Mehrfachbesteller und Reselling Smalltalk Thread (Handel nur im Marktplatz!)

Ein über zwei Ecken Bekannter hat mir eine neue EVGA 3080 aus dem StepUp für 1050€ angeboten.
Ist LHR, habe bisschen gerechnet und sie für zu teuer bewertet - als Miningkarte.

Habe von dem Scalperspiel was ihr hier treibt keine Ahnung, gehen die tatsächlich zu den Preisen weg wie sie auf EKA inseriert sind?
Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, muss bis heute abend ja oder nein sagen :)

Ich sehe gerade, das klingt recht asozial, aber: Habe dem Schwager des Bekannten vor geraumer Zeit eine AMD Founders für UVP durchgereicht, daher hätte ich keine moralischen Probleme die 3080 zu handeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein über zwei Ecken Bekannter hat mir eine neue EVGA 3080 aus dem StepUp für 1050€ angeboten.
Ist LHR, habe bisschen gerechnet und sie für zu teuer bewertet - als Miningkarte.

Habe von dem Scalperspiel was ihr hier treibt keine Ahnung, gehen die tatsächlich zu den Preisen weg wie sie auf EKA inseriert sind?
Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, muss bis heute abend ja oder nein sagen :)

Ich sehe gerade, das klingt recht asozial, aber: Habe dem Schwager des Bekannten vor geraumer Zeit eine AMD Founders für UVP durchgereicht, daher hätte ich keine moralischen Probleme die 3080 zu handeln.
Aktuell sind 1050 Euro für eine 3080 ein Schnapper. Auf den üblichen Plattformen zahlt man 400 - 500 Euro mehr dafür.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt nicht alles hier gelesen aber folgende Frage. Will meiner gebrauchte 3090 verkaufen. Ich habe die jetzt seit 2 Tagen bei eBay wegen der 10% Aktion drin. Ich kann die leider immer noch nicht über die Suchfunktion finden und habe auch keine Views drauf. Ist das normal?
 
Ein über zwei Ecken Bekannter hat mir eine neue EVGA 3080 aus dem StepUp für 1050€ angeboten.
Ist LHR, habe bisschen gerechnet und sie für zu teuer bewertet - als Miningkarte.

Habe von dem Scalperspiel was ihr hier treibt keine Ahnung, gehen die tatsächlich zu den Preisen weg wie sie auf EKA inseriert sind?
Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, muss bis heute abend ja oder nein sagen :)

Ich sehe gerade, das klingt recht asozial, aber: Habe dem Schwager des Bekannten vor geraumer Zeit eine AMD Founders für UVP durchgereicht, daher hätte ich keine moralischen Probleme die 3080 zu handeln.

1050 € für eine FTW3 LHR ist aktuell ein Top Preis.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt nicht alles hier gelesen aber folgende Frage. Will meiner gebrauchte 3090 verkaufen. Ich habe die jetzt seit 2 Tagen bei eBay wegen der 10% Aktion drin. Ich kann die leider immer noch nicht über die Suchfunktion finden und habe auch keine Views drauf. Ist das normal?

Denke nicht - ruf mal den Support an.
 
Denke nicht - ruf mal den Support an.
Danke. Liegt daran, dass mein Verkaufsaccount zu neu ist. Nein mein eBay Account ist nicht schon 20 Jahre alt und ich hab nicht ab und zu was verkauft…
Jetzt wurde mein Account quasi als neuer eingestuft. Meine neue 3060Ti ist auch noch nich online.

Ist aber hier eBay immer noch das “Beste”. Werden bei EKA immer noch Angebote gelöscht? Will hier nämlich nun endlich mal meinen Bestand so langsam auflösen.
 
Kann schon mal passieren aber nervender sind die ständigen Nachfragen „Was ist letzte Preis?“. Bei eBay mit Sofortkaufen und Preisvorschlagoption ist es da wesentlich angenehmer.
 
Wie viel ist eine 1,5 Jahre alte 3080 FHR grad wert?
 
1.500 sollten eigentlich machbar sein.
 
1642513011279.png
 
Ist der Iceman eigentlich bei eBay noch aktiv?
 
Ist gerade nichts mit 10% bei ebay, oder habe ich was verpasst? Finde keinen Link und bekomme keine Einladung
 
Schade, ich hab nur 7%
 
Wie schon einmal gesagt, jeder kann eine andere Aktion bekommen.
Das heißt es gibt gerade 3 verschiedene Aktionen
Es müßte auch noch ne 8% Aktion geben
 
Könnt Ihr bestätigen, dass NBB eine email auch vom Verkäufer (also dir/mir) vorab braucht, damit die Abtretungserklärung gültig wird?
Tanja sagte nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr bestätigen, dass NBB eine email auch vom Verkäufer (also dir/mir) vorab braucht, damit die Abtretungserklärung gültig wird?
Tanja sagte nein
Ja, die Abtretungserklärung solltest du dir immer einholen. Es gibt auch ein explizites Formular von NBB. EQ verlangt die auch immer.
 
sry, ich meinte, wenn ich ne Karte weiterverkaufe, braucht dann NBB von mir vorab die Erklärung, oder reicht es, wenn ich diese einfach nur dem neuen Käufer schicke. Telefon und Chat sagen mal wieder was Unterschiedliches.

Oder andersrum, wenn es bei Euch bei einer weiterverkauften Karte zu einem Gewährleistungsfall kam, musstet Ihr irgendwie involviert sein (außer dem neuen Käufer halt die Abtretung zu schicken)?

Danke
 
sry, ich meinte, wenn ich ne Karte weiterverkaufe, braucht dann NBB von mir vorab die Erklärung, oder reicht es, wenn ich diese einfach nur dem neuen Käufer schicke. Telefon und Chat sagen mal wieder was Unterschiedliches.

Oder andersrum, wenn es bei Euch bei einer weiterverkauften Karte zu einem Gewährleistungsfall kam, musstet Ihr irgendwie involviert sein (außer dem neuen Käufer halt die Abtretung zu schicken)?

Danke
Wenn du verkaufst, dann solltest du dem Käufer eben die Rechnung (RG) und Abtretungserklärung (AE) zukommen lassen. Die AE braucht man immer. Nur mit dieser gehen die Gewährleistungsrechte über. Mit dem RG-Übertrag geschieht dies noch nicht. Da gibt es eigentlich gar keine Unklarheiten, keine Ahnung wer da was anderes erzählt.
 
sry, ich meinte, wenn ich ne Karte weiterverkaufe, braucht dann NBB von mir vorab die Erklärung, oder reicht es, wenn ich diese einfach nur dem neuen Käufer schicke. Telefon und Chat sagen mal wieder was Unterschiedliches.

Oder andersrum, wenn es bei Euch bei einer weiterverkauften Karte zu einem Gewährleistungsfall kam, musstet Ihr irgendwie involviert sein (außer dem neuen Käufer halt die Abtretung zu schicken)?

Danke
Im Normalfall nicht, der Käufer kann die Karte ja einschicken und falls NBB sich dann unsicher ist oder noch irgendwas braucht könnten sie dich ja kontaktieren
 
Sagt mal um sicherzustellen dass auch tatsächlich der Empfänger das Paket in die Hand gedrückt bekommt und DHL es nicht einfach irgendwo abstellt, könnte man doch eine Alterssichtprüfung machen - oder?

Damit könnte man auch potenziellen ****** einen Riegel vorschieben.

Edit: wieso wird denn hier das wort "B3trug" zensiert? 😂
 
Den Gedanken hatte ich auch schon. Problem ist, jeder der über 18 Jahre alt ist, kann das Paket empfangen. Ich bin bei Käufern die mir komisch vorkommen, auf UPS umgeswitcht. Kostet zwar etwas mehr, aber ich habe meine Ruhe.
 
Nun laut DHL kann halt nicht einfach "jeder" das Paket empfangen:

Der Zusteller prüft das Alter der Empfangsperson anhand eines amtlichen Lichtbilddokuments. Hierauf kann verzichtet werden, wenn der Zusteller zweifelsfrei erkennt, dass die Empfangsperson das Mindestalter erreicht. Es erfolgt keine Altersdokumentation.

Empfangsberechtigt sind
  • der angegebene Empfänger
  • ein Empfangsbevollmächtigter
  • Angehörige des Empfängers und in den Räumen des Empfängers anwesende Personen.

Es erfolgt keine Auslieferung an Nachbarn und Hausbewohner.

Problematisch ist es also nur, wenn die Empfängeradresse sowas wie eine Döner-Bude ist. Laut dem oben zitierten Text kann dann jeder der in den Räumlichkeiten ist und über 16 ist das Paket empfangen. Aber immerhin gibt es einen Nachweis, dass das Paket an einen Menschen an der Versandadresse ausgehändigt wurde.
 
Am besten scheint immer noch die Variante hoher Verkaufspreis bei Ebay und dann Preisvorschläge akzeptieren und dort nur Käufer mit guten Bewertungen und langer Anmeldedauer zu nehmen. Oder halt EKA mit Abholung.
 
Spricht aktuell was bei EKA dagegen eine Bezahlung per PP Friends anzunehmen?
 
Bei PP Friends gilt meines Wissens nach: Wenn das Konto des Käufers, von dem PayPal abbucht, nicht gedeckt ist, holt sich PayPal das Geld von dir zurück.
 
DHL hat am Montag angekündigt die kontaktlose Zustellung in den Produktivbetrieb zu übernehmen auch nach Pandemie. Da ebay auf Unterschrift ab einem Wert beharrt, bleibt mmN nur UPS/Fedex.. das sind glaube aktuell die einzigen die noch zwingend eine Unterschrift bei Paketübergabe benötigen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh