[Projekt] Meine neue Custom WaKü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist es ja, meine Wunsch Pumpe war die Ultimate und bei einer neuen Pumpe kann auch einiges sich geändert haben.
Jeder macht seine Erfahrungen... und daher wird jeder auch jenes empfehlen was er persönlich besser findet oder bessere Erfahrungen machte.

Jeder wird einen anderen Geschmack und empfinden haben.
Genauso wird auch jeder Pech oder Glück haben, so dass Erfahrungen auch weit auseinander gehen können.

Ich dachte nur weil die Ultimalte auch geregelt werden kann, würde diese auch leise werden.
Ich hatte auch aussagen von Besitzer von einer Ultra wo jene nicht bestätigten das die Pumpe laut wäre, wenn nur ein leises dumpfes brummen.
Die D5 soll ja ungeregelt auch nicht leiser sein.

Genauso die DDC, die ist zum Teil ohne extra Top der bis zu 700g wiegen soll nicht leise zu bekommen.
Und ich habe gerne alles was ich über Software regeln kann.
Zudem bei der Ultimate ein Display mit vorhanden ist und eine Regelung per Software nur Optional wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da frage ich mich was du veranstaltet hast mit der aquastream, meine XT läuft seit 2008 und hatte noch nie Startprobleme oder stehen bleiben im Betrieb. Das einzige ist beim Start bei mir das sie etwas lauter ist, aber dann ruhiger wird (ist mittlerweile aber das lauteste bei mir).
Ich habe mit ihr Garnichts veranstaltet. Das Problem hätte ja nicht nur ich , das liest man öfter mal .
Ich will damit jetzt nicht sagen dass es ein generelles Problem ist ...


Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Ne, die XT an sich also die Pumpentechnik ist alt, nur das Displaygedöns ist neu und paar andere Sachen KP :fresse2: :d finde nur das die Pumpe ein Mega-klotz ist und zu laut war , egal wie ich sie eingestellt habe :shake: zu Schnell hat sie gefiieeeepppt und runter nur drööööönnn^^
 
Ne, die XT an sich also die Pumpentechnik ist alt, nur das Displaygedöns ist neu und paar andere Sachen KP :fresse2: :d

Und genau wegen der Hardware, die Jahrezehnte lang erprobt ist, ist dort kein Zuverlässigkeitsmangel zu suchen, wenn dann liegt es an dem Elektronikteil hinten dran, und das kann man sogar wechseln.
 
Kennt ihr kleine Kinder wenn sie was nicht hören wollen... ja die stecken dann auch ihre Finger in die Ohren... :d
Das werde ich jetzt auch machen, denn die Ultimate hat es mir schwer angetan und habe soeben Aquatuning erneut angeschrieben und gebeten mein Storno Wunsch zu ignorieren... :)

Oh man ihr macht mich fertig... :haha:

Die Größe der Pumpe spiel bei mir ehe keine Rolle, da sie im unterem Bereich unterhalb der Zwischendecke verbaut wird und dieser Teil des Gehäuse mit verschlossen Seitenteil durch das Sichtfenster nicht sichtbar ist.
Die Pumpe wird daher später nicht sichtbar sein und durch die Zwischendecke noch etwas gedämmt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Da ich die eine Pumpe storniert habe, wollte ich jetzt mit der neuen Bestellung ehe warten bis der Storno bestätigt wurde.
Dachte nur die neue Pumpe wäre leiser.
Du musst doch nicht schon Samstags Mittag bestellen, da tut sich doch bis Montag Morgen sowieso nichts beim Händler.
Dann hast Du noch das ganze Wochenende Zeit zum Pumpen vergleichen, YouTube Reviews zu schauen und Testberichte zu lesen sowie Dich hier beraten zu lassen.


Edit: Du solltest nicht so schnell handeln, sondern erst gründlich überlegen was Du überhaupt möchtest ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon seit Oktober mit planen dran und seither habe ich schon dutzend Videos und Informationsseiten besucht.
In diesem Sinn weiß ich schon was ich haben möchte und habe auch schon zig mal alles in Gedanken zusammen gebaut.

Träume Nachts sogar schon davon... wie ich alles zusammenbauen werde... :d

- - - Updated - - -

sowie Dich hier beraten zu lassen.
Beratung ist immer so eine Sache, denn zum einem hat man eigene Vorlieben oder Wünsch, zum anderem wird man hier nie eindeutig einer Meinung sein.
Bestes Beispiel sind die letzten Beiträge wo sich die Aussagen widersprechen.

Am ende muss ich mich halt selbst entscheiden und diese Entscheidung ist heute bei mir halt gefallen.
Die Pumpe habe ich aber schon Anfang des Monats im Kopf und dann ist es halt schwer seine eigenen Wünsche zu ignorieren.

Bei der Pumpe bleibe ich jetzt und wenn ich hier ins Fettnäpfchen gegriffen habe habe ich es am ende selbst zu Verantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du so gerne eine aquastream haben möchtest, solltest Du sie auch kaufen. Es ist ja keine schlechte Pumpe.
Andere User werden dann später hier von Deinen geschilderten Erfahrungen profitieren, egal ob positiv oder negativ.
 
besitze eine aquastream xt, eine hpps, eine d5, und eine ddc. Die hpps und die aquastream sind in meinen augen am besten leise zubekommen. d5 und ddc sind allerdings auch gut. und der rest is geschmackssache.
 
Wenn Du so gerne eine aquastream haben möchtest, solltest Du sie auch kaufen. Es ist ja keine schlechte Pumpe.
Andere User werden dann später hier von Deinen geschilderten Erfahrungen profitieren, egal ob positiv oder negativ.
Das werde ich jedenfalls machen und dann gerne davon berichten. :)

@Alitneroon
Danke, dass hört sich gut an. :)

@all
Im übrigem werde ich wohl meine Bestellung von Altenate am Dienstag oder Mittwoch schon erhalten.
Denn anscheint geht die Bestellung am Montag raus, Bestellung steht soweit als fertig da und eine Sendungsnummer habe ich bereits auch schon entnehmen können.
Versendet ist aber noch nichts, zumindest liefert die Sendenummer noch kein Ergebnis.

Abgeschlossen wurde die Bearbeitung meiner Bestellung mit dem heutigem Datum.

- - - Updated - - -

Möchte noch hinzufügen dass ich mich besonders diesen Monat intensiv mit allen Varianten beschäftigt habe.
Ganz egal ob mit der aquaero, der D5 mit Steuereinheit, mit D5 + Top und Steuereinheit usw. am ende möchte ich auch nicht nur eine Überwachungstechnik mit starker Pumpe, sondern auch gleichzeitig etwas den Preis in Schacht halten. Denn die ganzen anderen alternativen hätten mich weitaus mehr gekostet.

Heute hatte ich mich dazu überreden lassen die Bestellung zu stornieren.
Hier mal die Ultimate...

Anhang anzeigen 391999

Und hier der Vergleich mit einer D5...

Anhang anzeigen 392000

Wie man gut sieht hätte ich nichts gespart, im Gegenteil hätte keine Steuerung mit der D5 und auch keine Wassertemperatur oder Steuerung der Pumpe je nach Wassertemperatur(... mir ist bekannt das die D5 manuell geregelt werden kann...). Um auf die selben Funktionen zu kommen hätte ich noch eine aquaero dazu nehmen müssen und die Kosten dazu sind dann auch nicht zu verachten.

Bei meiner Zusammenstellung habe ich versucht dass beste für mein Geld zu bekommen und dass habe ich im Grunde auch geschafft.
Zum Teil habe ich auch einiges gebraucht dazu genommen.

Am ende hat mich alles immer noch 581 Euro gekostet und hier fehlt noch der GPU-Kühler.
Deshalb musste ich auch langsam schauen dass es nicht noch mehr kosten würde.
Aber auf manche Steuerungsfunktionen wollte ich auch nicht verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Du hast ja deine Meinungen sehr schnell geändert und da ist es schwer das alles nach zu vollziehen. Die Magicool war ja auch mal im Gespräch und die DDC ja auch. Ich denke du wirst mit der Ultimate auch sehr glücklich. Bei der Überwachung ist halt nur das Problem, das du nur einen Kanal hast aber 2 Unterschiedliche Lüftertypen. Das wird auch gehen. An einem Aquero kannst du halt z.b. ein Radiator im Idle ablschalten, oder auch den Hecklüfter damit steuern. Ob man das möchte mus mann selber wissen.
Hier Mal die DDC Veriante
Warenkorb | Aquatuning Germany
Magicool
Warenkorb | Caseking dann noch extra Dichtungen dazu

Hier mal was wenn man auf möglichst günstig und gut gehen möchte.
Warenkorb | Caseking

So ich bin fertig. Sry hatte langeweile
 
...Du hast ja deine Meinungen sehr schnell geändert und da ist es schwer das alles nach zu vollziehen...
Gestern sollte es im Magicool Thread noch die DDC310 oder D5 werden ;), aber nimm nur die aquastream, pumpen tun sie alle :lol:.
 
@Pelle0095
Habe meine Meinung und meine Planung innerhalb diesen Monat 1000mal geändert und auch aufs neue geplant.
Da ich diesen Monat die WaKü in die Tat umsetzen wollte.

Mit Zusammenstellen und planen bin ich aber schon seit Oktober dran.
Da ich die Idee seit damals schon habe, nur hatte ich im Monat November und Dezember Gesundheitlich so viel zu tun dass ich insgesamt 4 Wochen im Krankenhaus lag, daher musste ich dass ganze pausieren.
Aber Zusammengestellt habe ich seit damals was.

Dein Warenkorb 1 ist gut, aber du nimmt dir einfach frei 150 Euro zusammen zu stellen.
Mir waren jetzt schon 120 Euro für die Pumpe schon zu viel und jetzt schon Grenzwertig und ausserdem wenn dann hätte ich die aquaero 6 wegen der PWM Steuerung bevorzugt.
Aber da wäre ich mit dem Gesamtbetrag nicht mehr hin gekommen.

Die Magicool DCP450 ist gut, dennoch habe ich mich dagegen entschieden, da ich mich am ende dafür entschieden habe keine sichtbare Pumpe zu nehmen.
Nicht ohne Grund habe ich mir extra dazu einen 250ml Röhren Ausgleichsbehälter ausgesucht, weil ich diesen bezüglich der Optik im meinem Gehäuse sichtbar haben möchte!

Es gibt was dass nennt man eigenen Geschmack und Vorlieben und mit einer WaKü habe ich dass bei mir ausgesucht was auch meinem Geschmack entspricht und was ich auch Finanziell aufbringen kann!

In deinem dritten Warenkorb knallst du dann halt auch irgendwas was dir am besten passt und nicht dass was ich verbaut haben möchte. CPU Kühler der nicht meiner Interesse und meinem Geschmack entspricht, ein Radiator denn ich schon habe und in deiner Ausführung mehr Schlauch benötigt. Ein 420er Radiator denn ich bei mir mit 463mm nicht verbauen kann, da ich max. nur 460mm verbauen kann. Ganz davon abgesehen sind die Radiatoren noch nicht mal lieferbar. Dann einfach mal so 450 Euro über Caseking die ich dort nicht verrichten kann. Und dann ist dort auch wieder diese Pumpe mit dabei die ich nicht haben möchte.

Meine Zusammenstellung war am ende nicht billig und dass sollte sie auch nicht sein.

Aber wenn ich schon was mache dann ist mir das Geld egal Hautsache ich habe am ende dass was ICH will oder haben wollte. Dennoch kaufe ich dann etwas mit vernupft ein, denn die Pumpe bringt alles mit was ich haben möchte ohne zwingend einen aquaero haben zu müssen. Die Funktionen die sie besitzt sind für mein vorhaben vollkommen ausreichend und die Größe vollkommen egal, da sie zum einem nicht sichtbar verbaut wird, sondern auch genug Platz da ist.

Aus Finanziellen Gründen musste ich dass ganze etwas aufteilen um alles haben zu können was ich haben wollte, denn ich musste dazu mindestens 250 Euro über Altenate bestellen, da ich dort schnell und unkompliziert Finanzieren kann. Das bedeutet diesen Monat kann ich noch einiges selbst dazu kaufen, einiges habe ich auch hier im Forum gebraucht dazu was ich genau haben wollte gekauft und nächsten Monat werde ich 125 Euro für die Finanzierung bezahlen und den nachfolgenden Monat auch. Es könnte sogar gut sein dass ich nächsten Monat die ganzen 250 Euro abzahlen kann. Denn die Finanzierung musste ich nur haben um diesen Monate entlastet zu sein um mir den Rest dazu kaufen zu können.

Verstehe nicht wieso ich mich hier so groß Rechtfertigen muss, letztendlich ist es mein Geld und meine Sache was ich haben möchte oder kaufen werde!
Glaubst du ich habe habe mir nicht zuvor deine Komponente angeschaut und am ende entscheiden... gefällt mir nicht, passt nicht usw?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stellst grad die Leute so hin als würden sie dir was böses wollen ...... sorry, aber dafür fehlt mir grad jedes Verständnis !

Denk lieber mal darüber nach dass sich die Menschen die Zeit nehmen dein Vorhaben komplett durchzudenken, deinen Thread zu lesen,
dir Warenkörbe erstellen und vorallem ihre Erfahrungen mit dir zu teilen , damit du vielleicht nicht die gleichen Fehler machst wie sie
bei der ersten Wasserkühlung.

Ergo : Mach es einfach so wie du dir in den Kopf gesetzt hast, ignoriere einige Ansätze, befolge hingegen wieder andere und du wirst sehen was dabei rauskommt.
Du wirst sicher in den nächsten Wochen / Monaten anfangen etwas umzubauen, zu optimieren usw. , du wärst der erste dem es nicht so ginge :)

just my 2 cents !
 
Sorry aber was soll jetzt diese Blödsinn, meine WaKü habe ich von Anfang an ins Detail schon geplant gehabt.
Verbesserungsvorschläge habe ich sofern sie auch meiner Meinung, meinem Geschmack und auch bezogen wie ich es am ende haben möchte oder das ganze verbauen kann entsprachen mit einbezogen, hier haben aber mache ein Problem wenn ihre Meinung nicht umgestetzt wird und was dieser Quatsch sein soll habe ich noch nie verstanden.

NOCH MAL - MEIN GELD - MEINE MEINUNG - MEINE ENTSCHEDUNG UND DIR SCHEIß EGAL... deutlich genug!!!

Bitte um Schließung des Themas.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pelle0095...Mit Zusammenstellen und planen bin ich aber schon seit Oktober dran.
Da ich die Idee seit damals schon habe, nur hatte ich im Monat November und Dezember Gesundheitlich so viel zu tun dass ich insgesamt 4 Wochen im Krankenhaus lag, daher musste ich dass ganze pausieren.
Aber Zusammengestellt habe ich seit damals was.

Dein Warenkorb 1 ist gut, aber du nimmt dir einfach frei 150 Euro zusammen zu stellen...

...Es gibt was dass nennt man eigenen Geschmack und Vorlieben und mit einer WaKü habe ich dass bei mir ausgesucht was auch meinem Geschmack entspricht und was ich auch Finanziell aufbringen kann!

In deinem dritten Warenkorb knallst du dann halt auch irgendwas was dir am besten passt...

Meine Zusammenstellung war am ende nicht billig und dass sollte sie auch nicht sein.

Aber wenn ich schon was mache dann ist mir das Geld egal Hautsache ich habe am ende dass was ICH will oder haben wollte.
Aus Finanziellen Gründen musste ich dass ganze etwas aufteilen um alles haben zu können was ich haben wollte, denn ich musste dazu mindestens 250 Euro über Altenate bestellen, da ich dort schnell und unkompliziert Finanzieren kann. Das bedeutet diesen Monat kann ich noch einiges selbst dazu kaufen, einiges habe ich auch hier im Forum gebraucht dazu was ich genau haben wollte gekauft und nächsten Monat werde ich 125 Euro für die Finanzierung bezahlen und den nachfolgenden Monat auch. Es könnte sogar gut sein dass ich nächsten Monat die ganzen 250 Euro abzahlen kann. Denn die Finanzierung musste ich nur haben um diesen Monate entlastet zu sein um mir den Rest dazu kaufen zu können.

Verstehe nicht wieso ich mich hier so groß Rechtfertigen muss, letztendlich ist es mein Geld und meine Sache was ich haben möchte oder kaufen werde!
Glaubst du ich habe habe mir nicht zuvor deine Komponente angeschaut und am ende entscheiden... gefällt mir nicht, passt nicht usw?!

Ich habe das Zitat mal ein wenig gekürzt.

Merkst Du denn gar nicht, dass man Dir nur helfen will?

Natürlich soll es nach Deinem Geschmack und finanziellen Möglichkeiten gehen.

Der erste und dritte Warenkorb war doch nur als Beispiel zu verstehen.

Eine Wasserkühlung ist nie billig, dass erlebe ich gerade selber, obwohl ich auch gebrauchte Teile dabei habe:
Meine Wasserk Geizhals Deutschland

Du schreibst, wieso Du Dich hier groß Rechtfertigen sollst, rechtfertigst Dich aber laufend selber. Merkst Du das denn gar nicht?
 
Man muss sich grundsätzlich nicht rechtfertigen ;). Kann jeder machen wie er will.

Aber mal ganz abgesehen von den Unklarheiten bei der Zusammenstellung und rein interessehalber:
Eine Wakü ist ja nun prinzipiell ein Spielzeug, was man nicht zwingend zum Überleben braucht. Findest du es denn wirklich sinnvoll sich für so was zu verschulden - selbst wenn dich die Finanzierung selbst vllt. nichts oder nicht viel kosten wird, geht mir nicht so ganz in den Kopf warum man sich eine teure Wakü an den Hals reißt, wenn man sie sich (zumindest momentan) eigentlich nicht leisten kann. Du scheinst ja aktuell von der Hand in den Mund zu leben zu müssen oder andere finanzielle Verpflichtungen zu haben die für Ebbe im Geldbeutel sorgen, wenn du so was finanzieren musst. Gibt es da nicht wichtigere Prioritäten als eine Wasserkühlung? Selbst wenn es nur ein kurzfristiger Engpass ist, könntest du ja auch einfach solange mit dem Kauf warten, bis du die Kohle dafür wirklich zur Verfügung hast, und sie dir nicht für Wichtigeres fehlt. Die Wakü läuft dir ja nicht weg und du hättest auch mehr Zeit die Fragezeichen die dein Plan derzeit noch haben scheint, zu klären....
 
Zuletzt bearbeitet:
@VJoe2max
Habe mich nicht verschuldet und dass kannst du auch gar nicht beurteilen da du mich und meine Finanzen nicht kennst.

@Dulcissima
Nehme jede Hilfe an... wenn diese meinem Geschmack, meiner Vorlieben entspricht.
Letztendlich habe ich mein Rechner vor mir stehen, so dass ich nicht nur irgendwas aussuchen kann, sondern so wie es am ende passen wird und mir auch am ende gefallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ich auch nicht beurteilen, aber etwas zu finanzieren ist nichts anderes als sich zu verschulden ;). Sogar wenn du auf einem Haufen Kohle sitzen würdest sind Schulden nun mal Schulden. Aber wie gesagt - du musst dich nicht rechtfertigen. Mich hätte einfach nur interessiert wie du das siehst. Konsumkredite - egal, ob man sie nun Finanzierung, oder Sofortkredit, oder wie auch immer nennt, sind Phänomene die ja bei manchen größeren und wichtigen Investitionen sinnvoll sein mögen, aber speziell bei Dingen die man sich wirklich nur just for fun leistet, kann ich das halt einfach nicht so recht nachvollziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sachen sind alle bestellt, schon bei mir oder Unterwegs, ich habe soweit schon alles.
In diesem Sinn habe ich meine Entscheidung für mich getroffen und bereits abgeschlossen, dass ganze muss jetzt nur noch sobald alles da ist verbaut werden.

Jetzt groß darüber zu Diskutieren ist daher vollkommen Sinn frei.

- - - Updated - - -

@VJoe2max
Denke mit 46 Jahre muss ich selbst wissen was ich tue. ;)
Aber danke für deine Sorgen... :d
 
Früher, als ich noch jung war, habe ich auch schon mal kleinere Dinge (TV, Videorecorder) finanziert und meine Freundin bzw. jetzige Frau war immer gegen eine Finanzierung.
Mittlerweile habe ich gelernt und kaufe nur wenn ich das Geld auch habe. Aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.


Edit: Ich hätte Dich mindestens 25 Jahre jünger eingeschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf Wunsch des TE geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh