Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
... und bis zu 3 Datenfestplatten.
Sind also nach oben eigentlich keine Grenzen gesetzt, brauchst dann aber halt mehr Parity Platten.
Würde keine NTFS-Platten unter OMV bzw. Linux betreiben. Führt zu oft zu Probleme. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als eine Option zur Auslagerung zu suchen und dann alles auf die ext4 zu kopieren.- habe bereits eine ziemliche Masse an Daten die ich schlecht auslagen kann um alles auf ext4 zu ändern. Läuft greyhole & Snapraid auch sauber wenn ich NTFS Platten habe? oder gibts hier einen weg meine Daten sicher auf ext4 zu wandeln? (habe wie gesagt nicht genug Platten hier rumliegen um die Daten Menge auszulagern.
Funktioniert leider nicht wie bei Lights Out. Du müsstest in deinem Media PC so konfigurieren, dass dieser den Server per WoL startet. Die IP-Überwachung erstreckt sich, meines Wissens nach, nur für das Ausschalten des Servers. Falls du xbmc auf deinem Media PC benutzt gibt es dafür ein relativ gutes WoL-Plugin, welches beim Starten das Magic Package an den Server sendet. Funktioniert ziemlich gut.- auf meinem Windows Server habe ich Lights out laufen. Habe schon gesehen das ich IP Adressen überwachen lassen kann, damit der Server abschaltet wenn diese nicht mehr online sind - konnte aber nicht sauber ersehen, ob er wie bei Lights Out auch automatisch startet, wenn ich meinen Media PC anmache?
[...]Greyhole erstellt im Hintergrund eine Datenbank (passt die Ordner an, erstellt Landingzones, verteilt die Daten gleichmäßig auf den HDD's etc pp). Bei leeren Festplatten ist das kein Problem und geschieht beim Kopieren praktisch in Echtzeit. Wenn nun aber mehrere TB an Daten plötzlich einfach da sind dauert das seine Zeit. Problem: Du siehst nicht wirklich wann Greyhole fertig damit ist. Man kann nur im .greyhole Ordner schaun welche Ordner schon erstellt wurden um es abschätzen zu können. [..]
Dec 03 13:39:00 DEBUG write: Drives with available space: /mnt/daten5/.greyhole (916GB avail) - /mnt/daten3/.greyhole (718GB avail) - /mnt/daten6/.greyhole (616GB avail) - /mnt/daten1/.greyhole (168GB avail) - /mnt/daten0/.greyhole (93.2GB avail) - /mnt/daten4/.greyhole (41.1GB avail)
Dec 03 13:39:00 DEBUG write: Drives with enough free space, but no available space: /mnt/daten2/.greyhole (-13.1GB avail)
Dec 03 13:39:00 DEBUG write: Reordered drives, per sticky_files config: /mnt/daten5/.greyhole - /mnt/daten1/.greyhole - /mnt/daten3/.greyhole - /mnt/daten6/.greyhole - /mnt/daten0/.greyhole - /mnt/daten4/.greyhole - /mnt/daten2/.greyhole
Dec 03 13:39:00 DEBUG write: Copying 7.10GB file to /mnt/daten5/.greyhole/Filme/.....