, aber ich denke schon das es eher am internen Player liegt :hmm:

Dieses dämliche Media Portal.... Nachdem ich mit 1.0.2 unter Win7 Probleme hatte, hab ich 1.1.0 Alpha installiert. Beim Scannen nach TV Kanälen findet er auch alle, aber ich kann sie nicht anschauen. Dann kommt immer die Meldung: Preview failed. No Signal detected.

ich werde noch wahnsinnig

Ich würde es mit der aktuellen SVN probieren, bis zur RC Version dauert es jedenfalls nicht mehr lange :)

Am TT-Viewer liegt es auch nicht, Deinstallation ergab kein Erfolg.

Irgendwie vermute ich, dass da mit der festen IP und dem SQL Server irgendwas falsch ist.

Di TV Karte hat unter Netzwerkwebindugen noch eine weitere eingerichtet, ich selbst habe die feste ip an der W-Lan Karte....

hast du den erst mediaportal installiert und dann auf feste ip gestellt?
Wenn mp installiert ist sollte man auch nicht mehr an den netzwerkeinstellungen rumtüffteln

Nein, habe vorher die feste IP eingestellt.

Bin auch einen Schritt weiter....
Das Timeshift Problem taucht nicht mehr auf, allerdings wenn ich jetzt im Mediaportal auf "Mein TV" geht, passiert ein paar Sekunden nichts und dann höre ich nur den Ton des gerade eingestellten Senders ohne Bild.
Das Mediaportal ist dann eingefrohren, so dass ich nur noch mi Strg+Alt+Entf heraus komme.

Wenn ich im TV-Server-Confic. auf PREVIEW gehe, dann sehe ich auch ein Bild. Sehe komisch

Zuletzt bearbeitet:
mh woran hats den nun gelegen? den anderen Fehler hatte ich auch shcon mehrmals, lag aber daran dass ich mein system versaut habe. würde aber auf codecprobleme tippen

Genau weiß ich es auch nicht. Habe wie wild tausende verschiene Möglichkeiuten ausprobiert. Andern Satelliten gewählt, Haken bei EPG hin und wieder weg....irgendwann hatte ich wohl genau die Eintellen die richtig war.....:d:d:d

Codecs hab ich auch schon alle ausprobiert.
Muss man auch Shockwave und Java installiert haben?
Ich glaube das habeich noch nicht oder nocht auf neuestem Stand.

Ich habe Power DVD8 installiert, würde auch PowerDVD9Demo/Trial reichen? Sonst würd ich die mal ausprobieren?

Jetzt lässt sich die "TV-Server Configuration" nicht mehr starten.
Es kommt die Meldung: The TV Service is not running. Start it now?
Wenn ich auf JA klicke passiert nichts.

Kann ich NUR den TV Server manuell wieder installieren wenn ich diesen jetzt deinstalliere?

Ja kannst du manuell reinstallieren, einfach das setup nochmal ausführen ;)

Bei mir jetzt in XP sp3 dauerte es irgendwie auch lange bis der TV Server bzw. die Konfiguration startete, es ging dann aber ;)

Hab mal den Black Glass Skin mit Black Mod ausprobiert, der ist wirklich nice :)

Wie mache ich da? Die normale Mediaportal installation ausführen?

Bleiben dann alle Einstellungen erhalten? Möchte ja nur den TV-Server neu installieren.

Jupp gerade installiert, unterscheidet sich nicht wirklich von der Alphaversion + letztem SVN. Bekomme das EPG irgendwie nicht unter XP zum laufen, weder mit der Alpha noch mit der Beta. In Vista und Win7 hat es einwandfrei funktioniert...

HDTV funktioniert mit der neuen Beta nicht mehr, auch mit HD Filmen kommt es zu fehlern also besser noch mit dem Installieren der Beta warten bis ein Patch kommt oder eine neue Version geleakt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mit meinem HTPC das Problem, dass das bild vertikal flackert,
gerade bei RTL ist es mir extrem aufgefallen.

Ich nutze den PowerDVD 8 Codec und weiss nicht was ich noch machen kann. Soll ich einen anderen Codec nehmen? oder kann man den Codec noch irgendwie optimieren?

Jupp gerade installiert, unterscheidet sich nicht wirklich von der Alphaversion + letztem SVN. Bekomme das EPG irgendwie nicht unter XP zum laufen, weder mit der Alpha noch mit der Beta. In Vista und Win7 hat es einwandfrei funktioniert...

HDTV funktioniert mit der neuen Beta nicht mehr, auch mit HD Filmen kommt es zu fehlern also besser noch mit dem Installieren der Beta warten bis ein Patch kommt oder eine neue Version geleakt wird...

Heute wurde eine neue Beta veröffentlicht, werde s gleich mal testen. Anscheinend wurden die Probleme der gestrigen Version beseitigt.

Hallo,

ich habe mit meinem HTPC das Problem, dass das bild vertikal flackert,
gerade bei RTL ist es mir extrem aufgefallen.

Ich nutze den PowerDVD 8 Codec und weiss nicht was ich noch machen kann. Soll ich einen anderen Codec nehmen? oder kann man den Codec noch irgendwie optimieren?

Es flackert ist ein etwas ungenauer Begriff, ist es evtl. tearing wie du es von Games ohne Vsync her kennst ?

Vertikal ist sowieso eigentartig, horizontal wäre ja nen Deinterlacing prob, aber Vertikal o_O

Hast du es mal mit anderen Codecs probiert ? Anderen Programmen ?

Tritt das Problem nur bei bestimmten Sendern / Sendungsarten ( also Sport z.B. ) auf ?

um es genauer zu beschreiben:

das komplette Fernsehbild flackert nach oben und nach unten, das sieht man halt besonders am unteren Bildrand.

Was mir auch gerade noch beim Formel 1 gucken auffählt, ist so ein Schatteneffekt.
Die sind mit der Kamera relativ nah am Fahrzeug dran und dieses fährt quasi an der Cam vorbei. Hierbei entsteht dann ein Schatten (glaube das ist dieses Tearing was Mr. Wifi schon angesprochen hat). Das liegt aber wohl nicht am Fernseher, denn beim eigebauten DVBT fällt mir das nicht auf, also zumindest habe ich es noch nicht gesehen.

Ich bin aber generell nicht so zufrieden mit dem SAT-Bild, dass vom HTPC zum Fernseher ausgegeben wird.

Beim DVBT(was ja ein noch schlechters Ausgangsmaterial darstellt) muss der Fernseher selber skalieren und das bekommt der echt super hin, bin positiv überrascht.
Das Sat-Signal bekommt er ja schon in 1080Pixel geliefert und skaliert da nichts mehr, das macht ja der HTPC, nur leider nicht besonders gut. Kann mann da noch was mache

Eckdaten könnt ihr gleich meiner Sig entnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass das Signal sauber und stark genug ankommt ?

werde gleich auch mal die neue version testen, bin mal echt gespannt ob die nun was taugt-

was sollte ich denn mit der hardware in der sig auslastung bei orf HD haben? codec ist der von der trail von powerdvd 9.

ich habe mit meinem system mit dem pdvd7 codec bei orf1 hd konstant 2-3% auslastung. also ich denke du solltest so im bereich von 5-7% auslastung sein oder so.

mfg

oh. ich komme auf rund 40%. da ist wohl die gpu beschleunigung nicht aktiv, wa?

naja beim pdvd codec ist doch nie eine gpu beschleunigung dabei... ausser eben mit coreavc durch cuda oder eben mit ati's stream technologie, ob die jetzt allerdings bei hdtv greift kann ich nicht sagen. aber bei den pdvd codecs ist mMn nie eine gpu beschleunigung dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh