Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und hier mal die Datei für das transparente Menü.
einfach unter:
..\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\StreamedMP\Media
einfügen. Datei ersetzen (davor evtl nen Backup). Dann wieder den Cache löschen und Mediaportal starten.
Bei mir ist das komisch mit dem Wetter. Ab und zu geht es und dann wieder nicht...ich weiss auch nicht warum...
das bedeutet eigentlich, dass du ein neues menü schreiben müsstest, da es sowas wie ein "meine programme" nicht gibt!
gibts eigentlich noch nen nettes plugin für musik? also ich find das abspielen von musik in mp schrecklich. wie kann ich ganze alben abspielen? muss ich immer erst auf "alle zur wiedergabeliste hinzufügen" anklicken?!
zu den filmen. ich benutze dafür moving pictures. ist ein super plugin.
das kann ich dir sagen. damit die Wetteranzeige funzt musst du das plugin MP-RSSTicker aktivieren.
Also benutze auch Moving Pictures und MP-TV Series,
aber gerade das aussehen bei den Plugins das nervt ziemlich, kann ich das nicht zumindest irgendwie nach links bekommen? oder den Skin da ein bisschen anpassen? Im Skin "Mediastream" sieht es akzeptabel aus... kann ich an dieser stelle irgendwie einen Hybrid aus den beiden machen?
Sieht das Menü bei dir genauso aus?
---------- Beitrag hinzugefügt um 18:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------
aber "Game Menu" gibt es doch unter Plugins, könnte da ja auch so Programme wie "Outlook Mail" reinpacken wobei das eh nicht richtig läuft weil outlook dann immer fragt ob ich es zulassen will
das bedeutet eigentlich, dass du ein neues menü schreiben müsstest, da es sowas wie ein "meine programme" nicht gibt!
Was muss ich alles sichern/kopieren, um die Installation auf einen anderen Rechner zu portieren (Desktop-PC --> HTPC), bzw. nach einer Neuinstallation direkt wieder mit Mediaportal starten zu können.
Ich hab ein ziemlich blödes Problem und hab noch keinen Weg gefunden es zu beheben.
Als ich bei MovingPictures meine Filme gescannt habe, ist mir die MediaPortal Config abgestürzt und seitdem ist unter MovingPictures das Problem, dass Code sichtbar ist und ich nicht weiß wie ich ihn wegbekomme
http://www.abload.de/thumb/zwischenablage0120ee.jpg
Das Problem ist bei jedem Film so.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
und hier mal die Datei für das transparente Menü.
einfach unter:
..\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\StreamedMP\Media
einfügen. Datei ersetzen (davor evtl nen Backup). Dann wieder den Cache löschen und Mediaportal starten.
Bei mir ist das komisch mit dem Wetter. Ab und zu geht es und dann wieder nicht...ich weiss auch nicht warum...
Ich wollte auch das Menü entsprechend dieser Beschreibung transparent machen. Allerdings ist es mir nicht möglich den Inhalt des Ordners "Cache" zu löschen, da dieser bei mir gar nicht angelegt ist.
Selbstverständlich habe ich eingestellt, dass auch versteckte und Systemdateien angezeigt werden, aber der Ordner existiert einfach nicht. Ich habe sogar bei einem älteren Backup geschaut, bei dem ich einfahc den Ordner kopiert hatte und dort befand sich der Ordner "Cache". Habe jetzt sogar schon einen entsprechenden Ordner erstellt, aber immer noch keine Besserung.
Das Menü wird einfach nicht transparent, obgleich ich die Datei ersetzt habe. Verwende Mediaportal 1.0.1.0 unter Windows XP, sonst funktioniert alles
Hat jemand eine Idee?