[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Ich wüsste nicht was daran nicht legal sein soll sich ein Kartenkontingent zu kaufen und ihn bei z.B. eBay wieder zu Verkaufen.

Moralisch ist es vielleicht zweifelhaft, Gesetzlich aber keineswegs illegal.

@T: 1x Firmenhobel vollgetankt.

Weiterverkauf von den Tickets ist verboten, daher klar illegal.


Gestern mein Greenfield Ticket bekommen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem hat nur der Händler das Vertriebsrecht dafür. Ein Erwerb von mehreren karten zwecks weiterverkauf muss als Gewerbe angemeldet werden und das macht keiner, weil man ja möglichst nen Reibach damit machen will und dann käme auch der Fiskus und hätte was davon ab...also illegal
 
Also alle Tickets die ich bis jetzt in den Händen hatte war der Verkauf generell verboten...
 
Die Veranstalter können viel in ihre AGB schreiben rechtlich bindend ist das deswegen noch lange nicht!

Und illegal ist es nur wenn das in einem Gesetzbuch steht! So begeht ihr im schlimmsten Fall Vertragsbruch.

Weiterverkaufen darf man mit Sicherheit, nur gewerblich und/oder mit Gewinnabsicht ist vielleicht kritisch.
 
darum geht's ja auch. Die, die 20 Karten kaufen um sie teurer als zu Originalpreis zu verticken. ich wette keiner von denen meldet das als gewerblicher Händler an und drückt dafür auch beim Fiskus mehr Steuern ab...
Eine Verkaufsplattform wie ebay wird nen Teufel dagegen tun, schließlich profitieren die ja auch von höchstmöglichen Verkaufssummen.

Ich hab auch schon Karten weiterverkauft, weil was dazwischen gekommen ist....sowas würde ich nicht als illegal bezeichnen.
 
1 x Balvenie Carribean Cask 14 Jahre 0.7l 43%
1 x Bowmore Surf 1l 40%
1x Glenmorangie Original 10 Jahre 0.7l 40%
1x Glenmorangie Quinta Ruban 12 Jahre 0.7l 46%
1x Jura Turas-Mara 1l 42%

Freitag wird verkostet mit Freunden :love:
 
Urteil: Dürfen Eintrittskarten einfach so weiterverkauft werden? | Rechtsindex

Spreche von der Schweiz, da haben wir evt eine andere Regelung. Kollege bekam auf jeden Fall eine Anzeige, da er auf dem Konzertgelände ein übriges Ticket verkaufen mit dem Originalen Preis.
 
Wireless Ear-Butts :fresse2:
Headset zum telefonieren und musik hören



Proxxon Schlüsselsatz
Hazet Bremsleitungsschlüssel
Knippex Kombizange
und so nen Adapterteil für die Bohrmaschine.

 
Die Plantronics haben wir auf der Arbeit für unsere Gigasets^^
 
Munchkin Zombies
Munchkin Zombies 2 Armed an Dangerous
Munchkin Apocalypse
Munchkin Bites!

Und alle für einen guten Kurs
:bigok:
 
Munchkin Zombies
Munchkin Zombies 2 Armed an Dangerous
Munchkin Apocalypse
Munchkin Bites!

Und alle für einen guten Kurs
:bigok:

Das gipfelte zumindest bei uns immer in Krieg, aber wir haben auch mit ziemlich ähm... eigenen Regeln gespielt :haha:
 
1 x Balvenie Carribean Cask 14 Jahre 0.7l 43%
1 x Bowmore Surf 1l 40%
1x Glenmorangie Original 10 Jahre 0.7l 40%
1x Glenmorangie Quinta Ruban 12 Jahre 0.7l 46%
1x Jura Turas-Mara 1l 42%

Freitag wird verkostet mit Freunden :love:

Was denn, nur eine Flasche jeweils? Wie soll denn da Stimmung aufkommen? :fresse2:

Zu den Karten: Wenn die Veranstalter was gegen den Weiterverkauf haben, sollen sie halt auf jede Karte den Namen des Käufers draufschreiben. Sonst wird's immer genug Leute geben, die massig Karten kaufen und mit Gewinnabsicht wieder verkaufen.
 
Wenn man mehrere Tickets kauft und zum Selbstkostenpreis + Aufwandsentschädigung an Verwandte / Kollegen, ja auch wildfremden Personen weitergibt, sehe ich auch nichts Verwerfliches daran. Wenn man sowas als reine Bereicherungsmaßnahme ausführt, dann schon eher. Siehe Nexus 4 Preise damals wo es rauskam...aber interessanter Artikel, gerade von einem DER Abmahnanwälte S&W in Karlsruhe. Was die mit Massenabmahnungen machen und Kohle scheffeln, dagegen ist Ticketweiterkauf zur Bereicherung ein wahrer Kindergeburtstag für Arme :fresse2: Aber 2008 war das wohl noch nicht so Mode, die Gier kam aber kurze Zeit später und so haben die sich einen "guten" Namen gemacht.

@Topic:

1x Wandhalterung für Sonos Play:1
1x 3fach Steckdosenverteiler für das Badezimmer : Verteiler
 
Zuletzt bearbeitet:
2014-03-27 23.00.35.jpg
 
i5 4670k
AsRock Z87 Extreme6
Corsair 760T
be!quiet Dark Rock Pro 3

:)
 
- Bluray: "The End of the World"
- Buch: Lextra Sprachkurs Plus Anfänger: Isländisch
 
MSI Z87I Gaming AC
 
fürs moped:
- ein fläschchen auto sol "anti blau"

fürs auto:
- 2x uniroyal rainexpert
- 2x federteller vorne
- jeweils 2x federauflage oben und unten
- 2x staubschutzscheibe federbein vorne
 
Krücken in schwarz :)

Gab leider nur verschiedene Farben, mehr nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh