[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Mulde für Baustellenabfälle (die 3. insgesamt)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Semesterticket für 258€
 
Nur das Semesterticket oder sind das die kompletten Gebühren?

@T
297€ für die Semesterbeiträge nur wegen des Tickets was sich lohnt..
 
Weil ich mich eingeschrieben habe? Ob ich hauptberuflich Student bin interessiert doch maximal die Krankenkasse, und die kriegen ihre vollen Beiträge durch mein Gehalt.
 
für 56€ getankt... da freut man sich doch -.-
 
In den Fächern, in denen man sich da üblicherweise einschreibt, gibt es eh keine Beschränkung. Aber ja, so habe ich es gar nicht betrachtet.
 
Ein paar Coldzero Teile für mein TJ07 :)
 
@bluehaven

Du kannst zur Immatrikulation gehen und sagen, du möchtest für irgendwas eingeschrieben werden was keinen nc hat. Dann suchen die dir was raus und fertig.

Ich sehe es so:
- ich zahle meinen Beitrag
- je mehr für ein Semesterticket zahlen, desto günstiger (Soliprinzip)
- die Uni bekommt Geld für die Verwaltung, die ich nicht in Anspruch nehme
- die Uni bekommt für jeden eingeschriebenen Studenten Geld vom Staat. Da ich nichts in Anspruch nehme verbessert sich die Situation für alle Studenten die wirklich die Lehre in Anspruch nehmen.
 
Bosch Pro 6tlg. Steckschlüssel-Set für Sechskantschrauben

Ryzen 7 1800X WOF, Prozessor ( 1)
PRIME X370-PRO, Mainboard ( 1)

Vorbestellt bei Alternate
Storniert und neu
ASRock X370 Taichi AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail (wegen den 16 Phasen)
AMD Ryzen 7 1800X 8x 3.6GHz WOF
bei Mindfactory bestellt.
 
@bluehaven

Du kannst zur Immatrikulation gehen und sagen, du möchtest für irgendwas eingeschrieben werden was keinen nc hat. Dann suchen die dir was raus und fertig.

Ich sehe es so:
- ich zahle meinen Beitrag
- je mehr für ein Semesterticket zahlen, desto günstiger (Soliprinzip)
- die Uni bekommt Geld für die Verwaltung, die ich nicht in Anspruch nehme
- die Uni bekommt für jeden eingeschriebenen Studenten Geld vom Staat. Da ich nichts in Anspruch nehme verbessert sich die Situation für alle Studenten die wirklich die Lehre in Anspruch nehmen.

So und jetzt das ganze mal aus der Sicht der Verkehrsbetriebe denen durch dein Verhalten Einnahmen entgehen. Leg los, bin gespannt.
 
Lebensmittel und eine Packung edlen Boonekamp
 
Rucksack kam heute an :)

 
Wird man nicht irgendwann eh automatisch Exmatrikuliert wenn man Prüfungsleistungen nicht erbringt?

Ansonsten würd ich das genauso machen um ehrlich zu sein. Man wird schon genug geknechtet, da kann man solche Lücken auch mal ausnutzen ;)

Topic: Ein Abendessen bei Hans im Glück und nen Satz Eibach Sportline Federn für mein KFZ.
 
Hängt von der Studienordnung ab.
 
Hab mir ein Patchkabel für 9€ gegönnt, da das vor kurzem erworbene Patchkabel (ü. 400 Bewertungen, 4,5 Sterne bei Amazon) - laut Aussage eines Telekomtechnikers ungeschirmt - die Abbrüche verursacht hat.
 
Ist das für 9€ denn auch wirklich geschirmt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Er hat die Leitung bei mir zu Hause vor Ort durchgemessen. Direkt an der TAE-Dose, dann am Ende des "ungeschirmten" Kabels. Mehrere Durchläufe, wobei direkt an der Dose keine Fehler auftraten und die Leitung stabil lief. Steckte das "alte" Kabel im Diagnosegerät, gingen gleich mal 4Mbit flöten und die Fehler häuften sich im Sekundentakt bis die Leitung einbrach. Gleicher Test mit einem x-beliebigen geschirmten Patchkabel ergab die gleichen Werte wie an der TAE-Dose ohne einen Abbruch. Bin zwar kein Techniker, aber es ließ sich für mich zumindest nachvollziehen ;-)
 
SanDisk Ultra Flair 16GB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh