[Kaufberatung] Meine erste Wasserkühlung

Thx.

Ich hätte mich vermutlich immer gefragt, was der Unterschied ist. Und so sieht es auch gut aus. Aber klar, die ursprüngliche Verschlauchung mit der klaren Schleife sieht aufgeräumter aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Sache hat mich auch überrascht. Beim rumprobieren sind mir immer wieder in den Kunststoff gewinden kleine lose Kunststoffgrate aufgefallen. Ich nehme mal an, dass die sich durchs Fitting reingeschnitten haben. Ich hab das dann immer mit Pinzette versucht zu entfernen. Schlimmstenfalls setzt sich das vermutlich in der CPU fest, wo ich es nicht sehe. Aber scheint ja zu laufen.

Teilweise gab es solche Dinge auch vor Benutzung. Ich hätte halt damit gerechnet, dass die Komponenten viel Cleaner sind. Das ist definitiv unerwartet gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darum immer der Rat: Säubern vorm ersten Verwenden. Es ist immer noch industriell hergestellt.

Cool, dass das Allermeiste so geklappt hat, wie Du Dir vorgestellt hattest! Schönes System und dann noch Kiddie-sicher - was will man mehr im ersten Wakü-Anlauf.

Und dass Du den Endspurt vor den anstehenden heißen Tagen geschafft hast, ist das verdiente Sahnehäubchen 😉

Darum immer der Rat: Säubern vorm ersten Verwenden. Es ist immer noch industriell hergestellt.
Naja, CPU und GPU Block habe ich jetzt nicht auseinander gebaut und gereinigt.
Scheint ja auch zu gehen. Aber bei dem AGB mit D5 Top war ich schon überrascht.

Ich hätte schon erwartet, dass das einfach am Ende durchs Ultraschallbad geht mit entsprechender Reinigung.

Ich hätte schon erwartet, dass das einfach am Ende durchs Ultraschallbad geht mit entsprechender Reinigung.
Eine All-inclusive-Behandlung gibt es nicht. Viele Hersteller werben zwar mit vorgespülten Komponenten, aber dennoch zeigt die Erfahrung, dass da noch gut Dreck drin ist.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh