Mein Adata PC 500 Ram ist da, ich sag nur Hammer

Also bei Teccentral steht das hier.

HERSTELLER: A-DATA / Speicherchips stammen von A-DATA/Hynix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
32Mb.jpg

300-Mhz.jpg

Der erst mit zwei 512mb der zweite mit einem

beides A-Data DDR500 :wink:

Zuletzt bearbeitet:
wieviel VDIMM brauchen die für 300mhz?!
und was sagt sandra dazu?

nur 2.8volt sandra hab ich noch nicht probiert hab den speicher erst heute morgen
bekommen das war nur ein schnelltest sandra mache ich heute abend mal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt 512MB Vitesta DDR500 kaufe und erst in 2 Monaten oder so weiter 512MB dazu kaufe (sollen dann im DualChannel laufen), könnte das Probleme geben wegen den ganzen Chips drauf? Oder ist bei dieser Serie ganz sicher nur einer verbaut? Kann ich bedenkenlos zuschlagen?

innerhalb einer serie sollte das kein thema sein - denn A-Data wird wohl eher nich die bestückung ihrer ddr 500er ändern

nicht ändern, dachte nur, vielleicht sind da Riegel mit versch. Chips im Umlauf ... daher meine Befürchtung, die würden dann am Ende nicht passen, wenn ich Pech habe.

RiChY

Hm, ich verstehe das nicht ... manchmal sind sie "untendrunter" rot, manchmal grün ... was sind sie denn nun? Bei H-H-E: grün, Cheeep.de: rot, alles total gemischt. Will aber die roten :( Sind das einfach alte Bilder oder sind auch grüne im Umlauf? Wenn ja, unterscheiden die sich irgendwie?

normal haben dei adatas mit dem roten Headspreader auch ne rote PCB...

hier mal nen pic von mir
sisram_cpuz_temp.jpg
:motz: Ich will ne WaKÜ!!!!! :( :fresse: :haha:

Bei dem FSB sollten die auch 2,5-4-3 mittmachen (bei Asus dafür 2,5 / 3 / 4 von oben nach unten im BIOS eintragen).
Machten meine bis FSB260 mit.

Hallo,

habe jetzt meinen A-Data 512er Speicher drin und teste so mit den Teilern, dem FSB und den Timings. Aber ich bin mir noch sehr unschlüssig. Momentan laufen sie 1:1 (FSB 242) und 2,5-4-3-5. Was ist schneller bei den Timings? Der letzte Wert eher 6 oder alles so niedrig wie möglich?

Dann noch eine Frage allgemein: Was ist schneller? Hoher FSB 1:1 mit eher schlechten Timings oder lieber 5:4 mit besseren Latenzen?

Ach ja ... wieso werden bei euch die DDR500 PC4000als PC3200 in CPU-Z angezeigt, bei mir steht da PC4000?

RiChY

Zuletzt bearbeitet:
gute Frage wieso das dort steht, ist aber normal!

könnte damit zusammen hängen das es keinen offizielen JEDEC PC4000 Standard gibt sondern nur 3200 !

@richy: kannste mal nen Screen von deinem CPU-Z machen oder das SPD per CPU-Z auslesen??? Eigentlich waren die A-DATAs immer mit PC3200 angegeben, wie alt sind denn deine?

Habe jetzt nicht wirklich draufgeschaut, habe das Teil aber von Dir vor rund 'ner Woche bekommen.

cpuz.gif

Äääh, danke Richie aber das kpl. SPD aus about (steht daneben)! Das schreibt eine spd.txt auf deine Platte (Pfad kannste angeben)! Die bitte mit dem Editor öffnen und hier als Eintrag reinkopieren :) Danke!

Also unter "About" habe ich nur "Cache Latency" und "Save Results". Habe mal oberes gemacht und das rauskopiert:

Memory SPD
------------------------------------------------------------------------------

Module #1

General
Memory type DDR-SDRAM
Manufacturer (ID) (0000000000000000)
Size 512 MBytes
Max bandwidth PC4000 (250 MHz)
Part number

Attributes
Number of banks 2
Data width 64 bits
Correction None
Registered no
Buffered no

Timings table
Frequency (MHz) 200 250
CAS# 2.5 3.0
RAS# to CAS# delay 4 4
RAS# Precharge 4 4
TRAS# 7 8

Danke! Das habe ich gesucht! Also das ist mir neu, die letzte Charge hatte halt nur PC3200 / 200MHz bei 3-4-4-8 eingetragen und wurde damit auch nur als PC3200-Speicher erkannt! Sehr gut! Ob wohl neue Chips drunterstecken oder nur das SPD geändert wurde? Den Heatspreader willste nicht abbauen,oder :banana:

Ne, die Spreader bleiben dran :d

Werde ja Mitt August nochmal bei Dir shoppen ... ma gucken, obs da wieder so einer wird :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh