Mein Adata PC 500 Ram ist da, ich sag nur Hammer

ich hab auch a-datas mit den neueren Specs bekommen.... will aber auch sehr ungern meine Spreader abmachen.. es würde mich aber schon interessieren, was drunter ist..
wer guckt mal nach für uns? *g*

btw: da die timings bei 200 nach unten korrigiert wurden, könnte es doch gut möglich sein, nun bessere Timings bei 200 hinzukriegen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn jemanden 2x512 die auf dual channel laufen mit den neueren Spez die sie verkauft oder tauscht mache ich gerne die headsprecher runter :fresse:

LOL das war ein scherz :d

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand der die neueren hat,mal probieren,ob die mit 2-2-2-5 bei 200FSB laufen.Wäre nämlich super wenn A-Data auf den PC4000 auch die Samsung-Chips verbauen würde :)

Aber die laufen schon ohne Umstellungen auf 2,5-4-4-8, wollte ich nur mal gesagt haben.

@ Richy: Ist kein 2-3-3-7 möglich? Auch nicht bei 2.8V?????? Das haben die alten immer gepackt! Muss ich doch mal heute die schöne OVP bei 2 Stück aufreißen und testen ;)

die sind hier schon über den Marktplatz Tresen gewandert - waren aber für den Preis schöne Teilchen gewesen (die 566er sind natürlich einen Tucken besser, aber auch ne Ecke teurer).

Hm, konnte bisher noch nicht die reale VDimm auslesen (muss nachher mal mit Everest gucken), kann ja noch ein bisschen geben. Ab wann sollte man's lieber lassen bei den A-Data DDR500? Was ist max. bei täglichem Betrieb zu empfehlen?

also bei mir laufen die locker mit 2-3-3-5 bei 200 mhz. inkl. PAT
Standard Vdimm.. werd heute abend mal paar agressivere Timings ausprobieren

So habe mal so eine nub frage, wie kann ich wissen ob ich jetzt DDR500 oder DDR566 habe kann man dass irged wo auslesen????

So, habe mal ausprobiert ... haben vorher auf 2,65V bei FSB242 die 2,5-4-3-5 gemacht, jetzt, nachdem das Teil bei jeder "falschen" Einstellung nicht mehr bootet und ich CMOS Clear machen muss (gibts keine andere Möglichkeit?) schafft es anscheinend selbst bei 2,75 (habe nur als Einstellungen 2,55; 2,65; 2,75; 2,85) die 2,5-4-3-* nicht ... Ras to Cas Delay ist es wohl.

Nachher nochmal probieren.

so viel ich weiss gibt es auch DDR550 was PC4500 ist......

Menno warum erwische nie solche speicher

Nee es gibt welche mit den rote Heatspreader die DDR550 sind wenn mann glück hat erwischt mann solche....

DDR566 sind die ohne Headsprecher

Zuletzt bearbeitet:
Naja nen Heatsprecher kenne ich nicht ( :cool: )!
Die DDR550 sind nicht direkt von A-DATA ausgeschrieben, das sind von den jeweiligen Shops Pretested! Es gibt laut Homepage von A-DATA 533MHz-Chips, die sind aber recht teuer und es wird dir kein Onlineshop die Dinger zum Preis der 500er schicken!

Die 566er haben jetzt auch alle einen roten Heatspreader - und diejenigen, die ohne verkauft wurden, bekamen sie nachgesandt (ich ebenfalls).

@h-h-e LOL verschrieben, ja das von den shops weiss ich.... aber es gibt ein paar leute die normal DDR500 gekauft haben und dann DDR550 hatten.... ich sag nur wenn mann glück hat

Ach ist doch dann dem Shop scheißegal, die zahlen ja das selbe im Einkauf für die 550er, und wenn im Moment keine 500er auf Lager sind schicken Sie halt die raus! Der Kunde freut sich ein zweites Loch in den Hintern und hat trotzdem die gleichen Chips :lol:

@h-h-e: ich hab die "Neuen" , die als PC4000 dargestellt werden.. und sie laufen wie gesagt bei 2-3-3-5 bei standard vdimm..
teste später wie gesagt agressivere timings.. und eventuell schau ich doch mal nach, was sich unter den heatspreadern verbirgt.. aber hmm.. mal guggn ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh