Meine 7800GTX ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

hat hier jemand den g70 wasserkühler von innovatek auf seiner 7800 gtx? hab mal ein paar fragen zur montage.
 
Chrisihamm schrieb:
Hi,


ich habe einen Innovatek auf meiner 7800er!!!


mfg
jo, da hätte ich auch gleich ne frage,
meine läuft 490/1300 mit Standart LuKü,
bei RAM hab ich das Maximum noch nicht getestet,

was macht deine Karte so ???
 
meine macht die 490/1300 auch absolut stable,
ist noch nicht mal auf Maximum getestet ;)

ist ja nicht so die gigantische Steigerung :confused:
 
Zitat:remag
meine macht die 490/1300 auch absolut stable,
ist noch nicht mal auf Maximum getestet

ist ja nicht so die gigantische Steigerung



Was hast Du erwartet???Denke mit einem Volt Mod ist noch richtig wad drin!!!Ist doch eigentlich eine enorme Steigerung 70Mhz und 200Mhz und das bei kühlen 40°C Last!!!:cool:

mfg
 
Moin,
also bei mir hat der Kühler schon einiges gebracht:
Von 495 auf 525mhz Core und von 1310 auf 1370 mhz Speichertakt :bigok:
 
Chrisihamm schrieb:
Zitat:remag
meine macht die 490/1300 auch absolut stable,
ist noch nicht mal auf Maximum getestet

ist ja nicht so die gigantische Steigerung



Was hast Du erwartet???Denke mit einem Volt Mod ist noch richtig wad drin!!!Ist doch eigentlich eine enorme Steigerung 70Mhz und 200Mhz und das bei kühlen 40°C Last!!!:cool:

mfg
ich dachte mit WaKü kommt man schon weit über 500...
weil 490 sind ja auch bei mir stundenlang gamestable,
wobei die Temp natürlich höher ist, aber das ist ja eigentlich
egal solange keine bildfehler kommen :fresse:

von nem Voltmod halte ich nicht viel, und wird auch nicht viel bringen glaube ich
(zumindest war´s bei den 6800Ultras so)
Wird ja dann wieder heißer das Teil bei mehr V



@arg
so ungefähr stelle ich mir das Ergebnis dann mit WaKü vor. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
schon jemand den volt mod gemacht?
Gibts ne gute Anleitung irgendwo?
 
hat zufällig jemand den G70 Wasserkühler von innovatek noch zuhause rummliegen? Würd gerne ma wissen wie lang die Schrauben für die backplate sind, meine sind offenbar 2 mm zu kurz :( Wurden laut innovatek die falschen eingepackt und nun schicken sie mir die nach *wart*
 
hypuh schrieb:
hat zufällig jemand den G70 Wasserkühler von innovatek noch zuhause rummliegen? Würd gerne ma wissen wie lang die Schrauben für die backplate sind, meine sind offenbar 2 mm zu kurz :( Wurden laut innovatek die falschen eingepackt und nun schicken sie mir die nach *wart*

Lol das dachte ich mir :fresse: Habe Dir doch gesagt das es die Hölle ist das Ding zu Montieren. Nein die Schrauben sind nicht zu kurz. Du musst halt mehr Druck ausüben :fresse:
 
Oh ja, hab da wirkliche Ängste um meine Karte aushalten müssen :fresse:
 
ARG schrieb:
Oh ja, hab da wirkliche Ängste um meine Karte ausshalten müssen :fresse:

Mann muss das Teil da ganz heftig da drauf drücken und dann die Schrauben gleichmäßig anziehen. Am Besten die Schrauben wo sich Schräg gegenuüber so festziehen das sie nicht mehr rausspringen können. Dann mit Kraft runterdrücken und die beiden anderen Festziehen. Oder hol Dir jemanden der Dir hilft. Einer Drückt der andere zieht fest :bigok:
 
hi

timewharp, ich hab aber im inno forum von einem mitarbeiter erfahren das die 16 mm lang sein müssen, meine sind aber nur 14 mm lang. es war mir nicht möglich die überkreuzliegende schraube im gewinde festzudrehen, selbst wenn ich mich wirklich stark auf die backplate gestützt habe

oder wie hast du das gemacht, melde dich nochma im icq :)
 
finde die methode nen wenig doof!
habe auch schon paar solche karten montiert mit dem Inno Kühler.

Warte ja eigentlich nur noch auf meinen Aqua Kühler ;)
 
aqua? habend ie einen 7800 kühler?

bei mir hat die wakü kaum was gebracht.
 
welche gtx hat den besten speicher ? Asus hat ja normalerweise ziemlich guten oder ?
 
Ich hab hier den Thread noch nicht gelesen, is auch schon recht viel!
kann von euch mal jemend die Karten einiger User aufschreiben mit den Taktraten die sie schaffen!
 
Es ist egal welchen Hersteller man nimmt. ALLE karten werden von Flextronics produziert, daher ist es einfach Glück ob man eine Karte erwischt die gut geht oder nicht.
Ich kann von daher auch nicht verstehen, warum man mehr Geld für ne XFX ausgibt. Den nen Unterschied bis auf den Lüfter gibt es nicht.
 
OliverM84 schrieb:
Ich hab hier den Thread noch nicht gelesen, is auch schon recht viel!
kann von euch mal jemend die Karten einiger User aufschreiben mit den Taktraten die sie schaffen!
ich mach mal den 1. :)

Point of View: 490/1350 stable @ Orig. LuKü

ansonsten muss ich Skywalker rechtgeben, nimm die Karte die am billigsten ist,
oder wo dir die Ausstattung am meisten zusagt....
 
jo genau 560/1510 aber mit voltmod anders kann ich es mir nicht vorstellen
 
Leute wie schauts denn eigentlich auch mit den 7800GT Pipes freischalten? Die sind mittlerweile für 367€ lieferbar und das juckt gewaltig in den Fingern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh