Mein Hobby - von ersten Schritten bis hin zu Fortschritten [mixed]

Wie immer suuuuper Makros! Ein Genuss.

Wie kommst du eigentlich mit der 7D bei den Makros zurecht? Vermisst du das Klappdisplay der 60D nicht?
Bin selbst vor einigen Monaten von der 60D auf 6D umgestiegen und habe das Klappdisplay jetzt schon das ein oder andere mal vermisst - und das obwohl ich nicht annähernd so viele Makros schieße wie du.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke @all.

@2fast4u

Ab und an vermisse ich das Klappdisplay schon. Man konnte es eben immer so drehen, dass man gut die Schärfe kontrollieren konnte, je nach Lichteinfall. Bei der 7D muss ich mich da oft verrenken. Aber es geht schon.

Ich muss mich mal dazu aufraffen, das Tablet mitsamt DSLR-Controller mitzunehmen.
 
Wirklich schöne Makros.
Mal schauen was da noch kommt ;)
 
Exit, mit dir würde ich gerne mal auf eine Makro-Tour gehen.
Wirklich klasse Fotos!
 
Danke @all

@Hagen - vielleicht lässt sich da wirklich mal was einrichten!

Vorhin noch schnell zum Waldrand, neue Wiese begutachten. Ordentlich was los. :)

#302 - Gelbe Raubfliege (Mordfliege). HDR aus 3 Aufnahmen. Mein erstes HDR, die Tiefen soffen mir einfach zu sehr ab. Bin aber kein Freund von so was. Man erkennt auch Artefakte.


#303


#304
 
Zuletzt bearbeitet:
#308


#309 Braunfleckiger Perlmutterfalter


#310 Habe mich mal mit Landschaft versucht, auf einer Wandertour am Rhein.
 
Du benutzt die Canon EOS 7D?

Auf jeden Fall richtig krasse Bilder. Bekommt man direkt Lust :)
 
Zu deinen Makros muss man nichts mehr sagen - die sind richtig geil :bigok:

dein Landschaftsbild finde ich von der farblichen Umsetzung her irgendwie stark, aber auch einen Tick zu dunkel. Der Aufbau passt auf jeden Fall, die extreme Perspektive kommt gut rüber :)
 
Die Makros.. was soll man dazu noch sagen ... Richtig gut!

Beim letzten Bild schließe ich mich Wahoo an: Ich finde den Himmel zu dunkel, aber sonst cooles Bild!
 
Thanx @all :)

Ja, der Himmel, das dachte ich mir schon. Als ich das Foto gemacht habe, war die pralle Mittagssonne da, soll man ja sowieso vermeiden. Aber wir waren wandern und ich wollte das neue EF-S 10-18mm ausprobieren. Beim Nachbearbeiten in Lightroom dachte ich mir dann, wenn schon denn schon, dann lasse ich es mal krachen. Mir persönlich gefällt es so, aber in der Tat, der Himmel ist nicht jedermanns Sache, von daher akzeptiere ich die Kritik voll und ganz.

Wie gesagt - Landschaft = #Neuland für mich. :d


@MCSens - Ja, die 7D, seit Foto #282.

#311


#312
 
Zuletzt bearbeitet:
#312 Heidelibelle von gestern morgen. An der Nahgrenze + 31mm Zwischenring, Stack aus sechs Einzelaufnahmen.

 
Beeindruckend :eek:
 
Danke! :)

#313 Liebfrauenkirche in Trier, freihand inmitten von Touristen.


#314 Trierer Dom, wieder freihand.


#315 Lichtdorf 2014, Projekt des Künstlers R.O. Schabbach.
 
Das Haus ist ja mal abgefahren :) Leider ist rechts diese Laterne im Bild, aber sonst echt cool!
 
Endlich wieder Motorsport. :)

Ganz offiziell mit Akkreditierung; Hautnah dabei, in einer 180°-Kehre. :banana:


#316


#317


#318


#319
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse! :wink:

Farblich finde ich 317 und 318 besonders gut, würde sich für die Serie imo ganz gut anbieten!
Btw, ist das von dir? Oder ein Pre-Set?
 
Sind angepasste Presets in LR4. Also geladen, installiert und dann noch mal geändert.

317 und 318 sind unterschiedliche Sets. 316 und 317 sind eigentlich fast gleich, bei dem rosa Auto schien etwas die Sonne, daher kommt das anders rüber. 318 fand ich recht gewagt und das passt bei weitem nicht auf jedes Bild der Serie, im Gegenteil. Bei den meisten Bildern musste ich da passen. Das ist überhaupt noch so ein Problem, technisch hat das gut funktioniert, ich hatte wirklich wenig Ausschuss, auch die Bildaufteilung ging gut.

Aber die Nachbearbeitung, da hänge ich noch oft. Ich versuche schon, die ganze Serie gleichmäßig zu bearbeiten, was leider nicht klappt. Unterschiedliche Lichtverhältnisse, unterschiedliche Standpunkte - und vor allem unterschiedliche Motive. Da passt Setting A (oldschool) nicht unbedingt auf Wagen B (modern), also muss was anderes her.
 
Die Singvogelsaison startet, womit auch sonst, mit Sperlingen. :)

#320


#321


#322
 
Immer wieder erstaunlich was du da für eine Schärfe hinzauberst!
 
#321 ist mein Favorit aus dieser "Serie". Dieser Blick ist toll eingefangen :bigok:

Hast du dir eine Stelle eingerichtet, um sie anzulocken?
 
Alle drei mal wieder richtig gut! :eek:
Was ist das auf Bild #328 genau?
 
Danke :)

Leider einen Tick zu weit weg, ist ein tolles Motiv!
 
Das letzte ist mal richtig stark! :love:
Wirklich klasse gemacht und umgesetzt, keine Kritik. Davor fand ich #330 schon ziemlich gut, aber das ist einfach das Highlight dieser Serie!
 
Die Nummer #333 ist echt so :eek:

Welchen Abstand hattest du denn bei den Vogelbildern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh