[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lebensmittel. Wieder 200 Öre weg. Ist schon irre, wenn man es nüchtern betrachtet.
 
Stimmt. Wenn du satt gewesen wärst, hättest du sicher weniger ausgegeben ;)
 
Die gabs auf der Photokina, soweit ich weiß.
Hab die zufällig bei FB in ner Foto-Verkaufs-Gruppe gesehen, und hab mir da mal 2 schicken lassen.
So zu kaufen gibts die nicht.
 
Na gut, nach 2 Versuchen trage ich was sinnvolles bei:

Ne private Haftpflichtversicherung.
 
Uff, 200.- ist echt viel... oder? Also das gebe ich ja nicht aus, wenn ich den Einkauf mache (+3 Kids) .. :)

@ Topic
Schwerlastmüllsäcke vom Müller.
 
Wieso? Finde 26cent jetzt nicht sonderlich viel.
 
Uff, 200.- ist echt viel... oder? Also das gebe ich ja nicht aus, wenn ich den Einkauf mache (+3 Kids) .. :)

Wir kaufen sehr viel Frisches, nicht nur abgepackt. Dann Getränke noch inkludiert. Da läppert sich das teils :)
 
Kommt ja auch drauf an wie lange das hält.
Einen Monat? Dann ist es nicht viel. Eine Woche? Dann ist es schon sehr viel :d
 
Wocheneinkauf um die 60-80 bei uns... 200.- für eine Woche normaler Einkauf, da muss ich schon zum Real oder was weiss ich... aber nicht beim Discounter.
 
Wir sind zu zweite und kommen so auf ca. 60-70€ die Woche, 200€ für zwei Personen ist ja übel. Da müssen ja ganz besonders teure Lebensmittel dabei sein.
 
Ich hab z.B. nur Famila und Sky immer in meiner "direkten" Umgebung (Am Arbeitsplatz/Vor der Haustür). Auch da sind Dinge Discountergünstig. Aber ich achte schon darauf was ich kaufe und welche Qualität. Wenn man aber jetzt Getränke dazuzählt, die auch länger als ne Woche halten udn co. kann man schnell mal die 200 knacken zu zweit. Rind statt Schwein, Aufschnitt von der Frischetheke, frisches Obst und Gemüse und da kann man schon locker draufzahlen. Oder auch auf dem Wochenmarkt frischen Fisch.
 
Wir kaufen sehr viel frisches Obst und Gemüse (einfach, weil es schmeckt und Gesund ist). Dann kost die Tüte lose Birnen dann auch mal 6-7 Euro. Nen Stück Rind kann dann auch bisschen mehr sein. Aber darauf möchte ich auch nicht verzichten. An Lebensmittel spare ich nicht. Das ist u.a. der Luxus, den ich mir gönne.
 
Wenn man sich das leisten kann, wieso auch nicht, ist doch schön!

Topic:

Mal wieder Nasenspray... *hust* Xyloooo
 
Also ich habe jetzt über 10 Jahre rumgedoktort. Mittlerweile bin ich auf dem Trichter: Focus Dailies (toric). Sprich, Tageslinsen. Teurer - aber der Aspekt der täglichen Reinigung usw. fällt komplett weg, damit auch die Kosten für die Reinigungsmittel usw.

Und wenn ich die 90er Packung kaufe, komme ich auch recht günstig weg, wenn mans übers Netz holt.

Probiert habe ich: Monatslinsen, Wochenlinsen... harte Linsen mag ich überhaupt nicht, nur weiche.
 
Ich nutze auch länger Kontaktlinsen. Meine Empfehlung ist aber nicht einfach irgenwas auszuprobieren, sondern zum Optiker zu gehen und sich beraten zu lassen. Bevor ich die für mich perfekten Linsen (Proclear) gefunden hatte habe ich mehrere verschiedene ausprobiert. Tageskontaktlinsen sind sehr teuer im Vergleich zu Monatslinsen. ich zahle z.B. für eine Packung für 6 Monate gerade mal 13-15€, für das zweite Auge habe ich auch torische Linsen, die kosten im 6er Pack ca. 40€. Bei Tageslinsen kann man da kostenmäßig schon mal auf das 2-6 fache kommen !!!

Man sollte auch nicht den Fehler machen seine Dioptrin Werte von der Brille für die Kontaktlinsen zu verwenden. Die Brille ist ja weiter weg vom Auge, weshalb die Werte dort höher sind.
 
siM•Luxx;22786438 schrieb:
möchte auch Kontaktlinsen ausprobieren, muss man da was beachten? kann man direkt Monatslinsen nehmen?

Ja, kannste.
Geh einfach mal zum Optiker, dann kannst du direkt welche mitnehmen und dich beraten lassen :wink:

E: @zero2cool:
Meine Monatslinsen kosten 30€ pro Packung (also für sechs Stück), wie kommts, dass deine so viel günstiger sind?
 
@jersdev
Meine "Cooper Vision Proclear Spheric" kosten aktuell 13€, die Toric vom selben Hersteller kosten aktuell 31€. Jeweils die 6er Packung.
Das sind die Linsen mit denen ich am besten klar komme, hatte damals 5 verschiedene Hersteller probiert, welche einen ähnlichen Wassergehalt hatten.

Du kaufst du denn deine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bei Fielmann, vorher bei nem kleineren befreundeten Optiker.
Hab auch die Cooper Vision Proclear...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh