Meine 7800GTX ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir zeigt sie immer noch die gleiche Temp an, konnte aber auch noch
nichts machen, weil ich in der Arbeit bin.

ich hab´s mit Rivatuner gemacht, der zeichnet zwar im hintergrund auf,
aber direkt unter´m Spiel kontrollieren kannst damit nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
remag schrieb:
bei mir zeigt sie immer noch die gleiche Temp an, konnte aber auch noch
nichts machen, weil ich in der Arbeit bin.

ich hab´s mit Rivatuner gemacht, der zeichnet zwar im hintergrund auf,
aber direkt unter´m Spiel kontrollieren kannst damit nicht

Das ist merkwürden - dachte mit dem 77.77 ist der ColdBug weg und wenn die Anzeige der Temp bei einem Wert bleibt ohne sich zu ändern hat nVidia wohl wida nur halbe arbeit geleistet... :hmm:

Egal - der Inno kommt drauf... :drool:
 
remag schrieb:
@ TM30 neu ? oder gebraucht?

PS: danke für die Rettung :lol: vor dem Mod

gebraucht. da aber mit Rechnung vom 08.07.05 is das kein Problem...

----

ICH FASS ES NICH! hab die Karte gerade drin, gucke so im Treiber... 490/1300Mhz... hat der Schelm wohl ein Extreme Bios draufgespielt... im Rivatuner das gleiche... dann hab ich auf die Rechnung geguckt... es IST EINE EXTREME EDITION... :banana: :banana: :banana: geil... das stand nichmal in der ebay Auktion... ich glaub das war nen riesen Schnäppchen :asthanos:

gleich mal meine Sig ändern :)
 
TM30 schrieb:
der Treiber schlägt 502/1320Mhz vor... mal sehn was geht. laut Review war ja nach oben nich mehr viel Luft


jo nicht schlecht,
schau doch mal was so geht mit der Karte :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
der Treiber schlägt 502/1320Mhz vor... mal sehn was geht. laut Review war ja nach oben nich mehr viel Luft
 
Was ich immer komisch finde:


Now what concerns overclocking. Some mass media take pleasure to declare the core overclocking to 520 and 530 MHz, not suspecting that the core can actually operate either at 486 MHz, or 513 MHz, or 540 MHz.
The last frequency is hardly attainable.
Only the geometry unit will obey the settings specified by a tester. If the 27 MHz step survives, we shall analyze the effect of flexibility of the Vertex Unit frequency in case of invariable or little changed frequencies of the base unit. It's clear that the frequency of the geometry unit can be changed within 13 MHz, when the main units stay at their old frequency.

So, overclocking. I guess there is no need to explain one more time that there is no point in setting the frequency higher than 513 MHz. So it has been selected.

Quelle Digit-Life
 
ja, das ist schonmal nicht schlecht :bigok:

vor allem da du die Extreme ja quasi kostenlos
dazubekommen hast ;)
 
die karte is ja sau leise! in 2D unhörbar, aber im 3D wird sie auch nich lauter! is das nur bei XFX so? dachte die karten wären viel lauter!
 
nein meine gigabyte, sowie alle anderen karte( da referensdesign) sind sehr leise.

meine gigabyte ist immernoch nicht aus der RMA zurück :heul:
 
remag schrieb:
was heißt das nun auf Deutsch :rolleyes:

Frag mal Babelfish, falls du des Englischen nicht mächtig bist.

Komisch finde ich,
dass der Typ, der das geschrieben hat ja meint, dass die Taktraten so ansich nicht so korrekt sind, sondern das immer in Abhängigkeit des Geometric Clock geschieht, und das in 27Mhz-Schritten.


Ich blick da irgendwie nicht sooo durch :d
 
TM30 schrieb:
die karte is ja sau leise! in 2D unhörbar, aber im 3D wird sie auch nich lauter! is das nur bei XFX so? dachte die karten wären viel lauter!
ja schon, aber wegen Referenzdesign sind alle Karten gleich :fresse:
 
TM30 schrieb:
die karte is ja sau leise! in 2D unhörbar, aber im 3D wird sie auch nich lauter! is das nur bei XFX so? dachte die karten wären viel lauter!


Dachte ich auch...
Bin ja auch schwer begeistert.
 
aber der Kühler der Spannungswandler wird ziemlich heiß...

irgendwie dreht der Radiallüfter ziemlich langsam, ich hoffe das is normal. laut der Verpackung der Karte soll diese Karte 2x leiser sein als die Konkurenz :fresse: die meinen da sicherlich nicht die anderen gtx karten sondern ne x850xt oder? wie laut ist das gebläse da? lauter?
 
TM30 schrieb:
aber der Kühler der Spannungswandler wird ziemlich heiß...

irgendwie dreht der Radiallüfter ziemlich langsam, ich hoffe das is normal. laut der Verpackung der Karte soll diese Karte 2x leiser sein als die Konkurenz :fresse: die meinen da sicherlich nicht die anderen gtx karten sondern ne x850xt oder? wie laut ist das gebläse da? lauter?
glaub ich auch daß die ATI meinen, wie gesagt die 7800GTX sind ja alle gleich,
und ja, der Spannungswandler wird brutal warm, dem würd ein kleiner
Lüfter sicher nicht schaden :hwluxx:
 
bei mir hat eine 120er lüfter draufgeblasen
 
teste gerade 530Mhz GPU Takt. 3dmark2003 läuft fehlerfrei durch. RAM hab ich noch nich erhöhnt (1320Mhz)

wieviel Mhz mehr hat bei euch ne Wakü gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
TM30 schrieb:
aber der Kühler der Spannungswandler wird ziemlich heiß...

irgendwie dreht der Radiallüfter ziemlich langsam, ich hoffe das is normal. laut der Verpackung der Karte soll diese Karte 2x leiser sein als die Konkurenz :fresse: die meinen da sicherlich nicht die anderen gtx karten sondern ne x850xt oder? wie laut ist das gebläse da? lauter?

Ja, sie meinen wohl ehr kaum die anderen GTX Karten, .... wohl ehr ATI!
die X850XT im Referenzdesign hat so 3,7 sone, was schon sehr beachtlich!
 
TM30 schrieb:
teste gerade 530Mhz GPU Takt. 3dmark2003 läuft fehlerfrei durch. RAM hab ich noch nich erhöhnt (1320Mhz)

wieviel Mhz mehr hat bei euch ne Wakü gebracht?
mal ne gegenfrage?
wie bzw. mit was übertaktest du eigentlich?

ich mach´s immer in der Forceware, und wenn ich höher will als die
"Optimale Takterkennung" will er´s nicht nehmen.

Gibts da nicht irgendein Tool wo man den Takt einfach so einstellen kann?

PS: Rivatuner geht´s auch nicht
 
remag schrieb:
mal ne gegenfrage?
wie bzw. mit was übertaktest du eigentlich?

ich mach´s immer in der Forceware, und wenn ich höher will als die
"Optimale Takterkennung" will er´s nicht nehmen.

Gibts da nicht irgendein Tool wo man den Takt einfach so einstellen kann?

PS: Rivatuner geht´s auch nicht

also ich hab die 530Mhz GPU mit Rivatuner eingestellt ohne Probleme :banana:
 
Hab eine normale XFX 7800 gtx der treiber findet 510gpu und 1340 mhz speicher.

keine EXTREM aber führ luft echt hammer.

Was hast du so an punkten ich komme aber nicht über 9000 bei 3Dmark05??
 
is nix neues...

ich seh jedenfalls keinerlei Flimmern...
 
ich glaube du vergisst dabei die standart optimierungen die wieder dazukommen werden.( mein jetzt nicht das flimmern)

den bei dem getesteten 71.84 ist nichts für die 7800gtx vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
dominator is von ATI gekauft und muss nun überall in allen Foren/Threads posten das die 7800 gtx flimmert :( :d
 
hypuh schrieb:
dominator is von ATI gekauft und muss nun überall in allen Foren/Threads posten das die 7800 gtx flimmert :( :d

SChön wenns so wäre dann würde ich ja auch noch geld dafür kriegen.:coolblue: Flimmer G70.:fresse: :d Nein ich bin Nv fan habe selber ne Karte und liebe auch meine 6800.G70 ist müll,wollte mir auch eine 7800 kaufen aber so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh