Meine 7800GTX ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
argh :(
das enermax das du drin hast kostet ja 130 taler. mhh, wie isn das von der lautstärke her?
und, ich hab in einem shp gelesen das bei dem board dabei steht das es keine -5v leitung hat, macht das irgendwelche probleme beim dfi board?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hypuh schrieb:
argh :(
das enermax das du drin hast kostet ja 130 taler. mhh, wie isn das von der lautstärke her?
und, ich hab in einem shp gelesen das bei dem board dabei steht das es keine -5v leitung hat, macht das irgendwelche probleme beim dfi board?

Also Probleme habe ich nicht mit Leitungen.
Aber wenn Du auf der Suche nach einem Netzteil bist kann ich Dir die aktuelle ausgabe der PC Games Hardware ans Herz legen. Dort sind 20 Netzteile im Test.

hi
werd ich mal reingucken, thx

wie isn das bei den anderen leuten hier im Thread mit 7800 GTX, was habt ihr für Netzteile im pc?

hypuh schrieb:
hi

wie isn das bei den anderen leuten hier im Thread mit 7800 GTX, was habt ihr für Netzteile im pc?

Keine Ahnung. Muss halt schauen. Die Meisten haben diese Nethands-Links in ihren Signatueren. Lies mal den Bericht der PCGH durch da stehen sehr viel nützlich sachen drin :bigok:

hi

jo klar, ich wollte eigentlich damit bezwecken das sich noch jemand anders dazu äussert :) hab eigentlich keinen enrv dazu jetzt nochma geld für ein neues NT auszugeben, geschweige denn darauf zu warten :d

hypuh schrieb:
hi

jo klar, ich wollte eigentlich damit bezwecken das sich noch jemand anders dazu äussert :) hab eigentlich keinen enrv dazu jetzt nochma geld für ein neues NT auszugeben, geschweige denn darauf zu warten :d

Ich sag immer Probieren geht über Studieren :fresse: Wirst dann schon merken wenn´s nicht reicht ;)

@hypuh:
Ich glaub, ich hab das passende NT für dich, schreib mir einfach mal ne PM ;)

Kann was mit einem Hersteller falsch machen bei der 7800 GTX ?

eigentlich tun die sich doch nichts oder ?

gruß

Timewarp82 schrieb:
Ziemlich seltsames ableben einer Karte....

Obwohl die 6800GT von meinem Bruder hat sich trotz Wakü und defaulttakt auch einfach so verabschiedet....

Na gottseidank aber auch , die Leadteksau wollte nicht mal 380/1080 ohne pixelfehler machen :fresse:

Bambule03 schrieb:
Kann was mit einem Hersteller falsch machen bei der 7800 GTX ?

eigentlich tun die sich doch nichts oder ?

gruß

NIMM MSI ; ASUS ODER XFX dann ahsse garantiert nix falsch gemamcht ;) würde aber eher xfx nehmen;)

mfg bio

BIOH@zZz@RD schrieb:
NIMM MSI ; ASUS ODER XFX dann ahsse garantiert nix falsch gemamcht ;) würde aber eher xfx nehmen;)

mfg bio

und bei Point of View hat man keine Garantie? Point of View für 463€.

Das einzige wovon er einen Vorteil hätte, wäre eine Extrem Edition, da ist der höhere Takt garantiert.

CremeDeLaCreme schrieb:
und bei Point of View hat man keine Garantie? Point of View für 463€.

Das einzige wovon er einen Vorteil hätte, wäre eine Extrem Edition, da ist der höhere Takt garantiert.

srry das ich pov ausgelassen habe!muss mciher ma dran gewöhnen das die marke jez auch zu den high-endys zählt xDD

sryy

@.. dem die 7800gtx zu schrott gegangen ist^!
erstmal mein beileid! :angel:
2. von welchem hersteller war die karte?

mfg bio

@KoxBox:
Is dein Bruder nemmer wach? Ich schick dir gleich ma ne PM...

moin moin

hat von euch jemand schon mal das Bios der Extreme auf die Standard Karte zu flashen?

Weiß jemand, woher ich das Bios für die XFX Extreme bekomme?

[VII]

Bambule03 schrieb:
Also

Asus MSI XFX POV, ist notiert !

ich hab wie oben schon erwähnt die PoV für 463,-- Euro
bin vollauf zufrieden läuft im Moment mit 490 MHZ @ LuKü
absolut ohne Probs @ 3DMark03/05, Aquamark, etliche Games

hypuh schrieb:
hi

Enermax 600Watt (wie Timewarp)

Timewarp82 schrieb:
Nein ist Wassergekühlt. Vielleicht hatte ich ja Glück beim Kauf der Karte... Aber 550/1400 find ich schon geil. Aber wenn ich zocke bleibt sie eh auf Default. Nur zum benchen wird Oced

Wie werden denn bei der Wasserkühlung die Speicherchips auf der
Rückseite der Karte gekühlt :confused:

Zuletzt bearbeitet:
???
sorry, dass ich hier so einfach zwischenposte:

@remag
hast du ne 7800gtx?
was haste denn mit deinen ultras gemacht?
seit der O2 thread zu war, konnt ich das nimmer verfolgen.

sind die karten fritte?
wenn du das heir nicht erzählen willst, schick ma ne pm.
was ist mit den kühlern?

Hi Dr Casemod,

"OnTopic":
ja hab 1 7800GTX,
2 sind mir im Moment zu teuer :fresse:

"OffTopic":
die Ultra´s sind höchstwahrscheinlich frittiert (99%)
die Kühler hab ich abmontiert und liegen jetzt rum
(evtl. bau ich sie auf die 7800GTX, laut o2 passen sie)

Zitat von hypuh
hi

Ich habe das 450W von beQuiet, dazu massig übertaktet, 7800 GTX, 3 Festplatten, TV- und Soundkarte, 2 Laufwerke, ein Floppy, 4 Lüfter, 3 Kaltlichtkatoden und 1 Tempmesser für Wasser dran.

Null Problemo

Zuletzt bearbeitet:
HI

ich habe

OCZ Modstream 520W

dran hängen tut:

- 7800GTX (XFX)
- 2x HDD
- 3x Laufwerk
- 1 Floppy
- 1 Kaltlichtkathodensteuerung
- 1 Akasa Lüftersteuerung
- 4 Kathoden
- DFI NF4 Mainboard
- Audigy 2 ZS
- 3x 92mm
- 1x 120mm
- Zalman Cu-7700

[VII]

Hallo,

kann mir jemand von euch einen Riesengefallen tuen?

Die Sache ist die, dass ich vermutlich ne 7800GT will, aber da sie nun 20Pipes statt 24 hat, bin ich etwas enttäuscht :(.

Kann eventuell jemand Rivatuner mit der GTX verwenden und auf 20Pipes "temporär" reudzieren und dann zb. 3DMark03/05 @ 400/1000 testen?

was auch noch sehr interessant wäre:
400/1200 @ 20 Pipes
475/1150 @ 20 Pipes (denke mal, dass man soweit mit der GT kommt, ohne Pipes freischalten)

ich befürchte, dass die 7800GT einzig durch den RAM stark limitiert wird (wird die GTX denke ich auch schon) und daher 400/1200 auch nen guter Test...
--> wenn nämlich wirklich die 7800GT einzig vom RAM her den großen Speedverlust einfähtz (3k in 03er und 1,5k in 05er), hole ich mir so ne Gainward GS oder XFX Extreme, die haben dann sicher auch 1,6ns RAM :bigok:

wäre echt super dankbar, aber wenn keiner Lust hat, auch ok :)

Zuletzt bearbeitet:
In der neuen PC games Hardware wurde genau dieses mit Rivertuner getestet. Ist einiges über die 7800 in der Ausgabe, auch das mit dem Flimmern, bei Treiber 77.72 allerdings.

Da B2 stark CPU lastig zu sein scheint tritt das ein was das SLI u.a. unvorteilhaft macht, es bremst in niedrigen Auflösungen aus.
Warum auch immer weiß ich jetzt net genau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh