[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn´s für deine Zwecke reicht, dann hättest du besser ein einfacheres genommen.
Außer du willst damit wirklich ins Gelände, was du hoffentlich nicht willst xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raspberry Pi 3
Gehäuse(OneNineDesign) für Raspberry Pi 3
32 GB Samsung EVO microSD
EasyAcc 30W 2-Port USB Ladegerät mit Quick Charge
Volutz Equilibrium Series Micro USB Kabel
Externes 2.5" S-ATA Festplattengehäuse in Alu mit USB 3.0
Logitech M185 in blau(mobile Mitnehmratte)
1,8m HDMI auf DVI - Kabel

Hansgrohe Croma Select E Vario Porter Set(neues Brausenset für die Badewanne)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab damals für mein "Billigfahrrad" Pegasus Piazza 399€ im Fahrradladen bezahlt. Jetzt nach 3 Jahren waren die Gummistutzen am Lenker durch, das Hinterrad hatte durch 3 gebrochene Speichen einen Schlag weg, die Bremsen hätten mal genau wie die Nabenschaltung nachjustiert werden müssen, die Federgabel war so gut wie durch. Statt es teuer reparieren zu lassen, habe ich jetzt kürzlich für 750€ ein Bergamont Horizon 6.0 gekauft. Zwar noch immer kein Vergleich zu Rädern der > 1.000,00 € Klasse aber als Trekkingrad wesentlich besser als das Pegasus. Nur ist jetzt die Kettenschaltung etwas wartungsintensiver. Die Hydraulikbremsen sind witzig :)

Lange Rede, kurzer Sinn, die billigen Räder, vorallem die aus dem Real oder Baumarkt taugen nichts und sind je nach Nutzung in 2 bis 3 Jahren sowas von durch.
 
Mein 12 Jahre altes KTM Tombstone für 500€ hält bis heute tapfer durch. ... und das ist schon oft durch die Gegend geflogen :(
 
Mein Hollandrad für 290 von BOC ist nun in seinem 9. Jahr und läuft dafür echt schön.
Ich pflege es aber auch regelmäßig und achte drauf das es stehts gut läuft.

Repariert habe ich bis dato nichts, außer mal neue Mäntel und Bremsbeläge.
Fahre damit jeden Tag zur Uni, damals zur Schule und nutze es jeden Tag für mindestens 4-5km, dann kommen noch kleine Touren und alles andere dazu. :d
 
Naja, ich denke es ist auch etwas anderes ob man die Geräte nur auf Straße und Asphalt bewegt und für so Stadtfahrten sind die sicherlich nicht verkehrt.
 
Naja ich fahre zu 90% Straße, 10% Schotterwege (ohne große Schlaglöcher).
Mein damaliges Billigrad (auch ein Fully) hat auch nur ca 200 gekostet und hielt ca 7 Jahre durch.
Von daher reicht mir so ein billig Fully. XD

Edit: Ich denke es kommt auch immer drauf an wie man damit umgeht.
 
@defence: da hätte ich mir für das Geld auch eher was gebrauchtes gekauft.
but that's none of my business
 
Ist auch ein Unterschied ob man sich ein Hollandrad für 290€ kauft (ohne Federung, mit normalen Klotzbremsen) oder ein Fully mit Scheibenbremsen.
Das Hollandrad kann tatsächlich für den täglichen Stadtgebrauch taugen, das Fully fürs Gelände in keinem Fall.
 
Paar Bücher


attachment.php
 

Anhänge

  • 2016-09-06 14.42.28.jpg
    2016-09-06 14.42.28.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 428
Sieht nach einer Fachinformatiker Ausbildung aus, kommen mir sehr bekannt vor :fresse:
 
Mein 12 Jahre altes KTM Tombstone für 500€ hält bis heute tapfer durch. ... und das ist schon oft durch die Gegend geflogen :(
Finde ich gut, ich hoffe mein KTM Country für 535€ hält auch so lange.
Allerdings sind die Bremsen scheisse (eingestellt?) so das mir das Hinterrad wegrutscht und ich hinten mittlerweile kein Profil mehr habe und vorne muss ich ¾ drücken bis überhaupt was kommt.
@t für mein Rädle ein Tagesticket
 
Microsoft Surface Pro 4 - i5, 4GB RAM, 128GB
+ Type Cover schwarz
 
Neuen Wäschetrockner.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
PS4 aus der Media Markt Aktion 2für1

Beste Grüße
 
Xbox One S 500GB vorbestellt..
 
Ich altes Konsumopfer. Höhle der Löwen geguckt und direkt zwei towell+ geordert :fresse: Hoffentlich sind die so geil, wie ich sie mir vorstelle.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Unitymedia Connect box.

Ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber immerhin besser als das vorherige Cisco Modem.

Gesendet von meinem S6
 
Die Formelsammlung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh