[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach stimmt, da war ja was.
 
@MiracleMan, Gekauft für 6€ auf Aliexpress.

Habe mir dort mehrere Gehäuse für einen kleinen Gehäuse-Test bestellt.

Dieses hier hat z.B. nur 3,60€ gekostet wofür man hier im Land 10€ hinblättern muss. :coolblue:

powerpi_rundliches_raspberry_pi_case.jpg
 
Die deutsche Beschreibung von dem Teil ist Gold wert :d
Diese Schale ist speziell für Himbeere pie 2 Generation von Raspberry Pi 2 modell design b + schwarz transparent shell, 5 Stück acryl, einfach und leicht, bequeme Installation, alle offene Schnittstelle, einfach zu bedienen gpio, tf-karte, usb-schnittstelle, wie Himbeere Kuchen ist 3,2 zoll, 3,5-zoll-bildschirm und erweiterte board besten perfektes Matching fall, ohne Werkzeug erreichen können einfache montage, robust, ansprechendes Aussehen Übereinstimmung mit das Erfordernis der außenhandel von hochwertige.
Aber bei 6€ hab ichs mir auch mal bestellt, sieht echt gut aus und bei dem Preis n no-brainer.
 
- neues Schlüsselband
- 2x LEDs fürKennzeichenbeleuchtung

gleich einbauen
 
The Chemical Brothers - Born in the Echoes (2LP) [Vinyl LP]
Hätte mir gerne die 3 LP Special Edition geholt, aber 45€ + 10€ Shipping ist dann echt zu dreist. >_<

Außerdem
35 cm Glasdeckel für den Wok (Für 1€ von eBay :bigok:)
18 cm Glasdeckel als Ersatz fürs alte WMF Topfset
Spiralbesen
Victorinox Küchenmesser-Set
Wiederverwendbare Dosendeckel fürs Katzenfutter (die von Trixie sind so ein Schrott...)
 
80l Super 95 diese Woche...eigentlich wie jede Woche :fresse:
 
oder nen Sportwagen oder n Muscle-Car oder nen LKW :d

so'n klassisches muscle teil ausn staaten kann schon 15 liter optimiert autobahn auf 100km trinken und in der stadt bis 20 liter.
 
hab 100km Arbeitsweg eine Strecke ;) Und ja ich weiß ein Diesel wäre günstiger. Aber der Benziner (Octavia RS) macht einfach mehr Spaß. Und der liegt mit seinen 6,5 -7,5l /100km auch nicht viel über einem ähnlich motorisierten Diesel und ist auch weit weg von nem Panzer ;)
 
geiler job, mehr geld, gleiches geld bei weniger arbeitszeit ... gibt viele gründe!

und wenn der weg spaß macht und man fast immer gut durchkommt - who cares. :)
 
@MM: Vielleicht weil man nicht unbedingt die Wahl hat?

Dein Horizont könntest du mal versuchen zu erweitern.
 
Das leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Wenn man ne Stelle findet wo die Kollegen passen, die Arbeit passt, das Geld passt muss man zuschlagen. Dazu kommt, meine Freundin hat ne feste Stelle im öffentlichen Dienst und kann mit der Straßenbahn auf Arbeit fahren. Also muss ich damit leben bissl weiter zu fahren.

Jap der Grund war einfach 3 facher Verdienst wie vorher bei geilerer Arbeit und viel Auslands reisen. Ist halt Arbeit die ich auch als Hobby machen würde :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann zieht man doch um anstatt jeden Tag 200km zu fahren, da muss einem das Auto fahren schon seeeeehr viel Spaß machen.

//Edit
Ja gut, wenn man an den Ort gebunden ist...

@Joshude
Man hat immer die Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mitm falschen Bein aufgestanden oder was?
Mir war nicht klar warum man sowas auf sich nimmt, aber wenn mans Frauchen recht machen will bleibt wohl nix anderes übrig.
 
und ja damit der Weg Spaß macht gabs im März den Octavia RS dazu ;). Von den 100km Arbeitsweg sind 97 Autobahn. Ich wohne fast an der AB und meine Arbeit ist direkt an der AB. Es geht also halbwegs mit der Fahrzeit (35 bis 50 Minuten)

Das hat wenig mit Frauchen recht machen zu tun. aber wenn wir in die Mitte irgendwo ziehen brauchen wir 2 Autos und würden eh jeden zweiten Tag in die Heimatstadt fahren weil unser Freundeskreis da ist. Ganz zu schweigen von den höheren Kosten weil meine Freundin dann auch ein Auto bräuchte um auf Arbeit zu fahren. Ausserdem ist Dresden einfach mal eine wunderschöne Stadt aus der ich für Chemnitz ganz sicher nicht wegziehe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß garnicht was ihr habt, wenn man morgens schon 250 brettern kann, stempelt man doch mit einem Lächeln auf dem Gesicht an. Hoffe deine Route bleibt Baustellenfrei :coolblue:
 
Mir wärs halt einfach die Zeit nicht wert. Gut, 35 - 50 Minuten klingt schon ganz anders als 100km, aber Fahrzeit ist für mich einfach nur verschwendete Zeit.
 
Mir wärs halt einfach die Zeit nicht wert. Gut, 35 - 50 Minuten klingt schon ganz anders als 100km, aber Fahrzeit ist für mich einfach nur verschwendete Zeit.

Hallo Junge, 3 facher Verdienst... in Dresden/Osten. Wer da nicht zuschlägt muss n echter Heimscheißer sein^^
 
Hallo Junge, 3 facher Verdienst... in Dresden/Osten. Wer da nicht zuschlägt muss n echter Heimscheißer sein^^

Ne lieber ne Stunde mehr zeit am Tag statt paar hundert Euro mehr :fresse2:
Würde ich auch machen. Ich meine hier fahren auch immer Leute von BS nach WOB und da braucht man mit Verkehr teils genauso lange obwohl es lange nicht so viele km sind.
 
Ich kenn die Strecke von DD nach Chemnitz und zurück relativ gut und kann nur sagen, dass ich die mit nem RS auch jeden Tag fahren würde, wenn ich dafür das 3fache!!! Gehalt bekommen würde.

Einfach mal rechnen - 3faches Gehalt. Nimm an du Verdienst warum auch immer nur 1,5k in DD und 4,5k in Chemnitz. Je nach dem ob Brutto oder Netto. Es bleibt genug liegen am Ende. Ich kenn Leute die fahren ihren Wagen oder ihr Motorrad nach Feierabend noch 1-2 Stunden aus. Er hat den Spaß, wenns Spaß macht, direkt jeden Tag dabei. Mit nem Fiat Punto würde ich mir den Weg auch net geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh