Meine 7800GTX ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einige sagen es geht noch nicht mit dem aktuellen Rivatuner, andere, z.B der Test hier bei HWL sagen es hat ohne Probs geklappt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm wie gut das es das Fernabsatzrecht gibt :asthanos: Man kann ja mal eine bestellen und es selber testen...

hmm wie gut das es das Fernabsatzrecht gibt
Dafür wurde es allerdings ganz sicher nicht gemacht. Obwohl ich es selber schon in Anspruch genommen habe (allerdings nicht aus solchen Gründen), wünsche ich mir fast, dass es wieder rückgängig gemacht würde. Denn nur so lassen sich Exzesse wie "ich bestell mir mal 5 Karten und schau welche die Beste ist" vermeiden.

Ist ähnlich wie mit den Pixelfehlern bei TFTs. Da schicken viele die Teile ja auch sofort zurück, wenn sie nur einen einzigen haben, der noch dazu am Rand ist. Dabei versprechen die Hersteller gar keine Pixelfehlerfreiheit. Und wenn es Hersteller gäbe, die über die Garantiezeit Pixelfehlerfreiheit garantierten, würden die meisten wohl über den höheren Preis meckern. Und genauso ist es bei der GT. Wer 24 Pipes haben will, kann sich die GTX kaufen - oder zu einer pretested Karte greifen, sofern es welche geben wird. So gigantisch ist der Preisunterschied ja nicht. Und vielleicht schafft es nVidia ja auch, das Freischalten generell zu verhindern; mal abwarten. Natürlich hat jedes Gesetz seine Schattenseite, aber gerade das Fernabsatzrecht wird doch gerne mit "Geiz ist Geil - um jeden Preis" verwechselt.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
OliverM84 schrieb:
Einige sagen es geht noch nicht mit dem aktuellen Rivatuner, andere, z.B der Test hier bei HWL sagen es hat ohne Probs geklappt!
bei mir funzt es mit dem aktuellen Rivatuner nicht !

@tm30
ist natürlich nicht ganz in Ordnung dem Händler gegenüber,
aber ich glaube es haben schon sehr viele gemacht :rolleyes:

ja, viele machen es selbst, regen sich hier aber trotzdem auf um einer der "Guten" zu sein.

hiho

bin seit heute auch glücklicher besitzer einer 7800 gtx ( besitzer seit 2 wochen aber seit heute läuft sie, danke innovatek :( ) und frage mich nun wie man die karte übertakten bzw sich den derzeitigen takt anzeigen lassen kann?

...gibt es irgendeine 7800 GTX oder einen Hersteller, den man meiden sollte...???

...ich hab von Gainward nix gutes gehört...

metalCORE schrieb:
...ich hab von Gainward nix gutes gehört...

Nix Gut war bei mir wieviel Wärmeleitpaste Gainward bei meiner jetzigen 6800GT auf die GPU geklatscht hat :fresse: übertrieben mehr geht ja wohl nicht , kann natürlich von Karte zu Karte variieren ;)

...manche haben's auch irgendwie mit Leadtek...ist da was dran...?

...den seit meiner seeligen Leadtek Winfast Geforce 2 Ultra hab ich nix mehr von denen gehabt(und damit auch keine nVidia :d ) aber die war klasse...

ja, viele machen es selbst, regen sich hier aber trotzdem auf um einer der "Guten" zu sein.
Mist, bin ich doch glatt aufgeflogen. Ich ergebe mich; hast meine bösen Absichten eiskalt durchschaut.

Gruß

Denis

KoxBox schrieb:
Nix Gut war bei mir wieviel Wärmeleitpaste Gainward bei meiner jetzigen 6800GT auf die GPU geklatscht hat :fresse: übertrieben mehr geht ja wohl nicht , kann natürlich von Karte zu Karte variieren ;)

ist wirklich so kann ich nur bestätigen, die können wohl ihre eigenen Kühler nicht mal richtig montieren :asthanos:

hypuh schrieb:
hiho

bin seit heute auch glücklicher besitzer einer 7800 gtx ( besitzer seit 2 wochen aber seit heute läuft sie, danke innovatek :( ) und frage mich nun wie man die karte übertakten bzw sich den derzeitigen takt anzeigen lassen kann?
evtl. Rivatuner, bei mir geht´s aber nicht, bei manchen schon

ansonsten Detonator Unlock, und dann direkt in der ForceWare
-Systemsteuerung-Anzeige-Erweitert-7800GTX
da gibt´s auch die Möglichkeit sich nen optimalen Takt errechnen
zu lassen. Muss aber nicht immer 100pro stimmen

hypuh schrieb:
hiho

Du läds dir coolbits runter, dann hast du im Treibermenü zusätzlich die option "Taktfrequenzen" wo du dann den Takt sehen und ändern kannst!

Hey remag

schau mal, daß ist das gute Stück -> tada

Ich denke, der Kühler wird seine Sache schon ganz ordentlich machen. Die Speicher auf der Rückseite werden weiterhin durch die original Backplane gekühlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Skywalker_Oasis schrieb:
Hey remag

schau mal, daß ist das gute Stück -> tada

Ich denke, der Kühler wird seine Sache schon ganz ordentlich machen. Die Speicher auf der Rückseite werden weiterhin durch die original Backplane gekühlt werden.
ja, ich hab ne WaKü von o2cool hier aus´m forum,
das mit der Backplate ist echt n witz, die hat doch null
kühlfunktion ?? :stupid:

jo, dein Kühler ist glaub ich nicht schlecht :)
ich bin bloss am überlegen ob der passive Mosfet nicht doch nen lüfter
vertragen könnte. der wird nämlich ganz schön hot :eek:
und mit dem Original Kühler kriegt er ja doch ein kleines Lüftchen ab.

gibts denn auch nen passenden Wasserkühler wo man nur den Kühlblock von der GPU austauscht, die originalen RAMkühler aber dranlässt?

TM30 schrieb:
gibts denn auch nen passenden Wasserkühler wo man nur den Kühlblock von der GPU austauscht, die originalen RAMkühler aber dranlässt?
nö, wüsst ich nix davon,
der Orig. Kühler ist eh son komisches schrott teil,
wenn dann schon alles austauschen :fresse:

Skywalker_Oasis schrieb:
Ich persönlich würde von gainward die Finger lassen.
Ansonsten kauf einfach die günstigste GTX die Du bekommen kannst.

Warum? Ich hatte 2 6800ér Ultra, jetzt 7800GTX Extreme, ich rede also nicht von hörensagen, sondern aus praktischer Ehrfahrung, und die ist bisher ausgezeichnet!?

Bodycounter schrieb:
Warum? Ich hatte 2 6800ér Ultra, jetzt 7800GTX Extreme, ich rede also nicht von hörensagen, sondern aus praktischer Ehrfahrung, und die ist bisher ausgezeichnet!?
meine 2 6800 Ultra waren auch von Gainward, kann nix dagegen sagen,
bei der 7800 GTX habe ich jetzt die Point of View, weil sie die billigste war.
und kann auch nix dagegen sagen.

Gainward ist halt preislich etwas höher aber :wayne:
jeder sollte sich das kaufen was er will.
aber wenn jemand fragt was er sich kaufen soll, muss man fast
den Rat geben, die billigste zu kaufen, da eh alle Karten das
gleiche Design und den gleichen Kühler haben, zumindest im Moment noch

[/QUOTE]Aber wenn jemand fragt was er sich kaufen soll, muss man fast
den Rat geben, die billigste zu kaufen, da eh alle Karten das
gleiche Design und den gleichen Kühler haben, zumindest im Moment noch[/QUOTE]

Da ist was dran, eben deshalb habe ich mich das gefragt? Imo sind doch fast alle gleich. Pech haben kann man leider mit jeder Marke.

Bodycounter schrieb:

Unterstell mir bitte nicht irgendwelche Sachen. Ich bin nun lange genug dabei und hatte bis jetzt ca 30 Grafikkarten gehabt. Ja ich hatte auch mal eine Gainward und zwar eine 5900er. Mit dem Teil hatte ich nur ärger. Die Karte lief nicht rund und die Taktraten die versprochen waren ließen sich nicht erreichen.

Was die Sache mit den GTX betrifft...ich finde es einfach schwachsinnig mehr Geld als nötig für eine GTX auszugeben, da es keine Hardwareunterschiede zwischen den aktuellen Modellen gibt. Alle Karten sind gleich und kommen von Flextronic. Die Hersteller packen nur nen unterschiedlichen Aufkleber drauf, mehr nicht. Dann werden einige Karten herausgegriffen und geschaut ob sie mehr Takt packen. Diese werden dann als Extreme oder GS verkauft. Das bedeutet aber nicht, daß Standardkarten diese höheren Taktraten nicht auch erreichen. Denn sie schaffen es.
Von daher ist es Schwachsinn 50 oder mehr Euro dafür in den Kamin zu feuern.

Zuletzt bearbeitet:
hehe - das bei 30 Karten ja mal eine zickt ist doch auch verständlich... hätte sicher auch ne andere sein können.

hab hier gerade 2 Gaiward Karten: 7800GTX und 6600GT - laufen beide wie ne 1 ;)

Alex [HWLUXX] schrieb:
hehe - das bei 30 Karten ja mal eine zickt ist doch auch verständlich... hätte sicher auch ne andere sein können.

hab hier gerade 2 Gaiward Karten: 7800GTX und 6600GT - laufen beide wie ne 1 ;)

Ja sicherlich Alex, allerdings geht es eben nur darum, daß ich auch schon eine Gainward hatte.
Ansonsten fällt mir eben nur die Diskussion um Gainward ein, die wir vor kurzem hier im Forum hatten. Naja aber ist ja auch egal. Das ist ja eben nur meine persönliche Meinung zu dem Thema Gainward.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh