Meine 7800GTX ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skywalker_Oasis schrieb:
Unterstell mir bitte nicht irgendwelche Sachen. Ich bin nun lange genug dabei und hatte bis jetzt ca 30 Grafikkarten gehabt. Ja ich hatte auch mal eine Gainward und zwar eine 5900er. Mit dem Teil hatte ich nur ärger. Die Karte lief nicht rund und die Taktraten die versprochen waren ließen sich nicht erreichen.

Was die Sache mit den GTX betrifft...ich finde es einfach schwachsinnig mehr Geld als nötig für eine GTX auszugeben, da es keine Hardwareunterschiede zwischen den aktuellen Modellen gibt. Alle Karten sind gleich und kommen von Flextronic. Die Hersteller packen nur nen unterschiedlichen Aufkleber drauf, mehr nicht. Dann werden einige Karten herausgegriffen und geschaut ob sie mehr Takt packen. Diese werden dann als Extreme oder GS verkauft. Das bedeutet aber nicht, daß Standardkarten diese höheren Taktraten nicht auch erreichen. Denn sie schaffen es.
Von daher ist es Schwachsinn 50 oder mehr Euro dafür in den Kamin zu feuern.

Warum seid ihr hier eigentlich immer gleich so angepisst? Wo ist in meinem Beitrag auch nur die geringste Unterstellung? Das war eine Frage und eine Feststellung meinerseits, nicht mehr und nicht weniger! Vielleicht hat ja jemand die gleiche Karte und hat andere Erfahrungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Deiner Aussage klang es aber eher so, als ob ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen würde. Aber ist ja auch egal. Du hast es anscheinend net so gemeint und gut ist.
Was das andere Betrifft, hab ich ja meine Meinung zum Ausdruck gebracht.
 
Skywalker_Oasis schrieb:
In Deiner Aussage klang es aber eher so, als ob ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen würde. Aber ist ja auch egal. Du hast es anscheinend net so gemeint und gut ist.
Was das andere Betrifft, hab ich ja meine Meinung zum Ausdruck gebracht.

Ich gebe Dir mit Deiner Meinung sogar absolut Recht, da ich aber nicht übertackte, wegen Garantie, greif ich dann halt lieber gleich zu denen! Ist halt immer ´ne frage des Geldes, und da hat eben jeder seine eigenen Möglichkeiten. Wenn jemand net so viel über hat, sollte er solche Ratschläge wie Deinen sicher annehmen!
 
welche Wakü passt eigentlich auf die 7800er reihe?
hab bis jetzt nur den von Inno gesehen und der NVXP III schleift ja irgendwie noch
 
Bodycounter schrieb:
Ich gebe Dir mit Deiner Meinung sogar absolut Recht, da ich aber nicht übertackte, wegen Garantie, greif ich dann halt lieber gleich zu denen! Ist halt immer ´ne frage des Geldes, und da hat eben jeder seine eigenen Möglichkeiten. Wenn jemand net so viel über hat, sollte er solche Ratschläge wie Deinen sicher annehmen!
das ist keine Frage des Geldes :fresse:
sondern eine Frage der Ehre ;)
 
Wie lotet ihr das Maximum eurer Karten aus?
Die "Optimale Taktermittlung" aus der Forceware/Coolbits spuckt ja grundsätzlich +490/1300 aus, oder?

Welches Tool nutzt ihr, und wann nennt ihr die erreichte Taktrate als "stable?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kline schrieb:
Wie lotet ihr das Maximum eurer Karten aus?
Die "Optimale Taktermittlung" aus der Forceware/Coolbits spuckt ja grundsätzlich +490/1300 aus, oder?

Welches Tool nutzt ihr, und wann nennt ihr die erreichte Taktrate als "stable?"

Das testet du am besten selbst mit Games und Benchmarks und achtest halt auf Felher und Artefarkte!
 
Skywalker_Oasis schrieb:
Neee des Geldes sicherlich nicht...
Nur schmeiße ich zB ungern das Geld zum Fenster raus.
war auch nicht direkt ernst gemeint, aber ich könnte mir ohne Prob´s
die Extreme leisten, aber ich will nicht, da ich die Takterhöhung auch
ohne zu bezahlen bekomme. :fresse:
ist halt ein Hobby ;)
 
Kline schrieb:
Wie lotet ihr das Maximum eurer Karten aus?
Die "Optimale Taktermittlung" aus der Forceware/Coolbits spuckt ja grundsätzlich +490/1300 aus, oder?

Welches Tool nutzt ihr, und wann nennt ihr die erreichte Taktrate als "stable?"
ich mach´s eigentlich auch nur so: "optimale Taktermittlung"
bei mir auch 490/1300, ist aber stable, d.h. ohne Probs und Artefakte.
wenn man höher geht wird die Karte instabil, bzw. Bildfehler.
Also so schlecht bzw. unrealistisch ist der Wert nicht.
 
Ja, okay.
So habe ich mir das ja auch vorgestellt.

Ich hab nun nen Gigybyte 7800GTX.
F2er-BIOS drauf und nun ist die Default-Clockrate 480/625.
Ist auch fein, da kein Garantieverlust!
Auch nix Dappiges bei 480€ hier vor Ort.
 
Kline schrieb:
Ja, okay.
So habe ich mir das ja auch vorgestellt.

Ich hab nun nen Gigybyte 7800GTX.
F2er-BIOS drauf und nun ist die Default-Clockrate 480/625.
Ist auch fein, da kein Garantieverlust!
Auch nix Dappiges bei 480€ hier vor Ort.
ja ist ok, recht viel besser laufen die meisten Karten nicht @Default Kühlung
würd ich so belassen.

Hab bei meiner gestern die WaKü montiert, und bin mal gespannt ob sie jetzt
wesentlich besser geht, wie vorher :confused:
ich hoffe mal daß ich sie heute abend in betrieb nehmen kann :fresse:

ich hasse es, immer den Wasser-Kreislauf abzulassen, neu verschlauchen,
befüllen usw. :stupid:
aber wenn´s was hilft, kann man ja gelassen darüber hinwegsehen :cool:
 
Oh ja darauf freue ich mich auch schon...Wasser ablassen, kontrollieren und dann neu befüllen. Aber ich hoffe die Arbeit lohnt sich.
 
remag schrieb:
war auch nicht direkt ernst gemeint, aber ich könnte mir ohne Prob´s
die Extreme leisten, aber ich will nicht, da ich die Takterhöhung auch
ohne zu bezahlen bekomme. :fresse:
ist halt ein Hobby ;)

Siehst Du, so hat jeder sein Hobby, so kann man das darstellen, ohne den anderen gleich als "Hirni" abzustempeln. Find ich absolut ok!;)
 
remag schrieb:
ich hasse es, immer den Wasser-Kreislauf abzulassen, neu verschlauchen,
befüllen usw. :stupid:
aber wenn´s was hilft, kann man ja gelassen darüber hinwegsehen :cool:

höö? ich befüll nie neu wenn ich was in den Kreislauf einbinde! nen kleines Schüsselchen. PC auffe Seite legen, paar Antistatische Tüten drunter... es kommt auch fast kein Wasser raus aus dem Schlauch... Gesetze der Physik :fresse:
 
Kline schrieb:
Wie lotet ihr das Maximum eurer Karten aus?
Die "Optimale Taktermittlung" aus der Forceware/Coolbits spuckt ja grundsätzlich +490/1300 aus, oder?

Welches Tool nutzt ihr, und wann nennt ihr die erreichte Taktrate als "stable?"

joar, coolbits gibt Dir schon mal nen guten Anhaltspunkt - ich benutz dann zur ersten überprüfung das ATI-Tool, es zeigt zwar sonst nichts mehr an aber man kann das 3D-Window laufen lassen und auch nach Pixelfehlern suchen.

Danach noch ´n paar Durchläufe 3dMark03/05 und wenn´s damit keine Probleme gibt einfach zocken :coolblue:
 
TM30 schrieb:
höö? ich befüll nie neu wenn ich was in den Kreislauf einbinde! nen kleines Schüsselchen. PC auffe Seite legen, paar Antistatische Tüten drunter... es kommt auch fast kein Wasser raus aus dem Schlauch... Gesetze der Physik :fresse:
ich weiß schon was du meinst, aber mir ist ohne Wasser im Kreislauf einfach wohler,
ich hatte schon mal das ganze Case unter Wasser, seitdem bin ich einfach vorsichtig
:fresse:

Bodycounter schrieb:
Siehst Du, so hat jeder sein Hobby, so kann man das darstellen, ohne den anderen gleich als "Hirni" abzustempeln. Find ich absolut ok!;)

jo, genau so ist es :hwluxx:

Skywalker_Oasis schrieb:
Mein Kühler kommt erst morgen also kann ich hute weder Bilder noch Ergebnisse liefern. Kacke.

schade, dann darfst halt erst morgen wasser pritscheln, gell :lol:
ich hab meinen Kühler schon montiert, bin bloss noch zu faul zum einbinden
in den Kreislauf.
aber wenn´s soweit ist, kommen natürlich ergebnisse :fresse:

black-bird schrieb:
joar, coolbits gibt Dir schon mal nen guten Anhaltspunkt - ich benutz dann zur ersten überprüfung das ATI-Tool, es zeigt zwar sonst nichts mehr an aber man kann das 3D-Window laufen lassen und auch nach Pixelfehlern suchen.

Danach noch ´n paar Durchläufe 3dMark03/05 und wenn´s damit keine Probleme gibt einfach zocken :coolblue:

genauso mach´s ich auch, bis auf das Ati-Tool,
und passt wunderbar :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Skywalker_Oasis schrieb:
@remag

mach mal nen paar Bilder.
Bilder marsch marsch...
jaja, die batterien von meiner Digicam sind mal wieder leer :(

aber meine Freundin bringt ihre Kamera heute noch mit, dann folgen
Pic´s, aber erst später am Abend :d
 
WizzHard schrieb:
Sieht stark nach einem von o2-cool´s Kühlern aus...wenn man das überhaupt noch sagen darf. :rolleyes:

_W!zz_
hast recht, aber ich glaube das darf man schon noch sagen,
ohne das man gegeisselt wird :fresse:


edit:
Karte läuft jetzt :banana:
"optimale Takterkennung: 515/1380
 
Zuletzt bearbeitet:
danke !

ich glaub die Karte hat den Coldbug, im 3dMark05 läuft er mit 5 FPS.

brauch ich da ne andere Forceware ? hab die 77.72 drauf

Edit: hab´s schon gefunden, lade gerade die 77.77 runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja ne nette Karte erwischt...:bigok:
Ich wollte aber mal fragen was du für Temps hast mit o2-cool´s Kühler. (idle/last)
Muss nicht jetzt sein..will dich ja nicht am ocen und benchen stören ;)

_W!zz_
 
WizzHard schrieb:
Du hast ja ne nette Karte erwischt...:bigok:
Ich wollte aber mal fragen was du für Temps hast mit o2-cool´s Kühler. (idle/last)
Muss nicht jetzt sein..will dich ja nicht am ocen und benchen stören ;)

_W!zz_


Das würd mich allerdings auch mal brennend interessieren was die vorher/nachher für Temps hat - werd meinem umgebastelten CoolMaitc NV40 am Sa wohl endlich drauf machen können wenn mein rest auch noch da ist...

Aber so 'ne kleine Prognose im Vorfeld fänd ich echt klasse... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh