[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn man irgendwann weiss, was bzw. welche die richtigen sind, kann man die eben recht günstig übers Netz bestellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben, beim Optiker kosten die deutlich mehr. War letztes Jahr mal einem Optiker wegen einer neue Brillen, man hat ja nicht immer Lust auf Kontaktlinsen z.B. Abends, jedenfalls frage ich da den Optiker nebenbei mal was meine Linsen da kosten würden. Der wollte dann auch fast 40€ dafür, als ich ihm sagte das ich sonst nur max. 15€ für nen 6er Pack bezahle konnte er es gar nicht glauben. Entweder der wusste wirklich nicht das es die im Netz soviel günstiger gibt, oder er zahlt bei seinem Lieferanten auch schon deutlich mehr.
 
Auf jeden Fall vorher zum Optiker, ich hab für ne Woche erst mal 2 unterschiedliche Hersteller bekommen um rauszufinden welche ich besser vertrage, hab dann die für den ersten Monat umsonst bekommen.
Nur die nächsten werd ich definitiv online bestellen, mein Optiker will für meine Copper Vision 45€ je Packung.

Topic: 2-Wöchentlicher Wasserkauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt 2wöchentlicher Wasserkauf ? o_O

@ topic ... schneener WE-Einkauf mit diversen Leckereien
 
Achsooo ... sowas kauft man doch net :hmm: -> Wasserhahn ... fertig ... Trinkwasser wird in DE schärfer kontrolliert als der Mist, den es in Flaschen gibt!
 
Nein danke, ich war lange genug in der Branche das ich keine Lust auf Leitungswasser habe. Vor allem bei dem alter von unserem Haus inkl. Leitungen.
Mal davon abgesehen das ich ohne Kohlensäure eh nicht auskomme :fresse:
 
Nun abgefüllt ist es aber günstiger, wenn man gerne Wasser mit Kohlensäure hätte.
Die Aufsprudler kosten ein kleines Vermögen und die CO2 Kartuschen wo man dafür dann wiederum benötigt kosten auch nicht gerade wenig.
Selbst nach 2 Jahren (ohne Wartungskosten) hat man die Anschaffung nicht wieder drin.
 
Nun abgefüllt ist es aber günstiger, wenn man gerne Wasser mit Kohlensäure hätte.
Die Aufsprudler kosten ein kleines Vermögen und die CO2 Kartuschen wo man dafür dann wiederum benötigt kosten auch nicht gerade wenig.
Selbst nach 2 Jahren (ohne Wartungskosten) hat man die Anschaffung nicht wieder drin.

Stimmt so nicht. Wir haben einen billigen aufsprudler wo eine Kartusche 5€ kostet und da gehen ca.60l raus. Für einen Kasten 12x1l kostet gut 3€ (billig) dann Rechen mal wie schnell sich das relativiert
 
2x 1 Ticket Osnabrück <-> Münster
2x Fahrrad Tsgesticket
1x neues Fahrrad

dbcc8a6e7a65aca72f176475dcb1f40b.jpg


Besten Dank noch mal an Ji :wink:
 
:rolleyes::oso ein blabla :d immer wenn man gegen irgendetwas hier sagt, ist der betroffene zufällig "in der branche lange genug" tätig gewesen ...
 
@iNC3PTiON
0,19€/1,5l also irgendwo 0,13€/l = bei 1-5-2l pro Tag ~90€ pro Jahr.

Wenn nun eine Kartusche für 60l alleine schon 5€ kostet also 0,05€/l legt man alleine für Kartuschen ~60€ hin, Wasser + Abwasser an sich kostet irgendwo 3;4€. Dann bleiben keine 30€ pro Jahr für den Sprudler, neue Flaschen, Reinigung, Wartung, ...
Einzige wirkliche Vorzug den ich sehe, einem bleibt das tragen erspart.

Bei stillem Wasser wiederum lohnt es sich, wenn keine Blei etc. Rohre im Haus verlegt sind.
 
Carlsberg und Jenes.

umy6y8ys.jpg
 
Wenn regelmäßig eine Legionellenprüfung stattfindet, sehe ich da weniger ein Problem. Wobei wir Wasser auch eher Kistenweise kaufen.

Wäre mir neu das sowas bei privat gemacht wird ;) Und das ändert nichts an den Leitungen von denen ich schon mehr als genug gesehen hab.
 
Bei den meisten unserer Kunden, wird dies gemacht. Bei uns im Haus, wurde es auch am Jahresanfang gemacht, wenn ich mich recht entsinne.
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh