[Sammelthread] Medieval 2 - Total War

Ja macht schon Spaß. Direkt danach gabs Aufstände in Jersusalem und die Pest ist auch gleich danach dort ausgebrochen.
2 Runden später hatte ich Jerusalem nicht mehr :fresse:
So viel Pech ist nicht normal :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich stört, ist wenn man eine große Arme hat und will sich parallel zum Gegner stellen, steht dann alles so krumm und schief da und es dauert ewig das wieder hin zubekommen.

Ich spiele irgendwie schon seit 50 runden und habe Englang ausser Schottland und 4 Städte auf dem Festland eingenommen. Jetzt stockt der Marsch in und gegen Frankreich irgendwie. Gibt es irgendwelche guten Tips da mnan beachten sollte? Spiele Medi Evil erst seit kurzem. Lasse alles auto verwalten damit ich überhaupt bischen vorwärts komme XD
 
Ich habe ein Problem und zwar kann ich Kingdoms nicht installieren, da entweder der Patch 1.2 oder 1.3 sich nicht installieren lassen.

Zuerst hatte ich auch Probleme Medieval II zu installieren. Da hatte ich immer irgendeinen CRL Fehler. Mal die SFX.dat dann die Music.dat oder irgendein Data.pack das nicht funktioniert hat. Das Problem hab ich gelöst indem ich die DVD auf eine Festplatte in einem anderen Rechner kopiert habe und das Spiel übers Netztwerk problemlos installieren konnte.

Jetzt hab ich versucht Kingdoms auf diese fehlerfreie Medieval II Version zu installieren.

Ich hab versucht den Patch 1.2 zu installieren (den auf der DVD) und bekomme neuerdings immer einer Fehlermeldung und der Patch wird abgebrochen.

Ich konnte Kingdoms und den Patch 1.2 schon mal installieren, allerdings auf eine wie oben beschriebende fehlerhafte Medieval II Version. Da lief das Spiel dann aber sehr instabil und ist bei jeder Burg oder Brücken Schlackt mit einem unbekannten Fehler abgeschmiert.


-Ingesamt hab ich schon getan:
-DVD Laufwerk gewechselt
-nach neuen Treibern gesucht
-erst 1.1 und dann 1.2 versucht zu installieren
-neue Medieval II DVD gekauft
-DVD auf den Rechner kopiert und so installiert
-registry gesäubert

Ich hab jetzt zusätzlich über Regedit den Sega Ordner nach der deinstallation gelöscht und es dann noch mal Installiert. Dann hab ich versucht den Patch 1.2 von der DVD zu installieren und hab einen kritischen Update Fehler bei der Voice1.dat bekommen. Hab dann (da ich die DVD MTW ja inzwischen 2 mal besitze) die Voive1.dat von der anderen DVD geholt und manuell übertragen. Hat aber nichts gebracht. Das Update will einfach nicht. (und ohne kann ich Kingdoms gar nicht erst installieren)

Ich glaub langsam ich hab mir das Spiel umsonst gekauft.:stupid:

und bisher hat mir nicht geholfen.

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ratschläge.:bigok:
 
So seit dem ich den 1.3er Patch drauf hab, funktioniert alles wieder.

Aber zum RC-Mod: Find ich ziemlich kompliziert auf SS/SS. Selbst wenn man Händler einsetzt, mögl jede Runde Karteninfos für 500 verkauft und auch sonst alles richtig macht (London einnehmen, wenig Truppen verheizen etc.) kommt man immer ins Minus. Ist wirklich einiges schwieriger geworden als das normale.

@ Bandulf: Übertaktest du? Hört sich irgendwie nach Hardwarefehler an...

@Michi2k: möglichst die Städte selbst verwalten. Das spart sinnlose Ausgaben und ist effizienter...
 
Ich übertakte nicht (zumindest nicht wissentlich)

Falls es sich um ein Hardwareproblem handelt, wie kann ich am leichtesten feststellen um welches Teil es sich handelt?
 
Haste die Möglichkeit das auch auf nem anderen Rechner zu installieren bzw. zu testen? Oder formatier und setz dein System neu auf.
 
Das ganze System nur wegen einem Addon neu aufsetzen? Nein danke!

Es lässt sich problemfrei auf einem Rechner meiner Schwester installieren. Sogar 1.3 läuft ohne zu meckern und ich kann auch Brücken und Burg Schlachten starten.
 
Boah diese Desertationen regen mich auf :motz: :fresse:
Denen gehts auch nicht schnell genug was? -.-*
Muss halt wieder in den Osten und starte schon in der ehemaligen russischen Haupstadt. So weit ist das doch nicht und ich bin auch bald da, aber die drehen da voll am rad :stupid:
 
Was mich stört, ist wenn man eine große Arme hat und will sich parallel zum Gegner stellen, steht dann alles so krumm und schief da und es dauert ewig das wieder hin zubekommen.

Ich spiele irgendwie schon seit 50 runden und habe Englang ausser Schottland und 4 Städte auf dem Festland eingenommen. Jetzt stockt der Marsch in und gegen Frankreich irgendwie. Gibt es irgendwelche guten Tips da mnan beachten sollte? Spiele Medi Evil erst seit kurzem. Lasse alles auto verwalten damit ich überhaupt bischen vorwärts komme XD

Nö, rechts unten gibt es einen button der bereits vorgefertigte Reihen hat. Also Formation wählen und dann dein Heer markieren und von links nach rechts "hinziehen".

Als was spielst du denn? :d
Hinzugefügter Post:
Boah diese Desertationen regen mich auf :motz: :fresse:
Denen gehts auch nicht schnell genug was? -.-*
Muss halt wieder in den Osten und starte schon in der ehemaligen russischen Haupstadt. So weit ist das doch nicht und ich bin auch bald da, aber die drehen da voll am rad :stupid:

Jede Runde sollte/muss man Richtung Kreuzzugsziel reisen. Wer drei Runden (zum Bsp.) am gleichen Fleck steht oder Umwege macht, verliert halt Leute. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wobei das nicht ganz stimmt ich bin schon von Englang per Schiff richtung Kreuzzug und mir sind alle abgehauen...Überland ist 10mal langsamer und wenn man nur ein wenig von der Route abkommt weinen alle.
 
Jede Runde sollte/muss man Richtung Kreuzzugsziel reisen. Wer drei Runden (zum Bsp.) am gleichen Fleck steht oder Umwege macht, verliert halt Leute. ^^

Ich hab auf dem Weg zum Ziel nicht einmal angehalten ;)


naja wobei das nicht ganz stimmt ich bin schon von Englang per Schiff richtung Kreuzzug und mir sind alle abgehauen...Überland ist 10mal langsamer und wenn man nur ein wenig von der Route abkommt weinen alle.

Genau das war das Prob. Meine Leute musste nen kleinen (wirklich kleinen) Umweg laufen weil der Weg blockiert war und fangen alle an zu heulen :rolleyes:
 
Hast du auch bissel getrödelt oder so was? Bin auch per Schiff runter - Schiff ist immer schneller - aber war glaub ok. So um die iberische Halbinsel kanns gut sein das welche desertieren. Mag auch ein kleines Problem mit der programmierung sein. Und was soll nicht stimmen? :)

@Fragg: Na da hast du es doch. Ein kleiner Umweg reicht schon. Ist halt leider so.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein kein bischen getrödelt :) Das war aber vor dem ersten großen Patch. Hab seit dem neu angefangen und direkt den Papst verhaun, der nervt tierisch.
 
nein kein bischen getrödelt :) Das war aber vor dem ersten großen Patch. Hab seit dem neu angefangen und direkt den Papst verhaun, der nervt tierisch.

Ich glaub das mach ich auch ^^

Achja, hatte grad Besuch. Zum Glück ist mein Gast nur 3 Runden geblieben ... es war ... die Pest :fresse:

Bilanz:
1. Runde: 4.8xx Tote
2. Runde: 33.xxx Tote
4. Runde: 45.xxx Tote
:heul:


Aber wundert mich, dass die Pest nach 3 Runden wieder weg war :hmm:
Sonst hat das doch immer einiges länger gedauert?!

€dit: Konnte aber schön miterleben wie sie sich verbreitet hat. Hatte in West und Mitteleuropa sehr viel und dann noch Jerusalem.
In Jerusalem war die Pest recht früh. Nach Europa ist sie ca. 15 - 20 Runden später gekommen ^^


€dit2: Ok, sie ist wieder da :fresse:

4. Runde 52.xxx Tote :fresse:

BTW: So siehst atm bei mir aus:
Unbenanntff5ef.jpg

Ich bin rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schwer oder sehr schwer spielt: Legt man sich mit dem Papst an ist Vorsicht geboten. Den kann man zwar relativ einfach nieder machen (ab und an hat er auch Phasen, wo er richtig aktiv wird und Länder erobert, dann wirds schwerer ;)), aber das birgt einen Rattenschwanz an Ärger mit sich. Denn dann hat man wirklich alle Katholiken am Arsch. Es sei denn es finden solche Runden statt, wo die KI nicht reagiert. ;)
Selbst wenn man "nur" exkommuniziert wird, dauert das ewig bis man wieder versöhnt ist, es sei denn der Papst stirbt. Sich versöhnen tut er entweder gar nicht per Verhandlung, oder es kostet extrem viel. Selbst mit Bestechung (also per Diplomatie Geschenke bringen, damit man in der Gunst steigt) geht da dann nichts groß schneller.
Ich spiel so gut wie immer auf sehr schwer/sehr schwer und eine Exkommunikation kann da schon sehr viel Ärger verursachen, wenn man das nicht schnell über die Bühne bekommt.
Wenn man mit ihm richtig umgeht, dann ist der Papst lammfromm und man bekommt fast nie Ärger mit ihm. ^^
 
Die Pest geht langsam weg. "Nur" noch 28.xxx Tote :)

Irgendwie vergeht mir aber immer die Lust sobald klar ist, dass ich eh gewinne :hmm:
 
Jo, die Anfänge sind noch am geilsten im Spiel. Ich spiel halt etwas langsamer, also expandiere nicht zu schnell, so bleibt der Spaß auch noch erhalten. Je nach Volk kann die kurze Kampagne sogar interessanter als die lange sein. Bsp.: Polen. Halte XY Länder und lösche folgende Seiten aus: Russland und Ungarn. Das kann man so spielen wie die große Kampagne und wenn man echt Schluss machen möchte, dann gehts an die beiden ran, was, je nach Stärke und fortgeschrittener Zeit, dann doch recht herausfordernd sein kann. Hab schon Spiele mit Ungarn erlebt, wo die richtig aggressiv bis nach Sarkel sind und verdammt mächtig waren.
 
Hab jetzt nochmal mit dem HRR angefangen. Da hab ich mehr Grenzen und die Herrausforderung ist größer. Gleich alle Rebellendörfer eingenommen die in meiner Reichweite sind ^^
Und schon bin ich das größte Land. Und stärkste auch schon :)
Naja mal schauen wie lang ich da noch Lust habe ^^
 
Hey ich hab mal ne Frage.. Und zwar würde ich gerne mit einem Diplomaten rüber nach Schottland, kann aber ja mit keinem Schiff da anlegen, weil es ihre Häfen sind.. o_O Wie komme ich jezz auf die Insel?
 
musst du nicht im hafen, einfach irgendwo abladen
 
Cannot move to a enemy zone... Geht nicht :(


EDIT:
Doch geht, Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bandulf
SFX.dat, music.dat und Voice1.dat hat doch wohl alles was mit sound zu tun. Vielleicht haben die fehler was mit der soundkarte, deren treibern oder einstellungen zu tun. Vielleicht installierst du mal die soundtreiber und directX neu. Evtl. auch mal hardwarebeschleunigung der soundkarte abstellen.

@Enil
es gibt so weit ich weiss keinen bloodpatch. Es gibt nur Texturen die man installieren kann, die den ganzen körper nach einem treffer blutrot erscheinen lassen. sieht finde ich aber scheisse aus. auf twcenter.net wird man das bestimmt finden.
 
Hallo,

ich habe gelesen bzw. gehört, hier hat jemand Probleme mit der Installation von Regnum Coelis Version 1.1?

Aber erst einmal hallo an alle. :wink:
 
Hallo und willkommen im Forum Wüstenkrieger.

Ich war das. Habs aber gelöst bekommen indem ich den 1.3er Patch auf den 1.2er installiert hab und dann erst RC. Funktioniert also.

Und: Ist wirklich ein klasse-Mod! Danke dafür!

Ist eig eine Kombination mit dem ultimate AI Mod möglich?
 
Grundsätzlich ja, aber ich rate es nicht an. Das gesamte Balancing ist auf unsere KIModifikation ausgerichtet.

Wobei ich selber mit dem AI Mod nichts anfangen kann, da halten alle Bündnisse ewig und es ist kein Total War Spiel mehr, sondern eher wie Sims.

Aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.

Auf jeden Fall führt das Einbinden des anderen KI-Mod nicht zu Instabilitäten oder CtD. Also kannst du es ruhigen Gewissens machen.
 
Hallo.

Hab grad nach deinem mod gesucht um mich bissel zu informieren.

http://www.medieval2.net/forum/thread.php?threadid=352&sid=

Bin noch am stöbern, aber ist das mit dem addon kompatibel, bzw. wirkt sich das addon hier auch aus?

Neue Nation
sind die Schweizer. Sie erscheinen am 15.11.1315 als Resultat der Schlacht
bei Morgaten als Event. Sie sind nicht durch den Menschen spielbar.

War schon bei Medieval nett. ^^ Burgunder oder Flamen wären auch schön gewesen, aber die werdet ihr wohl nicht einbringen?
 
Hallo,

das Hauptforum ist hier - Nur da sind alle Informationen ausführlicher.

Klick

Der Mod ist Kingdomskompatibel in der Form, das er nicht zerstört und Patch 1.3 kompatibel ist.

Aufgesetzt ist und bleibt er auf die Hauptkampagne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh