[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

ein gebrauchter Asus 248QE. Endlich wieder 144hz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sehe ich auch so, furchtbar was das immer für Massen sind. Aber so langsam fangen sie an auch beim Schlachter eigene Dosen zu erlauben. Allerdings konnten wir schon vor 20 Jahren Milch bei damals Eurospar in eine eigene Mehrwegeflasche füllen - aber das wurde der Hygiene wegen wieder verboten. Schade eigentlich

Keine Milchstation in der Nähe? Ich hol meine auch immer direkt vom Bauern. Muss man halt noch selbst abkochen dann.

Weil seit einiger Zeit die Küchenschränke schlicht höher sind, so 5-10cm höher als früher, damit muss der Geschirrspüler mehr Platz einnehmen. Über unserem ist ein unschöner freiraum, da müsste eigentlich ein Brett rein, aber um das selbst zu schneiden haben wir gerade kein Werkzeug (mehr) da und anfertigen lassen ist halt so die Sache.

naja, die Küche ist 15 Jahre alt, der Geschirrspüler eine Woche....die Erklärung hinkt etwas :fresse:

Soweit ich weiß macht Rewe das doch seit ewig und 2 Tagen mit den Papiertüten. In welche Supermärkte gehst du?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich meine nicht nur tüten. ich meine generell das viele plastik im supermarkt. wie dämlich ist es bio gurken einzeln in plastikfolie zu packen...
und die müllentsorgung von elektronik usw. ist auch noch so ein punkt.

Das stimmt leider. Die Plastiktüte ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn man guckt, was für Mengen an größtenteils sinnloser Verpackung die Waren selbst haben..

ich meine nicht nur tüten. ich meine generell das viele plastik im supermarkt. wie dämlich ist es bio gurken einzeln in plastikfolie zu packen...
und die müllentsorgung von elektronik usw. ist auch noch so ein punkt.
Am besten sind aber die Menschen welche nicht nur in Plastik verpackte Bio Gurken kaufen, sondern auch nur 2 km bis nach Hause im Full Size SUV kutschieren. :fresse: Sich aber auf Nachfrage ganz selbstverständlich aktiv für Umweltschutz einsetzen.

Gibt schon Systeme, Barcodes mit Laser in Gemüse zu gravieren.

Ansonsten: Es ist ne fucking Gurke - was will das Kassensystem da wissen? Sollen die doch ein Touchpanel machen mit Symbolen. Dann drückt die Kassiererin auf das Bild mit der Gurke..

Naja es muss eben die Möglichkeit geben die normalen, günstigeren Gurken von den Bio Gurken zu unterscheiden. Warum es allerdings nicht einfach wie bei den Bananen mit einem Sticker gemacht wird verstehe ich auch nicht.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Im real sind die Bio Bananen auch in einer Tüte, inkl extra Sticker[emoji85]

@T

Paar neue Adidas Forest Grove in blau

Zuletzt bearbeitet:
überlege auch ob ich mir die hole. kaufe eh viel bei Amazon, und Lebensmittel können die gerne wissen. Hab aber schon ne Visa..

wo ist der haken?

edit: die 70€ mal mitgenommen

Zuletzt bearbeitet:
Kein Haken, aber was soll ich mit zwei VISA Karten.

edit: doch Haken.
Die 3% gibt's nur bei Einkäufen über Amazon, sonst nur 0,5 also equivalent zu Payback.
Die Karte wird mit einem Verfügungsrahmen ausgegeben. Bei Ratenzahlung (echte Keditkarte) fallen 14,98% Zinsen an..

Zuletzt bearbeitet:
reichlich Tee und weitere Lebensmittel

Die 3% gibt's nur bei Einkäufen über Amazon, sonst nur 0,5 also equivalent zu Payback.
Die Karte wird mit einem Verfügungsrahmen ausgegeben. Bei Ratenzahlung (echte Keditkarte) fallen 14,98% Zinsen an..

Und wo ist jetzt der Haken?

Meistens kauft man eh bei Amazon, Payback gibts bei ungefähr 3 Onlineshops, gibts den Verfügungsrahmen nicht überall und man muss ja nicht in Raten zahlen.

Kein Haken, aber was soll ich mit zwei VISA Karten.

wenn man nicht 100% zahlt, dann kommt der haken ins spiel bzw. zinsgebühren. die 70€ habe ich trotzdem mitgenommen und 3% sind auch brauchbar, obwohl amazon immer teuer ist.

Wie läuft das denn? Gibt es eine Einstellung in Amazon wo man sagt ziehe sofort ab?v oder muss man selbst drauf überweisen? Denn ansonsten ist es doch ein ganz flottes Angebot!?

Urlaubsflüge für kommendes Frühjahr:

FRA-HND mit Lufthansa
HND-FRA mit Ana

Wie läuft das denn? Gibt es eine Einstellung in Amazon wo man sagt ziehe sofort ab?v oder muss man selbst drauf überweisen? Denn ansonsten ist es doch ein ganz flottes Angebot!?

Du meinst die monatliche Zahlung?

Du bekommst jeden Monat eine Rechnung und knapp eine Woche vor der Abbuchung vom Konto eine Mail. Dort kannst du nochmal auswählen, wie viel du zahlen möchtest. Wenn du alles bezahlst, dann kostet das nichts, wenn du nur einen Teil zahlst, dann kommen zur nächsten Abbuchung noch Zinsen zum offenen Betrag dazu.

Möglich. Aber man kann online direkt alles einstellen und dann bleibts dabei. Dann hat man in der Mail nochmal die Wahl zwischen alles und nur 10% zahlen (mindestens 100€) und ignoriert sie einfach.

Kann mich zum online shoppen und in Deutschland nicht beklagen, fürs Ausland gibt's natürlich bessere Karten. Und bei den Punkten gibt's auch regelmäßig nochmal mehr durch Aktionen.

Es gibt einfach zu viele Kreditkarten und mehr als 2 Stück kommen wohl auch nicht gut bei der Schufa.
Hab im Moment die Advanzia und bekomme jetzt noch die BC100 als KK. Erstere kündige ich aber, wenn ich eine bessere fürs Ausland finde.

Du meinst die monatliche Zahlung?

Du bekommst jeden Monat eine Rechnung und knapp eine Woche vor der Abbuchung vom Konto eine Mail. Dort kannst du nochmal auswählen, wie viel du zahlen möchtest. Wenn du alles bezahlst, dann kostet das nichts, wenn du nur einen Teil zahlst, dann kommen zur nächsten Abbuchung noch Zinsen zum offenen Betrag dazu.
Danke dir!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh