Mehrfachbesteller und Reselling Smalltalk Thread (Handel nur im Marktplatz!)

Wenn man bei Ebay ein Artikel für ca 1100 € verkauft, so wird am Ende also von Ebay 11 Prozent abgezogen von dem Preis, gilt das für jedes Objekt, welches man verkauft hat ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe schon des öfteren gelesen, dass dann bei bei Paypal ein gehacktes Konto gemeldet wurde und das Geld dann futsch war.
Bei den Preisen, welche momentan für GPU‘s aufgerufen werden, würde ich mir das zweimal überlegen.
Ist mir vor Jahren mal selbst bei dem Verkauf eines WOW Accounts passiert. Das war echt ungeil und es dauerte ewig, bis ich den Account wieder hatte. Will gar nicht daran denken wenn das mal bei einem physischen Artikel passiert, hat man erstmal richtig die Arschkarte.

Wenn man bei Ebay ein Artikel für ca 1100 € verkauft, so wird am Ende also von Ebay 11 Prozent abgezogen von dem Preis, gilt das für jedes Objekt, welches man verkauft hat ?
"Die variable Verkaufsprovision beträgt 11% für den Anteil des Gesamtbetrags bis zu einer Höhe von EUR 1.990,00 und 2% für den Anteil des Gesamtbetrags über EUR 1.990,00."
"Für Angebote, die in der Kategorie Motors oder als Inserate eingestellt werden, gelten andere Gebühren."

Am besten einfach mal überfliegen:
 
Mit einer (neuen) 3080 FE braucht man echt viel Geduld bei eBay, kann das sein?
Die 3070 FE ging ja ratzefatz weg (gut, da war ich auch ein wenig zu günstig wie ich nachher feststellen musste), aber bei 3080 tut sich echt gar nix. Nicht mal Preisvorschläge (außer einer sehr utopischen).
Selbst gebrauchte 3090 gehen gefühlt besser weg wenn ich mir das so anschau. Das wird ja mein nächstes "Opfer", sobald meine 6900 XT da ist.
 
Mit einer (neuen) 3080 FE braucht man echt viel Geduld bei eBay, kann das sein?
Die 3070 FE ging ja ratzefatz weg (gut, da war ich auch ein wenig zu günstig wie ich nachher feststellen musste), aber bei 3080 tut sich echt gar nix. Nicht mal Preisvorschläge (außer einer sehr utopischen).
Selbst gebrauchte 3090 gehen gefühlt besser weg wenn ich mir das so anschau. Das wird ja mein nächstes "Opfer", sobald meine 6900 XT da ist.
Schlechter Zeitpunkt, da nach dem Drop letzten Donnerstag vermutlich zu viele Angebote auf dem Markt sind. Der kluge Scalper lässt die Karten bis zu vier Wochen nach einem Drop reifen.
 
Wozu willst du denn bei NBB Proxies? :confused:

Da gehen ordentlich Requests drüber bis du IP banned wirst und Mehrfachbestellungen mit selber IP sind doch nach aktuellem Kenntnisstand auch kein Problem.
 
Wozu willst du denn bei NBB Proxies? :confused:

Da gehen ordentlich Requests drüber bis du IP banned wirst und Mehrfachbestellungen mit selber IP sind doch nach aktuellem Kenntnisstand auch kein Problem.
2 Abfragen pro Sekunde müssten eigentlich klappen, mit proxies geht es halt noch schneller ^^
 
Wozu willst du denn bei NBB Proxies? :confused:

Da gehen ordentlich Requests drüber bis du IP banned wirst und Mehrfachbestellungen mit selber IP sind doch nach aktuellem Kenntnisstand auch kein Problem.
Hat das jermand schon getestet, ob ein Checkout mehrerer Accounts der gleichen Karte zur selben Zeit ohne Proxies funktioniert? :ROFLMAO:
 
Bei Drops war es vor 2-3 Drops auch noch kein Problem, aktuellere Infos habe ich leider nicht.
 
@TwoKinds: Einverstanden wenn ich den Thread in "Mehrfachbestellungs- und Reselling Smalltalk Thread (Handel nur im Marktplatz!)" oder sowas umbenenne? Vllt. wird er dann mehr frequentiert.
 
Klar. Hatte ich ja gestern schon mal vorgeschlagen.
 
Hört sich dann auch nicht so pöse an 8-)
 
Wie schätzt ihr den Wert einer 3 Monate benutzten 3080 FTW3 Ultra non lhr im Moment ein?
Habe die Karte ein Tag lang drin und auf ebay einen 2k€ Preisvorschlag und auf EKA einen der mir 1850€ Bar anbietet. Machen oder nicht?
2K auf ebay ist kein schlechter Preis für die FTW wenn du die 10% Punkte Aktion hast. Wenn du es nicht eilig hast und warten kannst dann könnte etwas mehr drin sein.
Wenn du sicher gehen willst, dann EKA.
 
Also ich würde da gar nicht groß überlegen und das EKA Angebot annehmen. Wenn du das Geld in der Hand hast musst du dir keine Sorgen über Rückbuchungen oder ähnliches machen.
 
Selbst die 3080 FE geht im Moment ja eher mäßig weg auf eBay. Die 2K sind da schon sehr sehr gut aktuell für eine Non-FE, behaupte ich mal.
 
Sehr sehr gut finde ich ein bisschen übertrieben. Ich sehe aktuell keine Angebote für die 3080 FE für <2100. Am Montag habe ich noch eine 3070 FE für 1850€ losbekommen.
 
Ich kann die Preise von 2T EUR für eine 3080 FE und 3070 FE nicht ernst nehmen und nachvollziehen.

Die 3080 FE's vom 11.11.2021 Drop gingen doch mehrfach für knapp unter 1500 EUR über den Tisch. Da kann auch keine 3070 FE für 1500 EUR gehandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr sehr gut finde ich ein bisschen übertrieben. Ich sehe aktuell keine Angebote für die 3080 FE für <2100. Am Montag habe ich noch eine 3070 FE für 1850€ losbekommen.
Ja, aber schau mal wie viele zu dem Preis weggehen. Bzw. wie viele überhaupt weggehen. Ich hab halt auch eine drin und es tut sich rein gar nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh