[Projekt] Meine neue Custom WaKü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schreib die Mal vorher an. Wie gesagt der Kühler ist umsonst.
Die Karte ist dann 2 Wochen weg und dann bekommst du den Kühler in 8-12 Wochen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hast du auch wieder recht... werde ich dann auch machen. :)

- - - Updated - - -

Habe ich soeben gemacht. :)

- - - Updated - - -

Entschuldige bitte die Frage, aber wofür ist der hier:
Alphacool Eiszapfen Doppelnippel drehbar G1/4 AG auf G1/4 AG
Ist eine ernst gemeinte Frage, ich sehe das in letzter Zeit häufiger in Einkaufslisten aber ich komme einfach nicht drauf wofür man das braucht. :confused:
Übergangsstück vom Adapter/Verteiler zum Wasserhahn.
Gut ist drehbar, müsste er nicht sein, da der Wasserhahn auch drehbar ist.

Könnte daher auch einfach dieses Übergangsstück verwenden: Alphacool HF Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG mit O-Ring - Chrome | Adapter | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Werde ich auch glaube damit ersetzen.

Danke für den Hinweis. :)
Habe dass Doppelnippel drehbar G1/4 AG auf G1/4 AG wieder dazu getan.
Denn den Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG mit O-Ring kann ich zwar zwischen Verteiler und Wasserhahn verwenden, da der Wasserhahn auch drehbar ist, aber zwischen AGB und dem Verteiler muss ja auch ein Übergang vorhanden sein und da ich den Verteiler dann nicht irgendwie stehen haben möchte muss das Übergangsstück dazu auch drehbar sein.

Mir ist aber auch bekannt, dass jede von diesen Spielereien wo mehr Adapter und Schraubverbindungen existieren, die Gefahr der Undichtheit erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Pumpe.
Gerade wenn du mit dem Budget begrenzt bist ist die Magicool eine gute und Sau leise Pumpe.
Dann gleich die Dichtringe dazu und dann ist die auch dicht.
O-Ring 63,22 x 1,78 mm BS037 NBR 70 Shore A schwarz/blac - IR Dichtungstechnik

Mal als Beispiel
Magicool Pumpe inklusive AGB 45€

DSC 310 48€ + 30€ für ein Messingdeckel + 30€ ein AGB= ca 108€
Mit der D5 wird es noch Mal mehr.
Ich denke mit einer Magicool macht man zu Anfang nicht viel verkehrt und wenn du sie wieder verkaufst hast du vielleicht 20€ verloren. Ist nur ne Anregung.
 
Die Magicool habe ich auch noch nicht ausgeschlossen, vor allem wenn ich bis dahin sogar die V2 bekommen könnte.
Vom Preis her ist sie unschlagbar und dazu noch sehr leise.

Das ganze was ich jetzt hier aufgeführt habe ist eine Art von Wunschliste wo ich ggf. hin kommen möchte.
Da ich aber alles nach und nach kaufen werde stehen die einzelnen Entscheidungen noch nicht fest.

Das ganze soll sich auch Finanziell etwas aufteilen, so dass ich denke dass ich alles in etwa 3 Monate zusammen habe.
Dieser Monat ist etwas knapp ausgefallen, da ich das neue Netzteil gekauft habe und auch noch einige Rechnungen mit begleichen musste.
Ende des Monats und in den nächsten zwei Monate werde ich etwas flüssiger sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Nichts gegen einen guten Ratschlag aber ohne Begründung verstehe ich sowas einfach nicht. Meine Magicool läuft seit über einem Jahr ohne Probleme und das trotz 12V unhörbar.

Begründung:

Moin.
Nur eben zur Pumpe: Einige haben da wirklich fehlerfreie Modelle, viele haben Exemplare, die sehr schnell angefangen haben, auszulaufen (sehr stark zu tropfen). Ich habe mich davon nicht abschrecken lassen und eine gekauft. Hat natürlich nach 2 Wochen richtig getropft und ging zurück.

LG
 
Da will man sich den Thread in Ruhe angucken und nach 5sek. hör ich auf und frag mich "Wieso kriegt man es nicht hin einen AT Warenkorb zu erstellen, sondern muss alles einzeln verlinken? -.-
 
Jo - für den Preis gibt es in dem Bereich eigentlich keine Alternative und das Pümpchen ist echt seeeeehr leise :)
 
Das Thema habe ich mir auch schon fast komplett durch gelesen... hab dort auch viel positives gelesen und die neue Version soll jetzt sogar noch ein Einlass oben haben.
In diesem Sinn ist die Pumpe schon recht interessant was das Angebot an geht.

@Daniel N
Das liegt daran dass es für mich einfacher ist im Nachhinein zu Aktualisieren und zu ergänzen.
Möchte auch direkt in die Produkte als Nachschlagewerk gelangen. Es kann auch sein dass ich Produkte über andere Shops beziehe und dann macht es wenig Sinn ein Warenkorb zu erstellen.
Im Prinzip ist es das gleiche wie ein Warenkorb, nur fehlen halt die kleinen Bildchen. Mit den kleinen Bilder kann auch nicht immer was angefangen werden, so dass dann dennoch ins Produkt geklickt werden muss.
Es kommt noch hinzu dass in der Liste Produkte sind die ich zum verbauen brauche und andere die erstmals Optional sind und erst später nachgerüstet werden können, daher ist es für mich am ende einfacher einzelne Produkte auszuwählen und dann auch zu bestellen, da wie ich schon berichtet habe aus Finanziellen Gründe nicht alles auf einmal kaufen werde. Denn dann müsste ich wieder umständlich dass herausnehmen was ich noch nicht mit bestellen möchte. Hieraus würde ich ggf. dann den Überblick verlieren wenn ich anfange was raus zu nehmen um es später bestelle zu können.
 
Habe dass Doppelnippel drehbar G1/4 AG auf G1/4 AG wieder dazu getan.
Denn den Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG mit O-Ring kann ich zwar zwischen Verteiler und Wasserhahn verwenden, da der Wasserhahn auch drehbar ist, aber zwischen AGB und dem Verteiler muss ja auch ein Übergang vorhanden sein und da ich den Verteiler dann nicht irgendwie stehen haben möchte muss das Übergangsstück dazu auch drehbar sein.

Hmmm okay, glaub' ich hab' jetzt verstanden wofür das gut ist, danke! :) Just my 2 cents, ich habe das letzte Mal vor 4 Jahren eine WaKü gebaut aber werde es demnächst wieder tun (CPU-only erstmal hoffentlich kommendes WE), wenn man den Schlauch festhält, vorher "verdreht"aufsetzt und/oder den Sitz im Anschluss etwas korrigiert braucht man die Dinger IMO nicht. Bisschen Muskelkraft und Köpfchen sparen hier bares Geld.
 
Ja weil dass Gewinde ja irgendwann fest geschraubt wird und dann ist es halt gut wenn der Wasserhahn und der Verteiler noch zurecht gedreht werden kann.
Schau dir auch die Anschlüsse dazu an, denn den Wasserhahn kannst du nicht einfach auf den Verteiler schrauben.

Es gibt aber auch Adapter als Verteiler wo an einem Ende auch ein Schraubgewinde mit vorhanden sind.
Zum Beispiel: Bitspower Adapter drehbar 1x Gewinde
Hier würde dann ein Übergangsstück wegfallen.

Das ganze Problem ist nur dass um so mehr Adapter, Anschlüsse und der Gleichen verbaut werden die Gefahr dass was undicht werden könnte größer wird.
Daher sollte man sich immer auf dass Minimum beschränken. Zumindest wurde mir dass so als Information weiter gegeben, da ich auch noch neu in diesem Gebiet bin.

- - - Updated - - -

Alternative 2: Damit würden sogar einige Komponente wegfallen und auch wenn die Pumpe nicht ganz billig ist am ende doch noch günstiger ausfällt als noch teuer Zubehör dazu kaufen zu müssen.
Link: Aquacomputer aquastream - Ultimate Version | 1046 Pumpen | Eheim 1046/48 | Pumpen
Möchte auch noch extra auf diese Alternative zurück kommen, denn zuvor wurde mir auch ein Aquacomputer aquaero 5 oder 6 empfohlen.
Nur beim Aquacomputer aquaero X muss man noch Zubehör dazu kaufen wo z.B. der Durchflusssensor auch nicht grade billig ist. Zudem muss dann noch ein Temperatursensor mit verbaut werden usw.
Die Pumpe beinhaltet aber schon alles und die Lüfter können damit auch angesteuert werden und dass sogar laut Beschreibung mit PWM Regelung.

Mir geht es auch in erster Linie darum den Durchlauf und die Wassertemperatur auslesen zu können und die Pumpe und Lüfter Temperatur bezogen zu steuern.
Wenn ich mir aber den Preis der neuen Version Aquacomputer aquaero 6 von 100 Euro ansehe, kostet die Pumpe genau soviel und habe am ende sogar noch gespart da kein extra Zubehör noch benötigt wird.
Ein Display brauche ich nicht, habe dazu ehe kein Platz dazu.

Mir reicht es aus wenn alles übers Programm mittels USB Verbindung gesteuert werden kann.

- - - Updated - - -

Das habe ich in einem anderem Thema als Info dazu geschrieben bekommen.
Werde ich daher mal als Zitat einfügen damit ich es noch im Auge habe und nicht groß suchen muss. :)

Die Pumpe ist gut. Hat auch nette Features. Ich persönlich würde dir zu ner D5 in Kombination mit nem Aquaero 6 raten. Das AE6 ist natürlich n bissl teuer. Aber es lohnt sich mMn.

Pumpe:
Aqua Computer Webshop - Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit PWM-Eingang und Tachosignal 41105

Deckel:

HEATKILLER® D5-TOP - Watercool Shop

AGB:

Aqua Computer Webshop - aqualis ECO 150 ml, G1/4 34056

oder

HEATKILLER® Tube 150 - Watercool Shop


Falls du ne AGB Pumpentop Kombi willst, dann:

HEATKILLER® Tube 150 D5 - Watercool Shop

oder

Aqua Computer Webshop - aqualis D5 150 ml, G1/4 34081





Zugegeben, es wird schon sehr teuer. Ist natürlich auch schnell vorgeschlagen. Das Zeug dann bezahlen ist dann natürlich dann noch was Anderes. Man kauft sich aber ne Pumpe und AGB plus Aquaero 6 für Jahre. Du hast, besonders mit Aquacomputer, einen Top Support! Watercool hat auch einen guten Support.

Oder hast du vielleicht ein Budget, welches nicht überschritten werden darf?



In Sachen Kühler ist es natürlich Geschmackssache (oder heißt es Geschmacksache?). Es wurden ja schon einige Kühler erwähnt.

Aquacomputer Kryos Next Aqua Computer Webshop - cuplex kryos NEXT 1156/1155/1151/1150, Acetal/Nickel 21609
Heatkiller IV HEATKILLER® IV PRO (INTEL processor) COPPER AN - Watercool Shop
Anfi-Tec drei drei - INTEL processor - CPU
Koolance 390 (Bundymania hat einen zu verkaufen;)) CPU-390I Water Block, Acrylic Top (Intel Processor)
XSPC Raystorm Pro (Eventuell auch den Vorgänger ohne PRO, sieht mMn besser aus) RayStorm Pro (Intel) Black — XSPC - Performance PC Water Cooling
EKWB Supremacy Evo EK-Supremacy EVO - Nickel – EK Webshop
Und der Fairness halber : Der Alphacool Eisblock XPX (Ich mag den Verein ganz einfach nicht (mehr).Alphacool Eisblock XPX CPU - Intel/AMD - Deep Black | CPU - Wasserkühler | CPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Der Eisblock XPX ist von der Leistung her bei einigen Tests leistungsstärkster Kühler. Dann ist mal der Kryos Next vorne etc..
Tut sich also wirklich nicht mehr viel. Den Koolance sollte man aber auch nicht unterschätzen. Die Kühler von Koolance sind seit Jahren immer vorne mit dabei.
Den Anfi-Tec drei kannst du mit den vielen verschiedenen blenden auch gut personalisieren.


Aber wie schon erwähnt, es ist eigentlich nur noch eine Optikfrage.

Hier noch meine Antwort dazu:

Alphacool Eisblock XPX gefällt mir von der Optik nicht, sonst wäre er vom Preis her auch ganz ok.

Oder hast du vielleicht ein Budget, welches nicht überschritten werden darf?

Ein bestimmten Betrag denn ich nicht überschreiten möchte gibt es nicht, da ich mir vorerst wahrscheinlich was zusammenstellen werde was zum betrieb einer WaKü anfangs ausreicht und dann z.B. wie in diesem Fall die Pumpe umtausche oder noch wie in deinem Beispiel einen Aquaero 6 nachträglich verbauen würde.

Werde daher nachdem meine WaKü steht noch einiges aufrüsten oder optimieren.
Daher danke für deine Ausführliche Darstellung, denn dass Hilft mir jedenfalls schon viel weiter.

- - - Updated - - -

Muss aber zugeben wenn ich mir die ganzen Kosten dazu anschaue, dass ich langsam Fieber davon bekomme... :d
Zumindest wenn man bestimmtes zusätzlich dazu nehmen möchte um dass ganze noch etwas perfekter hin zu bekommen.

Werde daher zunächst zusehen dass ich vorerst die Grund Komponente bekomme, wie günstige gute Pumpe, AGB.
Nur den CPU-Kühler werde ich direkt eines der besseren nehmen, da ich diesen im Nachhinein nicht nochmal austauschen möchte.

Ansonsten reicht es auch erstmals aus wenn ich Pumpe und Lüfter weiterhin übers Mainboard regele.
Wenn ich dann dass ganze steht habe ich wieder genug Finanziellen Spielraum und auch Zeit dass ganze weiter optimieren zu können.

Denn wenn ich dass ganze von Anfang an haben möchte werde ich bis nächstes Jahr nicht alles zusammen haben... oder zu viel auf einmal Bezahlen müssen.
Aber als Liste ist es dennoch gut, denn wer weiß vielleicht finden sich auch gute Angebote dazu.

- - - Updated - - -

Braucht man ned viel zu sagen, macht niemand und bringt auch nix. Ist ungefähr genauso wie Pumpe nach der Temperatur zu steuern^^
Stimmt auch wiederum und bevor ich anfange groß Geld auszugeben und dann im Nachhinein alles wieder umbauen zu müssen werde ich mir wohl auch die Aquacomputer aquastream - Ultimate Pumpe kaufen, die hat dann alles mit dabei was ich brauche. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich bin bei meiner Wakü auf ~235,- € gekommen, aber eben auch alles im MP (Luxx+CB) erworben. Und das schließt ja auch Aquaero und alles drum und dran ein.
Neukauf geht bei Wakü natürlich schnell ins Geld... ;)

Wobei ich zugeben muss, dass mich die ersten Teile aus dem Luxx Verschenke Thread nur den Versand gekostet haben^^ War natürlich ein super Einstieg in die Wakü-Welt.
Davon sind allerdings nur noch CPU Kühler und Pumpe+AGB verbaut, die Sucht packt einen dann doch (vor allem wenn die GPU noch eingebunden wird) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich auch versuchen, da ich jetzt nicht alles schnell haben muss.
Am ende werde ich mir nur dass neu kaufen was ich so nicht bekommen habe.

Habe dazu schon ein gesuch Thema dazu erstellt: [Suche] WaKü Komponente und Zubehör gesucht.

Habe auch schon ein Angebot über PN bezüglich einer Aquacomputer aquastream - Ultimate Pumpe bekommen, denn die beinhaltet im Grunde alles was ich brauche ohne groß noch viel dazu kaufen zu müssen.
Für meine Zwecke würde sie daher vollkommen ausreichen um mittels Programm Infos zu bekommen und sie darüber auch regeln zu können.

Die Lüfter und die Pumpe könnte ich dann auch bezogen auf die Wassertemperatur regeln.

- - - Updated - - -

Aber du hast mich nun im anderem WaKü Thema darauf hingewiesen dass sie ggf. nicht so leise wäre... das wäre dann auch nicht dass was ich haben möchte, denn die Pumpe soll schon sehr leise sein.
Ein brummen wie bei einem Aquarium kann ich gar nicht gebrauchen... :d

Gekauft habe ich ja zum Glück noch nichts.
Habe mir da mit meinem neuen Projekt vielleicht was eingebrockt... :lol:
 
Wakü ist aber auch kein leichtes Thema :d

Die Aquastream hat ihre Wurzeln allerdings auch bei den Aquariumspumpen :fresse: Mit den Pumpen habe ich persönlich auch noch nicht ganz abgeschlossen. Meine Konstellation ist momentan nicht optimal (vor allem wo die Pumpe positioniert ist). Habe noch das Phobya Top rumfliegen, werde beim nächsten Umbau AGB und Pumpe wieder separieren und das Metall Top verbauen. Bei meinem Kumpel war die Konstellation gedrosselt nicht mehr zu hören.
 
Merke ich und mir wird auch langsam ganz schlecht von diesem Thema, denn nicht nur die Kosten haben es in sich, es kommt noch dazu dass mein System momentan sehr leise ist und ich es selbst mit meiner Luftkühlung nicht nur leise hinbekommen habe, sondern auch so dass die Temperaturen sehr gut sind.

Wie ich bereits schrieb sitze ich im Wohnzimmer und neben dem wo ich sehr empfindlich auf Lautstärke bin kommt noch hinzu dass ich mein Frau und Kinder beim Fernsehen nicht stören möchte. Selbst mich würde es stören wenn ich übers PC ein Film auf dem Fernseher ansehe und meinen Rechner im Hintergrund hören könnte. Denn so wie es jetzt ist höre ich meinen Rechner gar nicht wenn der Fernseher mit läuft oder Familienangehörige sich unterhalten.

Als Pumpe würde ich daher vorerst doch zunächst die Magicool DCP450 nehmen, denn da habe ich ein Video gesehen und die ist fast lautlos und dass selbst mit 12v. Die Lüfter müsste ich dann halt übers Mainboard laufen lassen, auch wenn sie bezogen auf die Wassertemperatur nicht optimal laufen würden.

Ich werde ehe bis zum ende des Monats nichts mehr dazu kaufen und mir alles nochmals durch den Kopf gehen lassen. Denn bisher habe ich nur einen 240er Radiator gekauft, denn ich vorerst verstauen kann oder ggf. weiter verkaufen und die Lüfter könnte ich auf meinem vorhandenen K2 verbauen, denn dadurch sollte er noch besser kühlen.

Es kann daher gut sein dass ich mir dass ganze nochmal durch den Kopf gehen lasse und einfach alles wieder abblase... :d
Wobei wenn ich meine Frau dazu aufklären würde hätte ich kein Kopf mehr um mir was zu überlegen zu können. :lol:

Ist jetzt spät... glaube ist besser schlafen zu gehen. :haha:
Irgendwie bin ich jetzt von dem ganzen Thema benebelt... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nicht so einen Kopf, sehr leise werden alle genannten Pumpen sein (entkoppelt + ggfs gedrosselt). Die eigenen Ansprüche steigen einfach immer weiter und weiter, lass dich nicht verunsichern ;)

Ist noch ein kleiner Weg, bis du so verrückt bist 170 euro für ein NT hinzublättern, nur damit die ganze Kiste passiv bleibt, alle HDDs im Zimmer entsorgst und einen Mora nach dem anderen in den Kreislauf integrierst. Lüfter jenseits von 500 RPM sind dann schon wahre Störenfriede und jede HDD ist um ein vielfaches lauter als die "lauten" Pumpen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es nicht nur abgeblasen sondern gleich gelassen. Mal ehrlich, für was das alles? Nur um bessere Temps zu bekommen die man eigentlich auch so schon hat?

Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber wenn man dann die Preise für alles zusammenzählen tut wird einen doch übel.
 
Es geht hier vorwiegend um den Spaß am Basteln (welcher eben auch mit etwas praktischem Nutzen verbunden ist). Mit einer Wakü kann man sich wirklich austoben, ist eben ein Hobby. Und wie schon oft gesagt können sich die Kosten auch wirklich in Grenzen halten, wenn man geduldig und schlau vor geht.
 
Es ist so wie TheOpenfield sagt.

Zum Beispiel hätte der 240er Radiator 54 Euro gekostet, ich habe ihn nur für 35 Euro inkl. Versand bekommen.
Habe also schon 20 Euro gespart.

Bei den Lüfter habe ich 27 Euro gespart.
Habe mich bei diesem Thema etwas übernommen, so dass ich mir zu viel für den Anfang vorgenommen habe.
Werde dass ganze daher etwas abkürzen und mir nur einen 420er Radi kaufen, die Pumpe/AGB für 40 Euro + Rest was dann nicht mehr so viel ist.

Alles andere kann ich mit der Zeit immer was optimieren oder umbauen und verbessern, dass muss ich nicht von Anfang an alles schon direkt haben.

- - - Updated - - -

Ich hätte es nicht nur abgeblasen sondern gleich gelassen. Mal ehrlich, für was das alles? Nur um bessere Temps zu bekommen die man eigentlich auch so schon hat?

Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber wenn man dann die Preise für alles zusammenzählen tut wird einen doch übel.
Wobei du auch nicht unrecht hast. :)
Bisher habe ich noch nicht viel ausgegeben und bis zum ende des Monats kann ich mir alles nochmals durch den Kopf gehen lassen.

Denn bisher sind nur die 35 Euro.

Die Lüfter könnte ich auch so gut gebrauchen, wollte ich mir letztens für mein verbauten Kühler ehe schon kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das eine Begründung um von der Pumpe abzuraten!! Auch die Bewertungen beim Käsekönig sind eher 50:50. Abgesehen davon sind Magicool Produkte auch nicht unbedingt für ihre "Premium Produkte" bekannt.
 
Natürlich ist das eine Begründung um von der Pumpe abzuraten!! Auch die Bewertungen beim Käsekönig sind eher 50:50. Abgesehen davon sind Magicool Produkte auch nicht unbedingt für ihre "Premium Produkte" bekannt.

Ich bin seit längerer Zeit schon dabei und habe früher und auch jetzt noch immer z.B. Magicool Radiatoren in Gebrauch. Ich kann weder über die Qualität noch über den Preis meckern. Sicherlich bekommst du kein High-End-Gun-Metal-Smooth-Touch-Finish wie bei einigen anderen Herstellern, aber das muss es auch nicht immer sein. Mal abgesehen davon ist die Qualität mancher Premium-Hersteller auch nicht immer berauschend exakt.

Die Pumpe hat leider ihre Probleme, lässt sich aber mittlerweile mit Cent-Artikeln verbessern und die Entwicklung bei Magicool scheint auch etwas auf die allgemeine Meinung der Benutzer wert zu legen und verbessert die Produkte.
Anscheinend besitzt die Pumpe jetzt 2 Einlässe am Top mit Fallrohr. Damit ist der Betrieb über den oberen Port auch endlich möglich. Scheinbar hat man die Pumpe jetzt mit Garantiesiegeln versehen. Ob dies etwas damit zu tun hat, dass man sicher gehen möchte, dass die Pumpe nicht vernünftig zusammengeschraubt wird oder man etwas an der Versiegelung getan hat, kann ich nicht beurteilen.

Tests der User hier im Magicool DCP450 Thread werden zeigen, ob sich dort etwas getan hat.
Die Pumpe ist ansonsten recht ausgeklügelt und vor allem extremst leise. Ich hatte noch eine Version im Computer die leider geleckt hat, wodurch ich diese in die RMA geschickt habe.
 
Moin

Deine Grafikarte kannst du auch zu Alphacool schicken und bekommst dafür einen Kühler.
Ich denke aber, das es da bald einen für geben wird. Aber einfach mal anschreiben und gucken was die sagen.

https://www.alphacool.com/alphacool/de-send-it-and-get-one-cooler-for-free
Heute habe ich Rückantwort erhalten, aber so richtig schlau bin ich dadurch nicht geworden.

Hallo Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eigentlich haben wir einen passenden Kühler im Sortiment, der passen müsste.
Leider hat Zotac das Platinen Layout leicht verändert.
Im Anhang finden Sie ein Foto der alten Platine.
Bei der Neuen sind die Anschlüsse etwas anders geordnet, und ein Kondensator ist dazu gekommen.


Mit freundlichen Grüßen, Janusch Kawetzki

Anhang anzeigen 390803

Habe sie mal nach einem Link zum Produkt gefragt und ob der Kühler dann trotz dieser keinen Veränderungen passen würde.

Hier mal noch eine Zusammenstellung mit dem was ich anfangs als mindestens brauchen würde.

Anhang anzeigen 390805

Anhang anzeigen 390804

Auf Ablasshahn habe ich jetzt bewusst verzichtet, da dass ganze anfangs wieder etwas teurerer macht und zum ablassen zur not auch der CPU Kühler abgenommen werden kann.
 
Die MC G2 Slimradis sind besonders im Low RPM Bereich teils besser als nahezu doppelt so teure Radis ! :bigok:

Magicool 360 Slim G2 Radiator Review - Page 5 of 6 - ExtremeRigs.net
Habe ja bewusst mich nur für 30mm Radiatoren entschieden, damit ich mit den Lüfter nicht so hoch drehen muss.
Zudem bekomme ich in der Front nur 30mm verbaut, da ich im unterem Bereich des Gehäuse eine 44mm breite Aussparung(Zwischendecke) habe wo er rein muss.

- - - Updated - - -

Top für die Pumpe?
AGB passt ned zur Pumpe.
Ups hast recht, habe mich bei der Auswahl verklickt... mit dem Alphacool Eisbecher D5 geht es besser... :d

Anhang anzeigen 390806

- - - Updated - - -

Reichen 2 Liter Kühlflüssigkeit aus für einen 420+240er Radi + 150mm AGB + Schlauch?

- - - Updated - - -

Pumpe wäre die neue Alphacool Eispumpe VPP755.
Die soll sich auch mittels PWM regeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal bei AT zwecks Garantieverlust der Pumpe mim Nanoxia-Wässerchen. Ansonsten halt das ACool Wasser oder glaub DP Ultra müsste auch freigegeben sein. Gibt es dann auch billig im 5 Liter Kanister.
 
Gut dann würde ich dass ACool Wasser nehmen, hatte ich zuvor ehe schon drin.
Am ende kommt es auf die 2 Euro auch nicht mehr an.

Danke für den Hinweis... :)

- - - Updated - - -

Update....

Anhang anzeigen 390809

Momentan habe ich bewusst Altenate ausgewählt, da ich dort dass ganze auch einfacher Finanzieren kann.
Aber werde dennoch versuchen dass eine oder dass andere noch gebraucht zu bekommen um etwas noch einsparen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht ist das Stichwort. Da kannst mind. 20-30% einsparen und mitunter kannst Teile abgreifen, die nur kurz für Reviews oder Bild / Video Promotion im Einsatz waren :drool: (Bis auf die Lüfter hab ich deinen kompletten Korb hier liegen)
 
Habe sie mal nach einem Link zum Produkt gefragt und ob der Kühler dann trotz dieser keinen Veränderungen passen würde.
Habe soeben Rückantwort bekommen, dieser Kühler sollte passen: https://www.alphacool.com/shop/grafikkartenkuehler/nvidia-fullsize/21458/alphacool-nexxxos-gpx-nvidia-geforce-gtx-1080-m02-mit-backplate-schwarz

Sie machen mir auch das Angebot dass falls der Kühler doch nicht passen sollte ich Grafikkarte und Kühler zusenden könnte und sie mir es dann passend machen würden.
Das finde ich dann auch super von Ihnen. :)

Vor allem haben sie schnell zurück geantwortet... :bigok:

- - - Updated - - -

Was ich aber in der Produktbeschreibung finde ist dass der Kühler für eine GTX 1080 ist.
Aber bei der Extreme ist auf der 1080 und 1070 der selbe Kühler verbaut, habe auch diesen Produkt als passendes Angebot empfohlen bekommen.
Werde aber noch einmal sicherheitshalber nachfragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh