Mein Hobby - von ersten Schritten bis hin zu Fortschritten [mixed]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Dinger...108 und 109 sind hammer. Mach doch mal nen Making of Foto...würde mich mal interessieren :)
 
Danke! :)

Zufällig (wirklich) habe ich bei der vorletzten Tour ein "Making of" geschossen. Ist nicht das schönste Motiv, aber verdeutlicht den Abbildungsmaßstab.

#111


Wahrscheinich der letzte für dieses Jahr:

#112
 
Noch was aus der Sommerkiste (ich vermisse die Makrosaison).

#113 Schnake


#114 Der Kopf der Schnake


#115
 
Re: Erste Schritte in meinem neuen Hobby [mixed]

Die Pilzfotos sind einfach ein Traum. Da passt alles finde ich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wow..., nachdem ich auf dem Link der Benachrichtigung geklickt hatte, wurde ich direkt mit gefährlich großen Augen angeglotzt.:d ;)
...starke Bilder. :)
 
Danke! :)

Sind alle im Reptilium Landau entstanden.

Das war teilweise Höchstleistung für den Bildstabi. Hab auch einiges an Ausschuss, aber das war´s wert. Dieses Reptilium kann ich nur empfehlen, sehr saubere Scheiben!

#126


#127


#128


#129
 
willste damit net Geld verdienen ? ;D Hast es voll drauf ^^
 
133 ist klasse, und finde es auch als etwas besonderes, diese Stimmung, also dieses ruhige Winterwetter nach einem starken Schneefall, vor Ort zu erleben. Schön wenn man dann auch noch eine Kamera mit hat. :)
135 ist auch schön, sieht aber schon irgendwie künstlich aus, ist es aber warscheinlich nicht.
Das letzte passt gar nicht zu dieser Serie, mag ich wegen der angelaufenen Ader auch nicht besonders.
 
Die Winterbilder sind wirklich traumhaft. So einen schönen Winterwald gibt es bei uns leider irgendwie nie... müsste ich doch mal Richtung Thüringer Wald fahren. Auch schön, dass du seit längerem mal wieder Landschaftsfotos zeigst.

Das Auge ist super scharf und technisch top, aber gefällt mir aus ähnlichem Grund wie Dusauber nicht - der linke Bereich ist mir einfach zu "unschön" auf Grund der Adern, Träne usw. Das sind dann vielleicht schon wieder zu viele Details :lol:
Achja, und die Lichtspiegelung im Auge würde ich beim nächsten mal vermeiden. Sorry für das Gemecker, aber das sind so die Dinge die mir aufgefallen sind.

Aber die Schärfe ist echt erstaunlich. Also sollte ich mir irgendwann das 60 USM kaufen, trägst du jedenfalls eine Hauptschuld daran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @all! :)

sieht aber schon irgendwie künstlich aus

Die Bäume waren schon stark verschneit, hier habe ich den Klarheitsregler (LR4) in den negativen Bereich gezogen, um den Effekt zu verstärken.


Ja, die Ader. Meine Frau (ihr Auge) hat es auch gestört. Ich habe sie bewusst nicht gestempelt, gehört irgendwie dazu. Ich habe noch ein Foto meines Auges, da ist auch eine solche Ader.

und die Lichtspiegelung im Auge würde ich beim nächsten mal vermeiden.

Das ist sehr schwer zu vermeiden. Wir haben ca. 50-80 Aufnahmen gemacht, in verschiedenen Winkeln, mit Diffusor, etc. Die Spiegelung bekommt man fast nicht weg. Wenn man so abschattet, dass sie weg ist, wird die Belichtungszeit so lang, dass das Auge nicht mehr scharf zu bekommen ist. Ein Ringlicht könnte helfen, dann wäre es wenigstens gleichmäßig. Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit!

Sorry für das Gemecker,

Das ist schon ok! Gerade die Reflektionen sind ja eine Baustelle, an der ich arbeite.

Aber die Schärfe ist echt erstaunlich.

Es geht noch besser. Anbei mal mein Auge (Colorkey). Mein Aufbau, meine Frau hat fokussiert und ausgelöst. Also quasi ein Gemeinschaftsfoto.
Da es genau genommen nicht ganz mein Foto ist, ohne laufende Nummer.

 
Danke!

"Dank" des Wetters und ein paar unglücklichen Umständen komme ich im Moment nicht dazu, großartig zu fotografieren. Habe mir ein 100-400 gegönnt, auch hier konnte ich, außer ein paar (vielversprechenden) Testschüssen nix machen. Daher ist dieser Beitrag, fotografisch wertvoll oder nicht, unserem Kater gewidmet, welcher heute operiert wurde. Nach den letzten Tagen geht es wieder aufwärts mit ihm. :)

#137


#138 High-ISO (5000)


#139


#140


#141
 
Finde fast alle deiner Bilder recht interessant! :bigok:
 
Danke! :)

Noch eine kleine Serie von einer unserer Boas. Da sie etwas aggressiv drauf war (hungrig, kurz vor der Fütterung), musste ich durch die Scheibe fotografieren.

#142


#143


#144
 
Meischen sehen immer putzig aus. :) ...die Schlange aber auch, :fresse: ...besonders #142. ;) Katze #141 ist auch toll.
 
Ich habe so lange nach einem "Ansitz" gesucht, Ende des Winters bin ich dann fündig geworden. Jetzt weiß ich, wo ich nächsten Winter öfter sein werde. Oder sogar das ganze Jahr, scheinbar sind da immer welche.

#146


#147


#148


#149


#150
 
Super Bilder.
Das Objektiv war wirklich jeden Euro wert finde ich. Wie viele Meter warst du da ungefähr entfernt?
 
Danke! :)

Hm, ich schätze mal 3.5m, die Haubenmeise war weiter weg. Dann habe ich die Fotos beschnitten (meist ca. 40%, die Haubenmeise sogar um 55%), dadurch ergibt sich der große ABM.

Das Objektiv war wirklich jeden Euro wert finde ich

Defintiv. Wobei das nicht das 70-200 L ist, mittlerweile ist noch ein 100-400 L dazu gekommen. Damit wurden die letzten Fotos gemacht, alle am langen Ende. Der Verkäufer (gebraucht gekauft) sagte mir, es sei ein scharfes Exemplar. Ich will ihm nicht widersprechen. :cool: Bei der Haubenmeise habe ich immerhin über die Hälfte weggeschnitten und da kam noch so eine Qualität raus. Ich war selbst erstaunt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh