[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Netflix hat auch Top Gear =)

Ich will halt mein altes LoveFilm Abo mit den Discs per Post gegen einen Streamer eintauschen. Bei Lovefilm bekommst die die meisten Filme gleich bei BD Release zum ausleihen. Das sollte beim Streamer dann auch so sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast den STW 50. Ein Sahneplasma, vor allem kalibriert, Glückwunsch :) Ist denn die Qualität der Streamingdienste auf Höhe der Blurays? Kann mir das kaum vorstellen. Da werden doch bestimmt nicht DTS Spur und 1080p mit ordentlich Bitrate durch die Leitung gedrückt oder doch? Eine BR mit 3 Stunden Filmlänge hat gut und gerne mal 25 GB für den Hauptfilm. Komprimiert sollten es doch mindestens 6 GB bitte noch bleiben mit x264 und crf 20 wenn die Qualität nicht empfindlich beschnitten werden soll.

Topic: Holz.

Der STW50 in 55" ist schon ne schöne Glotze, leider hat er mit den Senderlogos zu kämpfen. Die Qualität bei Netflix liegt deutlich über TV Niveau, habs auf HD eingestellt, würde mal sagen, dass es vom Bild her die Qualität erreicht, wie die ÖR in HD senden. An eine BD kommts nicht ran. Hab aber auch nur ne 16.000er Leitung. Ich denke, das hängt von Bandbreite und den Einstellungen ab, die man selbst vornimmt.

Hängt vorallem davon ab was für ne Leitung du hast. 100mbit Kabel zb kann ja je nach Uhrzeit alles zwischen 5mbit und 100mbit sein wenn man Pech hat. Ich hab Glasfaser mit genügend Power und selbst da kommt kein Streamer an ne gute BD Scheibe ran, was mich persönlich aber nicht stört.

@topic:
vu+ Zero

Ich stream auch alles in 1080p von Amazon, und es ist nicht ganz die Qualität wie ne Blu-Ray, kommt aber schon recht nah dran würd ich sagen.
Hab aber auch keinen großen und teuren Fernseher sondern nur nen normalen 32" LED LCD.

Also ich schau schon einiges auf Amazon, aber mit BD Qualität hat das nix zu tun. Stört mich aber nicht weiters, schau dort nur Serien.

Was hast du denn für ne Leitung, und worauf schaust du?
Auf meiner PS3 sieht das Bild auch besser aus als am PC, und es steht auch 1080p in der Ecke.
Wenn da nur HD steht ist es nur 720p.

E: aber es kann wohl sein dass die Unterschiede auf besseren Fernsehern mehr auffallen, meiner ist auch schon so 4-5 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze LTE (35Mbit) und einen Sharp Aquos 52" kalibriert.

Aber egal, für mich ist das Streamen (online) nur eine Nebenkomponente, nutze sonst eh Hauptsächlich Kodi und lokale Inhalte.

Ist denn die Qualität der Streamingdienste auf Höhe der Blurays? Kann mir das kaum vorstellen. Da werden doch bestimmt nicht DTS Spur und 1080p mit ordentlich Bitrate durch die Leitung gedrückt oder doch?

Netflix 4K soll wohl auf BD Qualität sein (zumindestens House of Cards).

Für mich sind Streaming-Dienste reine Konsumportale, hier reicht die Qualität locker aus. Gefällt mir ein Film oder Serie, so wird diese dann auf BD gekauft und in die Sammlung aufgenommen. Allerdings habe ich auch noch nie einen Film gesehen der eine Top-Story hat, aber aufgrund eines Bildes über DVD-Niveau plötzlich grottenschlecht wird.

B2T:
- neues FineArt Papier von Calumet

- 2 Prints von Patrick Ludolph

- neue Original-Patronen von den Canon Drucker

Ein weiterer TP-Link TL-PA4010 D-Lan Adapter für die Nutzung in Verbindung mit meinem bald ankommenden Steam-Link :)

Zuletzt bearbeitet:
Conrad Elektronik Adventskalender XD

^^

Lebensmittel

Pünktlich zum Wochenende! :)

img_20151106_152854_xvkim.jpg

Lenovo ZUK Z1

1m Alu-Vierkantprofil, 10*10mm, 1mm Wandstärke
1m Schrumpfschlauch, 48mm Breite

Die unnötigste Anschaffung seit Monaten :-[

img_20151106_1744226ayfq.jpg

na dann nimmst du halt die linke Hand, stell dich nicht so an :rolleyes:

6ninwhsbmr40.png

Ich glaube du hast Nameless nicht richtig verstanden :fresse:

Oder wir ihn nicht. Aber das Meme dürfte dem Gedankengut der Allgemeinheit entsprechen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh