MediaPortal 1.0.1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage nebenbei: wie managet ihr eure Filmsammlung im MP? Das integrierte Movies-Plugin find ich irgendwie nicht super, weil ich die Filme immer händisch einpflegen muss und das geht über den Datenbankeditor nicht gerade benutzerfreundlich :( vor allem wenn ich was in der IMDB suche dann legts den Eintrag manchmal an, obwohl nichts gefunden wurde (mit der Sucheingabe als Filmname), das is mal echt :hmm:

Hab da mal sowas versucht wo ein eigenes Programm dabei war, nur da konnte ich mich gar nicht mit MP verbinden. Weiß nicht mehr wie das hieß.
 
und hier mal die Datei für das transparente Menü.

einfach unter:
..\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\StreamedMP\Media

einfügen. Datei ersetzen (davor evtl nen Backup). Dann wieder den Cache löschen und Mediaportal starten.

Bei mir ist das komisch mit dem Wetter. Ab und zu geht es und dann wieder nicht...ich weiss auch nicht warum...

Danke Dir, sieht super aus! :wink:

Hier bekommt ihr die Fanarts übrigens zum "selber" downloaden:

movies: http://themoviedb.org/
series: http://thetvdb.com/
music: http://www.htbackdrops.com/

@KRambo: Ich manage meine Filmsammlung im Moment auch nur über das Movie Plugin bzw. den Datenbankeditor. Wenn er da einen Film über imdb nicht findet dann kannst du den halt manuell benennen und theoretisch auch selber eine Beschreibung hinzufügen. Hast dann halt nur keine Bilder usw. für den Film. Ist zwar ein bisschen doof, aber so viele sind das bei mir jetzt auch gar nicht..

Hat einer von euch nen Live-News-Ticker laufen? Welchen benutzt ihr da? Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das wirklich brauche oder nicht.. :fresse: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man mit dem Streamed MP auch "Untermenüs" erstellen, die aussehen wie die Startseite?

Mein Problem ist folgendes. Ich möchte im Basic Home Screen eine Struktur haben:

Meine Movies
Meine Serien
Mein TV
Meine Bilder
etc.
Meine Spiele--------
--------------------Spiel 1
--------------------Spiel 2
--------------------Spiel 3
--------------------Spiel 4
Meine Programme----
--------------------Programm 1
--------------------Programm 2
--------------------Programm 3


bisher habe ich herausgefunden, wie ich die Plugins direkt in den Basic Home Screen bekomme, so das ich direkt Tetris starten kann oder auch was anderes.

Eine Andere Möglichkeit, bietet ja noch der Menüpunkt Plugins, da sind dann all meine Plugins untergebracht, aber das Design ist ja grausam.



Weniger, das die Beschriftung zu lang ist, sondern eher, das es auf einmal in der Mitte ist
könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das bedeutet eigentlich, dass du ein neues menü schreiben müsstest, da es sowas wie ein "meine programme" nicht gibt!

zu den filmen. ich benutze dafür moving pictures. ist ein super plugin. sobald ich einen film in einen der eingestellten ordner lege wir das erkannt und die informationen, wenn vorhanden, werden runtergeladen.
habe bisher nur einen film der nicht erkannt wurde. es kann immer wieder sein, dass es konflikte gibt, dann kann man in die plugin einstellungen und bekommt für diese filme eine liste mit möglichkeiten, die man auswählen kann.

gibts eigentlich noch nen nettes plugin für musik? also ich find das abspielen von musik in mp schrecklich. wie kann ich ganze alben abspielen? muss ich immer erst auf "alle zur wiedergabeliste hinzufügen" anklicken?!
 
ich benutzte seit heute auch den Moving Pictures, ist ne suüer plugin, einfach zu bedienen und relativ gut wenn neue Filme im verzeichnis angelegt werden.

eine andere Möglichkeit für Msuik wäre auch interessant, aber bei mir ist es im mometn so, wenn ich in einem album springe, dann laufen alle lieder durch, ist das bei dir nicht so?

Bei der Frage, ob man auch selber plugins direkt aus dem Home screen starten kann, da mächte ich auch gerne eine Antowrt haben, möchte gerne mykino gerne von dort aufrufen können.
 
Also benutze auch Moving Pictures und MP-TV Series,

aber gerade das aussehen bei den Plugins das nervt ziemlich, kann ich das nicht zumindest irgendwie nach links bekommen? oder den Skin da ein bisschen anpassen? Im Skin "Mediastream" sieht es akzeptabel aus... kann ich an dieser stelle irgendwie einen Hybrid aus den beiden machen?

Sieht das Menü bei dir genauso aus?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------

das bedeutet eigentlich, dass du ein neues menü schreiben müsstest, da es sowas wie ein "meine programme" nicht gibt!

aber "Game Menu" gibt es doch unter Plugins, könnte da ja auch so Programme wie "Outlook Mail" reinpacken wobei das eh nicht richtig läuft weil outlook dann immer fragt ob ich es zulassen will
 
gibts eigentlich noch nen nettes plugin für musik? also ich find das abspielen von musik in mp schrecklich. wie kann ich ganze alben abspielen? muss ich immer erst auf "alle zur wiedergabeliste hinzufügen" anklicken?!

Wenn ich bei mir ein Lied über die "OK" Taste der Fernbedienung anstatt über die "Play" Taste starte, dann spielt der mir den Ordner komplett durch. Über die Play Taste macht der für das Lied ne extra Playlist auf. Ich find da eher das Suchen von Covern schlimm, mal findet der eines und alles ist gut, mal findet der das falsche und lässt aber auch keine direkten Änderungen zu.

zu den filmen. ich benutze dafür moving pictures. ist ein super plugin.

Das meinte ich weiter oben eigentlich .. Ich benutze das also auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann ich dir sagen. damit die Wetteranzeige funzt musst du das plugin MP-RSSTicker aktivieren.

ehm ist damit die anzeige oben rechts im home menü gemient? bei mir leider steht da nix:-( hab auch den Rss feed dings im plugin aktiviert, oder muss da noch was rein?
 
Du musst eigentlich nur das MP-RSSTicker Plugin aktivieren. In der Config vom Plugin kannst du dann die anzeige im Menü An/Ausschalten.
 
Also benutze auch Moving Pictures und MP-TV Series,

aber gerade das aussehen bei den Plugins das nervt ziemlich, kann ich das nicht zumindest irgendwie nach links bekommen? oder den Skin da ein bisschen anpassen? Im Skin "Mediastream" sieht es akzeptabel aus... kann ich an dieser stelle irgendwie einen Hybrid aus den beiden machen?

Sieht das Menü bei dir genauso aus?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------



aber "Game Menu" gibt es doch unter Plugins, könnte da ja auch so Programme wie "Outlook Mail" reinpacken wobei das eh nicht richtig läuft weil outlook dann immer fragt ob ich es zulassen will

ich verstehe nicht was du mit "nach links" meinst. es gibt für die plugins doch lauter verschiedene views wodurch das aussehen komplett anders aussehen kann
 


auf diesem Bild, ist das Menü in der Mitte, und dass hätte ich halt gerne am linken Rand.

Ich bin noch nicht ganz vertraut mit dem MediaPortal, deswegen entschuldige meine vielleicht blöden Fragen.
Wo kann man sich diese Views den runterladen?
Oder meinst du, das jedes Plugin anders aussieht

Was mich auch wundert, ist die Tatsache, das die Plugins während der Installation fragen welche Skins ich benutzte, dann aber keine passende XML in den Skin kopieren
 
Ich hab ein ziemlich blödes Problem und hab noch keinen Weg gefunden es zu beheben.
Als ich bei MovingPictures meine Filme gescannt habe, ist mir die MediaPortal Config abgestürzt und seitdem ist unter MovingPictures das Problem, dass Code sichtbar ist und ich nicht weiß wie ich ihn wegbekomme

Das Problem ist bei jedem Film so.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
ich habe auch schon wieder ein Problem.... durch mein ganzes Rumspielen habe ich wohl den Fokus der Bildschirmtastatur verschoben....

wenn ich unter "Meine Musik" einen Titel suchen will, dann wird gar keine Tastatur mehr angezeigt.
Meine Vermutung ist, dass das Plugin Global Search dafür verantwortlich ist, aber auch nach der Deinstallation dessen besteht das Problem weiterhin.


Viel interessanter als die Problemlösung ist jedoch etwas anderes.

Was muss ich alles sichern/kopieren, um die Installation auf einen anderen Rechner zu portieren (Desktop-PC --> HTPC), bzw. nach einer Neuinstallation direkt wieder mit Mediaportal starten zu können.

Datenbank des TV-Servers (SQL aber wo und wie???)
Datenbank von Moving Pictures (???)
Datenbank von MP-TV-Series (C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Database\TVSeriesDatabase4.db3)
Programmeinstellungen (C:\ProgramData\Team MediaPortal)
Skins (C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\skin)
Plugins würde ich dann neu installieren.

Da mein PC sowieso schon wieder einige Softwaretests "erleiden" musste, wollte ich gleich mal mein Disk-Image drüber bügel um das System wieder clean zu haben, nur dafür wären die Infos über MediaPortal ganz interessant.

mfg
jan
 
also ich sichere mir eigendlich die ganzen datenbank geschichte und covers und playlist auf meinen server, es gibt eine datei dei heißt mediaportaldirs.xml die kannst man mit ne editor öffnen und dann stehen dort recht weit unten, database und thumbs und so.
bei mir schuat so aus:

<!-- The Path for the databases -->
<Dir id = "Database">
<Path>\\server\Backup\Datenbank Mediaportal\Database\</Path>
</Dir>
<!-- The Path for the Thumbs, like Music Cover Art, TV Logos, etc. -->
<Dir id = "Thumbs">
<Path>\\server\Backup\Datenbank Mediaportal\thumbs\</Path>
</Dir>
<!-- The Path were all the Weather related files are located. -->
<Dir id = "Weather">
<Path>Weather\</Path>
</Dir>
<!-- A Path holding cached information. Like Picture thumbs, modified skin files (packedgfx), etc. Files in there can be removed by the user -->
<Dir id = "Cache">
<Path>%ProgramData%\Team MediaPortal\MediaPortal\Cache\</Path>
</Dir>
 
Was muss ich alles sichern/kopieren, um die Installation auf einen anderen Rechner zu portieren (Desktop-PC --> HTPC), bzw. nach einer Neuinstallation direkt wieder mit Mediaportal starten zu können.

schau am besten mal im mediaportal forum nach. da dürfte alles genau beschrieben sein. das alles hier zu erkären, würde den rahmen des threads sprengen.

Gruß
g.m
 
oder einfach das backup plugin benutzten, dann solltes auch auf der sicheren seite sein.
 
Wollt ich auch gerade sagen :) Das Backup Plugin sichert dir zumindest schonmal die Mediaportal Einstellungen und die TVServer Einstellungen. Plugins aber meine ich nicht, Skins auch nicht.
 
Ich hab ein ziemlich blödes Problem und hab noch keinen Weg gefunden es zu beheben.
Als ich bei MovingPictures meine Filme gescannt habe, ist mir die MediaPortal Config abgestürzt und seitdem ist unter MovingPictures das Problem, dass Code sichtbar ist und ich nicht weiß wie ich ihn wegbekomme
http://www.abload.de/thumb/zwischenablage0120ee.jpg
Das Problem ist bei jedem Film so.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Das ist bei mir auch so, und bei mir ist nichts abgestürzt...
Habe mich aber nicht genauer damit beschäftigt.
 
Habe mir die Pluginsansicht jetzt auch ein bisschen angepasst:



wer Interesse hat, die Datei habe ich angehangen
einfach in
C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\StreamedMP\Media
kopieren
 

Anhänge

  • homebladeleft.png
    homebladeleft.png
    2,2 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade noch auf ein interessantes plugin gestoßen. habs selber noch nicht getestet. es heisst ViewModeSwitcher. Damit soll es möglich sein für verschiedene Bildformate, Regeln anzulegen wie das Format geändert werden soll.
Also Beispiel 4:3 auf WideScreen muss ja normal immer manuell mit der FB gestreched werden.
Durch dieses plugin, so wie ich es verstanden habe, soll dass nun automatisch möglich sein.

Dachte es wäre für einige bestimmt sehr interessant, da ich shcon einige posts gelesen habe, wo nach sowas gefragt wurde :)
 
wiedermal sehr interessant, muss schon sagen, hier im Forum findet man schneller was, als auf deren hp. Naja find es gut wie es sich hier so entwickelt.
werds morgen mal teste und berichten.
 
und hier mal die Datei für das transparente Menü.

einfach unter:
..\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\StreamedMP\Media

einfügen. Datei ersetzen (davor evtl nen Backup). Dann wieder den Cache löschen und Mediaportal starten.

Bei mir ist das komisch mit dem Wetter. Ab und zu geht es und dann wieder nicht...ich weiss auch nicht warum...


Ich wollte auch das Menü entsprechend dieser Beschreibung transparent machen. Allerdings ist es mir nicht möglich den Inhalt des Ordners "Cache" zu löschen, da dieser bei mir gar nicht angelegt ist.

Selbstverständlich habe ich eingestellt, dass auch versteckte und Systemdateien angezeigt werden, aber der Ordner existiert einfach nicht. Ich habe sogar bei einem älteren Backup geschaut, bei dem ich einfahc den Ordner kopiert hatte und dort befand sich der Ordner "Cache". Habe jetzt sogar schon einen entsprechenden Ordner erstellt, aber immer noch keine Besserung.

Das Menü wird einfach nicht transparent, obgleich ich die Datei ersetzt habe. Verwende Mediaportal 1.0.1.0 unter Windows XP, sonst funktioniert alles :(

Hat jemand eine Idee?
 
der Cache ordner befindet sich bei XP glaube ich unter C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\Team Mediaportal\Mediaportal

irgendwie so sollte das Verzeichnis heissen und dort findest du auch den Cache Ordner.
 
Ich wollte auch das Menü entsprechend dieser Beschreibung transparent machen. Allerdings ist es mir nicht möglich den Inhalt des Ordners "Cache" zu löschen, da dieser bei mir gar nicht angelegt ist.

Selbstverständlich habe ich eingestellt, dass auch versteckte und Systemdateien angezeigt werden, aber der Ordner existiert einfach nicht. Ich habe sogar bei einem älteren Backup geschaut, bei dem ich einfahc den Ordner kopiert hatte und dort befand sich der Ordner "Cache". Habe jetzt sogar schon einen entsprechenden Ordner erstellt, aber immer noch keine Besserung.

Das Menü wird einfach nicht transparent, obgleich ich die Datei ersetzt habe. Verwende Mediaportal 1.0.1.0 unter Windows XP, sonst funktioniert alles :(

Hat jemand eine Idee?

War bei mir das selbe Problem.
Ich habe dann einfach nochmal SteamedMP installiert bzw. bei der Installation repair ausgewählt und dann sofort danach die Daten ersetzt. danach gings.
 
Hi, vielen Dank für die schnellen Antworten, habe mich gleich für die Radikallösung entschieden und es funktioniert jetzt.

Danke nochmal...
 
Hi, nachdem mir hier bereits das letzte mal so schnell geholfen wurde, habe ich nun ein neues Problem bezüglich dessen ich Hilfe benötige.

Bei der Verwendung von MySeries legt er beim Abspielen von Serien mit zwei Sprachen beide Sprachen übereinander, auch kann ich nicht zwischen den Sprachen wechseln.

Im MyFilms Plugin funktioniert alles einwandfrei, die Sprachen sind korrekt und können auch während dem Abspielen einfach geändert werden.

Aus der Tatsache, dass sich die Serien auch in VLC problemlos abspielen lassen und ein Ändern der Sprache zulassen, schließe ich mal, dass das Problem bei MySeries liegt, allerdings habe ich dort schon allemöglichen Einstellungen vorgenommen, beispielsweise die Sprache dort auf Deutsch umgestellt (aber das gilt ja nur für die Beschreibungen).

Als Codecs verwende ich:

CoreAVC, XviD und AC3 Filter. Im Übrigen brachte auch das Umstellen auf den normalen MPC Decoder keine Besserung, zumal es ja bei den übrigen Plugins ohne weiteres funktioniert.


Ich wäre wirklich für jeden Tipp sehr dankbar, denn das Problem nervt wirklich etwas. Im Notfall hatte ich mir überlegt, verwende ich einfach VLC als externen Player, aber eigentlich wollte ich jetzt nichts mehr großartig verändert, weil sonst alles super läuft.


Vielen Dank im Voraus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh