MediaPortal 1.0.1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CI geht mit 1.02, ich bin mir nur nicht sicher ob das CI deiner Karte dort schon unterstützt wird. Da würde ich mal im MP Forum nachfragen oder es ausprobieren, merkst du ja dann wenn die verschöüsselten Sender nicht gehen.

So, hab jetzt wieder 1.02 drauf, Sendersuchlauf geht wieder nicht. :kotz:

Eben Leutz, habt ihr alle kein Problem mit 1080i mit eine Onbard Graka? Bei mir will das nicht mit der 9400er :(
Oder benutzen jene, die 1080i haben eine richtige Graka?

ja, aber ich habe immer sowas hier:
wofbot.jpg

Das sieht nach nem schweren Codecfehler aus...

ok, ich werde das dann man versuchen. Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass ich mir eine richtige Grafikkarte kaufen soll. Ich muss noch einige Tests fahren, vielleicht versucht ja auch mein Projektor (PA3000E) Bildverbesserungen und verursacht somit weitere Störungen...
Ich habe manchmal bei mkv Filmen im unteren neuntel des Bildes Ruckler...

Möööpp...
jetzt habe ich extra den DVBViewer installiert um zu schauen, ob die Bildfehler immer noch da sind (waren da), nur um zu merken, dass alles ein Problem von CoreAVC ist. Der PowerDVD Codec zeigt 1080i perfekt an...
grmbl...
Und ich wollte mir schon eine dedizierte Grafikkarte kaufen...

Wie kann man denn Moving pictures wieder deinstallieren? Welche Version habt ihr am laufen?

Plugins kannst du über die MP Installer.exe im MP Verzeichnis wieder deinstallieren.

hast du moving pictures zusammen mit dem streamedMP skin installiert? dann über die systemsteuerung - programm ändern.

ursprünglich schon, habe aber danach mal moving pictures 1.01 getestet, zuvor habe ich natürlich das streamedmp deinstalliert.

Ich denke mal ich muss mediaportal neuinstallieren.

Movingpictures 1.01 hat bei mir keine Isos abgespielt und hat sich aufgehangen.

Streamdmp ist ja nicht schlecht aber die plugins sind Teilweise recht alt, my tv series kann da zb. meine Serien nicht importiren da es mit den isos nicht zurecht kommt. Die neueste Version kann das, da habe ich auch Probleme mit my tvseries, da wird bei mir nix abgespielt, wegen dem Audiocodec. Laut Fehlermeldung.

Welche Versionen habt ihr im Einsatz?

Wenn jemand von euch einen TV Server am laufen hat guckt euch mal bitte diesen Thread an, ich bin momentan sowas am planen.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=676769

So, ich habe jetzt mal MediaPortal neu installiert, mit Streamdmp allerdings habe ich nur MovingPictures genommen und die neuste Version von My TV series.

Mit dem Ergebnis das Moving Pictures wieder geht. Bei My TVSeries bekomme ich den Hinweis nichts abgespielt werden kann, wegen dem Audio Codec. Kann mir jemand weiterhelfen auf welchen audiocodec my tvseries zurückgreift?

my tvseries greift auf die ganz normalen codecs zurück, die in der MediaPortal Configuration unter Video eingestellt sind.

trotzdem könnten die serien ja anders codiert sein.
falls das nicht hilft, teste doch erst einmal, ob die serien abgespielt werden, wenn du sie in movingpictures einbindest?!

hast du SAF installiert?

ja habe ich

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:23 ----------

my tvseries greift auf die ganz normalen codecs zurück, die in der MediaPortal Configuration unter Video eingestellt sind.

Wenn ich die Videos unter Meine Videos abspiele bekomme die gleiche Meldung, unter Moving Pictures geht es ohne Probleme.

Keine Ahnung warum das unter Moving Pictures geht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:23 ----------

trotzdem könnten die serien ja anders codiert sein.
falls das nicht hilft, teste doch erst einmal, ob die serien abgespielt werden, wenn du sie in movingpictures einbindest?!

Sind alles Blu Rays

Eine Frage zu Mediaportal:
Könnte mal jemand die Plugins zur Youtube Wiedergabe beschreiben (Bilder wären auch super)?
Ist der Flash-Player per Fernbedienung steuerbar? Wie ist genau die Bedienung? Präsentation der Suchergebnisse?

ja habe ich

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:23 ----------

Wenn ich die Videos unter Meine Videos abspiele bekomme die gleiche Meldung, unter Moving Pictures geht es ohne Probleme.

Keine Ahnung warum das unter Moving Pictures geht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:23 ----------

Sind alles Blu Rays

Kann mir keiner bei diesem Problem helfen?

was ist genau das problem?
bitte genaue beschreibung!

Gruß
g.m

Ich habe folgendes Problem, wenn ich einen Film in meine Videos abspielen will bekomme ich den Hinweis:

"Abspielen nicht möglich Audio codec"

Wenn ich den gleichen Film über Moving Pictures abspiele geht es ohne Probleme.

In My TVseries habe ich das gleiche Problem.

Ich nutze:
Mediaportal 1.1 beta
SAF4 beta22
MP-TVSeries-2.3.3589

Bei den Filmen handelt sich um ISO Files.

Wo liegt der Fehler?

Anhänge

• config.png
    config.png
    23,7 KB · Aufrufe: 52
merkwürdig - theoretisch sollte es ja gehen..

habe selbst mal ne frage hier ;)

http://www.team-mediaportal.de/components/com_remository_files/file_image_1833/img_1833_08.jpg

wie kriege ich es hin, dass dort wie oben im bild (ist der xfactor skin) auch angezeigt wird, was läuft und nicht nur die aktuelle zeit und die verbleibende. das fehlt bei mir komplett?!

Einfach auf der Fernbedienung nach oben navigieren ( Pfeiltaste ) ;)

Ist bei dem Skin etwas komisch gelöst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh