MediaPortal 1.0.1

Schon schade dass es keine aktuellen Grafikkarten mit TV Unterstützung mehr gibt, der HTPC Markt ist recht einfallslos wie ich finde. Man könnte fast meinen die Grossen Hersteller von Standalone Receivern bzw. die ganze Home Elektronik Sparte hätte sich gegen die HTPC´s verschworen und bremsen überall dort aus wo sie können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich bin jetzt entgültig zu Windows Vista und MediaPortal 1.0.2 zurückgekehrt.

ich konnte weder mit der Alpha, noch mit der Beta von 1.1.0 fernsehen. MP hat zwar alle Kanäle gefunden, aber wenn ich auf Preview bin, hieß es immer: NoSignalDetected (und in MP selber natürlich auch ^^ )

also wieder 1.0.2 drauf und alles hat auf anhieb funktioniert.
Ich hoffe, dass das bis zum endgültigen Release gefixt wird.

Bei mir funzt die Beta unter XP sp3 einfach super, gerade noch das Länderspiel in HD gesehen :d

Wenn das Länderspiel in HD war...dann kauf dir ne Brille. Da waren höchstens 2-3 HD Kameras und eine stand bei den Moderatoren. In normaler Fußballperspektive war das nur SD.

Zuletzt bearbeitet:
Naja also ich kann schliesslich auf das normale non HD Programm umschalten und es sah schon bedeutend besser aus auf dem HD Sender. Wenn du richtisch HDTV willst zieh nach Asien...

Kannst ja mal berichten was du für nen Scaler einsetzt der dein SD Bild wie das vom ARD und ZDF SD Upscale aussehen lässt ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin jetzt entgültig zu Windows Vista und MediaPortal 1.0.2 zurückgekehrt.

ich konnte weder mit der Alpha, noch mit der Beta von 1.1.0 fernsehen. MP hat zwar alle Kanäle gefunden, aber wenn ich auf Preview bin, hieß es immer: NoSignalDetected (und in MP selber natürlich auch ^^ )

also wieder 1.0.2 drauf und alles hat auf anhieb funktioniert.
Ich hoffe, dass das bis zum endgültigen Release gefixt wird.

ich habe auch nun schwierigkeiten mit mp, er sagt mir auch mehrmals kein signal, komisch.

welche treiberversion nehmt ihr für die tt 3200?

Ich hab eine CableStar HD2. Mit dem Treiber von der Technotrend Seite gehen nur die Sender aus der ARD-Gruppe. Mit dem Treiber von der CD geht alles.

Allerdings war die Fehlermeldung mit MP 1.1 Beta und Technotrend 1.3: "Unable to start Graph"

Hi

ich habe probleme mit ofdb.de der findet bei mir garkeine Titel mehr. Alos auch nichts einfaches wie "Blade". Gibts es noch eine alternative?

*edit*
Im Mediaportal steht das es ein WebService Problem ist das wohl nicht eben mal gelöst ist... so long

Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich auch...ich wollte gestern Terminator (1) einlesen. Vor ein paar Tagen hatte ich Terminator 2 eigelesen und er hat mir mehrere Titel angeboten, darunter auch Terminator (1).

und jetzt ist GAR nichts mehr zu finden....

ich habe mich dann mit der Englischen Beschreibung begnügt.

Im mP Forum gibts irgendwo ein Script was IMDB.de benutzt, leider k.a ob das auch mit Movingpictures funzt oder nur mit Myfilms bzw. der MP eigenen Searchengine...

Bei mir nicht siehe Thumb, welche Version von Movin Pictures nutzt du ? Hab doch die aktuelle gezogen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
argh... mit ofdb.de verwechselt. ich nehme meine aussage zurück und behaupte das gegenteil :/

nutzt jemand von euch den streamedMP skin? Sieht wirklich erstklassig aus, leider hab ich keine Ahnung wie ich im Home Basic Screen die nicht genutzt Plugins (Weather, Music, TV Shows, ... in meinem fall) ausblenden kann. In der MP Config habe ich diese deaktiviert, im non Home Basic Screen werden diese auch nicht angezeigt...!? ist das ein bug oder hab ich etwas übersehen?

Hallo,
ich habe Mediaportal 1.02 installiert, TV Karte ist TT3200, beim Sendersuchlauf stüzt das Programm immer ab. Woran liegt das und wie kann ich es beheben?

So, heute hab ich die Floppy DTV C getestet und bin schwer begeistert von dieser Karte. Der Signal Level lag in Mediaportal mit meiner Mystique bzw. KNC bei 60%, mit der Floppy sind die beiden Pegel bis zum Anschlag grün also 100 %. Die Umschaltprobleme wurden definitiv vom schwachen Signal verursacht, mit der Floppy läuft jetzt alles 1A. Die Umschaltzeiten der beiden Karten sind identisch.

@ Dott

Evtl. noch mal neu installieren ? Kann ein SQL Fehler sein...

@ alex

Tut mir leid, ich nutze alle Plugins und hab k.a wie du das in Streamed MP deaktivieren kannst. In der Streamed MP Config sind doch 2 Fenster wo du die Plugins hin und her verschieben kannst, da müsste es funzen.

@ Dott

Evtl. noch mal neu installieren ? Kann ein SQL Fehler sein...

So Sender habe ich jetzt drin, habe mir die Senderliste runtergeladen.
Ich habe mal einen Sender gemappt, aber es kommt kein Bild. Wieso sehe ich in Mediaportal auch die Sender die nicht gemappt sind?

Bei mir ist es nicht so, ich sehe nur die Sender in der Kanalliste die ich unter TV Channels angehakt habe. Hast du evtl. Cancel anstatt OK gedrückt ?

@ alex

Tut mir leid, ich nutze alle Plugins und hab k.a wie du das in Streamed MP deaktivieren kannst. In der Streamed MP Config sind doch 2 Fenster wo du die Plugins hin und her verschieben kannst, da müsste es funzen.

Wo finde ich denn die Streamed MP config? :shake:

Bei mir kommt die Meldung Connection to tv service lost

nutzt jemand von euch den streamedMP skin? Sieht wirklich erstklassig aus, leider hab ich keine Ahnung wie ich im Home Basic Screen die nicht genutzt Plugins (Weather, Music, TV Shows, ... in meinem fall) ausblenden kann. In der MP Config habe ich diese deaktiviert, im non Home Basic Screen werden diese auch nicht angezeigt...!? ist das ein bug oder hab ich etwas übersehen?

Hi,

Ich hab auf dem Desktop ein neues Symbol womit Ich den Start Screen anpassen kann.
"Steamed MP Editor" gibts auch im Windows Startmenü unter Mediaportal.

Iss etwas fummelei, aber OK.

Verflucht, jetzt habe ich ein neues Problem...
Ich habe das Basic Sender Angebot erweitert mit Basic+. Darin befinden sich die Sender Anixe HD und BBC HD. Ich kann zwar beide Sender empfangen und sie wurden auch beide auf meinem Monitor (1280x800) angezeigt, aber auf dem Beamer kommt nur der Sound und ein Grafikwirrwarr.
Die beiden Sender senden wohl in 1080i. 720p und BluRays in 1080p gehen problemlos auf'm Beamer, aber 1080i will nicht.
Weiss hier jemand Rat?
Graka ist Onboard IGP auf'm Gigabyte E7AUM...

Wo finde ich denn die Streamed MP config? :shake:

Hast du streamed MP über den Msi installer installiert ? Da müsste soweit ich mich erinnere ein Menüpunkt in der Startleiste unter Programme sein oder im Skin Ordner von streamed MP...

oh man irgendiwe krieg ich die beta nicht richtig am laufen, mein tv spinnt total , auf pro 7 hab ich 70% prozent empfang und auf rtl nur noch 40%. werde morgen nach schüssel nachrichten.
leider hab ich mit meiner tt3200 treiber 5.0.018 nur noch probleme, mal timeshift mal signal.
also das ware ist es so nicht, glaub ich steig wieder auf die 1.0.2 um, oder hat da noch wer ne tipp.

hät ich mal mehr zeit dann könnte ich mal dvbviewer weiter testen. :-(

Ich habe auch die TT3200 und bekomme auch MP nicht zum laufen, der sendersuchlauf stützt immer ab. Nach dem ich die Sender importiert habe sind sie in der Beta nicht zu sehen.

Ich benutze Vista 64bit, hast du einen Tipp für mich? Oder kannst du mir ein anderes Mediacenter empfehlen was ich mal testen kann?

Hast du streamed MP über den Msi installer installiert ? Da müsste soweit ich mich erinnere ein Menüpunkt in der Startleiste unter Programme sein oder im Skin Ordner von streamed MP...

habs gefunden, danke! :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

Ich benutze Vista 64bit, hast du einen Tipp für mich? Oder kannst du mir ein anderes Mediacenter empfehlen was ich mal testen kann?

ja: 32-bit vista probieren.

Ich habe zur Zeit nicht die Möglichkeit ein anderes zu installieren.

Ich habe auch die TT3200 und bekomme auch MP nicht zum laufen, der sendersuchlauf stützt immer ab. Nach dem ich die Sender importiert habe sind sie in der Beta nicht zu sehen.

ja das liegt an mp, nimm mal die 1.0.2 stable vision also nicht die Beta.

Mit der Beta kann ich zwar scannen, aber da sind ne ganze menge rote transponder wo der nix findet. werde auch wider downgraden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh