[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Du hast noch nie durch eine Teleskop geschaut, oder ? Das Bild ist verkehrt herum und auch noch gespiegelt...dafür gibt's andere Sachen wenn man auf sowas aus ist :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man, aber ich fürchte für solchen Blödsinn ist es das falsche Equipment :rolleyes: Das nachfolgende schon eher:

Carl Zeiss Dekarem, altes DDR 10x50 Fernglas, gestern @egay geschossen 160,-€ Topzustand

Eine Flasche Wein neben der Heizung :shake:

Auch wenns von gestern ist... Du bist kein Weintrinker oder? :fresse:
Ich nehme an das ist Rotwein, der kann doch fast gar nicht warm genug sein.
Ich stelle die Flaschen vorm Trinken immer kurz auf die Heizung, bei 20°C schmeckt der doch viel besser als bei Raumtemperatur oder, was gar nicht geht, direkt ausm Keller...
Weißwein hingegen muss natürlich kühl sein, logisch.

Wenn die Temperatursensoren von Druckbett und Hotend meines 3D Druckers stimmen, dann hab ich hier eine Raumtemperatur von 16-16.5°…
Da beide das Selbe sagen wird es nicht ganz daneben liegen.

In Wohnräumen immer mind. 20°, wenn man keinen Schimmel in/unter/auf den Wänden züchten möchte.

Auch wenns von gestern ist... Du bist kein Weintrinker oder? :fresse:

Ab und an trink ich mal ein Glas ;)

Ich nehme an das ist Rotwein, der kann doch fast gar nicht warm genug sein.
Ich stelle die Flaschen vorm Trinken immer kurz auf die Heizung, bei 20°C schmeckt der doch viel besser als bei Raumtemperatur

Jeder Rotwein (oder Wein generell) hat eine andere Trinktemperatur und die nicht ohne Grund ;)
Wer Wein zum Aufwärmen auf die Heizung legt, kann gleich Glühwein daraus kochen :fresse2:

Das ist zum schlafen gut, aber zum drin sitzen...?
Unsere Schrottbude ist so schlecht isoliert ist, dass wir uns bei mehr Temperatur pleite zahlen würden geht es leider nicht anders...

Schimmelproblem haben wir in der Tat, aber das Haus steht eh nur noch bis zum Sommer...
Nächsten Winter haben wir was Nagelneues und gut Isoliertes^^

@ EliteSoldier
Das kann ganz einfache Gründe haben. Schimmel zeigt sich nicht immer sichtbar. Eigentlich wird er erst sichtbar, wenn er Sporen entwickelt. Bis dahin kann er sich schon kreuz und quer hinter oder auf deiner Tapete entwickelt haben - vorzugsweise in den oberen Ecken. Denn da ist es deutlich kühler und dort sammelt sich auch das Wasser deines Atems. Kalte Luft kann nämlich nicht so viel Wasser aufnehmen wie warme.
Du kannst schon seit Jahren unbemerkt eine ganze Zucht von Pilzfreunden angelegt haben.
Das ist ja gerade das Hinterlistige: wenn man es sieht, ist es schon lange zu spät und das Miststück nur teuer zu beseitigen.

Aber so ist der Mensch eben. Was er nicht sieht/weiß, macht ihn nicht heiß.

Lösch die Beiträge doch einfach, ist doch der neue Umgangston hier :)

Übergangsweise, bis ich mir bionische Knie leisten kann:

1x Bauerfeind GenuTrain A3

3x Seagate Archive 8TB
1x D-Link 16 Port Gbit Desktop Switch
1x Netzwerkkabel rot
2x Netzwerkkabel grün

Jene beiden Schmuckstücke für meine Küche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh