Mein Adata PC 500 Ram ist da, ich sag nur Hammer

@luhri

guter tip ich lass meine ADATAs jetzt auch stabil auf 2,5/4/3/ laufen.
Hast Du noch schärfere timings mit den ADATAs bei 250MHz ausprobiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie laufen denn a-data auf nem nforce mit nem oc juihb oder auf nem a64 mit nforce150/250 kt800 ?
kann da jemand was berichten ^^

spz:d

bringt nix, weil die AMD-mobo´s gar nicht den hohen FSB von mind. 250mhz hinkriegen :d

dann eher für ein A64-system, wobei nichtmal da so hohe FSB´s erreicht werden, soweit ich das beobachtet habe ^^ (<- um mal deine sprache zu sprechen)

ja weiß ich auch war ja auch ned auf fsb250 aus wozu auch ^^
ja muss man ja auch ned haben man sieht ja auch das es so geht wozu utopische zahlen wenn es auch mit kleinen geht ^^ :d
tja ist normal die sprache alle kennen es aber auch egal ^^

trotzdem hätte es ja sein könne das er sich in dieser umgebung auch sehr wohl fühlt =)

spz:d

@luhri

das hört sich ja gut an, toll das Du das mal durchgetestet hast ;)
Ich kann mir auch nicht wirklich vostellen das noch schäfere timings soviel bringen oder liege ich da falsch?

Genau das gleiche würde mich auch interessieren

Bringt A-Data mit hohem FSB (A64 ca 270HT ) mit 3-4-4-8 oder eben mit den Bh5ern (weil ich die gerade hab) mit Teiler und 2-2-2-5 mehr
oder eben cl 2,5 weil man wohl nicht immer cl verstellen kann

Bringt eigentlich mehr Speicherdurchsatz (Benchmark Sandra) bei AMD wohlgemerkt automatisch ein flotteres System ...wie würde man das am besten benchen

Zuletzt bearbeitet:
hi

hat wer erfahrung mit den 512mb reigeln? laufen die genauso gut :d?

Mhmm...was sind denn nun für Speicherchips verbaut? ich bin da noch nicht so ganz durchgestiegen? :confused:
Und könnte es sein, dass wenn ich meine GoldenDragons3200 gegen die A-Data's tausche ich mehr als einen FSB von 250 erreichen kann...
Ich hab langsam das Gefühl, das die Drachen nicht mehr(auch mit Teiler) las FSB 250 wollen :confused:und die sind ja keine BH's oder?

raxon schrieb:
hi

hat wer erfahrung mit den 512mb reigeln? laufen die genauso gut :d?

Auf meinem Asus P4P800 laufen 2x512 MB Adata Vitesta PC4000 mit 2,85V mit 279 MHz, 3-4-4-8 Timings. PAT ist an!

Mit 3,0V gehen noch 292 MHz, allerdings packt das Board über 280 MHz kein PAT mehr und ist deswegen mit 292 MHz langsamer als bei 279 mit PAT!

Ach ja: Starten geht noch mit 300 MHz 1:1, aber stabil ist auch mit 3,2V nichts mehr. Allerdings ist da auch die CPU relativ am Ende!

Die Ergebnisse von "luhri", die weiter oben verlinkt sind, sind ziemlich genauso auf meine Riegel übertragbar! So bis ca. 220 MHz geht noch CL2! Bei 250 MHz noch CL2,5. Erst über 265 MHz geht nur noch CL3...

mfg

na die 512er leisten doch sehr ordentliche ergebnisse da muss ich wohl mal schauen dass ich da 2 irgendwo günstig ergattern kann

Meine 4 Riegel liegen auch schon hier neben mir :d

Muss nur noch das Board kommen .. ;)

*auf-morgen-hoff*

Gruss,
Dennis

leute thx für die infós,
ich glaube ich bestelle 2x512mb bei cheeep.de :d

ok ich werd se mir auch kaufen ;) ...
mit dem system:

pentium 4 3,0 (laut vorbesitzer bis 3,8 mit lukü schaffen aber meine alten rams nich mit 3:2 teiler oder es liegt am NT)
Abit ic7-max3
WAKÜ ;D
(2x512 A-data vitesta)

mfG Flow

soll angeblich bei nicht so guten speichern zu instabilitäten führen ...

habe auch schonmal gesucht obs dafür nen bios hack gibt oder so, hab aber noch nix gefunden .. leider :[

CM50K schrieb:
bringt nix, weil die AMD-mobo´s gar nicht den hohen FSB von mind. 250mhz hinkriegen :d

dann eher für ein A64-system, wobei nichtmal da so hohe FSB´s erreicht werden, soweit ich das beobachtet habe ^^ (<- um mal deine sprache zu sprechen)

lol, klar, über 400FSB(800DDR) macht nen guter A64, schlechtere gehn nur bis 300FSB. :p

p.s. meine liefen ja auf 296 1:1 :drool: :cool:

Zuletzt bearbeitet:
SKYNET schrieb:
lol, klar, über 400FSB(800DDR) macht nen guter A64, schlechtere gehn nur bis 300FSB. :p

p.s. meine liefen ja auf 296 1:1 :drool: :cool:

aha, ´nen A64 oder einen XP jenseits von 250MHz FSB hab ich selten gesehen...

würd auch mal gern wissen was die best möglichen timings bei 250 fsb und 2,85 V sind !

Kamu schrieb:
im butterblumenland?coool da will ich auch hin

:maul:

evtl. solltest deinen horizont mal erweitern und nichtnur in einem forum rumgammeln sondern in mehreren boards zumindest lesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh