Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie meinst du das? Verschiedene "Geräte"? Wenn ja, welche?Wenn du zeit und Lust hast könstest ja mal verschiedene MCE settings im Harmony probieren.
Welche Plugins verwendet ihr um externe Programme direkt aus MP aufzurufen?
Hab gesehen das es "MyProgramms" gibt, das wird allerdings seit 2008 nicht mehr gewartet.
Es geht mir vor allem drum GameEx und ein paar Spiele aufrufen zu können.
Genau so hab ichs mir vorgestellt.gameex verwende ich ebenfalls. ich habe es in mediaportal eingebunden. über my programms, wird ein erstelltes skript geladen, das mediaportal beendet und gameex startet. in gameex gibt es auch die möglichkeit programme einzubinden. dort habe ich ebenfalls ein skript eingebunden, das gameex beenden und mediaportal startet. so kann ich von mediaportal zu gameex und umgekehrt wechseln. solche einfachen skripts erstellt man beispielsweise mit dem kostenlosen programm "batchrun".
es soll auch mehr oder weniger funktionierende alternativen geben. welche das sind, kann ich dir aber leider nicht sagen. sehr oft kommt es dagegen vor, das leute irgendwelche nachbauten kaufen, die leider nicht gescheit funktionieren.
um solchen ärger zu vermeiden, rate ich deshalb immer zur orginal mce v2.
dank evenghost support, ist es eine eine der besten lösungen für einen htpc überhaupt. damit kann man dann z.b auch mit wenig aufwand andere mediacenter wie xbmc steuern, makro-befehle auf tasten der fernbedienung legen, wie z.b eine soundumschaltung, usw.
bei den nachbauten steht das alles nicht fest. selbst wenn mediaportal damit funktionieren sollte, bieten sie dann keinen evenghost support.
am besten fährst du deshalb mit einer orginal mce v2.
Gruß
g.m
Was für Codecs muss ic in Mediaportal einstellen damit 1080p ruckelfrei läuft?
ich habe starke zweifel, das mit genannten notebook überhaut eine flüßige wiedergabe von aufwendigem hd-material möglich ist.
da ist ja leider ein intelchipsatz verbaut und wie man weiss, ist die videoleistung der auf den intelchipsätzen verbauten igp`s im vergleich zu den konkurenz-produkten amd/ati und nvidia äußerst bescheiden;/
du könntest es mal mit den cyberlink-codec (powerdvd) versuchen.
weitere infos hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/f89/tv-karte-hd-wiedergabe-codec-prob-714165.html
Gruß
g.m
Ich habe jetzt mal den codec vom 9er genommen, da ist die CPU Last direkt auf ca. 60-75% gesunken, aber es ruckelt immer noch, kann das auch am Display liegen?
Das Notebook ist eher ein Netbook mit Notebookleistung, ich finde es richtig gut. Ist ein 1825ptz, ich habe es eigentlich nur zum surfen geholt.
An der Auslastung kann es nicht liegen, die liegt max. bei 75%.
saf ist für mediaportal schon ganz gut. also die tonausetzer könnten auch darauf hindeuten, das das system zu stark ausgelastet ist.
das macht sich dann beim mpc-hc, dann halt durch diese tonausetzer bemerkbar. natürlich spekuliere ich auch etwas
im mediaportal selbst, hast du ja auch die richtigen codecs eingestellt (cyberlink-powerdvd), oder?
sonst fällt mir da auf anhieb auch nichts mehr ein, außer eben, das das system wohl eine zu schwache videoleistung hat;(
Gruß
g.m
.uU. der 'HAVA PC Player' mit dem Mpeg-4 Decoder von Main Concept LCC...such mal mit regedit.
..also kein DXVA..das ist weniger als suboptimal..da würde ich mal weiter suchen/optimieren.
??..im mpc hc unter 'Wiedergabe/Filter/Cyberlink Video Decoder (PDVD10)' bei Eigenschaften/Miscellaneous 'DXVA' anklicken. Sollte aber default an sein. Steht beim mpc hc unter in der Leiste 'Spiele ab [DXVA]' wenn Du ein x264 kodiertes Video abspielst?
jau..'H.264/MPEG-4/AVC'
..nein ist nicht immer aktiv...hängt vom Codec und den Einstellungen ab...manche Codecs können kein DXVA.
es gibt keinen 'Fluch' und ich finde das langsam nicht mehr lustig was Du hier im Forum zu den 'schlechten intel igp`s' gebetsmühlenartig verbreitest.
Eine treffende Ferndiagnose zu den Schwierigkeiten von Dott ist imo nicht möglich.
Dott hat einen 4500MHD chip in seinem Laptop.