MediaPortal 1.0.1

wie gibt es das dann, dass meine cpu auslastung so hoch ist? Also wir reden hier schon vom HD sender!? SD hab ich auch 3-6%

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ alex

Ist der Haken bei Hardwarebeschleunigung in der MP config > Direct show Filters > Powerdvd decoder... gesetzt ?

Mit dem Power DVD9 Codec klappt das...

sorry wegem o.t habe aber mal, eine für mich wichtige frage zu powerdvd9.
kann das jetzt codec-sharing oder nicht (laut hersteller ist es ja nicht vorgesehen) und wenn ja, welche powerdvd9-version braucht man dann genau dafür?

Gruß
g.m

@ Ganja

Lade dir das HD Pack 2.2 vom DVB Support.net > Google erster Treffer ;)

Installiere nur den Power DVD9 h.264 Codec und benutze ihn wo immer du willst :d

Achso, unter XP muss man VMR9 benutzen sonst greift die HW Beschleunigung nicht ;)

vielen dank für die info! werde ich mal testen:)
kann man dann eigentlich nur den h.264-codec von pdvd9 und nicht den normalen mpg2-codec verwenden?

Gruß
g.m

Den normalen kannst du auch verwenden, da musst du dir das Pack mit der Bezeichnung clvd Pack laden, da ist der drinn ( neben vielen anderen )

Ich würde trotzdem möglichst nur einen Codec für SD und HD installieren, sonst kommt es öfters vor dass sich noch ein weiterer in den Graph mit einbaut und man muss das wieder auseinanderfrickeln...

wie gibt es das dann, dass meine cpu auslastung so hoch ist? Also wir reden hier schon vom HD sender!? SD hab ich auch 3-6%

@ Ganja

Lade dir das HD Pack 2.2 vom DVB Support.net > Google erster Treffer ;)

Installiere nur den Power DVD9 h.264 Codec und benutze ihn wo immer du willst :d

Achso, unter XP muss man VMR9 benutzen sonst greift die HW Beschleunigung nicht ;)

thx thx. somit erspar ich mir den kauf von powerdvd9. nice :d

edit: von dir kann man was lernen, mr. wifi. haken zur HW-Beschleunigung war zwar gesetzt, ich hatte jedoch den falschen renderer drin.

Vielen Dank für deine Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
thx thx. somit erspar ich mir den kauf von powerdvd9. nice :d

Für Blu-rays brauchst du trotzdem Power DVD o.ä... :fresse:

Ist halt so ganz nice dass man den Codec nun in anderen Programmen einsetzen kann, die Bildquali ist mit der richtigen Einstellungen der Schieberegler im NV Treiber schon ziemlich gut ;)

ich hab keine Blurays, hab auch kein Laufwerk. Mal sehen, was sich in zukunft tut.

Beim Power DVD Codec musst du drauf achten dass die HD Files die du abspielen möchtest korrekt nach DXVA encodet sind sonst greift die HW Beschleunigung nicht.

Für HDTV ist der Codec genial da er dort immer greift :)

eine Frage...

ich starte einen Film, drücke dann auf meiner MCE FB die Zurücktaste, lande wieder in der Vorschau vom ausgewählten Film... oben links ist das kleine Fenster indem das Video weiterläuft.

Mit welcher Taste schaffe ich es, den Film wieder in den Vordergrund (Fullscreen) zu holen, ohne dass er von vorne beginnt!? mit "ok" wird der film neu gestartet.

edit: achjo, verwende moving pictures...

Zuletzt bearbeitet:
hat zufällig einer von euch ne FB mit IR Remote übrig? :d

ich bin gerade am basteln und suche schon fieberhaft nach ner günstigen FB für das MP.
Vielleicht hat ja von euch einer eine übrig...

definiere "fake"!
Meist steht dort was die sind.
Für Dell von Philips, Toshiba, noname etc.

Bei billig ist doch egal, hauptsache es funktioniert. Und dafür gibt es 14 Tage Widerruf.

fast alle sind mit funk und nicht wie im original mit IR. das macht nen unterschied und scheinbar funktionieren dann mit diesen FBs manche Tasten nicht genau beim Mediaportal.

@Mr.Wifi
Ist halt so ganz nice dass man den Codec nun in anderen Programmen einsetzen kann, die Bildquali ist mit der richtigen Einstellungen der Schieberegler im NV Treiber schon ziemlich gut
Damit meinst du sicher die für Rauschunterdrückung und Randverbesserung!? Auf wieviel Prozent hast du die den gestellt?

Und was mich gerade noch beschäftigt ist, wie ich die powerdvd 9 filter zusätzlich zum codec (h264 der schon läuft) unter Mediaportal laufen lassen kann!? Hintergrund ist der das ich meine DVD's gemütlich vom HTPC aus gucken will und sie deshalb in h.264 codiert hab da die Quallität recht gut ist trotz der Komprimierung! Da die Filter von PDVD9, also True Theater, recht gute Arbeit leisten wollte ich damit halt noch das Bild etwas aufpeppen!

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

Zuletzt bearbeitet:
So heute muss ich mal ran an den Speck.
Die TV Software der Karte meines Vaters kommt mit dem SP>1 von XP nicht klar. Die brauch ich aber auf dem Rechner. Also muss ne Alternative her. Da er kein Geld ausgeben möchte werd ich nun mal MediaPortal ausprobieren. Ich hoffe die SOftware kommt mit der Karte klar, ist nun doch schon knapp >4 Jahre alt....

Edit: Okay, erste Hürde, er will Netframeworks 3.5 SP1, dass ist aber drauf. Also nochmal neu ziehen.... *grml*

Edith 2: Nach 2! Neuinstallationen von NFW 3.5 gehts jetzt endlich....

Edith 3:

So ganz fettes Prob: Ich kann nur Cable or Antenna scannen... Bei Sat-Karte natürlich schlecht. Wie bekomm ich nun die Satsender ? Der erkennt die Karte als Analogkarte.... Aber nicht als Analoge Sat-Karte und er erkennt auch nicht den DualTuner, welcher Digital-TV beherscht... *grml*

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Wifi

Damit meinst du sicher die für Rauschunterdrückung und Randverbesserung!? Auf wieviel Prozent hast du die den gestellt?

Und was mich gerade noch beschäftigt ist, wie ich die powerdvd 9 filter zusätzlich zum codec (h264 der schon läuft) unter Mediaportal laufen lassen kann!? Hintergrund ist der das ich meine DVD's gemütlich vom HTPC aus gucken will und sie deshalb in h.264 codiert hab da die Quallität recht gut ist trotz der Komprimierung! Da die Filter von PDVD9, also True Theater, recht gute Arbeit leisten wollte ich damit halt noch das Bild etwas aufpeppen!

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

Die Regler stehen bei mir aud 80% Randverbesserung und 40% Rauschunterdrückung. Wenn ich bei Randverbesserung mehr einstelle sieht das TV Bild nichtmehr schön aus, für HD Material ist 100 % / 60% ziemlich gut.

Das True Theater Zeugs kannst du NUR in Power DVD benutzen und nicht irgendwie außerhalb. Du müsstest also Power DVD 9 in Mediaportal einbinden. Such mal nach dem HD Starter Plugin bzw. dem Thread für Mediaportal ;)

@ Polarcat

BDA treiber installiert ?

Gibts net. Die Karte wird offiziell nicht mehr vom HErsteller supportet... :(

Ich find zumindest keine.

Ist ne Pinnacle PCTV Sat XE.... Wenn einer ne Quelle kennt wäre ich ihm dankbar...

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du das vermutlich knicken, gibts denn keine baugleiche Karte von nem anderen Reseller ?

Den PowerDVD Codec hab ich ja schon integriert! Hm schade ... mal gucken ob man ffdshow noch drüber laufen lassen kann!? Wäre schon nicht schlecht den Inhalt per PowerDVD über die Graka und den Rest über ffdshow, ist zwar nicht die Lösung die ich mir erhofft hatte aber mal gucken!

postprocessing per cuda *träum* ... :d

Dann kannst du das vermutlich knicken, gibts denn keine baugleiche Karte von nem anderen Reseller ?

Nein leider nicht.
Schade um die Karte, weil die Features hat, die heute rar geworden sind ( S-Video Eingang, Durchschleifung usw. )....

So eine Karte hab ich auch noch hier liegen also mit S-Video Eingang usw. .. ist aber eine TerraTec Cinergy 600 TV/Radio! Lief vor einem Jahr noch, bis komischerweise nach meinem Umzug, der Wndler scheint nicht mehr sauber zu Funktionieren da das Bild immer flimmert -.- .. aber war ne tolle Karte! Schade das sowas heute nicht mehr weit verbreitet ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh